Arztsuche in Aachen, Köln, Düsseldorf

Librium
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 13:39

Re: Arztsuche in Aachen, Köln, Düsseldorf

Beitrag von Librium »

Hallo zusammen,
Ich leider an ADHS und schweren Depressionen. Habe schon so viele Medikamente ausprobiert aber ohne Erfolg. Wäre sehr dankbar, falls mir jemand einen Arzt in Düsseldorf oder in der Nähe empfehlen könnten.
Vielen Dank
Florianx1
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Aug 2020, 09:41

Re: Arztsuche in Aachen, Köln, Düsseldorf

Beitrag von Florianx1 »

Hallo suche ebenfalls Köln/Ruhrgebiet. Meine Ärztin aus Dortmund hat aufgehört. Würde auch weiter fahren wenn die Verbindung mit Öffentlichen passt!
Mulleflup
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 21:23

Suche Arzt für ein CBD Attest in Aachen

Beitrag von Mulleflup »

Hallo Allerseits,
Ich komme aus Aachen.
Ich leide unter Asperger (Autismus) und den unter anderen damit einhergehenden Reizüberflutungen ( alles prasselt ungefiltert auf mich ein), Ängsten und inneren Anspannungszuständen.

Ich nehme seit einigen Monaten CBD Blüten mit sehr guten Resultaten.
Ich habe nur Angst vor der Strafverfolgung und um meinen Führerschein.
Mein Arzt möchte mir kein Attest ausstellen und hat mich an ein Schmerzzentrum verwiesen. ( Nur die würden es wohl verschreiben)
Er riet mir auch davon ab, zu einen stadtbekannten Arzt zu gehen ( der mir vermutlich ein Attest geben würde, aber einen schlechten Ruf hat )

Kann mir jemand von euch vielleicht einen Arzt in Aachen empfehlen oder weiterhelfen.
Sollte ich das Schmerzzentrum aufsuchen, obwohl ich keine chronischen Schmerzen habe? Ic
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Arztsuche in Aachen, Köln, Düsseldorf

Beitrag von Hans Dampf »

Servus und willkommen im Legalisierungsforum!

Für medizinische Fragen würde ich dir cannabis-medic.de empfehlen, dort sind eine Vielzahl Patienten versammelt, bestimmt auch einige mit ähnlichem Störungsbild wie du.

Grüße und schönen Tag!
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche in Aachen, Köln, Düsseldorf

Beitrag von Cookie »

Nebenbei: Wieso brauchst Du für CBD ein "Attest"? Zum einen ist es "halb-legal" und zum anderen kannst Du es in bspw. Apotheken auch ohne Rezept - legal - käuflich erwerben... aber ein Rezept brauchst Du wohl dafür? Eine andere Sache ist "echtes" Cannabis, also u. A. auch mit THC. Das würde ich zwar empfehlen, aber wenn Dir CBD hilft, dann ist ja gut...
Zuletzt geändert von Cookie am Di 13. Okt 2020, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
moepens
Beiträge: 997
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Arztsuche in Aachen, Köln, Düsseldorf

Beitrag von moepens »

Reines CBD kann als Öl oder in Kapseln von jedem Arzt verschrieben werden, letzteres ist durch den Aufwand für die Apotheke teurer. Jedenfalls geht das ohne Btm-Rezept und ohne das Prozedere, das bei Cannabis angewendet wird. Mit Privatrezept bist du dann auf der sicheren Seite und, da kein THC enthalten ist, auch geschützt vor Strafverfolgung und Führerscheinprobleme. Ohne Indikation zu einem Facharzt zu gehen, das ist nicht empfehlenswert. Falls du Blüten anstrebst, kannst du bei Psychiatern oder anderen Allgemeinmedizinern Erfolg haben.
Mulleflup
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 21:23

Re: Arztsuche in Aachen, Köln, Düsseldorf

Beitrag von Mulleflup »

Danke Hans Dampf für den Link, ich werde mich dort auch anmelden.
LG

@Cookie
Ich habe früher relativ regelmäßig kleine Mengen THC konsumiert. Auf den Schwarzmarkt bekommt man leider nur ziemlich potente Sorten, die meinen Antrieb zu sehr verringern. Ich bin dann zu stoned und bekomme nicht mehr viel hin.
CBD Öl ist ziemlich teuer und wirkt bei mir nicht so gut wie cbd Blüten. Die Blüten kann ich leider nur nicht ohne Angst vor Strafverfolgung konsumieren und kaufen. Auch kann ich nicht sicher sein, dass die Blüten nicht gestreckt sind.

Ich habe im Internet gesehen, dass es auch einige CBD Blüten gibt die auch THC im unteren % Bereich aufweisen, ich denke, dass ich mit diesen und den CBD Blüten mit 0,2% den für mich besten nutzen erzielen kann, ohne meinen Antrieb zu stark zu hemmen. Ganz selten konsumiere ich auch noch THC, wenn das CBD nicht ausreicht.
LG

@ Morgens
Vielen Dank für den Tipp, ich werde es dann nochmal bei anderen Allgemeinmedizinern versuchen. Ich hoffe, dass ich jemanden finde der mir Blüten aufschreibt. Ich glaube nur, dass es nicht sehr einfach ist als Neu Patient einen Arzt zu finden, der einen direkt CBD Blüten verschreibt.
Vor Psychiatern habe ich zuviel Hemmungen.
LG
z3u5
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 10:58

Ärzte in Mönchengladbach, Düsseldorf und Umgebung

Beitrag von z3u5 »

Hallo,

ich bin 37 Jahre alt und leide seit 10 Jahren an Depressionen, Ängste Unruhe, Schmerzen und starker Erschöpfung.

Bis jetzt habe ich schon ziemlich viel durch und möchte gerne Cannabis ausprobieren.

Es wäre super, wenn mir jemand einen Arzt per PN schicken könnte.

Ich habe bis dato leider noch keinen finden können.

Danke

Gruß

micha
Snixta
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 11:07

Re: Arztsuche in Aachen, Köln, Düsseldorf

Beitrag von Snixta »

Hallo zusammen,

mir geht es ähnlich, wie meinem Vorredner. Ich habe seit gut 20 Jahren Depressionen. Mit dabei waren Ängste, Panikattacken, innere Unruhe (Muskelzittern). Ich war bei verschiedenen Ärzten in Behandlung, und es wurden verschiedenen Medikamente versucht. Leider mit teils so heftigen Nebenwirkungen, dass sie mir mehr geschadet haben, als dass ich mich dadurch besser gefühlt hätte.

Ich habe schon einige Erfahrung mit Cannabis gemacht, und durch den Konsum ging es mit meist besser. Da man auf dem Schwarzmarkt aber immer unterschiedliche Qualität bekommt, ist es für mich ein Spiel mit dem Feuer. Ich habe nicht die Mittel jeden Monat nach Amsterdam zu reisen, um das für mich passende zu besorgen.

Daher suche ich nach eine Arzt im Raum Düsseldorf, der offen für solche Themen ist. Meine bisherigen Ärzte wollten davon nichts wissen, bzw gutheißen.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
FabianK
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Nov 2020, 19:15

Augenkrankheit „Keratokonus“

Beitrag von FabianK »

Guten Abend
Ich leide unter eine Augenkrankheit Keratokonus , bei dieser Krankheit kann es sein, dass die Sehkraft immer weiter abbaut. (Begleit Erscheinungen sind ständige Kopfschmerzen und Neurodermitis). Ich wollte mich erkundigen ob einige von euch hierbei Erfahrung haben mit Cannabis als Medizin bzw. wissen wo man im Raum Düsseldorf man sich hierfür Cannabis verschreiben kann.
LG
Fabian Kramer
Benutzeravatar
goforit_ariana_25
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 15:57

Re: Augenkrankheit „Keratokonus“

Beitrag von goforit_ariana_25 »

Also ob dir Cannabis bei deiner Krankheit helfen kann, weiß ich leider nicht. Aber du kannst dir Medizinisches Cannabis von jedem Arzt verschreiben lassen und mit dem Rezept in einer Apotheke kaufen, soweit ich weiß. Da könntest du dann auch gleich deinen Arzt fragen, ob dir Cannabis in deinem Fall helfen könnte.
Alles Liebe
Ariana
Seb1983
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Nov 2020, 19:44

Re: Arztsuche in Aachen, Köln und Umgebung

Beitrag von Seb1983 »

shavelcgn hat geschrieben: Mo 18. Sep 2017, 22:47 Hallo liebe DHV'ler,

folgendes zu meiner Person:

ich bin 27 Jahre alt, mir wurde vor 4 Jahren eine ADHS gestellt, mit anschließender Medikation mit MPH (Ritalin etc.).

Es haben sich nach ca. einem Jahr starke körperliche Beschwerden eingestellt, sodass ich die Medikation abgebrochen habe.
...
bei mir ist es ähnlich. ich möchte das elvanse absetzen, und durch meine bandscheiben vorfälle auch die schmerzmittel. hast du einen arzt in aachen und umgebung gefunden und könntest mir per pn bitte helfen ?

Also ich habe ADHS und weis cannabis hilft , aber mein psychiater und mein hausarzt sagen ganz klar nein .... ich will diese chemie einfach nicht mehr nehmen , aber auch meine lebensqualität nicht aufgeben :( über jede hilfe dankbar.

lieben gruss aus aachen
Animus
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 16:58

Re: Arztsuche in Aachen, Köln, Düsseldorf

Beitrag von Animus »

Hallo miteinander,

ich wäre ebenfalls über einen, der Thematik offen gegenüberstehenden, ärztlichen Ansprechpartner im Raum Köln/Bonn (oder Umgebung) dankbar.

Viele Grüße :)
Mavel
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 11:53

Arztsuche (GKV) Raum Duisburg

Beitrag von Mavel »

Hallo zusammen,

ich habe eine Kostenübernahme für Cannabinoid-haltige Arzneimittel von der Barmer erhalten, dies schließt Blüten mit ein.
Mein Schmerztherapeut hat mir Dronabinol verordnet, die Wirkung gegen meine Nervenschmerzen ist jedoch gleich null.

Blüten hingegen nehmen mir die Schmerzen, jedoch möchte mein Schmerztherapeut keine Blüten verordnen, da er sich damit nicht auskennt.

Falls jemand einen Arzt (Allgemeinmediziner, Orthopäde, Neurologie, Schmerztherapeut, ...) im Raum Duisburg kennt, der keine Berührungsängste mit Blüten hat, würde ich mich über eine Rückmeldung (gerne per PN) freuen.

Danke und Grüße,
Mavel
RZrz
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Feb 2021, 19:02

Cannabis gegen Parkinson / Arztsuche Düsseldorf

Beitrag von RZrz »

Guten Tag,

bei meiner Oma wurde vor ca. 5 Jahren Parkinson diagnostiziert.

Vor einem Jahr habe ich mich darüber informiert welche natürlichen Mittel gegen Parkinson helfen und bin dabei auf Cannabis gestoßen.
Ich habe auch schon mit 3 Ärzte darüber gesprochen, leider haben alle gesagt das Sie sich in dem Thema nicht gut auskennen und deswegen davon abraten. Es ist mir aber auch zu unsicher meiner Oma einfach so Cannabis zu geben, da bei ihr vor 6 Jahren ebenfalls leichter Bluthochdruck diagnostiziert wurde. Zur Vorbeuge gegen den Bluthochdruck wurden Ihr verschiedene Medikamente verschrieben. Da bei Cannabis wohl in manchen fällen eine Wechselwirkung mit Blutverdünnern und Betablockern entsteht, kommt es zu meiner Unsicherheit.

Gegen den Bluthochdruck nimmt Sie akutell die Medikamente:
Eliquis 5mg
Candesarten 8mg

Gegen das Parkinson nimmt Sie akutell die Medikamente:
Madopar 125mg
Akineton 4mg
Amantadin AL 100

Meine Fragen sind:
Kann es bei diesen Medikamenten zu Wechselwirkungen kommen?
Hat jemand mit diesen Medikamenten und Cannabis schon Erfahrung gesammelt?
Kennt jemand einen Arzt, in Düsseldorf und Umgebung, der sich in dem Thema Parkinson und Cannabis auskennt und mit dem mal darüber sprechen könnte ob es sinnvoll wäre es mit Cannabis zu probieren.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Cannabis gegen Parkinson / Arztsuche Düsseldorf

Beitrag von Cookie »

Ich habe von den genannten Medikamenten Eliquis selbst im Einsatz als "Blutverdünner". Den Rest kenne ich leider nicht. Ich kann sagen, dass es erfahrungsgemäß nicht zu einer Wechselwirkung kommt, aber das gilt natürlich nur für Eliquis... ich habe zunächst auch zwei Medikamente gegen Bluthochdruck bekommen, die ich aber abgesetzt habe (und deren Namen ich nicht mehr weiß, sorry). Auch hier gab es keine Wechselwirkungen.

Zu Ärzten mit Erfahrung bzgl. Cannabis und Parkinson kann ich leider nichts sagen. Sieh mal auf https://www.leafly.de/hilfreiche-adressen/ (LeaflyMap) nach, da ist ein Arzt in Mettmann genannt und dort kannst Du anrufen. Ansonsten würde ich noch das Forum https://www.cannabis-medic.de/ empfehlen, das mehr für Patienten gedacht ist.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
creatures
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Mär 2021, 20:37

Re: Arztsuche im Raum Köln

Beitrag von creatures »

LeHirsch hat geschrieben: Di 19. Sep 2017, 10:51 Du hast eine pN.
Hallo Le Hirsch, ich suche auch nach einem Arzt, der mir Cannabis verschreibt. Ich habe bereits ein Rezept, es kostet als Selbstzahler bei Algea Care aber immer ca 120€ pro Rezept. Danke für eine Rückmeldung.
Hako
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:22

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Hako »

Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Arzt der Cannabis verschreibt, egal ob Kassenleistung oder Privatrezept. Wäre über jeden Tipp im Raum Köln oder Rhein Erft Kreis dankbar.

Vielen Dank im Voraus.
creatures
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Mär 2021, 20:37

Re: Ärzte Liste

Beitrag von creatures »

Hako hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 12:42 Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Arzt der Cannabis verschreibt, egal ob Kassenleistung oder Privatrezept. Wäre über jeden Tipp im Raum Köln oder Rhein Erft Kreis dankbar.

Vielen Dank im Voraus.
Hallo Hako. Ich habe mein Rezept von https://www.algeacare.com/. Kosten für einen vor Ort Termin 120€ - das Cannabis kannst du dann im internet bei einer cannabis-apotheke für 12€ / g bestellen. Die kosten kannst du jeh nach dem von deiner KK zurück bekommen in Vaporizer.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Arztsuche in Aachen, Köln, Düsseldorf

Beitrag von Martin Mainz »

Zu Algea Care gibts auch hier einen Thread: viewtopic.php?f=22&t=18077

Was kosten die Folgetermine? Kostenpunkt pro Termin: Ca. 110 - 140 Euro. Und das monatlich.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“