Apotheken mit Versanderlaubnis

crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von crappy »

Im Schuhkarton per DHL. Nebenan ist ein Schuhladen :D
Bratwurscht
Beiträge: 15
Registriert: Do 12. Mär 2020, 08:29

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von Bratwurscht »

Danke @crappy!
Sollte gestern rausgegangen sein, dann wirds wohl Montag ankommen
Boehnchen
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 13:35

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von Boehnchen »

Bratwurscht hat geschrieben: Sa 14. Mär 2020, 15:40 Danke @crappy!
Sollte gestern rausgegangen sein, dann wirds wohl Montag ankommen
Servus, dacht ich mir auch, warte mittlerweile eine Woche, Rezept und versand per express bestellt.
Keine kommunikation per Telefon oder E-mail wohl möglich.
Rezept wurde direkt von Arzt an Sie geschickt und ich hab wie im Ablauf, vorab ein privat Rezept bestellt.
Muss wohl noch warten "G". werde aber demnächst ne neue Appo ausprobieren.

Hat jemand positive Erfahrung mit der Medios Appo gemacht?
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von Hans Dampf »

Boehnchen hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 13:39 ...

Hat jemand positive Erfahrung mit der Medios Appo gemacht?
Medios ist professionell und zuverlässig. Als Selbstzahler habe ich zu einer anderen gewechselt.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von crappy »

Boehnchen hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 13:39 Servus, dacht ich mir auch, warte mittlerweile eine Woche, Rezept und versand per express bestellt.
Die Lieferbarkeit auf der Homepage hast du aber für deine Sorte überprüft? Was kann die Apotheke dafür wenn es nicht lieferbar ist? Dann musst du eine andere Sorte nehmen.

Hier: https://www.walburga-apotheke-werl.de/a ... /cannabis/
Boehnchen
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 13:35

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von Boehnchen »

crappy hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 15:24
Boehnchen hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 13:39 Servus, dacht ich mir auch, warte mittlerweile eine Woche, Rezept und versand per express bestellt.
Die Lieferbarkeit auf der Homepage hast du aber für deine Sorte überprüft? Was kann die Apotheke dafür wenn es nicht lieferbar ist? Dann musst du eine andere Sorte nehmen.

Hier: https://www.walburga-apotheke-werl.de/a ... /cannabis/
Hab ich das in meinen Post erwähnt?
Die Apotheke kann sicher nix dafür wenn diese Sorten nicht lieferbar währen, was bedrocan und bedrobinol aber sehr wohl sind wenn die Informationen stimmen.
Glaub mir, Ich habe die Übersicht die Woche des öfteren aktualisiert :)
RB89
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Apr 2020, 15:13

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von RB89 »

Es gibt jetzt auch eine Apotheke in Leipzig, mit Versanderlaubnis, die Grünhorn heisst. Findet man unter Gruenhorn.de
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von crappy »

Wie sind denn da die Preise und Versandkosten? Gerne auch per PN falls es nicht öffentlich gemacht werden soll.

Ich sehe es grade: Kostenlose Lieferung innerhalb Deutschlands.

Das nenne ich mal top! Wenn die Preise dann noch stimmen ist es eine Option.
jakob5439
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Dez 2019, 15:39

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von jakob5439 »

Ich suche eine kostengünstige Alternative zur Walburga Apotheke.
Kann mir jemand eine Versandapotheke mit fairen Preisen empfehlen? Gerne per PN.

Danke.
Zuletzt geändert von jakob5439 am Do 7. Mai 2020, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von crappy »

RB89 hat geschrieben: Do 30. Apr 2020, 15:21 Es gibt jetzt auch eine Apotheke in Leipzig, mit Versanderlaubnis, die Grünhorn heisst.
Die wollen 180,25€ für eine Dose Pedanios 18/1. Andere Sorten liegen bei bis zu 210€ pro 10 Gramm. Das hat sich dann wohl erledigt.

Schade eigentlich. Kostenloser Versand war ja ne gute Sache.
Kaktus84
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 12:57

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von Kaktus84 »

Hi, habe erst seit 3 Monaten meine Therapie mit Cannabis begonnen (selbstzahler, da meine Krankenkasse bescheuert ist), also relativer Anfänger. Schlägt super an, benötige 10 g Bedrocan und 20 g Pedanios 8/8 pro Monat. Die Apotheke aus meiner Stadt hat mir erklärt dass wegen dem neuem Gesetz, alle Apotheken in Deutschland den gleichen Preis für Cannabis nehmen. Ich hole alle meine Medikamente dort nur das Cannabis nicht, weil die Leute mich blöde angucken. Ich habe meine erste Bestellung bei der Apotheke aus Hürth gemacht. Die anderen beiden habe ich bei der Apotheke aus Wesel bestellt. Lieferservice war bei beiden gleich schnell, die Preise waren identisch nur die aus Wesel waren netter. Habt Ihr Ideen wo ich es evtl. günstiger bekommen kann? Sollte aber legal sein und unkompliziert, wenn ich das schon mit Vorkasse lese, in Amazonzeiten nicht vorstellbar. Habt ihr tipps welche Apotheke empfehlenswert ist? Über Antworten wäre ich dankbar. :D
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von crappy »

Die Walburga Apotheke in Werl ist die günstigste mir bekannte. (120€/10Gr.+Versand)
Kaktus84 hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 13:19 Sollte aber legal sein und unkompliziert, wenn ich das schon mit Vorkasse lese, in Amazonzeiten nicht vorstellbar.
Wie meinste das denn? Du schickst das Rezept dahin und überweist das Geld. Das ist ziemlich legal!
Kaktus84
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 12:57

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von Kaktus84 »

@crappy
danke für deine Antwort, mit legal meinte ich das es reibungslos klappt, wenn ich Kommentare lese, dass Rezepte geschickt worden sind, aber keine Ware geliefert wird oder dass die telefonisch nicht erreichbar sind (finde ich suspekt für eine Apotheke), Vorkasse ist auch nicht mein Ding, möchte nicht meinem Geld hinterherlaufen. Natürlich bezahle ich meine Rechnungen, aber stell dir mal vor dass ich die Ware nicht erhalte, dann ist mein Geld pfutscht.
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von crappy »

Ja klar,

das klappt reibungslos. Das mache ich seit Jahren schon so.

Wenn Vorkasse nicht dein Ding ist, bist du irgendwie falsch aufgestellt.

Man geht in eine Apotheke, gibt sein Rezept ab, bezahlt und erhält dann das Medikament. Ist doch ganz einfach.

Du fragst doch auch nicht im Supermarkt ob du die Bananen erstmal mitnehmen kannst und dann später auf Rechnung bezahlst?
Boehnchen
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 13:35

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von Boehnchen »

crappy hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 08:23
RB89 hat geschrieben: Do 30. Apr 2020, 15:21 Es gibt jetzt auch eine Apotheke in Leipzig, mit Versanderlaubnis, die Grünhorn heisst.
Die wollen 180,25€ für eine Dose Pedanios 18/1. Andere Sorten liegen bei bis zu 210€ pro 10 Gramm. Das hat sich dann wohl erledigt.

Schade eigentlich. Kostenloser Versand war ja ne gute Sache.
280 Euro..... Fu... Ich verdiene echt gut doch für die geringe Menge ist dass echt Wucher!

Ich schließe mich meinen Vorredner an!
Bitte jemand ne günstige Apotheke per Pn.
Lieben Dank euch!
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von crappy »

Es steht doch 3 Beiträge über deinem. Dafür braucht es keine PN. Ist allgemein bekannt.
crappy hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 14:50 Die Walburga Apotheke in Werl ist die günstigste mir bekannte. (120€/10Gr.+Versand)
jakob5439
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Dez 2019, 15:39

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von jakob5439 »

Ich sendete per E-Mail ein Foto meines Rezeptes an Walburga- und die Idris-Apotheke, und bat um eine Preisauskunft.
Bisher, nach 2 Tagen, kam keine Antwort.
Mache ich etwas falsch? Wie kontaktiere ich die Apotheken?
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von crappy »

Einen Beitrag über deinem steht der Preis!

Du musst das Originalrezept per Post dahin schicken! Kein Foto per email!

Dein BtM-Rezept ist nur 8 Tage gültig. (Ausstellungsdatum + 7 Tage). Wenn es in dieser Zeit nicht in der Apotheke ankommt ist es ungültig. Dann brauchst du ein neues Rezept.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von Martin Mainz »

Für ne reine Preisanfrage langt die Kopie oder ein Foto. Aber die 7 Tage müssen natürlich trotzdem eingehalten werden.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
jakob5439
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Dez 2019, 15:39

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von jakob5439 »

Fazit nach mehreren Bestellungen:

Walburga: In der Zwischenzeit bestellte ich mehrmals und habe keinen Grund zur Klage. Der Versand erfolgte stets in vertretbarer Zeit.

Idris: Die Bestellung verlief problemlos. Sie sind einen TIck teurer, bieten allerdings die Möglichkeit an, Teilmengen zu bestellen. Die Blüten werden dann individuell abgefüllt. Beispielsweise 10g von einer Tilray-Sorte, die normalerweise nur in 15g Packungen angeboten wird.

Daumen hoch für beide Apotheken.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“