Arztsuche Raum München

Frankiedo
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Nov 2021, 14:27

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Frankiedo »

Hallo,

ich werde seit ca. 5Jahren wegen eines Bandscheibenvorfall mit Schädigung der Nerven, die zu einem ständigen schmerzhaften Ziehens im Arm führt, mit Tillidin, Oxycodon, Pregabalin usw. behandelt. Das führt auch zu Depressionen und schlechtem Schlafverhalten.

Ich verzweifle, da mir diese Medikamente eigentlich nicht mehr viel bringen.

Ich finde leider keinen Arzt in München, der mir Cannabis verschreiben möchte, obwohl mir das wirklich sehr hilft.

Ich würde mich über eine Empfehlung eines Arztes (Schmerz, Psychater) sehr freuen.

VG
Frankiedo
Dmxkind
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 21:14

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Dmxkind »

Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich langsam verzweifle.

Ich bin schon seit 3 Jahren in Therapie mit Cannabis. Leider ist meine Ärztin jetzt selbst schwer erkrankt und muss deshalb ihre Praxis schließen.
Damals war es schon ein Problem einen Arzt zu finden der diese Therapie-Form unterstützt und das ist heute auch noch so.
Jetzt wende ich mich an euch in der Hoffnung das Ihr vielleicht Ärzte in München kennt, die diese Form der Therapie unterstützen.

VG
Patrick
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Vapelife13 »

Dmxkind hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 13:08 Hallo zusammen,...
schau in deine PN
:mrgreen:
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 774
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von M. Nice »

Hi, wo warst Du, wenn deine Ärztin Urlaub hatte :?:

Ich gehe dann immer zum "Vertretungsarzt" und hole da das Cannabisrezept. Versuche es doch ggf. da.

MfG
M. Nice
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Frankiedo
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Nov 2021, 14:27

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Frankiedo »

Frankiedo hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 14:40 Hallo,

ich werde seit ca. 5Jahren wegen eines Bandscheibenvorfall mit Schädigung der Nerven, die zu einem ständigen schmerzhaften Ziehens im Arm führt, mit Tillidin, Oxycodon, Pregabalin usw. behandelt. Das führt auch zu Depressionen und schlechtem Schlafverhalten.

Ich verzweifle, da mir diese Medikamente eigentlich nicht mehr viel bringen.

Ich finde leider keinen Arzt in München, der mir Cannabis verschreiben möchte, obwohl mir das wirklich sehr hilft.

Ich würde mich über eine Empfehlung eines Arztes (Schmerz, Psychater) sehr freuen.

VG
Frankiedo
Schade, hat niemand einen Tip? Ich sehe das anderen hier geholfen wurde, aber bei mir leider keine Reaktion. Was mache ich falsch?
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Vapelife13 »

Frankiedo hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 15:24 ...
Schade, hat niemand einen Tip? Ich sehe das anderen hier geholfen wurde, aber bei mir leider keine Reaktion. Was mache ich falsch?
Nix.. ich habs nicht gesehen.... :o
Schau in deine PN's
:mrgreen:
Jenny089
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Nov 2021, 17:52

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Jenny089 »

Frankiedo hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 14:40 Hallo,

ich werde seit ca. 5Jahren wegen eines Bandscheibenvorfall mit Schädigung der Nerven, die zu einem ständigen schmerzhaften Ziehens im Arm führt, mit Tillidin, Oxycodon, Pregabalin usw. behandelt. Das führt auch zu Depressionen und schlechtem Schlafverhalten.

Ich verzweifle, da mir diese Medikamente eigentlich nicht mehr viel bringen.

Ich finde leider keinen Arzt in München, der mir Cannabis verschreiben möchte, obwohl mir das wirklich sehr hilft.

Ich würde mich über eine Empfehlung eines Arztes (Schmerz, Psychater) sehr freuen.

VG
Frankiedo
Hi,
schließe mich Frankiedo an. Habe bereits 2 OP's an der LWS hinter mir, trotzdem muss ich weiter Tilidin nehmen um die Schmerzen einzudämmen.
Cannabis gibt mir eine ähnliche Schmerzlinderung sowie einen deutlichen besseren Schlaf im Vergleich zu den Opiaten die auf dauer sehr aufs Gemüt gehen.
Bisher bin ich bei sämtlichen Neurologen und Orthopäden auf taube Ohren gestoßen.
Hat hier jemand aus dem Raum München (oder auch etwas außerhalb) bessere Erfahrungen gemacht? Würde die Tilidin gerne schnellstmöglich absetzen.
LG Jenny
Alfons420
Beiträge: 5
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:15

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Alfons420 »

Maria098
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 02:51
Wohnort: München

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Maria098 »

Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit 8 Jahren Morbus Crohn und nun soll es tatsächlich soweit sein, dass ich einen künstlichen Darmausgang bekomme mit 27 Jahren. :|
Es vergeht kein Tag an dem ich mich nicht mit Schmerzen durch den Tag quäle. Cannabis ist daher nun meine letzte Hoffnung! Nun muss ich nur noch einen Arzt in München - für gesetzlich Versicherte - finden, der Cannabis verschreibt. Hier liegt das Problem, ich finde trotz ausführlicher Recherche nichts. Ich wäre jedem hier dankbar, der mir Ärzte in München nennen kann! Ich danke euch jetzt schon mal herzlich, ihr würdet mir damit sehr weiterhelfen.
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Vapelife13 »

Maria098 hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 03:00 Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit 8 Jahren Morbus Crohn und nun soll es tatsächlich soweit sein, dass ich einen künstlichen Darmausgang bekomme mit 27 Jahren. :|
Es vergeht kein Tag an dem ich mich nicht mit Schmerzen durch den Tag quäle. Cannabis ist daher nun meine letzte Hoffnung! Nun muss ich nur noch einen Arzt in München - für gesetzlich Versicherte - finden, der Cannabis verschreibt. Hier liegt das Problem, ich finde trotz ausführlicher Recherche nichts. Ich wäre jedem hier dankbar, der mir Ärzte in München nennen kann! Ich danke euch jetzt schon mal herzlich, ihr würdet mir damit sehr weiterhelfen.
Hast ne PN
Phong
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Nov 2021, 15:31

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Phong »

Hallo liebe Freunde,

Kennt jemand einen Arzt in München bei dem ich wegen Schläfstörung unkompliziert ein Rezept bekommen könnte. Bin verzweifelt.

Vielen Dank!

Phong
Passero
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Nov 2021, 14:58

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Passero »

Hallo liebes Forum,

ich leide seit der Kindheit an Hyperhidrose.
Grundsätzlich ist mein behandelnder Arzt der Meinung, dass ein Therapieversuch mit Cannabis sinnvoll wäre. Nur leider kann oder besser gesagt möchte er kein Cannabis verschreiben.
Falls jemand einen Arzt im Raum München kennt, der einer Therapie mit Cannabis offen gegenübersteht und auch kassenärztlich abrechnet, gerne PN an mich.

Liebe Grüße
Jay4Wife
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Nov 2021, 18:30

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Jay4Wife »

Hallo,

Ich melde mich hier für meine Frau.

Sie ist 33 Jahre alt und leidet an PTBS und Depressionen daraus folgend ständige Anspannung und daraus resultierende Dauerschmerzen in Nacken/Kiefer Halsmuskulatur. Weiterhin leidet sie an Restlesslegsyndrom, was auch Schlafprobleme und dementsprechende Erschöpfung zur Folge hat.

Die stationären mehrfachen Therapien, bei denen unterschiedlichsten Medikamenten mit teilweise harten Nebenwirkungen zur Folge hatten, waren bisher nur mäßig erfolgreich.

Die Anwendung von Cannabis als Medikament auf illegalem Weg hat gezeigt, dass sich die Symptome spürbar lindern lassen.
Da das jedoch aufgrund der nicht sicherzustellenden Qualität keinen dauerhaft stabiles Arzneimittel darstellt suchen wir den Weg über einen Kassenarzt.
Eine Kostenübernahme wäre dabei wünschenswert, jedoch wäre der erste Schritt einen Arzt erstmal zu finden.

Die bisher behandelnden Ärzte lehnen alle ab und die medikamentösen Möglichkeiten ( mitunter Tavor ..) stellen einfach die schlechtere Alternative und Lebensqualität dar.

Es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp per PN zusenden könnte für den Raum München/Augsburg.

Vielen Dank schon mal!
Grüße
Julian
KleinerZwerg
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Apr 2021, 13:17

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von KleinerZwerg »

Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einem Arzt im Raum Freising (München). Ich hab seit Jahren (neurologische) chronische Schmerzen und nehme schon lang Opiate. Aber diese wirken nur bedingt. Drum wär ich sehr dankbar, wenn mir jemand eine PN mit einem Tipp zukommen lassen würde, mit einem Arzt, der gesetzlich versicherte nimmt und sich mit Cannabis auskennt.

Vielen Dank im voraus!
burazzz
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Dez 2021, 19:55

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von burazzz »

Hallo zusammen,

ich bin aus München und habe Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Konzentrationsmangel, Antriebslosigkeit uvm. in meiner Familie sind psychische Erkrankungen schon ein bekanntes Thema. Kennt jemand einen guten Arzt den er mir in München empfehlen kann? Danke schon einmal im voraus an die Community. :)
philausmuc
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Jan 2022, 00:35

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von philausmuc »

Guten Abend!

Ich brauche Hilfe bei der Suche nach einem Arzt :).
Ich leide nun seit längerer Zeit an einigen Krankheiten wie zB. extremer Schlafmangel/Schlafstörungen, Depressionen/Depressive Episode(wird im Moment festgestellt), seit Jahren an einer sehr starken Hyperhidrose die auch schon mit anderen Medikamenten ohne Erfolg behandelt wurde.
Außerdem habe ich Probleme mit Angst-oder Panikattacken, mein Essverhalten ist gestört usw.
Mir hilft C dabei extrem, jedoch nur in geringen Mengen, leider ist der Schwarzmarkt aufgrund der hohen % Thc, niedrigen % Cbd und der Streckmittel absolut keine Option.
Außerdem möchte ich keine Probleme beim Fahren bekommen nur weil ich C medizinisch benutze.
Würde mich sehr stark darüber freuen wenn mir jemand eine Empfehlung im Raum München(/Landshut) geben kann, gerne auch per DM.

Grüße Phil :)
Cion83
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Jan 2022, 20:44

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Cion83 »

Vapelife13 hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 18:49 schaut in eure PN's ;-)
Ich würde auch nach einem kleinen Tip suchen…
Vielen Dank,
Cion

Ich hab nichts erhalten… :?:
Zuletzt geändert von Cion83 am Mo 10. Jan 2022, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Anni413
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Jan 2022, 13:04

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Anni413 »

Hallo zusammen,
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einem Kassenarzt in oder bei München, der Behandlungen mit Cannabis befürwortet. Ich habe mehrere Diagnosen. U.a. Krebs und Psyche. Ich wäre dankbar für Tips😊


Scheine hier kein Glück zu haben😐
Devork
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Jan 2022, 21:27

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Devork »

Hallo an alle :)

Ich bin auch auf der Suche nach einem Arzt in München. Habe schon immer ADHS und regelmäßig konsumiert, weil es das einzige ist das mir wirklich hilft. Zudem habe ich eine Augenkrankheit, bei der es mir auch sehr hilft.

Leider bekommt man immer wieder wirklich schlechtes verkauft, was echt ungesund und schädlich sein kann.

Würde dies gerne zukünftig vermeiden.

Kann mir jemand mit einer Arztempfehlung weiterhelfen?

LG
JohnnyJ
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 13:37

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von JohnnyJ »

Hallo Leute

ich suche einen Kassenarzt in München, der mir Cannabis verschreibt.
Habe chronische Migräne und habe gemerkt, dass mir der Konsum dabei hilft.
Kann mir leider keine Privatärzte leisten.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“