Arztsuche Raum München

muc673
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Jan 2022, 13:49

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von muc673 »

Hallo Freunde,

Auch ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Arzt im Raum München um ein Rezept zu bekommen.
Ich habe Drüsenprobleme und mehrere Folgen die mich im Alltag allzeit begleiten und sehr stressen. Von meinen Schlafproblemen mal ganz abgesehen denn damit lässt es sich halbwegs aushalten, habe mich daran gewöhnt..
Ich war bereits bei Spezialisten und Hausärzten die mir alle nicht helfen wollten in Bezug auf Cannabis. Verschreiben wollten Sie mir nur Chemie oder Salben mit Metallinhalt, ich verzichte allerdings seit Jahren auf diese Dinge bewusst und möchte das auf keinen Fall ändern. Ich verstehe nicht wieso sich die Mediziner immer noch so vehement dagegen währen eine natürliche Alternative zu verschreiben…
Wäre sehr dankbar um Hilfe!

Liebe Grüße aus dem Münchner Osten
Goahans
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Jan 2022, 19:10

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Goahans »

Hallo zusammen,

Ich lebe in Augsburg bei München und habe seid 20 Jahren Morbus Crohn, hab 7 Darm Ops hinter mir und habe schon jahrelang Tabletten l, danach Infusionen und danach Spritzen bekommen, alle ohne die erwünschte Schmerzlindernde Wirkung, über die Jahre habe ich durch eigentherapie festgestellt, das mir Cannabis am besten gegen meine Bauchkrämpfe hilft.....mein Hausarzt, möchte mir aber seid Jahren kein Cannabis verschreiben, deshalb meine Bitte an euch wer kennt eine guten Arzt mit Kassenärztlicher Zulassung in München oder Augsburg, der mit mir eine Cannabis Therapie umsetzen würde??? Danke im Voraus für Infos
Taube
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:35
Wohnort: Unterfranken

Arzt suche München

Beitrag von Taube »

Hallo liebe Leute,
Ich bin bereits Cannabis Patient bei einem Privat Arzt, habe bereits eine Bewilligung von der Krankenkasse und suche nur noch einen Allgemeinmediziner im Raum München (bin neu zugezogen)der mir das Rezept ausstellen kann. Eventuell könnt ihr mir weiterhelfen vielen Dank.
Ivoivoivo
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Feb 2022, 18:41

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Ivoivoivo »

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Arzt in München der bereit ist medizinisches Cannabis zu verschreiben.
Meine Hausärztin befürwortet diese Behandlung aber möchte es mir nicht verschreiben weil Sie sich zu wenig auskennt.
Sie hat mir allerdings Algea Care empfohlen, das ist aber extrem teuer.
Bin bereit selber für die Medizin zu zahlen aber ungern für jedes einzelne Rezept nochmals 120€.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Arzt in Raum München empfehlen kann.
Gerne als Privat Nachricht
LG
kwautztretschke
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Feb 2022, 02:17

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von kwautztretschke »

Servus Forum,

auch ich suche einen Kassenarzt (bin bei der Techniker) in München. Ich leide unter Schlaflosigkeit aufgrund von Tinnitus; mein Hausarzt hat gesagt, "es kann schon sein", dass mir Cannabis dabei hilft, aber er selbst will mir keins verschreiben, weil er sich mit dem Thema nicht genug auskennt...
Nen Überweisungsschein in die Neurologie/Psychiatrie hab ich jetzt, den will aber keiner sehen, weil keine Psychiatrie im Moment irgendwelche neuen Patienten haben will.

Würde mich über eine Antwort (oder eine PN) freuen, falls mir da vielleicht jemand einen Wegweiser geben kann!

Gruß, Bernhard
Ray089
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Feb 2022, 12:50

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Ray089 »

Hallo ich suche auch vergeblich nach einem Hausarzt der Cannabis verschreibt?
Habe Befunde Arthrose

Wer kann mir weiterhelfen :)
p4in
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:34

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von p4in »

Sehr geehrte Leser und Leserinnen ,

ich bin der Robin und ich habe seit über zehn Jahren elendige Gelenk- und Muskelschmerzen und wurde auf Fibromyalgie diagnostiziert. Meine Psychiaterin ist gegen Cannabis (aufgrund von Ihrer eigenen Erfahrung im jungen Alter hat Sie mir so erklärt), trotz meines offensichtlich psychisch belasteten Zustands (Borderline-Persönlichkeitsstörung, Soziale Phobie, ADHS, Anorexia nervosa, Depression - was auch alles diagnostiziert wurde). Ich kann nachvollziehen, wenn mir vielleicht keiner helfen kann, weil ich auch mit mehreren Krankheiten gepeinigt bin. Habe meinen Antrag auch an die AOK gestellt auf Basis von meiner Depression und verbesserten Lebensqualität durch Cannabis, die nicht nur mit Antidepressiva und Therapie zu überwinden ist. Natürlich wurde dieser Antrag abgelehnt. Habe hierzu einen ausführlichen Widerspruch eingereicht und warte auf eine Antwort.

Vermute eine/n Psychiater/in gefunden zu haben, der/die Cannabis verschreibt (kann ich natürlich nicht sicher behaupten, da dies auch nicht so beworben wird), jedoch nimmt die Praxis zur Zeit natürlich keine weiteren Patienten auf. Könnte mir hierzu ein Leser oder eine Leserin weiterhelfen?

Bedanke mich bei allen, die sich die Zeit genommen haben, sich meinen Text durchzulesen.

Wünsche allen eine angenehme restliche Woche und beste Gesundheit. :D
Brunogrün
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Feb 2022, 17:40

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Brunogrün »

Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich war langjähriger Cannabis Pat. bei Dr.B. am Goetheplatz, der ja leider seine Praxis aufgegeben hat. Seit 5 Jahren leide ich an Dermatomyositis, mit starken Schmerzen in Muskeln und Gelenken. Ebenso starken Tinnitus mit Schlaflosigkeit verbunden.
Cannabis konnte mir zumindest eine Linderung bringen und von der Einnahme der nebenwirkungsreichen Medikamente wie Cortison und Immunsupressiva eine Erleichterung verschaffen.
Mein Hausarzt traut sich nicht Cannabis zu verschreiben (zu wenig Erfahrung) und verwies mich an Cannabis-Ärzte (Algea Care München),die jedoch unbezahlbar für einen Familienvater sind.
Ich würde mich sehr über eine PN freuen; vielleicht kann mir jemand bei der Arztsuche behilflich sein. Danke und Servus, haltet die Ohren steif.
Parlym
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Mär 2022, 01:44

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Parlym »

Hallo ich bräuchte auch einen dok in münchen bitte helft mir und schreibt habe auch adhs

Danke
Christopher63
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Dez 2020, 03:49

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Christopher63 »

Kann mir bitte jemand ein Psychiater, Psychologe empfählen? Ich suche seit Jahren verzweifelt nach einem Artzt der mir cannabis verschreibt.... Ich leide unter Schweren Angststörungen, Schlafstörungen... Bisher sahen alle ärtze mich an als hätte ich Sie nach Heroin gefragt. Wenn mir jemanden helfen kann wäre ich dem sehr dankbar
WaWa
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 09:51

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von WaWa »

Hallo zusammen,

ich bin seit meiner Rücken-OP 2008 chronischer Schmerzpatient und werde seitdem mit Tilidin behandelt. Dies möchte ich aber aufgrund der Nebenwirkungen (Schlaflosigkeit usw.) nicht mehr nehmen. Durch die Einnahme von THC verbessert sich meine Lebensqualität um ein Vielfaches als wie mit der Einnahme von Tilidin.Leider musste ich erfahren das es nicht einfach ist einen Arzt zu finden der eine Therapie mit THC unterstützt.
Deswegen bin ich hier auf der Suche nach jemandem, der mir über eine PN einen Arzt im Raum München nennen könnte, der es über ein Kassenrezept laufen lässt.

Ich wäre wirklich sehr, sehr, sehr dankbar dafür.
Benutzeravatar
JeSuisBroccoli
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Nov 2021, 18:03
Wohnort: Nähe Göttingen

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von JeSuisBroccoli »

Wer in München und Umgebung einen guten Arzt braucht, kann mir eine PN schreiben.

Hat Ahnung von Cannabis als Medizin und er soll sehr kompetent und auch sehr nett sein.
Habe ich aus erster Hand erfahren.

Update!

Es handelt sich bei dem Arzt um einen Neurolchirurgen der sich auf Wirbelsäulenerkrankungen spezialisiert hat.
Zuletzt geändert von JeSuisBroccoli am So 10. Apr 2022, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. Rainer Thomasius ist kein guter Arzt und Rainer Wendt kein guter Polizist.
Aber für´s Fernsehen reichts immerhin noch.

"Gebt mir nen Joint, ich krieg Kopfweh."
Loogen
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Mär 2022, 06:54

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Loogen »

Magst du mir eine PN schreiben?
ErDaDrueben
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Mär 2022, 00:45

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von ErDaDrueben »

JeSuisBroccoli hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 09:59 Wer in München und Umgebung einen guten Arzt braucht, kann mir eine PN schreiben.

Hat Ahnung von Cannabis als Medizin und er soll sehr kompetent und auch sehr nett sein.
Habe ich aus erster Hand erfahren.
Servus , könntest du mir auch weiter helfen? Gern per PN
JayDilla
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Mär 2022, 18:21
Wohnort: Muc

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von JayDilla »

JeSuisBroccoli hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 09:59 Wer in München und Umgebung einen guten Arzt braucht, kann mir eine PN schreiben.

Hat Ahnung von Cannabis als Medizin und er soll sehr kompetent und auch sehr nett sein.
Habe ich aus erster Hand erfahren.
Lieber JeSuis🥦,
Könntest du mir bitte auch eine PN schreiben? Ich habe - glaube ich - (noch) nicht das Recht dazu.
Wäre in jedem Falle für einen Tipp sehr verbunden. Meine Arthroseschmerzen bekomme ich einfach lieber so in den Griff als mit Schmerzmittel.
Lieben Gruß,
J
Arji
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Apr 2022, 20:06

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Arji »

JeSuisBroccoli hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 09:59 Wer in München und Umgebung einen guten Arzt braucht, kann mir eine PN schreiben.

Hat Ahnung von Cannabis als Medizin und er soll sehr kompetent und auch sehr nett sein.
Habe ich aus erster Hand erfahren.
Hallo,

ich bin chronischer schmerzpatient und würde mich total freuen wenn du mir eine pn schreiben könntest bezüglich des guten Arztes der sich mit cannabis auskennt.

vielen Dank im vorraus
Hilfebenötigt!
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Apr 2022, 14:50

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Hilfebenötigt! »

Hallo ich benötige hilfe und wäre sehr sehr dankbar für einen Dr. Ich werde jeglich abgelehnt ..
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Vapelife13 »

schaut in eure PN's
MichiM
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 21:45

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von MichiM »

Hallo zusammen

Ich hatte 2015 bis 2017, 7x Bauchoperationen durch einen Ärztepfusch und leide seit dem an Chronischen Nervenschmerzen. Und suche dringend einen Arzt. Ärztebrief von meiner Letzten Ärztin wo Cannabis Therapie attestiert wird vorhanden.

Kann mir jemand helfen ?
cece80
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 13:51

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von cece80 »

Hallo zusammen,

ich suche eine Arzt in München der unkompliziert Cannabis bei Stress und Schlafproblemen verschreibt, kann auch gerne ein Privatarzt sein, geht nicht um Kassenleistung.

Kann mir da jemand einen Tip geben?
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“