cannabis-aerzte.de - wer weiß was über diesen Verein?

Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Gunter_H »

Man kann es nicht glauben.....

Habe iim Netz einen Link gefunden, der unter A. folgende Adresse haben soll:

"cannabis-aerzte"

Wollte jetzt extra keinen Link einfügen.....
So recht glauben kann man das ja nicht.... Unter Umkreis Köln ist aber z.B. auch Hr Dr Grotenhermen genannt....?

Kann jemand was zu dieser Plattform sagen?
Oder ist das nur "fake"?
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

cannabis-aerzte.de - wer weiß was über diesen Verein?

Beitrag von Hans Dampf »

Guten Morgen,

in den fb-Gruppen wurde ich auf die in der Überschrift genannte Webseite aufmerksam. Wer weiß was dazu?

Zum einen finde ich die Seite umständlich zu bedienen, zum anderen handelt es sich angeblich um einen gemeinnützigen eingetragenen Verein
Wir sind eine gemeinnützige Organisation(...) Cannabis Ärzte e.V. (...)
.
Ich finde auch kein Impressum bzw. einen tatsächlichen echten Personennamen, was meiner Meinung nach auf jeder (deutschen) Webseite eigentlich Pflicht wäre (https://www.e-recht24.de/news/haftungin ... in-ev.html).

Und dann hängt das ganze noch an einem großen niederländischen Anbieter (azarius) für Cannabis-/zubehör/samen/etc.) wenn man auf Marktplatz drückt.
Kontaktzeiten von 09:00 Uhr - 17:00 Uhr für einen - mir bisher unbekannten - Verein finde ich ebenfalls auch seltsam.

Irgendwie erscheint mir das "verdächtig" und würde gerne mehr über diesen Verein erfahren.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
alpr
Beiträge: 100
Registriert: Di 28. Feb 2017, 13:00

Re: cannabis-aerzte.de - wer weiß was über diesen Verein?

Beitrag von alpr »

Ohne Impressum nehme ich keine Web-Site für voll, entweder zu dumm es richtig zu machen oder kriminell, bei beiden nicht mein Ansprechpartner.
Schaut so aus als wollen die Daten abgreifen.

Es soll sich um eine Site für Ärzte und Apotheken handeln, komisch das sie dann die Daten von Patienten wollen.
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: cannabis-aerzte.de - wer weiß was über diesen Verein?

Beitrag von Hans Dampf »

alpr hat geschrieben:Ohne Impressum nehme ich keine Web-Site für voll, entweder zu dumm es richtig zu machen oder kriminell, bei beiden nicht mein Ansprechpartner.
Schaut so aus als wollen die Daten abgreifen.

Es soll sich um eine Site für Ärzte und Apotheken handeln, komisch das sie dann die Daten von Patienten wollen.
Ja, da sind einige Ungereimtheiten drin. Das von dir angesprochene ist mir auch aufgestoßen.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
kruzifixium
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 21:53
Wohnort: Worms

Re: Ärzte Liste

Beitrag von kruzifixium »

Halli hallo,

ich bin die Tage über folgende Seite gestolpert: https://www.cannabis-aerzte.de

Dort werden neben Ärzten und Apotheken auch eine große Antragshilfe angeboten, die sowohl den Patienten, als auch den Ärzten das Antrag auf Kostenübernahme deutlich vereinfachen sollte.

Die Datenbank der Ärzte und Apotheken wird von Patienten gepflegt - jedoch sollte man bitte bei jedem Arzt zuvor um Erlaubnis fragen, da die meisten aktuellen Ärzte wahrlich überfüllt sind. Denke wenn sich jemand NEU dazu entscheidet sich mit med. Cannabis zu beschäftigen, sagt er auch nicht Nein - im vergleich zu "Alteingesessenen", die derzeit einen enormen Einzugradius haben und sich Kollegen wünschen, die sie entlasten.
… denn sie wissen nicht, was sie tun
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Duck »

Ja und da sind ärtzte drauf die ihre erlaubniss garantiert nicht gegeben haben.

Nun gut so ist es halt.
Zuletzt geändert von Duck am Mi 21. Mär 2018, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Gunter_H »

kruzifixium hat geschrieben:Halli hallo,

ich bin die Tage über folgende Seite gestolpert:
.
Wir sind schon lange über diese Seite gestolpert und brauchen hier nicht noch Werbung von Dir
- Ärzteliste alt
- Ärzte ohne Zustimmung
- Ärzte die nicht existieren

- Abgreifen von Patientendaten mit Sinnfreiem Fragebogen

- Werbung für Produkte

- etc.

Wir werden Deine Postings „ im Auge“ behalten....
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Duck »

Ich hab das teil ausprobiert ok paar kenn ich nicht, aber es ist definitiv fragwürdig und unproduktiv.
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Ärzte Liste

Beitrag von DennisEF »

Tolle Seite die vom Mitmachen der Ärzte und Apotheken lebt.
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: cannabis-aerzte.de - wer weiß was über diesen Verein?

Beitrag von Martin Mainz »

Themen zusammengefasst
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: cannabis-aerzte.de - wer weiß was über diesen Verein?

Beitrag von Gunter_H »

Martin Mainz hat geschrieben:Themen zusammengefasst
Danke Martin....So früh schon auf den Beinen :(
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
Benutzeravatar
kruzifixium
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 21:53
Wohnort: Worms

Re: Ärzte Liste

Beitrag von kruzifixium »

Gunter_H hat geschrieben:
kruzifixium hat geschrieben:Halli hallo,

ich bin die Tage über folgende Seite gestolpert:
.
Wir sind schon lange über diese Seite gestolpert und brauchen hier nicht noch Werbung von Dir
- Ärzteliste alt
- Ärzte ohne Zustimmung
- Ärzte die nicht existieren

- Abgreifen von Patientendaten mit Sinnfreiem Fragebogen

- Werbung für Produkte

- etc.

Wir werden Deine Postings „ im Auge“ behalten....
Tut das mal, vllt kommt noch was Sinnvolles dabei rum ;)

Hab das ganze ja in einem anderen Thread gepostet und war eher verwirrt, dass diese Seite dort noch nicht gefallen ist. - Doch da ich sie gerade erst entdeckt habe, wollte ich sie niemandem vorenthalten. Sollte keine Werbung sein, meine Kritik zur Seite habe ich ja bereits grob geäußert - dennoch heute auch mal bei meinem Doc angesprochen. Selbst jemand der letztes jahr an die 35 Anträge gestellt hat. Er kannte sie noch nicht, hat sie aber generell sehr positiv aufgenommen und geprüft ob er dabei steht, denn ein solches Netzwerk sei sehr zuvorkommend. Auch den Antrag mit Erklärung begrüßt er sehr, da es im Grunde genommen genau so erleichtert wird und die Ärzte schneller dazu bewegen kann, mitzumachen.

Und zu der Aussage, dass die Ärzteliste alt ist / Ärzte drin stehen die nicht existieren oder Ärzte ohne Zustimmung drin stehen: Die Seite wird von Patienten gepflegt, es können Patienten oder andere Nutzer Ärzte und Apotheken in das System einpflegen - geprüft wird da nichts. Und das Ärzte ohne Zustimmung drin stehen - im Grunde genommen sollten alle Ärzte drinstehen, einfach deshalb, da wenn es mehr Ärzte wären, und jeder nur eine Hand voll Patienten im Monat hätte, sich das ganze aufteilen MÜSSTE - denn so wie das Gesetz derzeit steht machen die Ärzte die diverse Anträge stellen dick MINUS und werden selbst zur Kasse gebeten, und die anderen drücken sich davor.

Allgemein alle Ärzte abklappern, ihre Aussagen warum sie nicht drauf eingehen notieren, Antragsprobleme und sowie Ärzte die übereifrig sind und deshalb einen riesigen Einzugsbereich bedienen "anschwärzen", am besten beim Gesundheitsausschuss des Bundestages und drauf hinweisen, dass das Gesetz wie es jetzt liegt ein totaler Reinfall ist.


Ich hab die Seite nur gefunden und seh sie nicht unbedingt als schlecht an - vllt bin ich auch nur gutgläubig, wer weiß ;)

Da leider nichts großartig bekannt ist über die Seite, würde ich vorschlagen simpel den Betreiber ausfindig zu machen und vllt die bösen Geister verscheuchen? Denn richtig beworben und vllt etwas weniger reißerisch gehalten, könnte sie der Vorantreibung eines brauchbar umsetzbaren Gesetzesentwurf nicht schaden.


Man beachte S. 38ff
http://www.praxisvantreek.de/PDF/vortra ... flanze.pdf


----


Nachtrag:

Querverlinke hier ins Forum auf der Seite währen doch sicherlich auch wünschenswert.
Ich hab leider viel um die Ohren und würde mich wahrlich freuen wenn sich jemand bereit erklärt Kontakt zum Betreiber aufzunehmen um mehr herauszufinden.

Vlg Janni
(ehemaliger Sprecher des Hanfverbands Rhein-Neckar)

Nachtrag 2:

"anschwärzen" bezieht sich hier mehr darauf denen zu zeigen dass nur eine Handvoll Ärzte ihr Gesetz für voll nimmt und sich den Arsch für die Patienten aufreißt, während sich die anderen aus Angst vor Repression oder aus simplem Desinteresse oder fehlender Aufklärung sträuben. Das ist eher Lob!

Fühlt euch frei:

Kontakt
Deutscher Bundestag
Ausschuss für Gesundheit
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon: +49 (0)30 227 32407
Fax: +49 (0)30 227 36724
E-Mail: gesundheitsausschuss@bundestag.de
Zuletzt geändert von kruzifixium am Mi 21. Mär 2018, 02:40, insgesamt 2-mal geändert.
… denn sie wissen nicht, was sie tun
Benutzeravatar
kruzifixium
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 21:53
Wohnort: Worms

Re: Ärzte Liste

Beitrag von kruzifixium »

kruzifixium hat geschrieben:
Allgemein alle Ärzte abklappern, ihre Aussagen warum sie nicht drauf eingehen notieren, Antragsprobleme und sowie Ärzte die übereifrig sind und deshalb einen riesigen Einzugsbereich bedienen "anschwärzen", am besten beim Gesundheitsausschuss des Bundestages und drauf hinweisen, dass das Gesetz wie es jetzt liegt ein totaler Reinfall ist.

Das "anschwärzen" bezieht sich hier darauf, dass nen paar Ärzte sich wund schuften weil sie das Gesetz für voll nehmen und uns helfen wollen, aber dennoch den kürzen ziehen - im Grunde genommen werden die hiermit gelobt und bekommen vllt mehr Budget zugesteckt wenn sich sonst keiner mit dem Thema befassen will.


Fühlt euch frei:

Kontakt
Deutscher Bundestag
Ausschuss für Gesundheit
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon: +49 (0)30 227 32407
Fax: +49 (0)30 227 36724
E-Mail: gesundheitsausschuss@bundestag.de
… denn sie wissen nicht, was sie tun
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Gunter_H »

kruzifixium hat geschrieben: Betreiber ausfindig zu machen
Tja; Frag einfach mal Matthias Kxxx vermutlich alias kruzifixium :lol:
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mi 21. Mär 2018, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Klarnamen im Forum, was soll das??
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: cannabis-aerzte.de - wer weiß was über diesen Verein?

Beitrag von MonaLisa »

Im Handelsregister ist der "Gemeinnützige Verein" der Cannabis Ärzte für mich nicht auffindbar. Vielleicht habe ich nicht gut genug gesucht, doch Ich bezweifle inzwischen, dass er existiert.
Benutzeravatar
kruzifixium
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 21:53
Wohnort: Worms

Re: Ärzte Liste

Beitrag von kruzifixium »

Gunter_H hat geschrieben:
kruzifixium hat geschrieben: Betreiber ausfindig zu machen
Tja; Frag einfach mal Matthias Kxxx vermutlich alias kruzifixium :lol:
Seit wann wird unter Aktivisten eigentlich mehr versucht zu denunzieren als auf der Straße...? Komischerweise hab ich deutlich positiver gestimmte Polizisten kennen gelernt und Listen unterschreiben lassen, als ich paranoide "Kiffer" erlebt habe, die einem sofort Dreck in die Schuhe schieben möchten...

Ich kann dir gerne meine komplette Anschrift zukommen lassen und das ganze via PN austragen, denn du scheinst hier eher eine persönliche Fehde draus machen zu wollen...

Wie gesagt, ich kann nur mein Wissen zum besten geben, und ja, wäre schön wenn ich die Seite betreiben würde, dann wären deine Zweifel vermutlich schnell aus der Welt geschaffen, da der "Betreiber" ja dann offensichtlich Kontakt zu DIR suchen würde xDDD



Sorry, aber ich find deine Aussagen weit entfernt von konstruktiver Kritik - das grenzt eher an Verleumdung und Hauptsache schlecht machen, weil irgendwer ohne mit dir/euch abzusprechen auch aktiv wird...

WENN du wirklich aktive Fragen hast, dann schreib doch via Kontaktformular / Facebook den Betreiber an? Erklär ihm dein Unbehagen, dass die Seite zt. verwirrend ist und dass (was ich ebenfalls kritisiere) ein gescheites Impressum fehlt.

Kläre ihn auf statt zu denunzieren - das ist der Inbegriff von AUFKLÄRUNG!
Im Vergleich zu deiner Repression und Verleumdung...

Vllt klärst du dich dabei ja auch etwas auf - Sorry das ist Kindergarten-Verhalten...
… denn sie wissen nicht, was sie tun
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: cannabis-aerzte.de - wer weiß was über diesen Verein?

Beitrag von MonaLisa »

Ein eingetragener Verein, noch dazu ein Gemeinnütziger, der nicht einmal die einfachsten Internetgesetze kennt und nicht, wie vom Gesetzgeber vorgesehen:

Telefonnummer und Faxnummer

Registergericht und Registernummer

Vertretung (wer den Verein nach außen vertritt)

etc.

angibt, weil er sinnigerweise gleich das ganze Impressum weglässt, ist nicht nur abmahnfähig, sondern auch hochgradig suspekt, da er offensichtlich von Leuten betrieben wird, die keine Ahnung vom Tuten und Blasen haben, die dafür aber per PayPal "Spenden" erbetteln.
Mir wäre ein solcher e.V. nicht mal die Mühe einer Kontaktanfrage wert.
Zuletzt geändert von MonaLisa am Mi 21. Mär 2018, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: cannabis-aerzte.de - wer weiß was über diesen Verein?

Beitrag von Duck »

Sie sind doch hier nun angemeldet scheint mir?
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: cannabis-aerzte.de - wer weiß was über diesen Verein?

Beitrag von MonaLisa »

Duck hat geschrieben:Sie sind doch hier nun angemeldet scheint mir?
Wer jetzt?
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: cannabis-aerzte.de - wer weiß was über diesen Verein?

Beitrag von Duck »

memberlist.php?mode=viewprofile&u=6265

Bekommt ihr nicht mit was?

Würde mich wundern wenn das ein norm user ist. ;)
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“