Sammlung Cannabis in der Apotheke

Patient_H
Beiträge: 130
Registriert: Do 1. Nov 2018, 16:27

Re: Sammlung Cannabis in der Apotheke

Beitrag von Patient_H »

Falken ab Januar.
mad
Beiträge: 282
Registriert: Di 10. Apr 2018, 13:55

Re: Sammlung Cannabis in der Apotheke

Beitrag von mad »

Habe jetzt ein Rezept für Bedrocan. Ich bin zwar nicht optimistisch, dass es so gut hilft, aber es gibt ja nichts mehr … Heute morgen wurde es in Werl noch als verfügbar angezeigt. Jetzt ist es nicht mehr da … Und auf Mails antworten sie nicht mehr. Oh man, was ein Scheiß!
DanDalton
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 09:38
Wohnort: NRW

Apotheke in NRW ohne Aufschlag

Beitrag von DanDalton »

.
Zuletzt geändert von DanDalton am Sa 2. Dez 2023, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Re: Sammlung Cannabis in der Apotheke

Beitrag von crappy »

Ich würde dir eine von den Apotheken empfehlen die auch versenden. Das sind derzeit die günstigsten.

https://hanfverband-forum.de/viewtopic. ... &start=120
Radieschen
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Dez 2018, 11:08

Medizinisches Cannabis mit Rezept im Ausland bestellen?

Beitrag von Radieschen »

Guten Abend,
Ich habe heute von meinem Arzt Cannabisblüten verschrieben bekommen, jedoch finde ich den Preis, den die Apotheke dafür haben will, in keinster Weise gerechtfertigt.
Kann ich mit meinem Rezept auch Cannabisblüten in Holland bestellen und zu mir liefern lassen?
LG
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung Cannabis in der Apotheke

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Radieschen und willkommen im Forum!

Nein, das geht nicht. Deutsches Rezept --> deutsche Apotheke. Der Import aus Holland als Privatperson ist strafbar.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
L-v-n
Beiträge: 24
Registriert: Do 23. Aug 2018, 20:23

Re: Sammlung Cannabis in der Apotheke

Beitrag von L-v-n »

Hat jemand Erfahrungen mit der „live Übersicht der einzelne Apotheken bei Cannabis-Ärtze ?

Die Mitgliedschaft kosten leider 15 € im Monat .


Habe jetzt meine Befürchtung das ich eventuell nicht die Sorte bekomme die ich gerne hätte (Indica Sorte ).

Da es ja momentan wieder massiv Engpass gibt , was ich so Gelesen habe .

Mein artz Termin steht demnächst aus .

Ich denke mein artz steht im guten Kontakt mit der Apotheke die in der Nähe ist (hoffe ich mal ) .

Wird sich aber noch heraustellen.
mad
Beiträge: 282
Registriert: Di 10. Apr 2018, 13:55

Re: Sammlung Cannabis in der Apotheke

Beitrag von mad »

Ich kenne die Seite nicht. Und ja, es gibt massive Engpässe, insbesondere bei THC-lastigen Indica-Sorten. Die sind bei fast allen großen Lieferapotheken ausverkauft und örtliche Apotheken können nichts mehr bestellen. Ist halt aktuell so; das Bfarm interessiert das ganze auch nicht und antwortet nicht auf Mails.
DanDalton
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 09:38
Wohnort: NRW

Re: Sammlung Cannabis in der Apotheke

Beitrag von DanDalton »

.
Zuletzt geändert von DanDalton am Sa 2. Dez 2023, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hawi
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 17:01

Re: Sammlung Cannabis in der Apotheke

Beitrag von Hawi »

Hallo zusammen, ich habe im Oktober in meiner Apotheke Pedanius 22/1 bestellt.
Es sollte ca. 4 Wochen dauern würde mir gesagt.
Nach 5 Wochen kommt ein Anruf aus der Apotheke das es doch erst Ende Dezember da sein soll.
Ich habe heute noch mal nachgefragt und mir wurde gesagt, das es noch keinerlei Informationen zum Liefertermin gibt😩
Jetzt mal Butter bei de Fische
Das ist doch vom Hersteller eine klassische hinhaltetaktig damit man nicht zu anderen Sorten greift
Man weiß doch wie lange es bis zur Ernte dauert und welcher Ertrag dort ca. Zustande kommt und wem ich was zugesagt habe
mad
Beiträge: 282
Registriert: Di 10. Apr 2018, 13:55

Re: Sammlung Cannabis in der Apotheke

Beitrag von mad »

Nein, weiß man nicht. Nachdem bekannt wurde, dass Canada legalisiert, sind die Sorten von da kaum noch lieferbar. Und die Apotheken werden auch nur von den Zulieferern verdröstet. Ist halt aktuell eine blöde Situation. Man sollte einfach bei einer Apotheke *vor* dem Arzttermin anfragen, welche Sorten lieferbar sind. Dann hat man auch keine Probleme.
xator
Beiträge: 31
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 15:37

Re: Sammlung Cannabis in der Apotheke

Beitrag von xator »

Leider sieht es in den Apotheken die ich kenne, momentan sehr schlecht aus. Die Bedrocan Sorten bekommt man alle, aber sonst bekommt man bis auf Argyle und Aurora 1/12 momentan nichts mehr. (Ich brauche vor allem THC sehr hoch)

Ich habe die Befürchtung, dass sich dies auch so schnell nicht ändern wird und wir alle erst einmal auf die Bedrocan Sorten zurückgreifen müssen.
L-v-n
Beiträge: 24
Registriert: Do 23. Aug 2018, 20:23

Re: Sammlung Cannabis in der Apotheke

Beitrag von L-v-n »

Von Bedrocan gibt es nur eine indica Sorte“bedica“ oder ?

Bräuchste nämlich auch eine indica Sorte .
User78
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Dez 2018, 04:50

Re: Sammlung Cannabis in der Apotheke

Beitrag von User78 »

Hallo meine Lieben,
wer kennt eine Apotheke die Cannabisblüten als Fertigarzneimittel zu fairen Preisen verkauft? Alle bisherigen Angefragten verkaufen Cannabisblüten als Rezepturarzneimittel und schlagen unverschämte 100% auf den Preis auf,….
LG
Ferretia
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 20:41

Re: Sammlung Cannabis in der Apotheke

Beitrag von Ferretia »

Wisst ihr wo ich momentan an Klenk 18/1 rankomme? Es sind im Moment überall wo ich angerufen habe Lieferengpässe.
User78
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Dez 2018, 04:50

Re: Sammlung Cannabis in der Apotheke

Beitrag von User78 »

Nummer14
Beiträge: 11
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 18:17

Bakerstreet

Beitrag von Nummer14 »

Bzgl. Lieferengpässen. Spektrum beginnt ab Ende Januar 2019 die Auslieferung der vorbestellen Bakerstreet Ware.
Murph
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 23:51

Re: Sammlung Cannabis in der Apotheke

Beitrag von Murph »

Gibt es schon was neues wegen der Lieferung von Spektrum? Kommt die Zustande nach den Cannabis Engpässen in Kanada!? Habe so meine Bedenken.. warte auf Red No 4

Grüße euch Leute
LowEnd
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Dez 2018, 09:53

Re: Sammlung Cannabis in der Apotheke

Beitrag von LowEnd »

Ferretia hat geschrieben: Fr 4. Jan 2019, 15:34 Wisst ihr wo ich momentan an Klenk 18/1 rankomme? Es sind im Moment überall wo ich angerufen habe Lieferengpässe.

Es gibt noch eine Apotheke in Süddeutschland in Pfaffenhofen an der Roth. Die haben aktuell noch Klenk 18/1 am Lager.
Ich weiß aber nicht ob die versenden. müsstest du mal anrufen. Rathaus-Apotheke in Pfaffen an der Roth.
MedUser
Beiträge: 7
Registriert: Di 4. Dez 2018, 22:24

Orange No 1 Bestellung

Beitrag von MedUser »

Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob noch jemand das Orange No 1 erwartet. Sollte ja eigentlich (laut Apotheke) Ende Januar geliefert werden.

Liebe Grüße :)
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“