Sammlung zu Dronabinol

Lux
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 08:39

Re: DRONABINOL

Beitrag von Lux »

Hallo Uwe 17
Ich habe Dronabinol 1 Monat getestet und war damit nicht zufrieden.
Gegen meine Magenschmerzen half es zwar gut aber bis die schmerzstillende Wirkung eintritt vergeht ca.1 Stunde
und ich hatte nach der Einnahme mindestens 5 Stunden nerviges Kopfkino,Kopfschmerzen und Ohrensausen.
Einschlafen klappt auch nicht.
Bei meinen Panikattaken brauch ich allerdings Soforthilfe und da wirken Cannabisblüten bei richtiger Dosierung viel schneller und angenehmer.
Ich verdampfe wenns mir schlecht geht tagsüber Bedrocan und abends Bedica und seitdem hat sich meine Lebensqualität wesentlich verbessert(nach 10 Jahren Leidensweg endlich normal Essen ist echt Super).
An dieser Stelle möchte ich mich auch beim DHV und allen Forumteilnehmern sehr herzlich für ihre Hilfe Bedanken.
Uwe17
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 10:24
Wohnort: Saarbrücken

Re: DRONABINOL

Beitrag von Uwe17 »

Hi Lux

Die Wirkung von C-Blüten kenne ich auch.Habe - bis jetzt - in ganz Saarbrücken -
keinen Arzt gefunden,der Cannabisblüten verschreibt.Vielleicht ist ja jemand "im" Forum,
der mir da einen Tipp geben kann,auch eventl im Umkreis von 20 km?

Und wenn die GRÜNEN,Die FDP ihr Vorhaben,Cannabis zu legalisieren ,es dann endlich auch "Abgabestellen"
gibt,hört die Sucherei und Erniedrigungen bei Ärtzten hoffentlich auf.
Denn merkwürdigerweise will mein Schmerztherapeut keine Cannabis-Flows verschreiben - Grund -,
die Lunge wird "geschädigt".Also,über einen Hinweis,ob es im Saarland überhaupt einen Arzt gibt,der C-Blüten verschreibt,wäre ich sehr dankbar.
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: DRONABINOL

Beitrag von DrGreenthumb »

Das kann man so auch nicht stehen lassen.

Das Rauchen von Cannabis ist natürlich auch schädlich für die Lunge! Bei einer Verbrennung entstehen immer gesundheitsschädliche Stoffe.
moepens
Beiträge: 1015
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: DRONABINOL

Beitrag von moepens »

Florian hat geschrieben:Trotzdem hat man ja früher Cannabiszigaretten in der APO bekommen, wird schon seine Gründe gehabt haben.....es dann als schädlich zu bezeichnen......naja ;)
Genauso wurden früher Asthma-Zigaretten mit Tabak verschrieben. Von Kokain und Heroin gegen alle möglichen Krankheiten ganz zu schweigen.
Im Vaporisator inhaliert sollten sich die Schädigung der Atemwege aber wirklich in Grenzen halten.
Uwe17
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 10:24
Wohnort: Saarbrücken

Re: DRONABINOL

Beitrag von Uwe17 »

Nach intensiver Suche habe ich eine Art Gebrauchsanweisung von DRONABINOL gefunden.

DRONABINOL - R,R delta-9-THC
ist der Hauptwirkstoff der Cannabispflanze und entspricht in seiner Wirkung
dem "weitverbreiteten,illegalem Marihuana ";Nebenwirkungen entsprechen den
"erwünschten-unerwünschten" Wirkungen von Mariuhana i.d. Form von "High"=Hochgefühl,in ausgeprägter
Form von Stoned=Versteinert.Bei oraler Kapseleinnahme setzt die Wirkung von 30 Minuten bis 2 STD. ein,
und hält länger,d.h 3-6 Stunden an.
Sie-die Wirkung-entspricht den von "Graskeksen".INDIKATIONEN: sehr starke Schmerzen,MS,Migräne,
PTBS,Hepatitis C,Depressionen mit einhergehenden nervigen Schlafstörungen.
Es gibt Kapseln zu 2,5 mg,5mg und 10mg.
Uwe17
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 10:24
Wohnort: Saarbrücken

Re: DRONABINOL

Beitrag von Uwe17 »

War mal auf der Seite Saarland.
Bin ich der einzige im Saarland,der was mit Cannabis zu tun hat.
Gibt es wirklich kein Arzt,der im Saarland Cannabisflows verschreibt.
Meine E-Mail Adresse ist Uwe.66130@gmx.de.

Wer mir einen "Tipp" geben kann,möge dies bitte an meine E-Mail schicken.
Merci!!!
moepens
Beiträge: 1015
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: DRONABINOL

Beitrag von moepens »

Florian hat geschrieben:
moepens hat geschrieben: Im Vaporisator inhaliert sollten sich die Schädigung der Atemwege aber wirklich in Grenzen halten.
Was heißt hier Schädigung sollte sich in Grenzen halten......seit Inhalation von Cannabis flos konnte ich das Asthmaspray komplett absetzen...... selbst die früheren Zigaretten wurden ja nur durch späteren Einsatz synthetischer Stoffe ersetzt.
Wenn das keinen Erfolg gehabt hätte wäre es früher kaum das Mittel der Wahl gewesen....
"Schädigung der Atemwege" bedeutet der heisse Luftstrom eines Vaporisators kann zu Irritationen führen, was z.B. die Gefahr von Infekten erhöhen kann. Außerdem entstehen schädliche Stoffe in sehr geringen Mengen.
Gerauchtes Cannabis ist natürlich ungleich schädlicher für die Lunge (z.B. Gefahr von Pneumothorax) bzw. für die Atemwege, auch wenn es früher - ähnlich wie Tabak - gegen Asthma verschrieben wurde.
Gegen Asthma ist es nach ersten Studien wohl wirksam und das deckt sich auch mit deiner Erfahrung, wurde aber leider noch nicht ausreichend untersucht.
cannapain
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Feb 2018, 18:20

Dronabinol verdampfen?

Beitrag von cannapain »

moin, ich bin neu hier und wollt mal guten Tag sagen. Ich bin Schmerzpatient und habe jetzt Dronabinol genehmigt bekommen.
Am Montag war ich beim Arzt und dann beim Apotheker und kann angeblich morgen das Dronbinol abholen. Bin ja mal gespannt ob das bei der Versorgungslage klappt. Weiß jemand ob ich das verdampfen kann ? ich bin mir nicht sicher ob ich das den Apotheker fragen sollte. Hat jemand erfahrung mit Dronabinol? is das gut?

grüne grüsse, Scholle
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Do 15. Feb 2018, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert
Fraagender

Re: Dronabinol verdampfen?

Beitrag von Fraagender »

Hallo Scholle,

meine Güte- bitte nicht inhalieren! Du hast ja kein reines THC oder Pflanzenextrakt- sondern eine Lösung!

Gruß
cannapain
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Feb 2018, 18:20

Re: Dronabinol verdampfen?

Beitrag von cannapain »

so, ich war eben in der apotheke und habe tatsächlich mein Dronabinol bekommen.
10 gramm, 25mg/ml, hergestellt nach NRF 22.8, also wohl nicht zum verdampfen.
2 mal tägl. 0,10 ml orale aufnahme bei langsamer steigerung der dosis.
wenn jemand erfahrungen oder tips hat, immer her damit.

grüne grüsse, Scholle
cannapain
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Feb 2018, 18:20

Re: Dronabinol verdampfen?

Beitrag von cannapain »

cannapain hat geschrieben:so, ich war eben in der apotheke und habe tatsächlich mein Dronabinol bekommen.
10 gramm, 25mg/ml, hergestellt nach NRF 22.8, also wohl nicht zum verdampfen.
2 mal tägl. 0,10 ml orale aufnahme bei langsamer steigerung der dosis.
wenn jemand erfahrungen oder tips hat, immer her damit.

grüne grüsse, Scholle

ca. 45 min. nach der ersten einnahme von 0,1, ml Dronabinol: Puh, ich leg mich erstmal hin ...... :shock:
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4608
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Dronabinol verdampfen?

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo cannapain und willkommen im Forum!
cannapain hat geschrieben:Puh, ich leg mich erstmal hin ...... :shock:
Immer schön vorsichtig mit dem Zeug, am Anfang scheint das echt umzuhauen. Hab dazu einiges schon im Forum gelesen, einfach mal die Suchfunktion nutzen und stöbern.

Grüße, Martin
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Dronabinol verdampfen?

Beitrag von DrGreenthumb »

Zu beachten ist auch, falls du es noch nicht weisst, bei NRF 22.8 enthält ein Tropfen 0,88mg THC. Ausserdem darf man nicht milliliter mit milligram verwechseln!

Also 0,1ml würden 2,5mg THC entsprechen. Ich hattte die gleiche Dosierung am Anfang, 2x täglich 2,5mg und hab davon überhaupt nichts gespürt. Hängt natürlich auch mit der persönlichen Toleranz zusammen.

Allgemein als Tipp für die orale Einnahme, die Dosis nicht zu früh erhöhen, wenn man erst nichts spürt! Kann je nach Mageninhalt und Stoffwechsel durchaus mal 2Std dauern, bis die Wirkung eintritt.

Ich musste deutlich höher dosieren um keine Schmerzen mehr zu haben, wurde davon aber einfach nur extrem müde und das auch sehr lange. Ein "High" wie man es von Blüten kennt hatte ich davon nie.
alpr
Beiträge: 100
Registriert: Di 28. Feb 2017, 13:00

Re: Dronabinol verdampfen?

Beitrag von alpr »

Ich weiß jetzt nicht wie Dronabinol hergestellt wird, denke aber das es eine Tinktur mit 90% Alkohol ist.
Mit dem Volcano kannst du alkoholische Tinktur Vaporizieren.
littleganja

Re: Dronabinol verdampfen?

Beitrag von littleganja »

Die Verdampfung von Cannabis und Dronabinol zur Inhalation

:arrow: http://www.cannabis-med.org/german/germ ... /storz.pdf

Sollte deine Frage beantworten inklusive Anleitung ;)

Peace
littleganja

Re: Dronabinol verdampfen?

Beitrag von littleganja »

Fraagender hat geschrieben:Hallo Scholle,

meine Güte- bitte nicht inhalieren! Du hast ja kein reines THC oder Pflanzenextrakt- sondern eine Lösung!

Gruß

Storz und Bickel sagt was anderes.... Siehe Link eins oben drüber!
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Dronabinol verdampfen?

Beitrag von DrGreenthumb »

Soweit ich weiss gibt es für Dronabinol zwei NRF Zubereitungen. Einmal in Öl gelöst zur oralen Einnahme und dann noch eine ethanolische Lösung zum verdampfen.

An die Experten, könnte man das THC aus der öligen Lösung nicht einfach extrahieren und dann dabben sozusagen?
littleganja

Re: Dronabinol verdampfen?

Beitrag von littleganja »

DrGreenthumb hat geschrieben:Soweit ich weiss gibt es für Dronabinol zwei NRF Zubereitungen. Einmal in Öl gelöst zur oralen Einnahme und dann noch eine ethanolische Lösung zum verdampfen.

An die Experten, könnte man das THC aus der öligen Lösung nicht einfach extrahieren und dann dabben sozusagen?

Wenn es auf Alkohol Basis ist, musst du einfach den Alkohol verdampfen lassen in einem Topf niedrige Temperaturen, Fenster auf! Keine offen Flammen! Das Resultat sollte man Dabben können?!?!
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Dronabinol verdampfen?

Beitrag von DrGreenthumb »

ok, klingt logisch :)

Ich hab halt noch nen Fläschchen Donabinol in Öl rumstehen und oral find ich es nicht wirklich gut.
littleganja

Re: Dronabinol verdampfen?

Beitrag von littleganja »

Auf Ölbasis keine Ahnung wie man es da Extrahiert???
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“