Arztsuche Stuttgart und Umgebung

AGE74
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Nov 2019, 10:13

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von AGE74 »

Hallo zusammen.
Auch ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand Auskunft geben kann.
Ich bin 45, habe 4 Bandscheibenvorfälle (daraus resultierend 2 Nervenschäden), dazu kommt Arthrose an der Lendenwirbelsäule, Restless Legs (dadurch immense Schlafstörungen) und Angststörungen.
Leider finde ich keinen Arzt in Stuttgart und Umgebung, der sich damit auskennt bzw. der diesem Thema etwas offener gegenüber steht. Die Krankenkasse hat mir die nötigen Formulare schon zugeschickt, jetzt hängt es nur noch an der Arztauswahl.

Kennt jemand von Euch hier im Forum einen Arzt im Großraum Stuttgart, der einem nicht gleich die Tür vor der Nase zuschlägt, wenn es um das Thema Cannabis geht?

Vielen Lieben Dank im Vorraus.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Cookie »

Unter https://www.leafly.de/hilfreiche-adressen/ (LeaflyMap) ist bei Heilbronn eine Schmerzklinik verzeichnet.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Livetribe
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Okt 2019, 21:14

Re: medizinisches Cannabis Stuttgart Umgebung

Beitrag von Livetribe »

littleganja hat geschrieben: Mi 22. Nov 2017, 16:18 Hast ne PN schau mal nach ;)
HI :) ich finde die PN die du mir geschrieben hast leider nicht..
kannst du sie mir nochmal senden ?

Ganz ganz liebe grüße :)
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Martin Mainz »

Livetribe hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 16:53 kannst du sie mir nochmal senden ?
LG ist nicht mehr im Forum, er hat seinen Account schließen lassen.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
itachi0619
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Okt 2019, 16:29

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von itachi0619 »

Guten Abend, leider wurde auf meine letzte Nachricht nicht geantwortet deshalb Versuche ich es mal nochmal. Ich lebe im Raum Stuttgart und leide seit Jahren unter Epilepsie und Übelkeit und leichten Depressionen. Die Übelkeit konnte mein Hausarzt nun feststellen. Er sagte ich hätte nun nach der langjährigen Einnahmen von Lamotrigin einen toxischen Leberschaden. ( Vielen Dank aber auch das es nun so weit kommen musste und mir nicht gleich eine alternative angeboten wurde)
Daher würde ich gerne das Medikament absetzen und es mit Cannabis Versuchen. Leider geht er auf meine Anfrage immernoch nicht ein, deshalb bin ich immernoch und nun dringender auf der Suche nach einen Arzt der mir helfen könnte.
Also falls mir jemand von euch helfen könnte und einen Arzt empfehlen könnte wäre ich sehr dankbar
Andréé
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 12:27

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Andréé »

Guten Tag, unzwar war ich bei meinem Hausarzt, für ein Cannabis Rezept, für meine chronischen Rückenschmerzen woran ich schon seit 3 Jahren leide. Unzwar würde er es mir gerne verschreiben aber das können nur Ärzte mit einer Btm zulassung. Er hat mir einen Arzt gennant der es angeblich verschreiben kann, hab da angerufen und die machen sowas leider garnicht. Jetzt ist meine Frage ich komme auch aus dem Raum Stuttgart- Waiblingen kennt jemand einen Arzt an den ich mich wenden kann. Vielen dank im vorraus :D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Cookie »

Quatsch, verschreiben kann er es Dir, auch "ohne Btm Zulassung". Er hat nur keinen Bock, wie der Zweite auch... kannst Dich dumm stellen und ihm sagen, dass er das auch verschreiben kann. Jeder Arzt, außer Zahn- und Tierärzte. Die müssen das endlich mal lernen!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Andréé
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 12:27

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Andréé »

Cookie hat geschrieben: Mi 22. Jan 2020, 11:18 Quatsch, verschreiben kann er es Dir, auch "ohne Btm Zulassung". Er hat nur keinen Bock, wie der Zweite auch... kannst Dich dumm stellen und ihm sagen, dass er das auch verschreiben kann. Jeder Arzt, außer Zahn- und Tierärzte. Die müssen das endlich mal lernen!
Hast du mir villeicht einen link oder sowas der mir das bestätigt?
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Martin Mainz »

Kassenärztliche Bundesvereinigung hat geschrieben: ... Jeder Haus- und Facharzt darf seitdem getrocknete Cannabisblüten und -extrakte sowie Arzneimittel mit den Wirkstoffen Dronabinol und Nabilon verordnen.
Quelle: https://www.kbv.de/html/cannabis-verordnen.php


Da steht allerdings auch "Die Krankenkassen übernehmen im Regelfall die Kosten für die Therapie." und das ist wohl als Witz gedacht :?
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Nicogr
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Feb 2020, 19:23

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Nicogr »

Suche auch dringend einen artzt in baden Württemberg und Umgebung, bin über jede Nachricht und jeden Tipp dankbar

Grüße Nico
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Cookie »

Guck mal auf LeaflyMap (https://www.leafly.de/hilfreiche-adressen/), da ist je ein Arzt Nähe Neckarsulm bzw. Karlsruhe angegeben. Keine Garantie.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Sunshine_89
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 21:45

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Sunshine_89 »

Cookie hat geschrieben: Fr 7. Dez 2018, 10:11 Also, in Stuttgart und Umgebung kenne ich auch nichts, aber in Heilbronn, Pforzheim und "mitten drin" (Häfnerhaslach) habe ich Adressen von 3 Ärzten... installiert mal weedmaps!
Hallo,
ich habe auf weedmaps geschaut. Leider ist hier kein Arzt in Häfnerhaslach oder Pforzheim gelistet.. kannst Du mir vielleicht weiterhelfen?
VG
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Cookie »

Ich kann Dir nur insofern helfen, als ich mittlerweile auf die LeaflyMap (https://www.leafly.de/hilfreiche-adressen/) verweise und nicht mehr weedmaps empfehle. Ich selbst bin kein Patient bzw. bin Freizeitkonsument und als solcher "kenne ich keinen Arzt".

Viel Erfolg!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Patrickk
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 02:36

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Patrickk »

Hallo liebe Community,

Ich leide an ADHS, habe Begleitsymtome wie Depressionen, Schlafprobleme und eine leichte Essstörung. Ich habe sehr lange zeit Die standartmäßigen Medikamente bekommen, habe es aber damals mit ca 15/16 Jahren abgesetzt aufgrund der Starken Nebenwirkungen.

Ich habe ärztliche Diagnosen und Dokumentationen von behandlungserfolgen/Misserfolge. Weiter habe ich Neurofeedback ausprobiert und würde gerne mit Cannabis zweigleisig fahren. Klar ist dies nicht das Allheilmittel aber ich musste feststellen das es mir enorm hilf meinen Alltag zu meistern.

Zu mir ich bin um die 30 Jahre alt, komme aus der nähe Stuttgart und bin auf der Suche nach einem vernünftigen Kassenarzt, der sich mit der Problematik auskennt.

Wäre euch unglaublich dankbar Hilfe zu bekommen. Am besten per PN

Viele Grüße
Andrè
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 19:09

Arztsuche ganz Bawü / angrenzende Bundesländer

Beitrag von Andrè »

Hallo zusammen, auch ich bin auf der Suche nach einem Arzt / Fachbereich Psychiatrie.

Ich leide seit 3 Jahren an PTBS. In letzter Zeit habe ich mich selbst versorgt. Das wurde nun abprupt beendet. Jeder weitere illegale Konsum/Besitz ist nun unmöglich.

Die leaffly Seite habe ich durchgearbeitet.Habe jeden noch verfügbaren Arzt angeschrieben ohne Erfolg. Entweder wird die Hilfe grundsätzlich abgelehnt oder mir ein Termin in 3-4 Monaten in Aussicht gestellt, was eine lange Leidenszeit für mich bedeuten würde- vor der ich große Angst habe.. :cry:

Meine Schlafstörungen sind so massiv das ich selten mehr als drei Stunden schlafe. In den Schlaf finde ich nur noch mit Alkohol von dem ich immer brauche und den ich zutiefst verabscheue.Das geht nun schon mehrere Wochen so..Langsam aber sicher bin ich an dem Limit das ich ertragen kann.
Bitte- wenn einer von euch hier mir helfen kann- schreibt mich bitte an. Ihr seit gerade meine letzte Hoffnung.

Lg Andre
Benek
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Mai 2020, 19:20

Arztsuche Raum Stuttgart/Heilbronn/Ulm (Baden-Württemberg)

Beitrag von Benek »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Arzt (bin Privatpatient), der mit Cannabis therapiert.


Ich suche im Raum Stuttgart/Heilbronn/Ulm.

Ich leide an chronischen Schmerzen und Angst, sowie Depressionen.

würde mich sehr über eine Pn freuen.

Viele Grüße
H0SCHI
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Mai 2020, 11:03

Arztsuche Kreis Ludwigsburg/Stuttgart

Beitrag von H0SCHI »

Hallo zusammen,

ich wollte fragen ob jmd einen Arzt kennt der Cannabisfreundlich ist, da ich seit langer Zeit schlecht schlafen kann und starke Depressionen habe und ich vertraue lieber auf die Natur heilkunde als die Chemischen Tabletten die ich habe.
Ich habe auch schon Cannabis probiert und damit bin ich viel entspannter und mache mir nicht so viele unnötige Gedanken über meine Probleme.

Ich hoffe das ich so schnell wie möglich Vorschläge von euch bekomme
Andrè
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 19:09

Re: Arztsuche in Baden-Württemberg

Beitrag von Andrè »

Hallo zusammen, ich wollte hier einfach mal die Rückmeldung geben das ich geschafft habe, Patient zu werden.. und allen die hier mitlesen und mit einer PTBS kämpfen Mut zu machen. Bleibt dran, sucht im Netz nach Ärzten die sich auch auf ihrer Homepage dem Thema Canna Therapie Gegenüber offen zeigen. Nehmt notfalls auch zusätzliche Suchhilfe in Anspruch..
....und bleibt dran!!
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Arztsuche in Baden-Württemberg

Beitrag von Martin Mainz »

Glückwunsch, Andrè!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Arztsuche in Baden-Württemberg

Beitrag von Hans Dampf »

Gratulation und Glückwunsch!

Hast du eine ungefähre Anzahl an Ärzten, bei denen du die Klinken geputzt hast?

Und berichte doch wie die Therapie läuft, falls du willst.

HD
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“