CBD Blüten - Erfahrungsbericht

thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Erfahrungsbericht (No2) Greenfield Orange B. CBD Cannabi

Beitrag von thcola »

@littleganja, naja @schisser ende der neunziger gab es öfter produkte welche anscheinend legal sind und am ende riesenärger

bsp1: hanfsamen als angelköder mit grossen sticker drauf (nicht liegenlassen um einem illegalen wachsen der hanfpflanze entegegenzuwirken)

bsp2: duftkissen mit mexikanischen und hawaiianischen pilzen, 2.5g 38dm 5g 70dm

bei beiden produkten hatten damals head und growshops eier, und am ende hausdurchsuchungen und beschlagnahmungen +strafgelder

.........

edit:
da kommen erinnerungen hoch ^^
die angelköder samen waren von "global seeds", zb Angelköder Afghani, Angelköder skunk etc
der aufkleber: "Bitte beachten sie, den angelköder von der stelle wieder mitzunehmen, um einem illegalen wachsen der hanfpflanze entgegenzuwirken"

die damaligen duftkissen gab es hier sogar in den indischen bongläden, getrocknet und teil verschimmelt ;)
wurden vertrieben durch ngmp.com interessiert aber wahrscheinlich ehkeinen mehr bzw ist längst veraltet
Zuletzt geändert von thcola am Fr 2. Feb 2018, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Erfahrungsbericht (No2) Greenfield Orange B. CBD Cannabi

Beitrag von thcola »

wie es jetzt mit EU regelungen aussieht ist eventuell ein anderes blatt, frage mich aber dennoch warum sich keiner einen anwalt nimmt das abklären lässt und dick kohle macht, auf geld sind sie doch alle aus..
littleganja

Re: Erfahrungsbericht (No2) Greenfield Orange B. CBD Cannabi

Beitrag von littleganja »

Weil in Österreich bis zu 0,3% THC Legal ist, das Zeichen > bedeutet aber weniger und tatsächlich sind es 0,2%.
Fraagender

Re: CBD Blüten Österreich - Erfahrungsbericht erwünscht? Umf

Beitrag von Fraagender »

Wenn es als NEM legal ist- mach ich mich dann strafbar wenn ich es verdampfe???.

Und in Österreich steht "Verwertung untersagt" - was bitte soll das bedeuten???
littleganja

Re: CBD Blüten Österreich - Erfahrungsbericht erwünscht? Umf

Beitrag von littleganja »

Der Verkäufer darf nicht damit werben es zu konsumieren in Form von einem Joint z.b., was der Käufer damit macht liegt nicht in der Verantwortung des Verkäufers. Also schreibt der Verkäufer drauf dass man es nicht verwenden soll...
Bei Feuerwerkskörpern steht auch so einiges auf der Verpackung was man machen soll und was nicht, am Ende haftet der Verkäufer auch nicht wenn der Käufer sein Haus abfackelt. Ohne Rezept hätte ich auch nicht geschrieben dass ich es so oder so konsumiert habe, da ich aber ein Rezept bzw Kostenübernahme für Cannabis habe, wird wohl kaum jemand mich anpissen weil ich Nutzhanf konsumiere. Jedem der kein Rezept hat würde ich empfehlen dass nur zuhause und nicht öffentlich zu konsumieren, stinkt halt voll nach Coffeeshop und den Unterschied würde nicht mal ich erkenne.

In der Schweiz ist es als Tabakersatz beworben, wird so mit den heutigen Gesetzen in der EU nicht möglich sein zu vertreiben.
littleganja

Re: Erfahrungsbericht (No2) Greenfield Orange B. CBD Cannabi

Beitrag von littleganja »

Die haben ja notfalls die Analyse & Zertifikat, kann man auch auf der Homepage teilweise einsehen!
Fraagender

Re: CBD Blüten Österreich - Erfahrungsbericht erwünscht? Umf

Beitrag von Fraagender »

Nahrungsergänzungsmittel ---> Verwertung untersagt!.

Die Welt ist sooo crazy.... :mrgreen:
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Erfahrungsbericht (No2) Greenfield Orange B. CBD Cannabi

Beitrag von thcola »

Florian hat geschrieben:ich mein du musst dich ja nicht für diese Fa rechtfertigen :D
Es ist einfach unklug wenn sie genau wissen das in D nur UNTER 0,2 thc zulässig sind dann UNTER 0,3 drauf zu drucken.
Auch wenn es real unter 0,2 sind. Sie schaden sich ja selbst damit da es ja irreführend ist und manche denken.....darf ich nicht......
IMO die blüten sind ja für den österreich-markt bestimmt deshalb ist es für die nur wichtig unter 0.3 aufzudrucken
es gibt doch bei einigen shops auch den hinweis dass sich der kunde über die rechtliche situation in seinem land informieren muss..

soll auch bei kl4 feuerwerk aus dem ausland so sein, der shop selber macht sich nicht strafbar, der kunde braucht die erlaubnis und muss sich informieren (IMO)
aber keine ahnung wie das rechtlich aussieht da bräuchte man wohl einen anwalt
littleganja

Re: Erfahrungsbericht (No2) Greenfield Orange B. CBD Cannabi

Beitrag von littleganja »

thcola hat geschrieben: soll auch bei kl4 feuerwerk aus dem ausland so sein, der shop selber macht sich nicht strafbar, der kunde braucht die erlaubnis und muss sich informieren (IMO)
aber keine ahnung wie das rechtlich aussieht da bräuchte man wohl einen anwalt
Das mit den Feuerwerkskörpern war eigentlich auf deutsche Firmen bezogen, Feuerwerkskörper darf man aus dem Ausland nicht Importieren, da das BAM Zeichen/Siegel fehlt. Nur mit Spengstoff bzw Schwarzpulverschein könnte man evtl Feuerwerkskörper Importieren dann aber auch nur mit Genehmigung!
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Erfahrungsbericht (No2) Greenfield Orange B. CBD Cannabi

Beitrag von thcola »

@lg

seit neuem ist das BAM siegel keine pflicht mehr sondern die CE kennzeichnung soweit ich weiß
google weiß mehr
littleganja

Re: Erfahrungsbericht (No2) Greenfield Orange B. CBD Cannabi

Beitrag von littleganja »

Wie auch immer :D
Fraagender

Re: CBD Blüten Österreich - Erfahrungsbericht erwünscht? Umf

Beitrag von Fraagender »

littleganja hat geschrieben:
alpr hat geschrieben:
m0rb hat geschrieben:einfuhr privat ist, afaik, nicht möglich!
Danke für die Info.
Dann muss ich wohl nach Österreich fahren um es zu testen, schade.
Quatsch kannst dir bestellen! 100% Legal wenn unter 0,2% THC da Nutzhanf :!:
Hmhmhn. . Erzeugnisse, sprich Produkte für den Endkunden, aus Cannabis sind legal, sofern der THC-Gehalt bei weniger als 0,0005% liegt. Dieser Richtwert des BfR gilt für Lebensmittel wie z. B. Hanfsamenöl – auch Nahrungsergänzungsmittel fallen also darunter.
littleganja

Re: CBD Blüten Österreich - Erfahrungsbericht erwünscht? Umf

Beitrag von littleganja »

Quelle???
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: CBD Blüten Österreich - Erfahrungsbericht erwünscht? Umf

Beitrag von Gunter_H »

Ungültig
Zuletzt geändert von Gunter_H am Do 8. Nov 2018, 10:04, insgesamt 3-mal geändert.
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
Fraagender

Re: CBD Blüten Österreich - Erfahrungsbericht erwünscht? Umf

Beitrag von Fraagender »

littleganja hat geschrieben:Quelle???

http://cbd360.de/legal-deutschland/
littleganja

Re: CBD Blüten Österreich - Erfahrungsbericht erwünscht? Umf

Beitrag von littleganja »

Ich kann auch nicht nachvollziehen wie unterschiedlich doch die Auffassungen und Interpretationen von Gesetzen sind?! Wenn da steht alles unter 0,2% THC ist okay, was für ein Spatzenhirn muss man haben um dort irgendwas anderes rein zu interpretieren, was so überhaupt nicht dort steht??? -> Nicht auf Fragender bezogen!

Wer jetzt noch nicht begriffen hat dass man meinen Aussagen und Handlungen vertrauen kann, soll sich doch zu Tode Googlen und Quellen vertrauen die einfach mal was ins Internet packen. Solange man selbst kein Dr. vor dem Namen hat oder irgendeiner Gesellschaft angehört die vermeintlich Ahnung hat, sind die Theoretischen und sogar Praktischen Beispiele nicht von Belang.

Ich sage es auch gerne nochmal, ich habe mir die Blüten bestellt um euch zu zeigen dass es sich 1 nicht um Abzocke handelt 2 Die angebotenen Blüten besser sind wie z.b. Bedrolite 3 Man auch CBD Blüten für 6€ das Gramm bekommen kann anstatt 18€+ in der Apotheke zu zahlen.

Und wenn ich mir nicht 100% sicher wäre dass das alles Legal ist (für Personen Ü18!), würde ich den Teufel tun und hier eine Review verfassen und ggf noch zu einer Straftat aufrufen. Da ich aber nicht von vorgestern bin habe ich mich zuvor informiert und die Sachlage ist eindeutig.
littleganja

Re: CBD Blüten Österreich - Erfahrungsbericht erwünscht? Umf

Beitrag von littleganja »

Fraagender hat geschrieben:
littleganja hat geschrieben:Quelle???

http://cbd360.de/legal-deutschland/

Also hast du es aus dem Zusammenhang gerissen, hier der komplette Text:

Erzeugnisse, sprich Produkte für den Endkunden, aus Cannabis sind legal, sofern der THC-Gehalt bei weniger als 0,0005% liegt. Dieser Richtwert des BfR gilt für Lebensmittel wie z. B. Hanfsamenöl – auch Nahrungsergänzungsmittel fallen also darunter. Jedes CBD Öl ist folglich in Deutschland legal, wenn es weniger als 0,0005% THC enthält, wohingegen bei Nutzpflanzen auf dem Feld wiederrum das BtmG greift und den Gehalt auf 0,2% limitiert. Diese Informationen sind den Produkten auch in der Regel beigefügt. Die in Deutschland vertriebenen Produkte enthalten in jedem Fall weniger als den genannten Prozentsatz an THC, sonst dürften sie nicht verkauft werden – dennoch kann man ja selbst darauf achten, ob der THC-Gehalt wirklich unterhalb der tolerierten Grenze liegt, um kein „Risiko“ einzugehen.

Liegt der THC Gehalt über 0,2% greift das BtmG, was anderes habe ich nie behauptet! Welche Regeln für Öle usw gelten ist irrelevant da wir uns über Blüten unterhalten! Hättest du mich mal gefragt als was ich die Blüten gekauft habe, hätte ich dir geantwortet als Blüten ergo nicht als Nahrungsergänzungsmittelergänzung da Einnahmen laut Etikett untersagt!
Gesetze bzw Bestimmung lesen zu können bedeutet noch lange nicht dass man sie auch richtig versteht :roll:

Und bevor du jetzt anfängst warum ich sie dann geraucht habe, weil ich mache was ich will und der Konsum von etwas legalen nicht Illegal sein kann, wenn selbst der Konsum von Illegalen Drogen nicht unter Strafe steht!
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: CBD Blüten Österreich - Erfahrungsbericht erwünscht? Umf

Beitrag von Hans Dampf »

Hi littleganja!

Ich bin derjenige, der bei der Abstimmung "Mir egal" gedrückt hat.
Jetzt habe ich nach deinen Berichten mir selbst Blüten und CBD-Hasch dort bestellt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin mal gespannt und freue mich schon auf meine ersten Tests :mrgreen:

Grüße!
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
littleganja

Re: CBD Blüten Österreich - Erfahrungsbericht erwünscht? Umf

Beitrag von littleganja »

Hans Dampf hat geschrieben:Hi littleganja!

Ich bin derjenige, der bei der Abstimmung "Mir egal" gedrückt hat.
Jetzt habe ich nach deinen Berichten mir selbst Blüten und CBD-Hasch dort bestellt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin mal gespannt und freue mich schon auf meine ersten Tests :mrgreen:

Grüße!
Wenn sie dich Ficken und dir die Todesstrafe droht, kannst ja sagen ohne meine Anstiftung hättest du es nie gemacht :lol:

Du warst das also mit dem mir egal,, dachte schon der Martin weil er kein Bock hat die Bilder nachzubearbeiten, Danke hierfür nochmal :D
Fraagender

Re: CBD Blüten Österreich - Erfahrungsbericht erwünscht? Umf

Beitrag von Fraagender »

Und ich hab gestern bei den Bel Air 25% CBD zugeschlagen - heute alle ausverkauft! :mrgreen:

Glaub nach littleganjas Beiträgen ging die Luzi ab in den Shops! :o

14€/Gramm ist zwar teuer aber im Vergleich doch ganz ok. In anderen Shops gibts die noch günstiger aber überall ausverkauft...
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“