Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Rottweiler 74
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 08:47

Vorhande Medikation

Beitrag von Rottweiler 74 »

Hallo,
ich habe Cannabis verordnet gegen ADHS, 1 Gramm täglich , 18% THC/ 1% CBD.
Der Arzt ist relativ weit weg von mir und meinte ich soll in meiner Gegend schauen wer mir die Rezepte weiterhin ausstellt.
Ich komme aus dem Raum Heilbronn und würde mich über eine PN freuen.
Ansonsten würde ich einfach alle Ärzte abtelefonieren was sehr langwierig ist.
Moses_messias
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Dez 2018, 14:48

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Moses_messias »

Hallo liebe brüder und schwestern :)

Habe alle Ärtze auf Weedmaps abgeklappert habe jetzt einen Termin im Februar, hoffentlich klappt das! Halte euch auf dem laufenden! Hat sonst noch jemand Ärtze in der nähe von Heilbronn die er empfehlen kann? Bitte VIA PM. Möchte gerne mein Retalin absetzten das ich schon seit über 10 Jahren nehme, da die nebenwirkungen einfach zu groß sind.

LG,
Moses_Messias
Jens Haze
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Mär 2017, 17:52
Wohnort: Pforzheim

Cannabis auf Rezept

Beitrag von Jens Haze »

Hallo ihr Lieben, suche dringend im Raum Pforzheim ein Arzt der Cannabis auf Rezept verschreibt. Vielen Dank im voraus LG
Sollte vielleicht anmerken, daß ich Schmerzpatient bin und ADHS bei Erwachsenen diagnostiziert. Hatte einen Arzt, der mich aber nicht mehr behandelte , weil Führerscheinstelle sich bei ihm rückversichert hat. Nun sei ihm das zu gefährlich....
Daraufhin musste ich auch meinen Führerschein abgeben. Seit über einem Jahr suche ich jetzt. Dr Hill in Karlsruhe sagte mir zu aber während der Kostenübernahme, wieder ab. Begründung:ich hab keine Btmg Rezepte, ausserdem möchte ich nichts mehr damit zu tun haben.
kadede
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 00:50
Wohnort: Stuttgart

Auch auf Suche, Stuttgart und Umgebung. Tipps gerne per PM

Beitrag von kadede »

Bin seit mehreren Jahren depressiv, bisher habe ich aber mit keinem Arzt darüber gesprochen. Eine testweise Eigenbehandlung mit Cannabis seit Anfang des Jahres hat Wunder gewirkt und lässt mich wieder "normal" leben, schlafen und Spaß haben. Würde nun allerdings gerne aus der "illegalen Szene" raus und Cannabis legal als Medizin konsumieren. Ist das einfach so möglich? Wird mir ja kaum ein Arzt glauben, oder? :(

Komme auch aus Stuttgart und wollte nachfragen, ob hier schon jemand einen Arzt in näherer Umgebung gefunden hat. Tipps gerne per PM. Vielen, vielen Dank!
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo kadede und herzlich willkommen im Forum!

So einfach ist das leider nicht. Man muss zwar nicht austherapiert sein, aber ein paar Sachen muss man vorher schon probiert haben. Zur Zeit ist das leider noch so. Einen Arzt zu finden, der Dir direkt Cannabis verschreibt ist vielleicht auf Privatrezept möglich, zumal Du bereits positive Vorerfahrung gemacht hast. Ein Kassenarzt wird zunächst andere "schulmedizinische" Wege ausprobieren wollen.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
mad
Beiträge: 282
Registriert: Di 10. Apr 2018, 13:55

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von mad »

Es gibt auch Kassenärzte, die auf Privatrezept Cannabis ausstellen, auch wenn man nicht vollständig alle anderen Behandlungsmethoden ausprobiert hat. Das sollte man immer probieren. Direkt zu Privatärzten zu laufen, könnte ziemlich teuer werden.
Xerox
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 15:24

Arzt in Stuttgart --> Schlafstörungen

Beitrag von Xerox »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Privatarzt im Raum Stuttgart, der mir Cannabis als Medizin verschreiben kann. Mein Hausarzt darf es leider laut seiner Aussage bei Schlafstörungen nicht, sondern nur bei Schmerzen.

Meine Schlafstörungen gehen soweit, dass ich nächtelang am Stück nur 3-4 Stunde nachts schlafe. Dementsprechend ist man am nächsten Tag nicht leistungsfähig und muss sich auch des Öfteren krank melden, da ein Arbeiten so nicht möglich ist.

Mit mir wurden schon diverse Untersuchungen wie beispielsweise an der Schilddrüse, es wurden etliche Blutbilder gemacht etc. Laut Aussagen des Hausarztes bin ich kerngesund, trotzdem habe ich irgendetwas von meiner Mutter vererbt bekommen, die die selben Schlafstörungen hat.

Der Hausarzt hat mir bisher eine Reihe von Medikamenten wie Valdoxan, Mirtazapin, Diazepam, Tavor und Zolpidem verschrieben. Leider hilft mir trotzdem nichts so gut wie Cannabis, da ich am nächsten Tag von diesen Medikamenten immer sehr träge bin. Leider ist dies eigentlich wegen dem Führerschein nicht möglich, und es beginnt ein ständiges Versteckspiel, wann man wie zur Arbeit fährt usw..

Nun habe ich durch Zufall dieses Forum hier gefunden und hoffe, mir kann jemand helfen und einen Privatarzt per PN nennen, der mir bei meinem Problem helfen kann.

Ich danke euch!
mad
Beiträge: 282
Registriert: Di 10. Apr 2018, 13:55

Re: Arzt in Stuttgart --> Schlafstörungen

Beitrag von mad »

Glaub mir, Dein Hausarzt darf es Dir verschreiben. Auf einem Privatrezept darf er es sogar ohne Antrag bei der Kasse bzgl. Kostenübernahme direkt beim nächsten Besuch ausstellen.

Such Dir Unterlage diesbezüglich und motivier Deinen Hausarzt ;-).
Xerox
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 15:24

Re: Arzt in Stuttgart --> Schlafstörungen

Beitrag von Xerox »

Ja wollte jetzt demnächst nochmal hin... denke mir aber das es über einen privatarzt deutlich einfacher ist
mad
Beiträge: 282
Registriert: Di 10. Apr 2018, 13:55

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von mad »

Du musst Deinen Arzt überzeugen. Da ist es fast egal ob Privat- oder Kassenarzt. Auf Privatrezept verschreiben können beide ;-). Und wenn man bei einem Kassenarzt ist, kann man als Argument immer das Privatrezept nehmen. Er muss dann keinen Antrag stellen, hat keine Regressprobleme und muss auch nicht an der Begleiterhebung teilnehmen. Also ist es auch für einen Kassenarzt total einfach ein Privatrezept auszustellen ;-).
Alorencic86
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 23:15

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Alorencic86 »

Hi Leute!
Ich suche auch einen Arzt der mir Cannabis verschreibt.
Habe mir vor 2 Jahren im. Linken fuss beide Knöchel zersplittert und alles Bänder abgerissen. Es wurde alles wieder zusammen geschustert aber habe einen bleibenden nerven schaden davon getragen. Bin jetzt 1 jahr in Schmerz teraphy und nichts lindert wirklich habe schon die ganze Palette durch von tilidin bis lyrika alles möglich. Möchte kein Sklave und zombie mehr sein das Leben schwindet dahin. Und da ich selbst schon Erfahrungen gemacht habe das Cannabis zumindest lindert will ich es auf diesen Weg versuchen ich suche im Raum Stuttgart. Heilbronn Hauptsache württemberg.
Würde mich sehr über Hilfe freuen LG Alex
Xerox
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 15:24

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Xerox »

Guten Morgen zusammen,

wollte mal eben meinen Erfahrungsbericht teilen:

und zwar war ich einmal bei einem Privatarzt und einmal bei einem Kassenarzt aufgrund von Schlafstörungen. Der Privatarzt hat mich abgelehnt und auf Akkupunktur verwiesen, mein Kassenarzt will mir nun tatsächlich ein Rezept ausstellen. Soll heute nochmal anrufen, er müsse sich noch schlau machen. Habe so das Gefühl, als wäre ich sein erster Cannabispatient (er weiß das ich es vertrage).

Er versucht es nun über die Kasse - was meint ihr, wie stehen die Chancen auf eine Übernahme?
IronGenetics
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Dez 2018, 18:36

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von IronGenetics »

Ich habe schon einen Beitrag verfasst und meine Symptomatik war erst Schlafstörungen Depressionen und darauf folgende Sachen... aktuell wurde mir ADHS diagnostiziert und ich komme mit ritalin zwar gut klar, aber noch weiter Gewicht verlieren möchte ich einfach nicht... antidepresiva ist defeneriv keine Lösung... könnte mir jemand eine pn schicken mit einem Arzt der sich mit Cannabis und ADHS befasst.

(In ganz Baden-Württemberg)

Liebe Grüße
Kayman
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 16:47

Re: medizinisches Cannabis Stuttgart Umgebung

Beitrag von Kayman »

Hi zusammen ,
aufgrund meiner adhs Erkrankung bin auch ich auf der Suche nach einem Arzt der mich ernst nimmt wenn ich ihn nach Cannabis auf Rezept frage. Vielleicht könnt ihr mir helfen . Lg
Moo91
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:16

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Moo91 »

Hallo

Ich schließe mich dem obigen Text an . Bin auf der Suche nach einem Arzt bei dem man erst genommen wird ! Komme aus dem Raum Stuttgart .

Bitte um eine PN .

Besten Dank .
Okarin
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 17:44

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Okarin »

Heho liebe Community,

bin auch auf der Suche nach einem Arzt in der Region um Stuttgart, welcher einem Cannabis verordnet.
Leide an Borderline mit einem ganzen Paket an Symptomen, von Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Depressionen bis hin zu Suizidgedanken.
War schon bei etlichen Psychiatern, Psychologen und Therapeuten, aber alle haben mich kurz abgefertigt, d. h. gerade mal paar Minuten mit mir geredet und Antidepressiva oder andere Beruhigungsmittel verschrieben. Die haben mir leider nicht wirklich geholfen, sondern die Situation eher verschlimmert, sodass ich Tagsüber noch müder und unkonzentrierter bin als sonst. Bin momentan auch auf der Suche nach einem Therapieplatz in einer Klinik, aber da kann man lange warten...
Habe dann mal das Vapen probiert und war positiv überrascht, wie ausgeglichen und motiviert ich auf ein mal war, Suizidgedanken waren keine mehr da und geschlafen hab ich wie ein Baby.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, im Voraus schon mal vielen Dank :!:

MfG Okarin
Will0711
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Jan 2019, 06:44

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Will0711 »

Hallo Zusammen,

aufgrund von mehreren gesundheitlichen Problemchen unter anderem Schlaflosigkeit war ich auf der Suche nach einem
natürlichen Mittel um diese besagten Probleme/Beschwerden zu bekämpfen/lindern. Ich habe nun festgestellt,
dass mir Cannabis, insbesondere Indica Strains sehr dabei helfen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Arzt der bereit dazu ist mir ein Rezept auszustellen. Selbst wenn es erstmal nur
ein Privatrezept wäre. Kann mir hier jemand einen Kassenarzt empfehlen, der dem Thema Cannabis gegenüber offen ist und auch kein Problem damit hat ein Rezept (wenn auch nur privat) auszustellen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Meine ersten telefonischen Anfragen wurden sofort abgelehnt mit der Info dass "der
Herr Doktor mit sowas nichts zu tun haben will" so nach dem Motto. Ich finde es unglaublich dass mir Ärzte gegen meine stark ausgeprägte Schlaflosigkeit
Benzodiazepine verschreiben würden, aber bei der Frage ob sie einem Cannabis verschreiben können dann empört sind. Wir leben in einer verrückten Welt :-)

Ich hoffnungsvoller Erwartung auf nützliche Infos Grüße ich alle in diesem Forum
mad
Beiträge: 282
Registriert: Di 10. Apr 2018, 13:55

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von mad »

Die Welt und insbesondere die Ärzte brauchen viel Aufklärung und noch mehr Anfragen von Patienten, damit es endlich Klick macht.

Versuch es bei Palliativ-/Schmerzärzten.
https://www.weisse-liste.de/de/

Und dann einfach abtelefonieren und direkt bei der Terminvereinbarung nach Cannabis bei Schlafstörung auf Privatrezept ohne Formalien fragen, da du andere Medikamente nicht nehmen möchtest. Vielleicht ist ja bei 20 Telefonaten einer dabei, der es nicht direkt ausschließt.
erlend
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 21:00

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von erlend »

Hallo zusammen,

Ich suche einen Canabis aufgeschlossenen Arzt in der Umgebung von Stuttgart für meine Mutter.

Sie hat Fibromyalgie und nimmt seit rund 15 Jahren Oxycodon. Ihr Hausarzt und Schmerztherapeut haben die Dosis aufgrund der Toleranzentwicklung über die Jahre bis auf 160mg / Tag hochgeschraubt. Jetzt haben sich zusätzlich Lymphödeme bei ihr gebildet, wodurch sie das Oxycodon auf 100mg / Tag reduzieren musste. Somit leidet sie nun sehr unter den Schmerzen. Als sie ihren Schmerztherapeut auf Canabis angesprochen hat, hat dieser das nur verteufelt. Wie leider wohl sehr häufig :(

Über eine Tipp für einen Arzt, der sich mit der Canabis-Behandlung auskennt wäre ich sehr dankbar. Und gibt es vielleicht auch eine Selbsthilfegruppe in der Umgebung, bei der man mal vorbeischauen könnte?

Vielen Dank schonmal
DigiOnysos
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Feb 2019, 14:10

Arztsuche Baden-Württemberg

Beitrag von DigiOnysos »

Hallo liebe Cannabinieri,

leider ist die Ärzteschaft in Stuttgart (meinem Wohnort) so unglaublich konservativ, dass man wirklich sein Leben lang einen Arzt freundschaftlich kennenmuss damit der einem Cannabis auf Rezept verordnet (oder privat versichert sein).
Deshalb weite ich die Suche nun auf ganz Ba-Wü aus, evtl. kann mir jemand helfen.
Die Probleme bei denen mir Cannabis Linderung verschafft sind meine PTBS, Depressionen und die damit verbundenen Schlafstörungen. Antidepressiva und Neuroleptika die ich zahlreich probieren durfte hatten praktisch die ganze Palette an Nebenwirkungen die im Beipackzettel aufgelistet sind aber sonst leider nichts.
Benzodiazepine auf lange Sicht sind auch keine Option, v.a. da Sie bei mir stark enthemmend wirken (kam schon vor, dass ich von Zopiclon während des Schlafwandels den Rest an Tabletten geschluckt habe). Als würden mich die Ärzte noch kranker machen WOLLEN. Tja wo sollte ich denn auch hin wenns mir noch schlechter ginge, zum Arzt natürlich.
Vielleicht gibt es hier jemanden der mir auf irgendeine Art helfen möchte. Ein Auto habe ich zwar nicht aber ich bin mit dem ÖPNV bisher noch überall hingekommen und scheue auch einen langen Weg nicht wenn er zu einem aufgeschlossenen Arzt führt.
Und sonst wünsche ich allen Menschen da draußen, die tagtäglich gegen die Ignoranz und die Dummheit der breiten Masse ankämpfen oder es müssen Kraft, Ausdauer und Geduld. Und gute Kameradschaft.

Get up, stand up, dont give up the fight!
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“