Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Fiooo
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Nov 2021, 11:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Arztsuche im Kreis Stuttgart

Beitrag von Fiooo »

littleganja hat geschrieben: Do 4. Mai 2017, 09:23 Hab dir ne PM geschickt!
Hallo 🙋🏻‍♂️ kann mir jemand helfen wegen einem Arzt in Stuttgart der sich mit dem Thema auskennt und der einen auch ernst nimmt mit seinen Krankheiten😅

Lg Fiooo
Fiooo
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Nov 2021, 11:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Arztsuche im Kreis Stuttgart

Beitrag von Fiooo »

Schlomo hat geschrieben: Di 30. Mai 2017, 10:42 Hi,

ich klink mich mal dreist hier ein. ;)
Komme auch aus dem Raum Stuttgart und suche ebenfalls einen Arzt zwecks Rezept wegen meinem ADHS.
Vielleicht kennt ja jemand von euch da einen.

Liebe Grüße Schlomo
Hallo 🙋🏻‍♂️
Ich habe das gleiche Problem wie du und wollte fragen ob du jetzt einen Arzt gefunden hast in Stuttgart?
Lg fiooo
Leica227
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 11:36

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Leica227 »

Heyy,

Ich komme aus Stuttgart und habe seit meiner Geburt chronisches Asthma.
Da bei dem Cannabis Konsum ich eine deutliche Verbesserung an der Atmung erkenne, wollte ich mal nach einen Arzt in der Nähe Ausschau halten.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße
Leica227
Artemisj
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Nov 2021, 14:12

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Artemisj »

Guten Tag,

ich bin ebenfalls hier auf der Suche nach einem guten Schmerztherapheuten, ich leide unter chronischem Asthma sowie einer Neurodermitis, die leider so schlimm ist, dass ich bis jetzt niemand getroffen habe, den es mehr erwischt hat als mich. Ich habe selbst gute Erfahrungen mit einer Kombi aus CBD und CBG gemacht (juckreizlindernt, antibiotisch) und bin auf der Suche nach einem Arzt, der Erfahrung im Bereich Cannabis als Medizin hat. Auch THC hilft mir gut, die ständigen Unruhezustände auszuhalten und besser schlafen zu können. Ich nehme seit Jahren sämtliche Cortisonpräperate auf dem Markt und bin auf der Suche nach einer ergänzenden Therapie. Eine Überweisung meiner Hautärztin liegt mir bereits vor.

Kann mir jemand weiterhelfen und einen Arzt in Stuttgart empfehlen? Komme selbst aus dem Raum Ostfildern.

Wäre unendlich dankbar.

Liebe Grüße,

Arti
oscarno
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 22:11

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von oscarno »

ich glaube, dass seit "littleganja" nicht mehr hier im Forum angemeldet ist, es niemanden mehr im Raum Stuttgart gibt der gewillt ist PMs mit Tipps oder Erfahrungen zu versenden. Schade
Artemisj
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Nov 2021, 14:12

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Artemisj »

Ja, das habe ich auch das Gefühl. Auch über eine PN würde ich mich freuen... war so froh als ich den Beitrag gefunden habe. hab eig keine lust, mich vor zick Ärzten wieder zu rechtfertigen. das habe ich zu oft durch. Natürlich würde ich die Infos auch diskret behandeln.

Grüße
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Cookie »

Der einzige Tipp den ich geben kann ist entweder Privat (z. B. Algea Care Stuttgart) oder bei einem medizinischen Forum wie https://www.cannabis-medic.de/ mal anzufragen!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
OliverSenpai
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Nov 2021, 18:25

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von OliverSenpai »

Gibt es jmd der hier überhaupt einen Arzt nennen kann?? Wenn ja bitte mal teilen würde mir sehr helfen.
Nikolas94
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 11:46

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Nikolas94 »

Schreibt mir gerne PN´s.

Kenne mehrere im Umkreis von Stuttgart.
Artemisj
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Nov 2021, 14:12

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Artemisj »

Habe dir eine geschickt :) hoffe auch sonst noch auf Rückmeldungen. LG
MrSituation
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 02:36

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von MrSituation »

Suche ebenfalls einen Arzt der Cannabis verschreibt. Bin 32 Jahre alt und ab dem 1 Januar 2022 erhalte ich die volle Erwerbsunfähigkeitsrente aufgrund chronischer Rückenschmerzen und Kontrollzwänge. Medizinisches Cannabis ist das einzige was mir bei den Schmerzen und den Zwängen etwas hilft. Würde mich über eine pm mit ein paar möglichen Ärzten freuen. LG
hackerman420
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Dez 2021, 13:58

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von hackerman420 »

Hallo zusammen,

auch ich bin auf der Suche nach einem Kassenarzt.
Bin bisher Selbstzahler bei Dr. Franjo Grotenhermen wegen meines ADHS, jedoch kann er aufgrund seiner Krankheit keine Kassenrezepte austellen.
Ich wäre um jeden Hinweis dankbar.
Gerne per PN oder per Mail: h.jojo7@gmail.com

Vielen Dank
Johannes
Artemisj
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Nov 2021, 14:12

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Artemisj »

Scheint wohl leider niemand hier zu geben, der ernsthaft einen Arzt nennen möchte. Schade :( hab viel Hoffung in das Forum gesteckt. Falls es sich doch jemand überlegt, gerne pn an mich. Kommt gut ins neue Jahr und bleibt Gesund :)
joondi069
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Jan 2022, 15:59

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von joondi069 »

Hätte mir auch vielleicht jemand einen Arzt in Kreis Stuttgart. Mein Hausarzt möchte es nicht Cannabis behandeln, obwohl bei mir schon sehr früh ADHS diagnostiziert wurde und ich einfach damit viel besser klar komme. Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen und bedanke mich schon mal im Voraus dafür. Lg Andreas
Insertname1254
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Feb 2022, 16:38

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Insertname1254 »

Hallo ihr lieben,

auch ich bin auf der Suche nach einem Arzt, der Cannabis auf Rezept verschreibt.
Konkret geht es bei mir um ADHS, welches ich gerne mit medizinischem Cannabis behandeln würde.
Ich suche in der Region südlich von Stuttgart. Optimal wäre ein Arzt in der Gegend Tübingen/ Reutlingen/ Rottenburg. Selbstverständlich wäre ich aber auch bereit einen Arzt in Stuttgart zu besuchen, wenn mir geholfen wird.
Ob Privatrezept oder Kassenrezept würde erstmal keine Rolle spielen.
Ich würde mich über eine PN sehr freuen, falls jemand von euch einen Arzt kennt, der mir hierbei helfen könnte.

LG
Sunita
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 12:44

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Sunita »

Habe Schlafstörungen, die ich mit Cannabis gut beheben kann. Würde es mir gerne ärztlich verordnen lassen. Lebe in Stuttgart. An wen kann ich mich wenden?
Pablo1724
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Mär 2022, 06:45

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Pablo1724 »

Hallo zusammen, ich leide ebenfalls an Insomnie (nun schon seit Jahren). Cannabis hat sich als einziges wirksames Mittel dagegen etabliert und bei meinen Hausarzt stoße ich damit nur auf taube Ohren. Er beharrt ständig nur auf seine 30 Jahre lange Erfahrung und gibt mir eine Tablette nach der anderen die mir nicht helfen. Suche dringend einen Arzt im Raum Stuttgart der mir meine Lebensqualität wieder zurückgeben kann.
LauraStuggi
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Mär 2022, 20:04

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von LauraStuggi »

Hallo ihr lieben,

Ich suche auch dringend einen Arzt im Raum BaWü, ich wohne in Stuttgart und kann kaum wohin reisen. Es geht bei mir unter anderem um chronische Schmerzerkrankungen. Dr. R. in Ulm unterstützt keine etwaige Kostenübernahme bei der Kasse und auf Dauer könnte ich mir das keinesfalls leisten (bin erwerbsunfähig). Dr. A. In Bayern ist mir noch aufgefallen, etwas näheres wäre aber wirklich so grandios.

Ich wäre so dankbar über einen Tipp.

Herzlichst,
SF
moepens
Beiträge: 996
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von moepens »

Bekannte auf Privatrezept verschreibende Ärzte sind wohl keine gute Anlaufstelle. Am Ehesten wirst du wohl bei Schmerzambulanzen Erfolg haben. Wichtig ist dabei auch die Frage nach Kontraindikationen.
Devilsfavorite
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Mai 2022, 18:50

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Devilsfavorite »

Hey alle zusammen,
ich bin aus dem raum stuttgart und suche einen Arzt der mir cannabis gegen mein Ads verschreibt. Leider finde ich da nicht sehr viel infos im internet. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. :)
mit freundlichen grüßen
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“