Arztsuche Saarland

silver31
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 14:53

Arztsuche Saarland

Beitrag von silver31 »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr an wen ich mich wenden kann. Ich habe seit 10 Jahren eine Krankheit und habe festgestellt, das Cannabis meine Symptome lindert und mir den alltäglichen Umgang erleichtert.

Ich möchte einen Antrag auf Befreiung des BtmG stellen. Jedoch weiß ich nicht wie ich einen Arzt finden soll, der das mit mir zusammen macht. Ich möchte nicht weiter illegal Konsumieren, aber auch nicht verzichten, weil es mir wirklich hilft.

Könnt ihr mir bitte helfen. 1 einzigen Arzt habe ich gefunden, der Herr Franjo Grothen..., das Problem bei ihm ist aber, das er keine konkreten Angaben macht, ob er die benötigten ärztlichen Berichte schreibt um den Antrag zu stellen oder ob er nur sagt, das und das muss gemacht werden. Und 100 Euro + Fahrtkosten zu haben damit er mir sagt, dieses und jenes muss gemacht werden sehe ich nicht ein zu bezahlen.

Es muss doch in Deutschland weitere Ärzte geben, die einen bei diesem Antrag aktiv unterstützen, bitte helft mir.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Arztsuche Saarland

Beitrag von Sabine »

Hallo silver,

das größere Problem bei Dr. Grotenhermen dürfte momentan sein, das er evtl. mit Patientenanfragen überschwemmt wird. Nebenbei läuft eine von ihm initierte Petition beim Bundestag

http://cannabis-medizin-petition.de/

Weitere Ärzte sind mehr als rar in Deutschland, da mag sich momentan wohl kaum einer die Finger verbrennen.

So hart es klingt, wir haben eine 2Klassen-Medizin in Deutschland. Ich erlebe es selber mit meinen Freundinnen, die auch an Krebs erkrankt sind.
Misteltherapie, Infusionen etc., die für mich noch so einigermassen bezahlbar sind, stellen sie vor ein unbezahlbares Problem.
Daher wirst Du, ob bei Dr. Grotenhermen oder einem anderen Arzt, wohl oder übel mindestens 100 € bezahlen müssen.
Mit weiteren Adressen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Arztsuche Saarland

Beitrag von Ernst Berlin »

Hi Silver,

Um dir nen Rat geben zu können, wäre es vielleicht Sinnvoll etwas zu deiner Krankheit zu schreiben. Es muss ja keine Wissenschaftliche Abhandlung sein. Aber zumindest in welche Richtung es geht. Schmerzen oder Multiple Sklerose oder Krebs, HIV, AIDS etc. Es gibt überall Fachärzte, die zum Teil positiv zu Cannabis Behandlungen stehen.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
chiliheadz
Beiträge: 276
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Re: Arztsuche Saarland

Beitrag von chiliheadz »

Es gibt mittlerweile kaum noch Ärzte, die sich NICHT mit dem Thema beschäftigen. Wenn Du HIER die angegebenen Links verolgst, hast du SICHER genug Info`s um den passenden Arzt finden zu können! Wenn du in NRW wohnst, solltest du auch einmal in der UNI Bonn anfragen...... Ein Artikel mit Link hierzu? Bittesehr: Schockierendes Resultat: Frau ersetzt 40 Medikamente durch rohen Cannabis-Saft
http://namabaronis.net/2013/09/05/schoc ... abis-saft/
Darüber hat die Uni Bonn einen wissenschaftlichen bericht in Form einer Studie abgegeben..... Interessant für dich? :mrgreen:
Heinrich
Beiträge: 35
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 13:27

Re: Arztsuche Saarland

Beitrag von Heinrich »

Hallo silver 31
hallo der rest ;-) ,

Einfach mal mutig auf den Artz deines Vertrauens zugehn und ihn ,geg. fals mit info material und studien darauf ansprechen.

Du wirst dann schnell merken, ob ein Artz bereit sein wird ,diesen weg mit dir zu bestreiten(Beispielsweise ob er dich an hört und sich eventuell auch nach der sitzung mal mit dem thema befasst und sich,auch wenhn er sich noch nicht auskennt darin einarbeitet (nur als beispiel versteht sich)) odert ob er es direkt ablehnt auch nur darüber zusprechen.

Sollte letzteres der fall sein,Wünsche einen schönen tag und suche dir einen auf geklärteren artz!!!

Mich hat es damals auch überwindung gekostet meine Ärtze darauf anzusprechen. Mein Hausartz verwies mich sofort an einen miener fachärtze und meinte "die kennen sich damit eher aus".
Der fach artz hatte anfangs auch keine ahnung,aber meinte dann beim zweiten gespräch, nachdem er sich informiert hatte,dass es möglich wäre und wir starteten mit dronabinol und als das nichts half, erkundigten wir uns gemeinsam über den antrag für die blüten und stellten ihn dann auch mit vereinten kräften.

Vllt musst du das ein oder andere auch selbstheraus finden(internet und hier das forum sind dabei sehr hilfreich, da du hier auch den neusten stand von forschung und co hast was bei fachliteratur oft schwierig ist(soll nicht heisen fachliteratur sei schlecht!) und deinen Ärtzen quasi "vorkauen", doch manch einer ist aufgeklärter oder zumindest hilfsbereiter als man denk.
nur mut ;)

lg Heinrich
OldBerlin
Beiträge: 18
Registriert: Di 25. Nov 2014, 10:07
Wohnort: Saarland

Re: Arztsuche Saarland

Beitrag von OldBerlin »

Hallo Silver 31

Als erstes müsste man wissen aus welchem Bundesland du kommst. So können dir vllt. schonmal andere Patienten ein wenig weiter helfen wenn sie aus dem selben Bundesland kommen.
Ich selber komme aus dem Saarland, oder besser gesagt wohne ich dort seit 15 Jahren und weiss wie bescheiden es mit den Ärzten und Apotheken ist. Nicht so wirklich prickelnd.
Ich probierte es erst im Juni über meinen Schmerztherapeuten, der aber leider direkt sate, " kenne ich nicht, mache ich nicht".
Jetzt bearbeitet das ganze mein Hausarzt und ich hoffe das mir diese Woche noche ien Mail schickt, das ich den Antrag und den Bericht baholen kann.
Auch mit den Apotheken ist es nicht so wirklich einfach, musste leider so einiges über mich ergehen lassen, also damit meine ich das nach meiner Frage in den Apotheken, sehr sehr ablehnende Reaktionen zu merken waren. Abert das soll gewiss nicht entmutigen, den es lässt sich immer jemand finden,
Leuten aus dem Saarland könnte ich weiterhelfen mit Arzt und Apotheken suche. Daher schreib woher du kommst.
Lg Chris
es zu lassen, heißt aufzugeben. Kämpfe und du kommst an dein Ziel !
scovery1
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 15:47

Arztsuche Saarland

Beitrag von scovery1 »

Hallo,

Bin langsam am verzweifeln bei der Suche nach einem Arzt im Saarland, der mich bei der Behandlung mit Cannabis unterstützen kann.

Ich leide schon seit meiner Kindheit an ADHS und die gängige Therapie mit Ritalin, elontril zeigt bei mir erhebliche Nebenwirkungen. Weshalb ich es auch während der Schulzeit nie genommen habe.
Habe es dann doch irgendwie so geschafft. Während meiner Lehre zum Industriekaufmann bin ich dann in Kontakt mit Cannabis gekommen und habe sofort gemerkt wie sehr es mir beim lernen und der allgemeinen Alltagsbewältigung half.

Aktuell mache ich eine weitere Ausbildung, da ich gemerkt habe das der Beruf für mich nicht geeignet ist.
Da ich keinen Zugang mehr zu Cannabis habe fällt es mir natürlich extrem schwer mich mittags zu konzentrieren und zu lernen.

War dann wieder Mal bei meinem Neurologen um es Mal wieder mit Ritalin zu probieren.
Es ist schon zwölf Jahr her als ich es das letzte Mal genommen habe und ich wollte sehen ob die Nebenwirkungen bei mir immer noch so schlimm sind.
Zwei Monate hatte ich keine Nebenwirkungen, doch jetzt sind die gleichen wie damals wieder da.
Weshalb ich diese wieder abbrach. Habe das dann meinem Neurologen erzählt und das ich bereits vor ein paar Jahren sehr gute Erfahrungen mit Cannabis im Rahmen einer Selbstmedikation hatte.
Er ist allerdings abgeneigt bei dem Thema, jedoch hätte er keine Erfahrung mit der Therapie damit.
Er hat dann noch bei zwei Kollegen nachgefragt ob die sich auskennen würden, aber auch die hatten keine Ahnung und kannten auch keinen der Ahnung davon hat. Er wollte sich dann weiter informieren,
doch gestern teilte er mir mit das er keinen kennt bzw gefunden hat an den er mich verweisen kann.
Er meinte dann zu mir ich soll in Saarbrücken bei den Apotheken nachfragen ob bei ihnen schon Mal ein Rezept eingelöst worden ist und ob die mir dann sagen könnten vom welchem Arzt es ausgestellt wurde.
Habe dann bei 5 Apotheken nachgefragt, doch überall wollte oder konnte mir keiner Auskunft geben.
Weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Es muss doch irgendeine Arzt im Saarland geben,
der sich schon mit der Verordnung befasst hat.
War jetzt eben Mal bei meinem Hausarzt doch auch er konnte mir keinen nennen und selbst hat er sich noch gar nicht mit dem Thema befasst.
Er dachte auch noch Cannabis darf man nur bei Krebs und Schmerzen verschreiben, dies aber auch noch nicht gemacht hat.
Ich hoffe jetzt das mir hier vllt jemand weiterhelfen kann der im Saarland in Behandlung ist.

Weiß echt langsam nicht mehr wie ich die Ausbildung noch machen soll. Bin nach der Schule immer fix und fertig weil es für mich eine so große Anstrengung ist mich von 8 bis 15:30 voll zu konzentrieren.
Bin echt langsam am verzweifeln zumal meine Beziehung extrem darunter leidet.
Wäre so Dankbar wenn sich bei mir jemand melden würde. Gerne auch per E-Mail --> scovery1@gmx.de

Mit freundlichen Grüßen
Christian
Zuletzt geändert von scovery1 am Mo 13. Nov 2017, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Arztsuche Saarland

Beitrag von Hans Dampf »

Hallo scovery1/Christian im Forum!

Sofern die Ärzte etwas offen sind, könnten Sie sich ja auch mal selbst informieren und nicht an andere Ärzte verweisen.

Dazu könnten sie zum Beispiel sich an den ACM wenden (https://www.cannabis-med.org/?lng=de).
Möglich wäre auch, dass diese Ärzte sich mit der aus den Medien bekannten Ärztin Eva Milz (http://www.drmilz.de/thema/cannabis/) versuchen in Kontakt zu treten und dort erste Hilfe bekommen.

Zur Info: Circa 20% der Cannabis-Patienten mit Ausnahmegenehmigung (bis März 2017) waren ADHS-Patienten.

Hans Dampf

(PS: Auch mit ADHS kann man ab und zu Leerzeilen und Absätze einfügen, das macht das für andere dann besser lesbar ;) )

EDIT: Ergänzung: Die hier im Forum schon häufig diskutierte Problematik, dass sich nur (zu)wenige Ärzte in in Deutschland finden, die Blüten verschreiben, wird nicht dadurch besser, dass andere Ärzte auf diese verweisen.
Auch Ärzte haben eine Verantwortung sich fortzubilden (Fortbildungspflicht), da wären Cannabis eine gute Gelegenheit dazu. Über kaum ein anderes Medikament wurde in den letzten Jahrzehnten so viele Lügen und Unwahrheiten verbreitet.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
scovery1
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 15:47

Re: Arztsuche Saarland

Beitrag von scovery1 »

@ Hans Dampf

Danke für den Hinweis mit den Absätzen. Habs auch grade gesehen als ich den Thread am PC aufgerufen haben.
War nicht meine Absicht, hatte den Beitrag am Tablet geschrieben, da sah es anders aus.

Also ich verstehe auch nicht das kaum ein Arzt bereit ist sich von sich aus mit dem Thema langsam mal auseinander zu setzen. Also mein Neurologe hat mir auch gesagt das er keine Lust !! hat sich damit auseinanderzusetzen. War da erstmal sprachlos. Vorallem er ist angeblich spezialist auf dem Gebiet ADHS bei Erwachsenen und soll auch einer der bessten sein.
Also der wurde mir überall wärmstens empfohlen. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr was ich von Ihm halten soll. Verstehe auch nicht das die Ärzte untereinander so schlecht vernetzt sind, ich dachte immer die würden sich ständig mit Kollegen ausstauschen. Ich meine die Medizin macht ja auf allen Gebieten ständig fortschritte.

Werde beim nächsten Termin mal paar informationen vom ACM mitnehmen, vielleicht kann ich Ihn noch überzeugen wenn ich Ihm zeige wie eine Verschreibung auszusehen hat. Bin allerdings nicht sehr zuversichtlich nach der Aussage mit keine Lust. Werde jetzt mal Information informationen suchen und auch mal den ACM kontaktieren.

Vielen Dank schon Mal für die Hinweise. Vielleicht meldet sich hier noch ein Saarländer und kann mir seine Erfahrungen mit hier ansässigen Ärzten mitteilen.

MfG
Christian
moepens
Beiträge: 996
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Arztsuche Saarland

Beitrag von moepens »

scovery1 hat geschrieben:Werde beim nächsten Termin mal paar informationen vom ACM mitnehmen, vielleicht kann ich Ihn noch überzeugen wenn ich Ihm zeige wie eine Verschreibung auszusehen hat. Bin allerdings nicht sehr zuversichtlich nach der Aussage mit keine Lust. Werde jetzt mal Information informationen suchen und auch mal den ACM kontaktieren.
Artikel vom Ärzteblatt werden gerne angenommen:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/18647 ... enderungen

Einige relevante Studien gibt es auch:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20520294
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23993465
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26235475
http://cannabis-med.org/nis/data/file/abstractbook.pdf (Grotenhermen & Milz, S. 85)
http://www.europeanneuropsychopharmacol ... 0912-9/pdf
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Arztsuche Saarland

Beitrag von Hans Dampf »

scovery1 hat geschrieben: (...) Also mein Neurologe hat mir auch gesagt das er keine Lust !! hat sich damit auseinanderzusetzen. War da erstmal sprachlos. Vorallem er ist angeblich spezialist auf dem Gebiet ADHS bei Erwachsenen und soll auch einer der bessten sein.
Also der wurde mir überall wärmstens empfohlen. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr was ich von Ihm halten soll. Verstehe auch nicht das die Ärzte untereinander so schlecht vernetzt sind, ich dachte immer die würden sich ständig mit Kollegen ausstauschen. Ich meine die Medizin macht ja auf allen Gebieten ständig fortschritte.

Werde beim nächsten Termin mal paar informationen vom ACM mitnehmen, vielleicht kann ich Ihn noch überzeugen wenn ich Ihm zeige wie eine Verschreibung auszusehen hat. Bin allerdings nicht sehr zuversichtlich nach der Aussage mit keine Lust. Werde jetzt mal Information informationen suchen und auch mal den ACM kontaktieren.
(...)
MfG
Christian
Ja, das hört sich nach dem richtigen Weg an. Zwingen kann man die Ärzte eh zu nichts. Wenn er Skeptiker, aber gleichzeitig auch Wissenschaftler ist, sollte er dem möglichen Erkenntnisgewinn offen gegenüberstehen.
Du könntest ihm vorschlagen, dich als Versuchskaninchen herzunehmen. Er betreut dich und kann jederzeit die Therapie abbrechen wenn der Erfolg offensichtlich aus bleibt. Er soll dir halt mindestens drei, vier Monate Zeit geben eine passende Sorte und ein Dosierungsmuster - das für dich funktioniert - herauszufinden. ;)

Wäre - finde ich zumindest den Versuch wert, ihn auf diese Art für Dich zu gewinnen :)

Viel Erfolg!

Mir hilft's! :idea:
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
scovery1
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 15:47

Re: Arztsuche Saarland

Beitrag von scovery1 »

Vielen Dank schon Mal für eure Hinweise.
Werde das alles beim nächsten Termin ansprechen.
Leider habe ich meinen nächsten Termin erst im Januar.
Ich halte euch auf dem laufenden.

MfG Christian
seho0010
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 13:10

Arztsuche Saarland

Beitrag von seho0010 »

Moin alle miteinander!

Ich leide seit mehreren Jahren an innerer Unruhe, die damit verbundene Schlafstörung und habe fast täglich stark Schmerzen im Nacken. Nach etlichen Medikamenten oder anderen Versuchen (Baldrian und co) möchte ich nun gerne dafür Cannabis verschrieben haben. Denn das ist was, was auch hilft.

Deswegen suche ich Ärzte aus dem Saarland, die Cannabis verschreiben.

Hat Jemand ein Tip? Gerne auch gegen eine kleine Dankensspende :)
Soul844
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Jan 2019, 11:49

Re: Arztsuche Saarland

Beitrag von Soul844 »

OldBerlin hat geschrieben: Di 25. Nov 2014, 12:00 Hallo Silver 31

Als erstes müsste man wissen aus welchem Bundesland du kommst. So können dir vllt. schonmal andere Patienten ein wenig weiter helfen wenn sie aus dem selben Bundesland kommen.
Ich selber komme aus dem Saarland, oder besser gesagt wohne ich dort seit 15 Jahren und weiss wie bescheiden es mit den Ärzten und Apotheken ist. Nicht so wirklich prickelnd.
Ich probierte es erst im Juni über meinen Schmerztherapeuten, der aber leider direkt sate, " kenne ich nicht, mache ich nicht".
Jetzt bearbeitet das ganze mein Hausarzt und ich hoffe das mir diese Woche noche ien Mail schickt, das ich den Antrag und den Bericht baholen kann.
Auch mit den Apotheken ist es nicht so wirklich einfach, musste leider so einiges über mich ergehen lassen, also damit meine ich das nach meiner Frage in den Apotheken, sehr sehr ablehnende Reaktionen zu merken waren. Abert das soll gewiss nicht entmutigen, den es lässt sich immer jemand finden,
Leuten aus dem Saarland könnte ich weiterhelfen mit Arzt und Apotheken suche. Daher schreib woher du kommst.
Lg Chris
Grüße. Hab deine Nachricht gelesen. Komme aus dem Saarland. Saarbrücken und bin am Morbus Crohn erkrankt. Ich hab schon verzweifelt nach ein Arzt gesucht hier. Daher würde ich mich echt über deine Hilfe freuen.
Soul844
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Jan 2019, 11:49

Re: Arztsuche Saarland

Beitrag von Soul844 »

Vielen Dank. Keine Antworten. Keinen Rat. Garnicht. Besser ich lösche nein acc. Was soll das bitte hier bringen? Copy and paste Nachrichten von anderen news Sites lesen. Besuch ich nicht. Helfen tut eh keiner hier. Sind eher nur an kiffen interessiert.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche Saarland

Beitrag von Cookie »

Vielleicht liegt es auch daran, dass niemand von einem Arzt weiß... aber macht nichts. Wir können mit Deinem Vorwurf gut leben. (Geht's noch?)

Der "OldBerlin"-Beitrag war von 2014. Also eher ungeeignet.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Patient_H
Beiträge: 130
Registriert: Do 1. Nov 2018, 16:27

Re: Arztsuche Saarland

Beitrag von Patient_H »

Soul844 hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 10:40 Vielen Dank. Keine Antworten. Keinen Rat. Garnicht. Besser ich lösche nein acc. Was soll das bitte hier bringen? Copy and paste Nachrichten von anderen news Sites lesen. Besuch ich nicht. Helfen tut eh keiner hier. Sind eher nur an kiffen interessiert.
Ernsthaft? Der 2. Beitrag ist ja gleich eine richtig Nette!
Man sollte nicht so vordernd sein, oder? Bei dem Thema beginnt es mit Eigeninitiative! Es wäre sehr leicht, wenn jeder 2. Arzt Cannabis verschreiben würde, dann könnte man dir wohl ein paar Ärzte nennen. Es ist aber leider so, dass Ärzte einem auch sagen, dass man nicht damit hausieren gehen soll, da sonst gleich 100 Patienten (wie du so schön sagst: Kiffer) vor der Tür stehen.

Etwas mehr Respekt würde Dir gut zu Gesicht stehen! Denk mal drüber nach. Mein Arzt hat mir auch gesagt, dass ich es für mich behalten soll und das mache ich auch. Einem Kumpel habe ich gesagt, wer es verschreibt und bei ihm hat es auch funktioniert. Übrigens kein Kiffer - ein Patient. So wie ich auch ein Schmerzpatient bin.

Beweg deinen Arsch, nein, deine Finger! Nimm Google und such dir in der Näche 20 Ärzte raus. Dann schreibst Du eine Mail mit deiner Diagnos und deinem "Verlangen" und schickst diese Mail an die 20 Ärzte! So hat es bei vielen Patienten schon funktioniert. (bei mir auch) Wenn nicht, dann holst Du dir den Kram weiterhin von der Straße und suchst weiter.

Das ist doch hier keine Cannabis-Arzt-Börse!
Uwe17
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 10:24
Wohnort: Saarbrücken

Re: Arztsuche Saarland

Beitrag von Uwe17 »

Hallo zusammen,

erst mal an all die,die Cannabisblüten vom Arzt bekommen.Gehts noch?Ihr kommt Euch ja richtig wichtig und witzig vor!Uns chronisch Kranke Schmerzpatienten ,die seit Monaten/Jahren verzweifelt auf der Suche nach einem Arzt sind-insbesondere Saarland-hier auch noch zu Beleidigen!Ihr berichtet freudestrahlend,wie toll das ist,das IHR!!! die Blüten bekommt.Und wir
nur dumme Kiffer!Ätsch Bätschi nichts verschrieben bekommt!Glaubt Ihr allen Ernstes,wir wollen auf diesem Forum eure zum Teil hochdämlichen Kommentare Lesen,wie geil es denn ist,das IHR es bekommt und gleich aber Hinterherschiebt,aber Ätschi,Bätschi,wir sagen nicht von welchem Arzt,sucht doch selber...Echt,wie im Kindergarten!Könnt Ihr uns/mir mal verraten,warum ihr dann
im Forum auftaucht!Um uns mitzuteilen,das ihr es bekommt!Also,Euer Verhalten finde ich echt
ERBÄRMLICH!Und Cannabiskonsumenten sollen doch Tolerant,Hilfsbereit ,sozial und Weltoffen sein!
Vergißt es einfach!Das seid Ihr definitiv nicht!!

Uwe aus Saarbrücken
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Arztsuche Saarland

Beitrag von Martin Mainz »

Sehr polemisch, aber Deinen Frust kann ich verstehen, weil die Situation mit Ärzten gerade nicht einfach ist.
Trotzdem solltest Du hier nicht pauschal alle aburteilen. Manche Ärzte wollen das eben nicht und dann ist es eben so. Zudem müssen alle versuchen möglichst viele Ärzte ständig darauf anzusprechen, bis es endlich Normalität oder die allgemeine Legalisierung eingetreten ist. Keine Ahnung, aber so les ich das aus Deinen bisherigen Beiträgen raus (korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege), wenn Du "nur" als Kiffer ohne Krankheit zum Arzt willst: Lass es!

Ät all: Bitte sachlich zum Thema beitragen, vor allem künftige Beiträge von Uwe, ansonsten ergreife ich Maßnahmen.
Uwe17 hat geschrieben: Mi 25. Sep 2019, 18:30 Hallo zusammen,

erst mal an all die,die Cannabisblüten vom Arzt bekommen.Gehts noch?Ihr kommt Euch ja richtig wichtig und witzig vor!Uns chronisch Kranke Schmerzpatienten ,die seit Monaten/Jahren verzweifelt auf der Suche nach einem Arzt sind-insbesondere Saarland-hier auch noch zu Beleidigen!Ihr berichtet freudestrahlend,wie toll das ist,das IHR!!! die Blüten bekommt.Und wir
nur dumme Kiffer!Ätsch Bätschi nichts verschrieben bekommt!Glaubt Ihr allen Ernstes,wir wollen auf diesem Forum eure zum Teil hochdämlichen Kommentare Lesen,wie geil es denn ist,das IHR es bekommt und gleich aber Hinterherschiebt,aber Ätschi,Bätschi,wir sagen nicht von welchem Arzt,sucht doch selber...Echt,wie im Kindergarten!Könnt Ihr uns/mir mal verraten,warum ihr dann
im Forum auftaucht!Um uns mitzuteilen,das ihr es bekommt!Also,Euer Verhalten finde ich echt
ERBÄRMLICH!Und Cannabiskonsumenten sollen doch Tolerant,Hilfsbereit ,sozial und Weltoffen sein!
Vergißt es einfach!Das seid Ihr definitiv nicht!!

Uwe aus Saarbrücken
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Dreizehfuß
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 18:11

Arzt suche Saarbrücker Raum.

Beitrag von Dreizehfuß »

Hallo alle zusammen,
Wollte mich informieren darüber wie ich am besten vorgehen kann, wenn ich versuchen möchte mir Cannabis auf Rezept zu holen. Ich habe seid der Kindheit ADHS und in den letzten Jahren gute Selbsterfolge erziehlt damit. Es helft mir zu gegebener Zeit mich besser zu Konzentrieren und macht mich ruhiger. Hat jemand Tipps ? Und ist die Chance bei dieser Krankheit hoch ein Rezept zu bekommen und wenn ja wie geh ich am besten vor?
Danke an alle die mir Helfen :)
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“