Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Andrè
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 19:09

Re: Arztsuche in Baden-Württemberg

Beitrag von Andrè »

Hallo zusammen,

Danke für die lieben Worte. Im Moment habe ich die Verordnung auf einem privat Rezept. Ich habe viele Ärzte angeschrieben. Bereit zu helfen war nur einer. Ein Privatarzt.
Ich kann sagen das meine PTBS Symptome stark zurück gegangen sind. Albträume habe ich keine mehr. Auch meine Krämpfe die ich nach den Albträume hauptsächlich in den Waden und Oberschenkel hatte sind fast ganz weg.Die Flashbacks sInd weniger intensiv- ich bleibe in der Situation und kann dieses aufkommende Gefühl von Panik besser einordnen. Insgesamt bin ich wieder viel ruhiger, nicht mehr unter Dauerstrom und gar nicht mehr gereizt. Ich habe nach mehreren Monaten ohne richtigen schlaf und permanenter Anspannung ein grosses Stück lebensqualität zurück! Jetzt geht es an die weiteren Therapien..
Ich habe zusätzlich vor kurzem einen Kassenarzt gefunden der mit mir einen Antrag auf Kostenübernahme stellen möchte- aber jetzt schon sagt das wird schwer- weil ich mich weigere Medikamente wie Sertralin zu nehmen. Wenn in der Packungsbeilage schon steht das man nicht mehr aktiv am Strassenverkehr bei Einnahme von diesen Medikamenten teil nehmen darf- hat es sich schon für mich erledigt. Ich will/werde kein Medizombie werden.. ich trage Verantwortung auch für andere..
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche in Baden-Württemberg

Beitrag von Cookie »

Das klingt sehr vernünftig! Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit PTBS, aber mit Medikamenten schon. Und da gibt es einige, die es Dir schwer machen, das Leben noch als "lebenswert" zu betrachten - auch wenn es das unbestreitbar ist. Jedenfalls wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg, vor allem bei der Kostenübernahme durch die Kasse!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
ThinkGreenRelax
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 11:43

M/27 PTBS Medizinisches Cannabis auf Privatrezept

Beitrag von ThinkGreenRelax »

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mich nun nach langem hin und her entschieden mich hier bei Euch im Forum anzumelden. Ich bin schon seit geraumer Zeit ein mal mehr, mal weniger aktiver Mitleser. Nun stehe ich vor einigen Problemen bzw Komplikationen, bei denen ich mich sehr über Eure Ratschläge und Eure Erfahrungen freuen würde.

Zunächst einmal möchte ich mich gerne kurz vorstellen: Ich (27J/M) leide leider seit einigen Jahren an einer anhaltenden (und starken) PTBS (Diagnose vorhanden), ausgelöst durch einen versuchten Mord/Totschlag im Jahre 2013 bei dem ich fast mein Leben verloren hätte. Seither hat sich im meinem Leben sehr viel verändert, einige Dinge zum positiven, manche wenige Dinge allerdings auch leider entgegen meiner Zufriedenheit.

Aktuell passt sehr vieles in meinem Umfeld und in meinem Leben, aber die Erfahrungen mit der PTBS sind anhaltend schlecht mit leichten Schwankungen ins beinahe unerträgliche. Besonders die Schlaflosigkeit und häufig auftretende Albträume (sehr oft das selbe Symptomatik: Angriffe, Verfolgung, Gewalt und Todesangst). Aber ich habe auch sehr viele Tage an denen Flashbacks auftreten und seltener auch damit verbundene Zitteranfälle.

Seit meinem 18-19 Lebensjahr konsumiere ich regelmäßiger Cannabis, nicht Exzessiv sondern absolut in Maßen und NUR zur Linderung meiner Probleme mit der PTBS. Ich bin kein „Hobbykiffer“ der am liebsten den ganzen Tag nur zuhause vor dem Fernseher sitzt (Klischee aus) sondern ein Mensch der gerne Lernt und Erlebt. Ich habe in keinster Weise das Bedürfnis mich aus der Welt heraus zu nehmen sondern am liebsten ist mir ein Zustand, der mir ermöglicht ohne Ängste und lebenseinschränkende Probleme vor die Tür zu gehen.

Ich habe Cannabis (in Maßen) für mich als zuverlässiges und vor allem ohne Nebenwirkungen behaftetes Medikament für mich entdeckt. Ich habe bisher leider keine Erfahrungen mit dem Vaporisieren gemacht, würde künftig aber gerne (verschriebenes) Cannabis auf diese Weise konsumieren um Folgen des klassischen Rauchens zu verhindern.

Hier ergibt sich meine erste Frage an euch, könntet Ihr mir Eure Erfahrungen mit dem Verdampfen mitteilen und könntet Ihr mir eventuell einen guten Vaporizer empfehlen?
Lieber ein stationäres oder ein portables Gerät?
Gibt es bessere oder spezialisierte Hersteller?

Nun zu meinem eigentlichen Hauptgrund, diesen Text zu verfassen: Die Suche nach einem geeigneten Arzt. Ich habe schon eine lange Liste von Ärzten hinter mir, ich habe schon mehrere starke Medikamente verschrieben bekommen, die Behandlungen mit diesen Medikamenten mussten allesamt nach mehreren Wochen wieder eingestellt werden (teils sehr starke Nebenwirkungen, keine Milderung meiner Symptome).

Ich war schon bei etlichen Hausärzten, Psychatern und Psychologen, zuletzt war ich bei einer Psychotherapeutin, diese war zwar sehr ambitioniert (im positiven Sinne), aber es ist ihr nicht möglich gewesen Rezepte auszustellen bzw mir einen geeigneten Therapieplatz anzubieten.

Wie gesagt, die Liste an Ärzten und Medikamenten die ich bereits hinter mir habe ist sehr lang und meine persönliche Einstellung zum Gesundheitssystem in Deutschland ist aktuell einfach nur noch zerrüttet, ich bin sehr frustriert keinen Arzt zu finden, der mir die Medizin verschreiben kann oder will. Man wird sofort in die Schublade von Sucht, Abhängigkeit und Drogenmissbrauch gesteckt, sobald man offen über die zahlreichen Symptomlinderungen nach dem Konsum von Cannabis berichtet. Mit sachlichen Argumenten und eigenen positiven Erfahrungen habe ich bisher leider keine Erfolge gehabt überhaupt mit den meisten Ärzten den Fokus auf ein klärendes und sachliches Gespräch zu bekommen. Es wird einem nicht nur keine Besserung verschafft sondern man wird verbal noch zusätzlich diskreditiert, ein komplettes No Go. Wie man aus den letzten Zeilen unschwer heraus hören kann, ich bin leider aktuell mit meinem Latein komplett am Ende und mein Zustand mit der PTBS macht mir schwer zu schaffen.

Nun meine Frage an Euch, wer von Euch könnte mir einen Tipp oder eine Hilfestellung geben, wo ein zeitgemäßer und nicht von Vorurteilen behafteter Arzt am besten noch in BW (gerne auch in ganz DE) zu finden ist? Ich wahr schon mit einigen auch bekannteren Cannabis-Ärzten in Kontakt. Leider sind diese (verständlicherweise) so überlaufen, dass es bisher dort nicht möglich war einen Termin zu vereinbaren. Könntet IHR eventuell einen Tipp geben, bei welchem Arzt noch ein Termin frei wäre bzw zu welchem Arzt ich einen Kontakt herstellen könnte der eine Cannabis Behandlung anbietet? (auch gerne per PM)

Die letzten Jahre und Monate haben echt sehr viel Kraft und Zeit gekostet, es waren mehrere ziemlich frustrierende Arztbesuche dabei. Dabei suche ich nur nach einer vernünftigen Behandlung und nach einem nebenwirkungsfreien Medikament um mein Leben zu bewältigen. Man fühlt sich als anständiger und NICHT krimineller Mensch echt sehr strapaziert um es noch milde auszudrücken. :(


Ich danke EUCH recht herzlich fürs Lesen (Ist leider etwas länger geworden, dabei hätte ich noch sehr viel zu schreiben) und für Tipps und Hinweise!

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: M/27 PTBS Medizinisches Cannabis auf Privatrezept

Beitrag von Cookie »

ThinkGreenRelax hat geschrieben: Mi 22. Jul 2020, 13:45 Hier ergibt sich meine erste Frage an euch, könntet Ihr mir Eure Erfahrungen mit dem Verdampfen mitteilen und könntet Ihr mir eventuell einen guten Vaporizer empfehlen?
Empfehlen kann ich einen Konvektionsverdampfer wie bspw. der Wolkenkraft Äris (habe ich selbst) oder Fenix Pro (beide 149 €), oder wenn Kohle keine Rolle spielt, einen Mighty oder Crafty von Storz & Bickel.

Zum Arzt: hast Du schon die "LeaflyMap" (https://www.leafly.de/hilfreiche-adressen/) versucht?
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
ThinkGreenRelax
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 11:43

Re: M/27 PTBS Medizinisches Cannabis auf Privatrezept

Beitrag von ThinkGreenRelax »

Cookie hat geschrieben: Mi 22. Jul 2020, 17:48
ThinkGreenRelax hat geschrieben: Mi 22. Jul 2020, 13:45 Hier ergibt sich meine erste Frage an euch, könntet Ihr mir Eure Erfahrungen mit dem Verdampfen mitteilen und könntet Ihr mir eventuell einen guten Vaporizer empfehlen?
Empfehlen kann ich einen Konvektionsverdampfer wie bspw. der Wolkenkraft Äris (habe ich selbst) oder Fenix Pro (beide 149 €), oder wenn Kohle keine Rolle spielt, einen Mighty oder Crafty von Storz & Bickel.

Zum Arzt: hast Du schon die "LeaflyMap" (https://www.leafly.de/hilfreiche-adressen/) versucht?
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde mir die von dir genannten Verdampfer genau ansehen, mein aktuelles finanzielles Limit liegt bei etwa 250€, falls man für etwas mehr noch etwas besseres bekommt, wäre noch ein kleines Spiel nach oben. Aber wie gesagt, ich werde mir die Modelle anschauen und mir einen Einblick zu dieser Materie verschaffen.

Die LeaflyMap war mir noch nicht bekannt. Ich werde dort nach eingetragenen Ärzten suchen, bisher kannte ich nur https://www.cannabis-aerzte.de/.

Vielen Dank und einen schönen Abend!
philou82
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Aug 2020, 19:34

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von philou82 »

Auch ich suche einen Arzt im Großraum Stuttgart.
Habe seit ca 4 Jahren chronische Steissbeinschmerzen. Sämtliche Therapien waren umsonst. Und was ich genau habe kann kein Arzt sagen. Ob es der Steissbeinsm oder das Gewebe ist. Was ich bemerkt habe das es durch Cannabis um ein vielfaches Erträglicher ist. Bin am verzweifeln.
Würde mich über Nachrichten freuen.
Yannix77
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Aug 2020, 10:32

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Yannix77 »

Hallo zusammen leider seid 9 Jahren an eine Angst und Zwangsstörung.
Habe schon einige Ärzte durch welche der Behandlung mit Cannabis nicht gut gegenüber gestimmt waren. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte aus dem Raum Stuttgart/Böblingen/Sindelfingen

Liebe Grüße
Snd
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Aug 2020, 21:17

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Snd »

Hallo zusammen,

Ich leide seit 7-8 Jahren unter Psoriasis.
Nur durch Cannabis Konsum habe ich Verbesserungen gemerkt.
Ich habe versucht mit meine Arzt über Cannabis zu sprechen aber leider erfolglos.

Würde mich freuen wenn mir jmd. weiterhelfen könnte aus dem Raum Stuttgart / Ludwigsburg

Danke im Voraus
Davidizzzdaaaa
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Okt 2020, 15:16

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Davidizzzdaaaa »

Sunshine_89 hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 14:23
Cookie hat geschrieben: Fr 7. Dez 2018, 10:11 Also, in Stuttgart und Umgebung kenne ich auch nichts, aber in Heilbronn, Pforzheim und "mitten drin" (Häfnerhaslach) habe ich Adressen von 3 Ärzten... installiert mal weedmaps!
Hallo,
ich habe auf weedmaps geschaut. Leider ist hier kein Arzt in Häfnerhaslach oder Pforzheim gelistet.. kannst Du mir vielleicht weiterhelfen?
VG
Servus, wäre dir auch sehr dankbar.. komme aus Stuttgart, meine Migräne macht mir was Studium und Selbstständigkeit angeht extrem einen Strich durch die Rechnung. Wäre über jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße!
SteveFly
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 20:52

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von SteveFly »

Davidizzzdaaaa hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 15:27
Sunshine_89 hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 14:23
Cookie hat geschrieben: Fr 7. Dez 2018, 10:11 Also, in Stuttgart und Umgebung kenne ich auch nichts, aber in Heilbronn, Pforzheim und "mitten drin" (Häfnerhaslach) habe ich Adressen von 3 Ärzten... installiert mal weedmaps!
Hallo,
ich habe auf weedmaps geschaut. Leider ist hier kein Arzt in Häfnerhaslach oder Pforzheim gelistet.. kannst Du mir vielleicht weiterhelfen?
VG

Hi, ich wäre die auch sehr dankbar wenndu mir jemanden empfehlen kannst. Habe mittlerweile Suizid Gedanken und starke Depressionen und Angstzustände. Ich wäre dir sehr dankbar für Hilfe, oder auch jedem anderen. Ich bin total hilflos.
Benutzeravatar
polyneuropathie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 20:57

Re: Ernährungsphysiologische oder medizinische Fragen

Beitrag von polyneuropathie »

Ich suche immer noch, mittlerweile dringend, einen Arzt in Baden-Württemberg, der bereits Cannabis-Patienten und daher Erfahrung hat. Möglichst ein Neurologe. (Unter dem Vorwand, dass meine Erkrankung selten ist, verweist man mich jedenfalls an einen Facharzt, wobei ich an der Stelle bereits einräumen musste, dass es in ganz Deutschland nur eine Spezialklinik gibt und auch nur Diagnostik, es gibt keine Therapie/Heilung. Die Symptome sind mit Multipler Sklerose identisch, ich habe ja eine Kostenübernahme.)

Wie kann man Land-Ärzte (Allgemeinmediziner) davon überzeugen, dass die Beschäftigung mit dem Thema Ihnen und vielen Patienten helfen könnte?

Ist der mutwillige Entzug meiner Palliativmedizin nicht strafbar? (Wenn ja, wie muss die Beweisführung laufen?)

Die ticken hier noch genau wie vor 40 Jahren, aber saufen jedes Wochenende ohne sich was dabei zu denke. Man is ja auch nicht schwul, solange man nur am Wochenende Männer fickt.

Ich habe genug mit heuchelnden Pharma-Lakaien genug diskutiert. Keiner übernimmt auch nur ein Quäntchen Verantwortung und am Ende sind dann wieder die bösen Drogen Schuld.

Der vom Moderator gewählte Titel ergibt keinen Sinn. Ernährung IST Medizin.

Ich wünsche allen was Besseres als Corona^^
THC findet sich in jedem menschlichen Gehirn. Ist Denken eventuell strafbar?
https://www.southpark.de/alle-episoden/ ... versus-kfc
Luke1334
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Dez 2020, 09:37

Cannabisarzt im Raum Baden-Württemberg

Beitrag von Luke1334 »

Hallo liebe Community!
Zuletzt geändert von Luke1334 am Sa 15. Mai 2021, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Normalo44
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:34

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Normalo44 »

Hallo zusammen,

auch ich suche schon seit einer Weile nach einem Arzt in Stuttgarter/ Esslinger Umgebung, der sich meine Situation anhört und basierend auf seinem Erachten mir ein Rezept ausstellt.
Meine Depressionen habe ich leider nur auf dem "illegalen" Weg in den Griff bekommen, habe aber dadurch Tag für Tag Angst um meinen Führerschein.
Dass ich nicht stoned fahre gehört zu meinen Prinzipien, sowie ein geregelter Konsum mit entsprechenden fixen Pausen.

Es wäre mir wirklich eine große Freude, wenn mir jemand einen kleinen Tipp hätte, an wen ich mich wenden könnte..

Vielen lieben Dank im Voraus..!

Beste Grüße,
der Normalo
SteveFly
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 20:52

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von SteveFly »

Hallo Normalo,
Danke das du das Thema ansprichst.
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem passenden Arzt in Stuttgart und Umgebung.
Sofern du etwas erfährst, würde ich mich über infos freuen.

Steve_Flyerson@altmails.com

Danke vorab.

Ich suche schnellstmöglich Hilfe, da ich mit einer bipolaren Störung und manischen Depressionen sowie asthma und chronischen Rückenschmerzen zu kämpfen habe.

Steve_Flyerson@altmails.com



Steve_Flyerson@altmails.com
Dee_Henry
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Dez 2020, 03:06

Suche nach Cannabis Arzt Ludwigsburg- Stuttgart

Beitrag von Dee_Henry »

Hallo meine lieben,

Ich suche seit fast einem Jahr nach einem Arzt der mit Cannabis auf Rezept verschreibt .

Denn ich habe schmerzen durch die Bandscheibe und meine Nerven sind mit Zysten belegt, und um mich bei einem Physiotherapeuten behandeln zulassen brauche ich was mit meinen 27 Jahren um diese Schmerzen zu lindern.

Leider kann ich auch mein Job als lkw Fahrer nicht weiter machen den die scherzen im sitzen sind zu Groß

Ich habe es mit verschiedenen Varianten versucht auch ohne aber das hatte nicht funktioniert ..


Ich bitte euch mir das zeit nach weiter zu helfen bitte
L.B.
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:45

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von L.B. »

Hallo zusammen,

Ich leide seit Jahren unter Endometriose, dies führte dazu das ich jegliche Tabletten, verschiedene Pillen etc. bereits durch habe. Ich musste innerhalb keiner 6 Monate 2x operiert werden. Es steht eine weitere OP aus, da ich zudem Verklebungen, Zysten und Knoten habe. Von den Schmerzen und Krämpfen im Unterleib muss ich gar nicht erst anfangen :cry: ... kann mir bitte jemand weiterhelfen und mir einen offenen Arzt bezglich Cannabis empfehlen im Raum Stuttgart/Böblingen?

Über jegliche Antwort wäre ich sehr dankbar!
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Cookie »

Ich kann Dir keinen Arzt empfehlen, aber die LeaflyMap (https://www.leafly.de/hilfreiche-adressen/) listet einen in der Nähe von Heilbronn. Ansonsten sieht es aber düster aus... alternativ kannst Du auf https://www.cannabis-medic.de/ nachfragen.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Knirpsmanolo
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 11:30

Cannabis Arzt Esslingen/ Stuttgart

Beitrag von Knirpsmanolo »

Hallo ihr lieben,

Ich bin seit einem guten Jahr Cannabis Patient in Ulm. Behandelt wird bei mir damit mein Asthma (grandiose Erfolge) und meine Depressionen. Ich muss sagen das letzte Jahr war mein bestes seit langem.

Allerdings ist mein Arzt wirklich sehr unfreundlich und unangenehm. Hab das Gefühl man wird dort oft behandelt wie Müll. Meine Hausärztin und Therapeutin stehen beide hinter mir aber können es nicht verschreiben.

Nun meine Frage
Kennt ihr einen Arzt/Psychiater in Esslingen, Stuttgart und Umgebung, der verschreibt?

Für jeden Tipp bin ich unendlich dankbar.
Ts1978
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:04

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Ts1978 »

Hallo zusammen,

Habe asthma und Probleme mit der Wirbelsäule und möchte einen Arzt finden der mit mir eine Cannabis Therapie startet.

Bin aus dem Raum Böblingen.

Freue mich über eine pn.
Sophia
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Feb 2021, 09:09

Arztsuche in Baden-Württemberg

Beitrag von Sophia »

Ich bin dringend auf der Suche nach einem Arzt der mir Cannabis verschreibt im Raum Stuttgart, Baden-Württemberg.
Ich leide schon seit meiner Kindheit an Depressionen, Zwangsstörungen, Angststörungen und einer Essstörung.
Ich war schon einige Male stationär in der Klinik und bin auch ambulant angebunden. Ich habe schon so ziemlich alle Medikamente durch, die es gibt und bin immer an der obersten Grenze der Medikamentenmenge, mehr geht also nicht mehr.
Die letzten drei Jahre habe ich gekifft (nur abends). Ich hatte keine Probleme mehr mit dem Essen, es hat einfach funktioniert. Ich konnte sogar raus gehen und neue Leute kennen lernen, habe es geschafft mein Studium zu absolvieren, meine Zwangsstörungen wurden erheblich besser, habe mich nicht mehr selbst verletzt, ich hatte das Gefühl seit Jahren endlich mal wieder ich selbst zu sein.
Nun habe ich aufgehört zu kiffen, da ich zu große Angst habe meinen Führerschein und meinen Job zu verlieren.
Seitdem ist alles wieder da, ich bin wieder komplett in die Essstörung abgerutscht, schaffe es morgens nicht mehr aufzustehen und an arbeiten ist gar nicht zu denken, ich verletze mich wieder selbst und rutsche immer wieder so ab, dass ich gar nicht mehr da bin (depersonalisierter Zustand). Ich bin wirklich verzweifelt.

Selbstverständlich würde ich auch mit Cannabis weiter zu meiner Therapeutin gehen und an mir arbeiten. Es ist mein Ziel irgendwann ganz ohne Hilfsmittel zu leben und glücklich zu sein, aber Cannabis gibt mir die Möglichkeit überhaupt weiter zu kommen und an mir arbeiten zu können.

Also bitte, wenn hier irgendjemand einen Arzt in der Nähe kennt, schreibt es mir. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“