Arztsuche Raum München

user0815
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 21:25

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von user0815 »

Hallo liebe Forengemeinde,

auch in bin auf der Suche nach einen Arzt im Raum Rosenheim / München welcher ein Rezept ausstellt. Ob Privat oder Kasse ist erst einmal zweitrangig. Ich habe sowohl onkologische als auch psychische Symptome und würde mich über eine PN sehr freuen.

Viele Grüße
A&V
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 18:38

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von A&V »

Servus miteinander ich bin der andi komme aus München leide seit 2 Jahren an angstattacke und habe schon so viele antridepesiver tapletten genommen nix hilft macht das nur schlimmer hab das dann selber abgesetzt und dann Cannabis ausprobiert seit denn geht es mir wieder super nur keine artzt verschreibt mir das vielleicht kann mir jemand sagen wo ich gute artzte finde in München oder Augsburg über eine pn würde ich mich freuen
A&V
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 18:38

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von A&V »

Hallo miteinander kann denn mir keiner helfen hier wahr gerade wieder beim Psychologe ihr in München und der sagt es gibt keine Behandlung mit Cannabis das ist schon lächerlich die wollen lieber das ich tapletten esse
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Cookie »

Natürlich ist das Schwachsinn. Cannabis hilft! Es mag hier welche geben, die Dir helfen können, aber Patienten triffst Du eher auf https://www.cannabis-medic.de/.

PS: Mit Punkt und Komma ist so was viel besser zu lesen... ich sag nur: "Wir essen Opa" vs. "Wir essen, Opa" ;)
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Claudikex
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 22:24

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Claudikex »

bushdoctor hat geschrieben: Mi 2. Mär 2016, 18:53 Habe Dir eine persönliche Nachricht geschrieben.
Ich such verzweifelt nach einem Arzt in München der ein Kassenrezept ausstellt. Wg. der EU Rente ist ein Privatrezept für mich einfach nicht bezahlbar. Es ist egal ob Neurologe/Psychiater, Allgemeinmediziener oder Internist. Bitte dringend um Hilfe weil mein Arzt allgemein gegen eine Cannabisbehandlung ist.
Bin dankbar für jede Hilfe!
HanfBabe
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Nov 2019, 22:18

Re: Suche Kassenarzt im Münchner Raum

Beitrag von HanfBabe »

b5z hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 21:43 Topp merci, so sollte es echt locker klappen. Werde dir Bescheid geben wie es bei mir ausggangen ist...
:ugeek:

Hi du, wollte fragen ob du Erfolg hattest. Bin auch verzweifelt auf der Suche nach einem Arzt. Habe die Genehmigung aber mir fehlt eben auch der Dr....kannst gerne eine PN schicken. Wäre dir sehr dankbar. LG HanfBabe
mtlna
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Nov 2019, 16:00

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von mtlna »

Hallo ihr Lieben, bei mir wurde vor 3 Jahren eine seltene Gefäßerkrankung der rechten Kopfhälfte festgestellt, bei welcher ich bei Stress oder auch mal einfach so sogenannte TIA's erlitt (meine rechte Körperhälfte wird taub) begleitend durch starke Kopfschmerzen. Ich habe Cannabis als Alternative für Schmerztablettem entdeckt und habe auch seitdem keine Beschwerden mehr, jedoch brauche ich einen Arzt in München der offen für das Thema ist und mich nicht gleich mit verurteilenden Blicken rausschickt. Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Notfalls auch erst ein Privatarzt. Vielen Dank!
cmb7ac

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von cmb7ac »

Hallo zusammen,

ich bin aktuell bei keinem Arzt in Behandlung. Die Verschreibung von Cannabis ist für mich komplettes Neuland.

Ich bin auf der Suche nach einem Arzt in München, den ich erstmalig aufsuchen kann, um mit ihm über die Verschreibung von Cannabis zu sprechen.

Ich bin kein Schmerzpatient. Ich möchte ganz offen und ehrlich mit diesem Arzt darüber sprechen, dass Cannabis mir hilft stressresistent, ruhiger und ausgeglichener durch den Tag zu kommen.

Habt ihr eine Empfehlung bzw. Hilfestellung für mich?

Besten Dank und Gruß!
TOM 1
Beiträge: 63
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 12:00

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von TOM 1 »

Guten Morgen!

"...stressresistent, ruhiger und ausgeglichener durch den Tag zu kommen..."

Das wird vermutlich niemals ausreichen! Ohne eine wirkliche schwerwiegende Krankheit wird es höchstwahrscheinlich kein Arzt verschreiben!

Alles Gute!
ADHS Patient
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 17:08

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von ADHS Patient »

Hallo,

ich weiß der Artikel ist schon bisl älter jedoch ist es das selbe Problem und ich bin auch ADHS Patient.

Desweiteren habe ich auch noch chronische Rückenschmerzen. Alles ärztlich belegt.

Aber jeden Arzt den ich frage bekomme ich fast die selbe Antwort. Keiner will mir helfen, verzweifle langsam.

Wöre sehr dankbar wenn mir jemand einen Arzt in München vermitteln könnte.

Vielen Dank

MfG
Marko7
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Nov 2019, 13:28

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Marko7 »

servus bin neu hier und möchte auch eine adresse von einem arzt der mir cannabis auf rezept verschreiben kann.
ich leide seit jahren an depressionen und schlafstörungen was ich mit cannabis sehr gut verdrängen kann..hoffe dass mir jemand da weiter helfen kann. wohne in münchen 50 km umkreis wäre auch möglich... danke im vorraus
secretsuit
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 13:10

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von secretsuit »

Hi zusammen,

ich bin seit 5 Jahre schon Schmerzpatient (chronische Entzündung im Rücken).
Durch die dauerhafte Einnahmen von verschiedenen Schmerztabletten haben sich meine Blutwerte verschlechtert.
Ich suche jetzt eine Alternative und suche einen Arzt im Großraum München der mich kompetent in Sachen medizinisches Cannabis beraten kann und gegenüber dieser Therapieform offen ist.

Gerne per PN.

VG
Edix
Beiträge: 18
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 14:28

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Edix »

Bin heute 70km nach München gefahren, zu einem Arzt der empfohlen wurde und auch bei weedmaps drin steht, kompletter fail.
Hat mich fast direkt raus gebeten nachdem er kapiert hat warum ich da bin.
Wenn jemand einen Arzt kennt der safe ist, bitte melden. Ich danke euch.
cannabis123
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 15:40

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von cannabis123 »

Hallo
Ich leide schon seit meiner Kindheit an ADHS. Habe schon Ritalin und Medikenet genutzt, wobei ich bei beiden sehr abgenommen und ziemliche Schlafstörungen habe.
Ich habe schon mit meinem Psychiater darüber gesprochen ob ich Cannabis nutzen kann, der lehnt dies aber total ab.
Kann mir hier bitte einer weiterhelfen mit der Arztsuche in München.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis
martino
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Nov 2019, 20:35

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von martino »

Hallo zusammen,

ich leide seit langem an einer sehr belastenden Krankheit. Ich möchte nicht unbedingt weiter auf mein Krankheitsbild eingehen, jedoch habe ich im Internet lesen können das Cannabis bei meiner Erkrankung verschrieben werden darf. Durch meine eigene Erfahrung weiß ich das Cannabis mir sehr gut hilft.
Nach mehreren Arztterminen hatte ich leider keinen Erfolg, da meine Anfrage Großteils generell abgelehnt wurde. Selbst von meinem Hausarzt bei welchem ich in Behandlung bin war keine Bereitschafft gegeben mir Bedrocan zu verschreiben.
Kann mit jemand einen Arzt nennen der Erfahrung mit Cannabis als Medizin hat und mir helfen kann?

Über eine private Nachricht würde ich mich sehr freuen, alle Informationen werde ich selbstverständlich diskret behandeln.

Viele Liebe Grüße,
Martino
Shokkster
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 01:08

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Shokkster »

Hallo zusammen,

auch ich bin auf der Suche nach einem Arzt der einer Cannabis Therapie offen gegenüber steht.
Ich habe bereits 2 Bandscheiben OPs hinter mir und habe wieder akute schmerzen. Ich werde mit Pregabalin, Oxycodon + Tolperison "therapiert".

Ich selbst habe mittlerweile 13 Orthopäden / Schmerztherapeuten "abgeklappert" und wurde jedesmal abgelehnt mit der Begründung "ich verschreibe kein Cannabis".

Ich wäre über jeglichen Tipp dankbar. Gerne per PN.

LG
Melresi
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Feb 2020, 15:57

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Melresi »

Ich hoffe hier ist noch jmd aktiv. Nach mehreren Versuchen mit Präparaten gegen migräne, möchte ich es endlich wieder pflanzlich versuchen. Aber nicht illegal. Kann jmd helfen? Kennt jmd einen Arzt in der Nähe von München, der es verschreibt?
Schafix
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Feb 2020, 18:37

Neues vom Neurologen

Beitrag von Schafix »

Servus an alle .ich bin neu hier .kurz zu mir.ich bin 46 und chronischer schmerzpatient .hab im sommer eine neue hüfte bekommen .hab in den knien arthrose.chronisches hws,bws und Lws syndrom und von der reha bestätigtes schmerzsyndrom gebertshagen 3.

mein behandelnder neurologe hat mir schon vor monaten ein antidepressivum und ne große packung valium verschrieben .hab jetzt nochmal nen termin ausgemacht um das thema cannabis als medizin anzusprechen .ich mus sagen er war relativ aufgeschlossen aber was ich so zu hören bekommen hab ist schon irgendwie wahnsinn .ich wollte legendlich ein privat rezept über 5 bis 10 gram.und will eigentlich nicht mehr nehmen wie max 0.1 gramm am tag.

ich weis das es in der praxis cannabis patienten gibt.also das geht überhaupt nicht.nur bei fällen wo garnix anderes mehr hilft .er mus alles genau begründen.er hat schon ein paar patienten und will nicht zu viele.ich müste auf jeden fall erstmal ein paar wochen in eine schmerzklinik.

auf die frage das er mir valium verschreibt meinte er ob ich noch eine packung brauche was ich dankend abgelehnt habe .ich soll auf die nächste wahl warten evtl ändert sich dann was .ich solls bis dahin schwarz konsumieren und mich nicht erwischen lassen .

was für ein irrsinn.meine suche nach einem arzt geht also weiter .falls wer nen tip hat raum münchen gerne pm.das mit dem cannabis als medizin gesetz ist ein witz wens dir kein arzt verschreibt .mfg michi
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Fr 7. Feb 2020, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Absätze eingefügt
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Neues vom Neurologen

Beitrag von Hans Dampf »

Hi!

Ich kann die leider auf die vielen Fragen nicht antworten.

Die hier könnte dir helfen, du wärest quasi der Präzedenzfall für das was hier steht:
https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=16134

Grüße und viel Erfolg (ob mit oder ohne Hilfe von der da!).


HD
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Drei
Beiträge: 178
Registriert: Do 31. Jan 2019, 12:20

Re: Neues vom Neurologen

Beitrag von Drei »

Hans Dampf hat geschrieben: Do 6. Feb 2020, 19:39 Die hier könnte dir helfen, du wärest quasi der Präzedenzfall für das was hier steht:
https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=16134
Ja, du bist ein Fall, bei dem Frau Ludwig eine aussichtsreiche Kandidatin ist.
Schildere ihr die Geschichte in einem netten Schreiben und die Chancen stehen gut, dass Sie sich darum kümmert :)
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“