Arztsuche Raum München

Yoxcu
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 09:35

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Yoxcu »

Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Arzt in München per PN empfehlen?
b5z
Beiträge: 8
Registriert: Di 28. Nov 2017, 10:53

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von b5z »

Mir wäre es auch eine sehr grosse Hilfe falls jemand noch einen Kassenarzt in München und Umgebung empfehlen könnte. Ich bin chronischer Schmerzpatient und habe eine Kostenübernahme meiner Krankenkasse vorliegen. Bzgl. Privatrezepten kann ich wiederum gerne weiterhelfen... ;)
CannaHorse
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 20:35

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von CannaHorse »

Hi

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem (Kassen)Arzt. Es geht um Schmerzen und Schlaf.
Privatrezept wäre vorerst auch absolut Ok.
Wenn mir jemand eine PN senden könnte wäre ich sehr dankbar!

Danke für jede Hilfe!
betty.M
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Apr 2019, 14:43

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von betty.M »

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte fragen, ob mir jemand einen Arzt im Raum München empfehlen kann...
Seit 20 Jahren leide ich an Depressionen, Angststörung, Schlafstörungen...
Ich war auch schon 10 Jahre in psychotherapeutischer Behandlung,
komme aber mit den heftigen Nebenwirkungen der gänigen Medikamenten überhaupt nicht zurecht.
Es gäbe ja schließlich eine sinn- und wirklungsvolle Alternative.
Leider konnte ich immernoch keinen Arzt finden, der mir helfen kann.

Kann mir jemand helfen?
Falls ihr was wisst, bitte gerne PN an mich.

Vielen lieben Dank schonmal!
LG
Brianroloff
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 15:47

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Brianroloff »

Hallo,

ich leide an schweren Depressionen und suche verzweifelt einen Arzt, der mir Cannabis verschreiben würde. Vorzugsweise in Augsburg, aber auch in München, etc.

Vielen Dank!
GreenMax05
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Apr 2019, 12:23

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von GreenMax05 »

Hallo allerseits!

Ich habe seit gut drei Monaten die Diagnose ADS. Mir wurde Medikinet verschrieben, wo ich sehr starke Nebenwirkungen bekommen habe, selbst bei kleiner Dosierung. Ich bin dann per Zufall darauf gestoßen, dass Cannabis auch als Alternativmedikament verschrieben werden kann. Leider habe ich bisher keinen Arzt in München finden können, der dafür zufänglich ist. Ich hätte gerne eine Beratung zu diesem Thema von einem Arzt, der dafür auch zugägnlich ist.

Kennt iwer einen Arzt in München ?


LG :)
Simba
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 17:22

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Simba »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und weiss nicht genau, wie man Beiträge erstellt. Ich suche wegen chronischer Schmerzen einen Arzt im Raum München, der Cannabis-Präparate auf Privatrezept verschreibt. Habe im Urlaub in Südafrika ein THC-Öl kaufen können, das mir wirklich sehr viel geholfen hat und ausserdem auch meinen Schlaf verbessert hat. Bin seitdem auf der Suche nach einem Arzt in München, bisher allerdings ergebnislos. Meine behandelnde Ärztin hat mich mehr oder weniger rausgeschmissen, die Krankenkasse (BKK) sagt mir nichts, eine Apotheke in Siegsdorf, die die Präparate herstellt, ebenfalls nicht. Bei der Hotline der Association für Medical Cannabis konnte man mir auch nicht weiterhelfen.
Kann mir vielleicht jemand unter PN weiterhelfen, wäre super. Vielen Dank!
Folti
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 01:33

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Folti »

Also bis heute wurde auf meinen Beitrag nicht geantwortet keiner mag helfen :-(( oder gibt es keine Privat Ärzte in München max 50km range die Cannabis verschreiben?

Wäre echt dringend aber naja wenns echt keine Ärzte gibt, kann mann dann ja auch nichts machen . :-(((
TOM 1
Beiträge: 63
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 12:00

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von TOM 1 »

Die Bayerische Polizei durchsuchte/kontrollierte/beschlagnahmte doch erst kürzlich wieder diverse "Hanfläden/Geschäfte" in München!
Wenn ich mir vorstelle, daß sich ein Arzt bei Verschreibung von Med. Cannabis korrekt verhält - dieser aber trotzdem angst hat daß die Polizei in seiner Praxis "einläuft" / "einmaschiert"...so wird der Arzt erstmal - im ungünstigsten Fall, per Handschellen abgeführt? Was denken da bloß die wartenden Patienten?
usw...Handschellen wäre wahrscheinlich schon ein sehr krasser Fall. Wer allerdings in Bayern lebt und weiß wie dort Polizei/Behörden darauf reagieren, versteht vielleicht auch die Angst/Unsicherheit der Ärzte hier in Bayern.
Erbuun
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Mai 2019, 23:22

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Erbuun »

Servus miteinander,

Ich habe kein ADHS oder eine sonstige Krankheit. Doch Schlafstörungen machen mir sehr zu schaffen und ich werde bestimmt nicht irgendwelche Medikamente nehmen!!. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Arzt empfehlen könnte welcher nicht im 19.Jahrhundert hängengeblieben ist und canabinoide verschreibt.

Bedanke mich schonmal im Vorraus :)
Lucauca
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 11:48

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Lucauca »

Servus miteinander,

ich leide an Morbus Crohn (chronisch entzündliche Darmerkrankung) und suche einen Arzt, der bereit ist, mir Cannabis zu verschreiben. Ein Privatarzt würde mir schon für den Anfang reichen da ich bereit bin die Rezepte zu zahlen und der direkte Versuch sich mit der KK auseinanderzusetzen, leider sowieso in die Hose ging...
Ich hoffe jemand kann mir im Raum München, für ein Privatrezept weiterhelfen, habe keine Lust mehr auf Cortison angewiesen zu sein.
LG
FeeLmYPaiN
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 12:33

Re: Suche Kassenarzt im Münchner Raum

Beitrag von FeeLmYPaiN »

Vapelife13 hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 13:35 versuche es mal nicht als Bittsteller sondern selbstbewusst, gerade wenn du eine KÜ hast. Sag ganz klar freundlich was du brauchst und frag nicht. Versuch mal Ärzte die Naturheilmedizin anbieten oder besser noch Substitutionsärzte. Ich schick dir mal welche per PN, ich kann dir auch nicht versprechen, dass es dort klappt, habe aber schon gehört, dass die verschreiben. Viel Glück, aber mit KÜ sollte das echt locker klappen! Falls du bei einem meiner Tipps Erfolg hast, lass es mich bitte wissen, würde mich einfach auch interessieren...
Hey hab dir ne Freundschaftsanf. geschickt, könntest du mir per PN mal ein paar nennen? Finde überhaupt garkeinen.. Bin seit dem 14 Lebensjahr depressiv und seitdem 10. Lebensjahr starke Migräne in Kombination mit Übergeben.. Wenn ich rauche, schätze ich mehr was ich habe.. lässt mich glücklich werden und stärkt mir den Rücken, am nächsten Tag nicht Müde vom Leben aufzustehen. Ich möchte es endlich legal haben, da ich gar keine Lust mehr habe Probleme mit Vaterstaat zu haben, diesbezüglich will ich alles dafür tun, egal wie viel Zeit es in Anspruch nimmt, Hauptsache ich habe meine Ruhe.
Sonnenkoenigin67
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 09:05

Suche nach einem Arzt in München und Umgebung

Beitrag von Sonnenkoenigin67 »

Hallo,

zunächst möchte ich mich gerne vorstellen:
ich bin 52 Jahre alt, hatte Brustkrebs und nehme nach meiner Bestrahlungstherapie das Antihormon Tamoxifen täglich ein. Seit längerem habe ich heftige Muskel und Gelenkschmerzen. Da ich Schmerzmittel nicht Verträge und ich nicht eingeschränkt meinen Alltag bewältigen möchte und werde, möchte ich eine Cannabistherapie starten und bin nun auf der Suche nach einem Arzt in München und Umgebung, der diese Therapie unterstützt. Ich bräuchte lediglich ein Privatrezept.

Vielleicht kann mir jemand einen aufgeschlossenen Arzt empfehlen. Gerne PN an mich.

Danke schonmal für eure Unterstützung

Sonnenkoenigin67
Sonnenkoenigin67
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 09:05

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Sonnenkoenigin67 »

bushdoctor hat geschrieben: Mi 2. Mär 2016, 18:53 Habe Dir eine persönliche Nachricht geschrieben.
Hallo,

ich wäre ebenfalls für Deinen Tipp für einen geeigneten Arzt sehr dankbar natürlich als PN.

Danke und Gruß

Sonnenkoenigin67
kurt420
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 13:03

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von kurt420 »

Hallo,

ich bin seit über 20 Jahren wegen Angststörungen, Depressionen und ADS in Behandlung. Ebensolange erhalte ich bereits diverse Antidepressiva, Benzos, Neuroleptika und Medikinet. Leider möchte sich mein Arzt nicht mit Alternativen auseinandersetzen, weshalb ich einen neuen Arzt suche und schließlich auf euch gestoßen bin und hoffe, ihr könnt Empfehlungen für den Münchner Raum aussprechen.

Beste Grüße
flowb
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Aug 2019, 15:18

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von flowb »

Hallo,

ich bin seit ca. 1,5 Jahren Cannabispatient wegen chronischer Schmerzen und Depressionen. Leider hat mein bisheriger Arzt nun aufgehört zu praktizieren und ich stehe vor der Herausforderungen im Raum München einen Arzt zu finden der meine Therapie weiterhin begleitet.

Kennt jemanden einen guten Arzt oder hat ein paar Tipps.
Über eine PN würde ich mich wahnsinnig freuen.

Vielen Dank und beste Grüße
Triu
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 09:24

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Triu »

Ich schreibe hier auch mal rein und bin auf der Suche,
wenn ich mir aber den Thread so durchlesen,
befürchte ich fast, dass es wirklich keine Ärzte in/um München herum gibt.

Lieber wird einem bei ADHS chemisches Zeug verschrieben, bei dem sie noch gar nicht genau wissen,
wesshalb es bei ADHS positiv wirkt (bzw. kann) als dass etwas verschrieben wird, was schon seit hunderten von Jahren
von Menschen als Heilmittel verwendet wurde.

Traurig in einer Welt zu leben in der Geld mehr zählt als Menschen.
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Vapelife13 »

Checkt eure PN's!
Vojo
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 02:18

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Vojo »

Hallo,
ich schreibe nun hier, weil ich verzweifelt bin.
Ich habe nun schon seit einigen Jahren chronische Schmerzen die immer schlimmer werden.
Seitdem habe ich eine Angststörung und eine starke Schlafstörung. Leider wird es mit der Zeit immer Schlimmer und ich kann meinen Alltag nicht mehr normal führen.
Jeder Arzt den ich gefragt habe, ob ich eine Cannabistherapie probieren könnte hat mich entweder blöd angemacht oder Sachen wie "das darf ich nur Krebspatienten verschreiben" gesagt. Von meinen Hausärzten bekomme ich Tilidin und Antidepresiva verschrieben, das ich Aber nicht nehmen will da ich leider sehr anfällig auf Nebenwirkungen bei Synthetischen Arzneimitteln bin... Ich habe einen Termin, der erst in einigen Monaten ist, bei einem Arzt in Ulm, der mir Cannabis verschreiben würde. Leider dauert mir das zu lange und ich halte es mit meinen Problemen wirklich nicht mehr aus. Deshalb Stelle ich diese Frage hier: Kennt irgendjemand einen Arzt in München, der die Behandlung mit Cannabis unterstützt? Ich bekomme mit meinen Krankheiten einfach nicht mehr mein Leben im Griff, ihr seid meine letzte Hoffnung :cry:. Egal ob Privat oder Gesetzlich, ich wäre für jede Antwort dankbar.
Gruß Vojo
Stonymelony
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Okt 2019, 23:28

Arzt Suche in München/ Bayern!

Beitrag von Stonymelony »

Hallo, ihr lieben.
Ich bin auf der Suche nach einem Arzt, der mir Cannabis verschreibt. Ob Privatrezept oder Kassenrezept, ist mir egal. Ich habe keine lust mehr diese ganzen Medis zu nehmen.
Renne von Arzt zu Arzt, werde behandelt wie ein Versuchskaninchen. Traurig, das Tilidin mir verschrieben wird ohne wenn und aber, aber bei Cannabis wird sich gleich ins Hemd gemacht und ich werde angemacht wie der letzte Junkie.

Diagnosen: HWS/LWS Beschwerden aufgrund Bandscheibenvorfall wegen Autounfall.. Depressionen, Schlafstörungen, Migräne, Panikattacken, Appetitlosigkeit. Beschwerden sind seit meinem 18. Lebensjahr bekannt, bin 23 jetzt. Fthe system, ehrlich.

Bitte, bitte, bitte PN! Falls jmd. Einen Arzt kennt in München oder Umgebung, bescheid sagen!!
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“