Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

Wie zusätzliche Sorte bei der KK beantragen?

Mavel
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 11:53

Re: Wie zusätzliche Sorte bei der KK beantragen?

Beitrag von Mavel »

Ja genau, 100 Gramm pro Monat meinte ich.

Als ich der Dame am Telefon sagte, dass ich ja nicht die Höchstmenge von 100 Gramm pro Monat sondern "nur" 20-30 Gramm pro Monat benötigen würde und deshalb die Kosten pro Tag nur 20% - 30% der von Ihr genannten Kosten betragen würden, argumentierte sie dagegen, dass ich vom Dronabinol ja dann auch nur 20% - 30% der Höchstmenge benötigen würde, somit wäre Dronabinol dann ja wieder deutlich günstiger als die Blüten.

Die gute Frau war nett und freundlich, vermutlich weiß sie es einfach nicht besser und vergleicht deshalb Äpfel mit Birnen.
Bei einem Bedarf von einem Gramm 20%iger Blüten sind das 200mg THC pro Tag, das entspräche einem Fläschchen Dronabinol in 2 1/2 Tagen.
Mal ganz davon abgesehen, dass Blüten soviel mehr Wirkstoffe enthalten als nur das reine THC.

Btw, ich habe vorhin das Dronabinol erhalten und beginne heute Abend mit der Einnahme. Bin gespannt, ob der Nutzen ähnlich gut sein wird wie mit den Blüten.

Danke für die Glückwünsche @HD!
Ich kann immer noch nicht realisieren wie glatt der Antrag durchgelaufen ist und ich finde es einfach abscheulich, dass dies offenbar die Ausnahme ist und nicht die Regel.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald gute Neuigkeiten verkünden kannst. Lass Dich nicht unter kriegen!

Grüße
Mavel
Chronic
Beiträge: 10
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 17:12

Re: Wie zusätzliche Sorte bei der KK beantragen?

Beitrag von Chronic »

Hey Leute,

mein Kostenübernahmeantrag und weitere Arztunterlagen sind seit 5 Tagen beim MDK. Wäre es möglich noch 2,3 Atteste dem MDK nachträglich zuzusenden?
Wäre euch mega dankbar für eine Antwort!

Lg
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“