Arztsuche in Schleswig Holstein und Umgebung

Antworten
WhiteRabbit
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Feb 2018, 18:26

Arztsuche in Schleswig Holstein und Umgebung

Beitrag von WhiteRabbit »

Hallo ich leide an Colitis Ulcerosa,Reizdarm Syndrom,Tinitus,ADHS,Depressionen und Angsstörungen
Nun möchte ich eine Cannabistherapie beginnen da ich der Meinung bin das es mir ein bisschen Lebensqualität zurück schenken kann und ich Medikamente die gegen ADHS und Depressionen verschrieben werden, aufgrund meiner Magendarmproblematik nicht vertrage. Noch dazu merke ich wie das Cannabis meinem Magendarm gut tut, somit würde es viele meiner Beschwerden mildern.

Nur leider finde ich keinen Arzt der mit mir den Weg über die Kassen gehen will, mein Hausarzt möchte mir nur ein Privatrezept ausschreiben und selbst das nur widerwillig.
Bei den Preisen kann ich mir das Cannabis aus eigener Tasche leider nicht leisten.

Nun suche ich auf diesen Weg eine Ärzteliste, Cannabisfreundliche Apotheken ( ich habe gehört es gibt apotheken die mit sich handeln lassen im Thema Preisaufschlag) in Schleswig Holstein/Lübeck oder Umgebung.
Gerne auch Privatkontakte.

Lg. :D
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mo 19. Feb 2018, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
heutemalnicht
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Feb 2018, 19:38
Wohnort: Im hohen Norden

Re: Arzt gesucht in Schleswig Holstein/Lübeck

Beitrag von heutemalnicht »

Moin!
Ich habe auch das Reizdarmsydrom und wohne auch im schönen Lübeck.
Leider hatte ich auch noch keinen Erfolg hier. Da ich recht jung aussehe aber bald 20 werde, denken alle immer ich würde einfach gerne mal Kiffen auf Rezept.
Ich habe dir eine PN geschickt, mit ärtzen in der umgebung, die auf das Thema allergisch sind.
Da ist auch eine Apotheke mit drin.

LG
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mo 26. Feb 2018, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Name geändert
..Hier müsste mal geputzt werden...
RISNO
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 12:45

Re: Arzt gesucht in Schleswig Holstein/Lübeck

Beitrag von RISNO »

Hallo :) Könnte ich diese Liste auch bekommen? Bin auch auf der Suche nach einem Arzt.

LG RISNO
Kengine
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 01:32

Auf der Suche nach Ärzten in Schleswig Holstein

Beitrag von Kengine »

Moin moin,
Ich bin momentan auf der Suche nach Ärzten, die nicht abgeneigt sind Cannabis zu verschreiben.
Bis jetzt hab ich noch keine Informationen über Ärzte im Raum Schleswig Holstein gefunden, die auch wirklich Cannabis verschreiben.
Außerdem bin ich relativ neu in dem Bereich der legalen medizinischen Behandlung mit Cannabis, dementsprechend bin ich auch ängstlich
meinen Hausarzt auf dieses Thema anzusprechen, da ich die Befürchtung habe, dass er eher von dem Thema abgeneigt ist und auf Ibuprofen oder sonstige bei mir nicht hilfreiche Medizin zurückgreift.

Ich habe diagnostizierte Depressionen, ADHS, Reizdarm u. Laktoseintoleranz, außerdem habe ich häufig sehr starke Kopfschmerzen(Die auch in der Familie liegen), deshalb auch starke Schlafprobleme und das zwanghafte Verlangen mit meinem Nacken zu knacken, welches momentan ziemlich heftig ist, da ich mir ab und zu Nerven einklemme und dann vor Schmerzen im Bett liege.

Ich habe jetzt das Potential von Cannabis für mich entdeckt und habe es dementsprechend auch schon mehrfach ausprobiert. (Jetzt kein dauerhafter Konsum, sondern eher alle 2-3 Wochen mal). Und meine Kopfschmerzen/ Nacken-schmerzen waren wie weggeblasen. Wobei ich der Überzeugung bin, dass man unter ärztlicher Behandlung noch bessere Erfolge erzielen kann.

Hätte jemand evtl. eine Liste mit Ärzten bei denen es sich lohnt nachzufragen?
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Auf der Suche nach Ärzten in Schleswig Holstein

Beitrag von Hans Dampf »

Servus Kengine im Forum!

Bitte eventuell zuerst die AGB's lesen. Dazu u.a.:
Bevor ihr ein neues Thema erstellt, werft bitte einen Blick in die FAQ (Frequently Asked Questions=Regelmäßig Gestellte Fragen) und benutzt die Suchfunktion oben rechts oder hier, und schaut, ob das Thema schon einmal diskutiert wurde. Doppelpostings bringen nur Verwirrung. Wählt sinnvolle Überschriften, das hilft gewaltig, das Forum überschaubar zu halten
Die Suche habe ich mal für dich gemacht:
search.php?keywords=arzt+schleswig+holstein

Grüße und viel Erfolg bei der Suche mit diesen Symptomen, ich habe sehr ähnliche und es ist echt nicht leicht da jemanden zu finden, fast egal wo in Deutschland!

HD
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
blueboond44
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 19:22

Re: Arzt gesucht in Schleswig Holstein/Lübeck

Beitrag von blueboond44 »

Guten Abend an die Gemeinschaft,

ich habe seit einem Vierteljahrhundert MS. Und trotz der besten MS-Medikamente hatte ich in all den Jahren zu mindestens einen Schub im Jahr. In den Jahren 2016 und 2017 waren es sogar 4 Schübe pro Jahr. Das war kein schönes Leben mehr und so habe ich privat die Reißleine gezogen und nach der letzten Kortison Behandlung im Jahre 10.09.2017 es mal mit Cannabis versucht. Und genau ab diesem Datum bin ich Schubfrei. Was gut ist für mich aber weniger für mein Portmonee. Und so bin auch ich auf der Suche nach einem Arzt der mir das THC verschreibt. OB das dann die Krankenkasse bezahlt steht noch auf einem anderen Blatt Papier.
Zum Glück gibt es den Modellversuch in Köln.
Vielleicht weiß ja jemand einen Arzt in Lübeck der dieses Zeug verschreibt.

Für eure Mühe bedanke ich mich im Voraus.
CriqsDE
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 18:54

Re: Arzt gesucht in Schleswig Holstein/Lübeck

Beitrag von CriqsDE »

Hallo ich wohne in Neumünster SH und habe eine zwangsneurose und eine seelische Behinderung kennt jemand einen Arzt der Cannabis als Behandlung verschreibt ?
Enaiko
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Nov 2018, 11:51

Trigeminusneuralgie

Beitrag von Enaiko »

Moin aus Lübeck,
ein sehr guter Freund von mir plagt sich seit Jahren mit unendlichen Schmerzen zur o.g. Krankheiten herum. Er hat sämtliche Therapien und Eingriffe über sich ergehen lassen, leider erfolglos. Dabei war auch eine Behandlung mit Cannabis. Allerdings nur in Sprayform. Ich würde ihn gerne mal zu einem Facharzt schicken, der ihn berät und aufklärt. Habe leider über die Suche und im Netz nichts gefunden, daher die Frage an euch: Wo finde ich einen solchen Facharzt? Je nördlicher, desto besser.
Roberto82
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Mär 2019, 04:24
Wohnort: Lübeck

Re: Arzt gesucht in Schleswig Holstein/Lübeck

Beitrag von Roberto82 »

Hallo zusammen.

Leide Seit Jahren unter schweren Depressionen mit früh Kindlichen Trauma und Schlafstörungen.
Bekamm immer Citalopram täglich 40mg. Diese Töten jedoch jegliche Gefühle ab, auch meinen Kindern gegenüber.
Die Wirkung ließ bei den Symptomen der Depression auch stark nach, so das Arbeiten nicht mehr möglich war.
Daher vor einer Weile abgesehen und selbst durch Cannabis ersetzt.
Ergebnis ist zufrieden stellend.

Nun suche ich verzweifelt einen Arzt um auf legalem Wege an diese Therapie zu kommen.

Könnte mir bitte jemand einen Arzt empfehlen.

Liebe Grüße und
Danke schon einmal im Voraus.
Driver777
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Okt 2019, 15:58

Re: Arzt gesucht in Schleswig Holstein/Lübeck

Beitrag von Driver777 »

Moin Moin......
Bin neu hier und mit Adhs und soweiter ist es echt schwierig sich hier durch zu kämpfen, zumindest für mich.
Wollte WhiteRabbit eine Nachricht schicken. Ich weiß nicht ob das jetzt hiermit klappt oder ob es jetzt öffentlich ist.
Ist mir auch wurscht aber wie ich hier manchmal lese, stören sich wohl einige daran das dieses da gepostet wurde und jenes wo anders stehen müsste.
Also, bitte vergebt wenn ich als Neuling alles verkehrt mache ;)
Ich hab alles durchsucht und auch auf zusammengestelltes in einem Link geklickt, ABER ich sehe hier nur Fragen und nirgends ANTWORTEN zu Ärztelisten in SH?!? Namen, Adressen?!?!?
Bin 55J, Hab Adhs, Morbus Bechterew, Arthritis, Arthrose, Tinnitus, Schlafapnoe.......
Finde, wie auch alle anderen, kein Arzt. Komme aus Kiel.
Wäre schön wenn WhiteRabbit oder sonst wer bitte antworten könnte. Fahr auch nach Hamburg wenn es sein muss.
Lieben Gruss
Driver777
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arzt gesucht in Schleswig Holstein/Lübeck

Beitrag von Cookie »

Dass es keine Ärzte hier gibt hat damit zu tun, dass die damit ein Problem haben und außerdem das DHV Forum nicht primär ein Patienten Forum ist. Wir wollen eine vollständige Legalisierung, das ist was anderes.

Leider ist bei der App weedmaps auch nichts zu finden. Aber bei LeaflyMap: https://www.leafly.de/hilfreiche-adressen/
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Driver777
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Okt 2019, 15:58

Re: Arzt gesucht in Schleswig Holstein/Lübeck

Beitrag von Driver777 »

Danke dir erstmal.
Gut....für Legalisierung bin ich ja sowieso.
Werde mich mal die Tage mit diesem Forum Beschäftigen.
Primär muss ich was wegen meinem ganzen Scheiss machen und ich weiß ja was mir hilft und was nicht.
Jo..danke
Hase1982
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Sep 2020, 09:29

Ärzte Schleswig-Holstein (Kreis Pinneberg und Umgebung)

Beitrag von Hase1982 »

Hallo zusammen,

ich bin seid heute hier im Forum angemeldet, habe aber bereits schon einige Themen hier gelesen. Ich hoffe das Thema ist in diesem Bereich richtig, ansonsten Sorry dafür, dann habe ich die Struktur noch nicht ganz durchblickt. ;)

Ich bin auf der Suche nach einem Arzt der Cannabis gegen Schmerzen verordnet in Schleswig-Holstein, Kreis Pinneberg und Umgebung oder Hamburg geht auch.

Mein alter Hausarzt bzw. meine neue Hausärztin sind von der Idee nicht begeistert, ebenso wenig begeistert ist meine Schmerzärztin. Da werden lieber weiter stark wirksame Opioide und Antidepressiva verordnet und Cannabis abgetan, obwohl es wirklich hilft gegen Schmerzen aber das möchte irgendwie niemand hören. Ich hoffe es kann mir hier jemand ein paar Ärzte nennen mit denen man sich ernsthaft über Cannabis unterhalten kann und es eventuell auch verordnet bekommt anstatt sich nach bereits 15 Jahren Opioide weitere Jahrzehnte die Organe zu zerstören.

Bei Fragen meldet euch gerne bei mir.
Herzlichen Dank!
Rossi1250
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Okt 2020, 11:25

Arzt suche in Lübeck

Beitrag von Rossi1250 »

Moin Moin und liebe Grüße.

Ich bin 39 Jahre jung und habe schon seit dem ich klein bin ADHS. Dieses wurde aber nie behandelt. Habe mich mein Leben lang selber mit Cannabis therapiert. Seit fast 2 Jahren bin ich bei einem Neurologen in Behandlung und habe mittlerweile alle Medikamente durch. Habe leider keines vertragen da die Nebenwirkungen zu stark waren. Jetzt such ich in Lübeck einen Arzt der mir Cannabis verschreiben kann. Gerne auch erstmal auf privat Rezept. Vielen Dank hier schonmal und ich hoffe mir kann jemand helfen.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arzt suche in Lübeck

Beitrag von Cookie »

Hi Rossi und willkommen im Forum!

Ich habe nur die LeaflyMap für Dich, https://www.leafly.de/hilfreiche-adressen/, die listet einen Arzt in Hamburg, aber nicht in Lübeck. Probier auch https://www.cannabis-medic.de/, dieses Forum ist besser für medizinische Fragen geeignet.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Rossi1250
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Okt 2020, 11:25

Re: Arztsuche in Schleswig Holstein und Umgebung

Beitrag von Rossi1250 »

Ok. Vielen Dank
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“