Arztsuche Raum Koblenz und Umgebung

Steffne
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 14:26

Re: Arztsuche Raum Koblenz und Umgebung

Beitrag von Steffne »

Guten Tag,

Ich hoffe der thread ist noch offen. Ich bin 24 Jahre alt und habe mit 19 meinen ersten bandscheibenvorfall bekommen. Dieser musste notoperiert werden. 2 Jahre später den 2. Und 2 Jahre später den dritten. Ich bin nun seit 7.5 Jahren auf opiaten und habe auch eine chronische magenschleimhautentzündung dadurch. Ich bin auf der Suche nach einen Arzt der pro cannabis ist. Ich habe schon einige Ärzte angerufen und keinen gefunden. Auch Apotheken wollen mir keine Auskunft geben. Mir entziehen die opiate solangsam die Lebenskraft... Ich bin wirklich dringend auf der Suche und bitte um Hilfe. Des weiteren kommen durch die dauerhaften Schmerzen und muskelverspannungen Schlafstörungen dazu. Seit mehr als 7.5 Jahren habe ich keinen Tag ohne Schmerzen verbringen können. Das Training ist zwar nützlich aber nicht ausreichend. Auch bin ich mir bewusst, dass thc kein wunderheilmittel ist. Dennoch bin ich der Überzeugung, dass es wesentlich hilfreicher und gesünder als die opiate ist.

Vielen Dank im voraus!

Mfg Steffen
aladi
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Jun 2021, 10:38

Cannabis als Medizin Arzt Hunsrück/Koblenz

Beitrag von aladi »

Hallo zusammen,

bin momentan echt am verzweifeln.
Ich leide (wieder) an einer Depression und habe in meiner letzten sehr gute Erfahrung mit Cannabis als Medizin gemacht (Schwarzmarkt) - es hilft!
Nun suche ich verzweifelt nach einem Doc, ich war bereits bei Hausarzt und bei meiner Fachärztin aber entweder wollen sie es schlicht nicht verschreiben oder sie lassen sich kuriose Ausreden einfallen wie z.B.: Das kann ich momentan nur Menschen mit körperlichen Erkrankungen verschreiben" - jeder Einwand meinerseits trifft auf Beton.

Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn mir jemand in den PN/PM's einen Tipp für einen Arzt hier in der Region Hunsrück/Koblenz geben könnte.

Ich will Cannabis nicht zum Rausch oder Spaß, ich will es um wieder gesund zu werden und noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dies auf legalem Weg tun zu können.


Vielen Dank
Aladi
TomE92
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Okt 2021, 05:08

Ärzte Neuwied/Koblenz

Beitrag von TomE92 »

Hallo Gemeinde,

ich bin 22 Jahre alt und leide seit meinem zweiten Lebensjahr an Migräne.
Mit Tabletten habe ich mir schon meine Magenschleimhaut kaputt gemacht über die Jahre.
Tabletten zeigen meist keine Wirkung mehr und immer eingeschränkt durch starken Kopfschmerz oder Migräne zu sein ist in meinen noch „Jungen- aktiven Jahren“ ;-) vorstellbar nicht das schönste.
Ich habe natürlich schon den ein oder anderen Arzt angesteuert und von meinem Problem mit Migräne erzählt, natürlich kam wie zu erwarten die Empfehlung anderer Tabletten die helfen sollten.
(Ich nehme die Spannung vorweg: taten sie nicht!)

Dazu kommen auch schlafschwierigkeiten die das ein- und durchschlafen betreffen was nicht sonderlich förderlich für Migräne ist, die Wetter und Schlafbedingt ausgelöst wird.

Aus meinem genannten Grund suche ich einen Arzt der sich diesem Thema nicht quer in den Weg stellt im Raum Neuwied-Koblenz-Montabaur.

Über Nachrichten und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!
CrazyDaisy420
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Mai 2022, 13:12
Wohnort: Andernach

Re: Arztsuche Raum Koblenz und Umgebung

Beitrag von CrazyDaisy420 »

Hallo liebe Gemeinde!
Ich bin in ein paar Tagen 31 Jahre alt, und neu nach Andernach gezogen!
Auch ich bin auf der Suche nach einem Arzt in der Umgebung.

Ich war letztes Jahr mal für eine Zeit Patientin und der Arzt der es mir verschrieben hat, hat seine Praxis in Bielefeld.

Leider komme ich aber dort nicht mehr hin, mit dem Fahrrad wäre das wirklich zu weit.

Gibt es hier in unserer Umgebung Ärzte, die ein Cannabis Rezept ausstellen? Kann mir jemand einen Tipp oder Hinweise dafür geben? Google spuckt leider nur einen Laden in Koblenz aus.

Vielen Dank schon mal
Und ganz liebe Grüße

Daisy
420Chris
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 17:57
Wohnort: 562xx

Re: Arztsuche Raum Koblenz und Umgebung

Beitrag von 420Chris »

Hi.
Ich bin bereits in Behandlung und möchte nur meinen Hausarzt wechseln.
Eigentlich mag ich meinen Hausarzt, aber die Damen an der Theke sind scheinbar nicht in der Lage richtige arbeit zu leisten.
Ruft man an, wird man weg gedrückt und nur so Sachen..
Deshalb wollte ich vorab mal hören, ob jemand einen Hausarzt in der Umgebung KO/NR kennt und den auch empfehlen kann.
Natürlich gerne per PN, bevor dann der entsprechende Doc überrannt wird.

Mich kotzt die Situation mit dem medizinischen Cannbis so an..
Einen mit Oxys weg ballern ist kein Problem, aber wehe man sagt, dass man Cannabispatient ist.
Man kommt sich vor wie ein Verbrecher.. :-(

Traurig traurig..

Ich bin so Happy, wenn man sich wirklich bald seine eigene Medizin ziehen kann.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich fest davon überzeugt bin, dass vllt nur 1% der Ärzte überhaupt ne Ahnung davon haben,
welche Sorte und Terpene man bevorzugt nutzt.

Vielen Danke vorab
Chris

#EntkriminalisierungSofort ;-)
Chiller2k
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Mai 2022, 18:17

Arztsuche Raum Neuwied und Umgebung

Beitrag von Chiller2k »

Hallo ✌️
bin neu hier und auch auf der Suche nach einem Arzt! Wäre für jeden Tip dankbar!☮️
Vielen Danke im Voraus 😁
KiaRossa
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 13:32

Re: Kassenarzt finden - Allgemeine Tipps

Beitrag von KiaRossa »

Suche Arzt, der auf KK verschreibt, bekomme wegen ADHS und Insomnie, Cannabis privat verschrieben :).
Suche in Raum Koblenz Umgebung.
ALK
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Jul 2022, 21:36

Re: Arztsuche Raum Neuwied und Umgebung

Beitrag von ALK »

Chiller2k hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 18:47 Hallo ✌️
bin neu hier und auch auf der Suche nach einem Arzt! Wäre für jeden Tip dankbar!☮️
Vielen Danke im Voraus 😁
Hi hast du ein Arzt gefunden?
Wenn ja würde ich mich über eine PN freuen.
pmint
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 17:06

Re: Arztsuche Raum Koblenz und Umgebung

Beitrag von pmint »

Hi,

ich leide seit 6 Jahren am LWS Syndrom, hatte schon mehrere Bandscheibenvorfälle, habe zudem Paresen in Fuß und chron. Schmerzen LWS und IGS. Ich suche einen Arzt im Raum Koblenz Westerwald Köln Frankfurt Bonn, welcher gesetzlich Versicherten Cannabis verschreibt. Ich weiß bald nicht mehr weiter vor Schmerzen und Medikamenten. Wäre cool wenn sich jemand meldet. Gruß
Smoke
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 15:19

Re: Arztsuche Raum Koblenz und Umgebung

Beitrag von Smoke »

Guten Tag

Ich bin auf der Suche nach einem Arzt der Cannabis auf Rezept verschreibt!

Erzähle euch kurz meine Geschichte

Auf Grund von psychischen Beeinträchtigungen bin ich vor 10 Jahren mit Cannabis angefangen was mir besser als jedes Medikament geholfen hat ! Und bin jetzt seit 3 Monaten verzweifelt am suchen jeder weißt mich ab und glaubt mir nicht das mir das Kiffen wirklich hilf sonder kommen mir dann nur wieder mit chemischen Tabletten die nix bewirken außer das man ruhig gestellt ist!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich nicht mehr weiter weiß!
Und nicht immer kriminalisiert werden möchte !
Mogrash
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Okt 2022, 22:25

Re: Arztsuche Raum Koblenz und Umgebung

Beitrag von Mogrash »

Suche einen Arzt der Cannabis verschreibt im Raum Neuwied Koblenz.
Wen jemand einen kennt bitte pn
DonMigel1979
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 15:49

Kassenarztsuche in Koblenz

Beitrag von DonMigel1979 »

Hallo zusammen,
ich suche einen Kassenarzt in Koblenz und näherer Umgebung, der Cannabisblüten verschreibt und mir bei der Kostenübernahme durch meine Krankenkasse behilflich ist.
Ich befinde mich momentan in Behandlung bei AlgeaCare in Köln (seit einem dreiviertel Jahr).

PN bitte.

Vielen Dank für die Mühe!
baeumchen
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Mai 2023, 13:12

Re: Arztsuche Raum Koblenz und Umgebung

Beitrag von baeumchen »

Hallo Zusammen,

kann mir jemand einen Kassenarzt im Kreis Koblenz empfehlen, der Cannabis verschreibt?

Ich erhalte es bereits auf Privatrezept und möchte darum kämpfen, das die Kasse es übernimmt, da ich seit 25 Jahren Migräne habe und seit 15 Jahren chronische Kopf- und Nackenschmerzen sowie Reizdarm (Schmerztabletten vertrage ich nicht), und arbeite daher auch nur 20 h in der Woche (ich bin 44 Jahre und alleinstehend.). Mein Hausarzt sagt einfach, er hätte keine Lizenz dafür und verweist mich auf die Suchtprävention in Koblenz. Vielen Dank für diese Diffamierung wegen 20g Cannabis im Monat.

Danke und viele Grüße,
Andrea
Brabolepl
Beiträge: 41
Registriert: Fr 30. Dez 2022, 22:05

Re: Arztsuche Raum Koblenz und Umgebung

Beitrag von Brabolepl »

Frag mal in der bekannten Apotheke in Koblenz nach die Cannabis verkaufen, die werden dir eine Liste mit Ärzten geben ;)

In Remagen gibt es auch einen sehr guten Schmerztherapeuten, falls dir das nicht zu weit ist.
baeumchen
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Mai 2023, 13:12

Re: Arztsuche Raum Koblenz und Umgebung

Beitrag von baeumchen »

Danke sehr, das ist eine Idee!
NoaLeonhart
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Sep 2023, 15:02

Re: Arztsuche Raum Koblenz und Umgebung

Beitrag von NoaLeonhart »

Hallo zusammen.

Ich suche auch sehr dringend nach einem Arzt, der Cannabinoide als Medikament verschreibt.
Ich leide an einem angeborenem Wirbelsäulenschiefstand in LWS und BWS, der sich von Jahr zu Jahr verschlimmert. 2005 lag er noch bei 12,5%, bei dem letzten MRT 2018 wurde festgestellt, dass er sich sogar auf 15% verschlimmert hatte. Ich habe an Medikamenten schon alles versucht, von Novalgin etc. über Orthodon etc. bis hin zu Tilidin (ging gar nicht, war 16Std am schlafen und die restlichen 8Std zu nichts zu gebrauchen) und nichts hat richtig auf Dauer geholfen, eher im Gegenteil, sodass ich mittlerweile nur noch Magenprobleme habe und sogar von Tomaten mittlerweile Sodbrennen bekomme.
Vor ein paar Monaten war ich bei einem Freund in NRW, der mir während einer extremen Schmerzepisode auf meine Verantwortung etwas von seinem "grünen Wundermedikament" (er bekommt es selbst auch wegen Rückenschmerzen nach einem Bandscheibenvorfall verschrieben) anbot. Ich war hin und weg. Nicht nur, dass ich nach erstmaligen Genuss fast über einen Tag Schmerzfrei war, ich konnte das erste Mal seit langem eine ganze Nacht durch schlafen.
Mein eigener Hausarzt ist zwar super, hält aber von dieser Art Medikation leider gar nichts und auch mein Orthopäde ist dem gegenüber noch skeptisch. Mich jedoch hat das voll überzeugt und nun suche ich schon eine ganze Weile nach einem Arzt, der mir diese "Wundermedizin" verschreiben würde.
Falls also jemand jemanden kennt, der jemanden kennt wäre ich überaus dankbar.

Liebe Grüße
lollo62
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 10:41

Arztsuche im Raum Nr/KO

Beitrag von lollo62 »

bekomme nun seit 3 Jahren med. Cannabis von einem Arzt in Köln verschrieben. Aus irgendwelchen Gründen macht der das ab dem 01.10.23 nicht mehr. Jetzt suche ich ganz dringend einen neuen Arzt im Raum Neuwied. Habe alles was man braucht um ein Kassenrezept zu bekommen. Hoffe auf Hilfe
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“