Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Cookie »

Crosser71 hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 14:38 Schmecken tuts wirklich gut :D
Soll wohl auch so ganz ordentlich sein... viel THC... wie gesagt, ich bin gespannt. Dauert aber noch (schnüff) :mrgreen:.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
czkhh
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 09:50

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von czkhh »

gibt es jetzt schon die Sorten welche in Deutschland angebaut werden?
da meine Kasse nicht mehr zahlt würde ich die gerne probieren. die sollen ja deutlich günstiger sein als die importierten?
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Cookie »

Meines Wissens nein, aber "bald" - gut, das sagen sie schon seit 2017 / 18 ;). Aber diesmal sollte es wirklich bald soweit sein. Nur dass die billiger sind... ich wäre überrascht.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
czkhh
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 09:50

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von czkhh »

ich meine das gelesen zu haben.
DeOhrringer17
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 13:37

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von DeOhrringer17 »

Hallo da draußen,
bei mir geht es um MS bei der schon alles probiert wurde, inkl. Sativex ohne Erfolg. Nun hat mir "ein Bekannter" empfohlen, ich solle mir ein Rezept besorgen das lautet: 20ml öliger Cannabisextrakt. Bedrocan mit 20mg/ml THC.
Da ich keine Ahnung habe, meint Ihr das lohnt sich bei MS mit Spastiken?
Da ich absolut unbedarft bin, kann mir jemand Auskunft geben?
Dankeschön und :mrgreen:
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Cookie »

Bei meiner Mutter hat Dronabinol, also reines THC, geholfen. Sie hat ebenfalls MS. ich glaube, Sativex hatte sie nicht... Ich bin da eher ein Fan von "Vollspektrum Extrakten", die einfach das gesamte Spektrum der Pflanze extrahiert zur Verfügung stellen (es gibt mehr als nur CBD / THC...) und auch leicht zu nehmen sind für "unbedarfte" ;). Gibt es von verschiedenen Herstellern.

Von Sativex habe ich schon öfters gehört, dass es nicht wirkt. Habe es aber selbst nicht probiert. Genauso wenig Dronabinol, aber "Vollspektrum Extrakte" in gewisser Hinsicht schon, nur nicht medizinische.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
k3k3
Beiträge: 50
Registriert: Di 1. Okt 2019, 23:00

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von k3k3 »

Bin mit Aurora 20/1 nicht zufrieden. Die Buds sind zu trocken, zu dunkel, an einigen stellen fast schon schwarz.
Würde nicht sagen, dass es wie angegeben 20,5% THC hat, eher ca. 13%
Red No.4 mit 22,5% bei der gleichen Dosierung deutlich stärker.
zopfhalter
Beiträge: 100
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:16

Aphra 20:1 Vollspektrum

Beitrag von zopfhalter »

Endlich eindeutig indicadominantes Öl. Hatte vorher Pedainos 25:1 zur Nacht versucht.
Das Aphra provoziert keinen psychogenen Rausch.
zopfhalter
Beiträge: 100
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:16

Re: Aphra 20:1 Vollspektrum

Beitrag von zopfhalter »

Erste Erfahrung bestätigt die beruhigende Wirkung. Passt hervorragend am Abend, macht müder und schmerzlindernd. Bin gerade bei 5 Tropfen, mir reichen diese. Empfohlen werden zum Einstieg 8 Tropfen.
Nehme sicherheitshalber 2 Tropfen CBD 10% dazu .
Alfons420
Beiträge: 5
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:15

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Alfons420 »

Mit der Rn4-Qualitätsschwankung bin ich aber ebenso sehr unzufrieden.

Hat wer von Euch schonmal über Eigenanbau nachgedacht, um diesen Qualitätsunterschieden zu entgehen? :roll:

Auch das Vollspektrum der Sorten könnten unter dem Eigenanbau wieder "aufleben". 8-)

Was meint Ihr? :geek:
Benutzeravatar
Crosser71
Beiträge: 201
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:57

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Crosser71 »

Eine Genehmigung für Eigenanbau wirst du wohl nicht bekommen und der Rest ist dann eine Straftat.
Alfons420
Beiträge: 5
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:15

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Alfons420 »

@crosser71 Du kennst dich wohl bestens aus :!: :idea:
Cannapone
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 09:59

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Cannapone »

Alfons420 hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 10:22 Mit der Rn4-Qualitätsschwankung bin ich aber ebenso sehr unzufrieden.

Hat wer von Euch schonmal über Eigenanbau nachgedacht, um diesen Qualitätsunterschieden zu entgehen? :roll:

Auch das Vollspektrum der Sorten könnten unter dem Eigenanbau wieder "aufleben". 8-)

Was meint Ihr? :geek:
Wenn du keinen Reinraum/Labor hast, in dem Du anbaust und ordentlich klonst, wird die Qualität bei deinen Ernten auch schwanken. Ist halt ein "Naturprodukt". Just my 2 cents
Alfons420
Beiträge: 5
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:15

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Alfons420 »

Cannapone hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 12:53 ...Wenn du keinen Reinraum/Labor hast, in dem Du anbaust und ordentlich klonst, wird die Qualität bei deinen Ernten auch schwanken. Ist halt ein "Naturprodukt". Just my 2 cents
Naja, da habt ihr ja recht.. Ein Naturprodukt. Hmm, trotzdem glaube ich dass qualitativ unterschiedliche Chargen unterschiedlich verkauft werden sollten.. bspw. gehört der Headbud zu einer Qualität, dann gehören die seitlichen oberen einer anderen Qualitätsstufe, die seitlichen mittleren einer weiteren und die unteren seitlichen Buds der vierten Qualitätsstufe.

Was haltet ihr davon? Dann wäre ja schonmal Qualität besser einzuschätzen und zu verteilen.
Cannabispatient420
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Aug 2021, 13:34

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Cannabispatient420 »

Hey Leute, ich habe in den letzten Tagen eine tolle Sorte gefunden und wollte es auch mit Euch hier teilen: ich bin Schmerzpatient und habe durchgehend Schmerzen über die ganze rechte Körperhälte hinweg.. Und jetzt konnte ich eine sehr schmerzlindernde Sorte probieren: Drapalin 20/1 Bafokeng Choice!

Sehr lecker im Geschmack und wirklich angenehm erlösend vom Schmerz! Beruhigend wirkt es auch, aber nicht ermüdend 8-)

Die Wirkung ist eher indica, wobei es nicht nach indica schmeckt. Interessanter Turn, der mir besonders Nachmittags und Abends gefällt! :)

Hat wer von Euch auch schon Erfahrungen mit dieser Sorte in Verbindung in der Schmerzbehandlung?
Fitti
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 13:35

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Fitti »

Hi zusammen,
um die Diskussion um das deutsche Cannabis noch mal aufzugreifen: Da soll doch mittlerweile was von Aphria oder Demecan in den Apotheken sein.
Hat das von euch schon mal jemand probiert?
ganjaman420
Beiträge: 65
Registriert: Di 7. Apr 2020, 08:06

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von ganjaman420 »

Typ1 Aphria ,Sativa Strain ( bienville) viele berichten Positiv. Für mich war es nichs. War sehr frisch und hat einen ziemlichen Heu geruch. Dann bleibe ich besser bei pedanios 22/1 . Der Preis von typ1 Aphria ca. 7,50- 8,50 In der richtigen Apotheke. Bald folgen noch mehr Sorten von Demecan und Aurora. Alle Sorten aus dem deutschen Anbau werden gleich kosten.
Legalize it!
Stressabbau
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Aug 2021, 16:26

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Stressabbau »

Hi Leute, richtig krass! Ich war gerade in der Apotheke, um mein neues Rezept einzulösen und hab das Fotmer t3h für 9,00 / Gramm bekommen! So günstig war's noch nie, da können auch die deutschen Hersteller mit ihrem Heu bald einpacken :lol:
Farantelli
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Aug 2021, 22:37

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Farantelli »

Moin :)

Jemand Erfahrung mit der Sorte Master Kush 25/1 (Clear-Indica)?

Nutze gerade zur Behandlung das Hindu Kush 20/1 (IMC), das wirkt auf mich sehr gut, ist mir persönlich leider ein wenig zu schwach.

Alternativ gäbe es noch die MK 25/1, die ist aber auch 40% teurer. Falls jemand schon gestestet hat, freue ich mich auf Antwort.


Liebste Grüße
Farantelli
Azure83
Beiträge: 5
Registriert: So 29. Aug 2021, 12:00

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Azure83 »

Fitti hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 14:08 Hi zusammen,
um die Diskussion um das deutsche Cannabis noch mal aufzugreifen: Da soll doch mittlerweile was von Aphria oder Demecan in den Apotheken sein.
Hat das von euch schon mal jemand probiert?
Ich hatte neulich das Demecan 20:01 Florestura da. Fand ich persönlich nicht so überzeugend im Vergleich zu den "etablierten" 20/1ern. Merkwürdig erdiger Geruch und leichte Kopfschmerzen nach dem Verdampfen.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“