Arztsuche im Großraum Nürnberg

Edwin
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Okt 2020, 14:56

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von Edwin »

Martin Mainz hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 15:06 Hallo Edwin und willkommen im Forum!

Hab dich mal hierher verschoben, der Thread scheint mir passender als der allgemeine.

Zu Online-Apos habe wir hier einen Thread: viewtopic.php?f=22&t=8172
Danke, ich treibe mich eigentlich nicht in Foren herum. Ich muss wohl noch daran arbeiten, wo welcher Post am besten hingehört :)
Gaby09
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Okt 2020, 23:26

Arzt aus Würzburg

Beitrag von Gaby09 »

Könntet ihr mir bitte denn artz aus Würzburg bitte per pn schicken suche schon solange möchte von fentanyl weg
phenex
Beiträge: 11
Registriert: Do 17. Sep 2020, 16:43

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von phenex »

Es gibt in Würzburg eine, gerüchteweise verbreitete Geschichte. Dabei geht es um eine Ärztin die eine Cannabis Sprechstunde anbietet, vielleicht hilft das.

Einer der besten Mediziner hört gerade auf und hat nur vielleicht einen Nachfolger.

Aber das Thema ist generell so gut ausgearbeitet, dass ich mir vorstellen kann einen Arzt auch dahin zu begleiten, diesen Weg mit mir zu gehen.

Es ist nunmal Medizin, per Gesetz, denke das merkt auch die Ärzteschaft.
Benutzeravatar
polyneuropathie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 20:57

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von polyneuropathie »

Hallo,

ich habe eine Kostenübernahme für Blüten. Gilt die auch noch, wenn ich (in ein anderes Bundesland) umziehe?

Ich find aufm Land keinen Arzt, der mir meine Medizin verschreibt. Ist das nicht illegal?

grüße
THC findet sich in jedem menschlichen Gehirn. Ist Denken eventuell strafbar?
https://www.southpark.de/alle-episoden/ ... versus-kfc
Mooon.85
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 17:02

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von Mooon.85 »

Hallo,

soweit ich weiß, gelten die aktuellen Bestimmungen deutschlandweit und nicht nur in einzelnen Bundesländern...

Also ist es auf dem Land genauso wenig illegal wie in der Stadt...

Vg
Mooon.85
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 17:02

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von Mooon.85 »

Hallo ihr Forenbesucher,

wie das Thema bereits besagt, suche ich dringend einen Arzt, welcher Cannabis verschreibt... meine Leiden sind hauptsächlich psychisch, weshalb mir ein Psychiater oder Neurologe wohl am geeignetsten erscheint.

Im Moment bin ich seit einem guten Jahr bei einem Psychiater in Baden-Württemberg, welcher mir Cannabis verschreibt. Allerdings besteht mit diesem Arzt überhaupt keine Vertrauensbasis und ich habe sehr das Gefühl, dass dieser unfreundliche Mensch nur daran interessiert ist, in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Patienten abzuarbeiten...

Denn im Gegensatz zu den meisten seiner Patienten (Ich kenne 5 Leute die auch dort sind), habe ich leider wirklich Probleme, bei denen mir Cannabis sehr weiterhilft... (Im Gegensatz zu den vielen Medikamenten, die ich schon seit 2013 verschrieben bekommen habe)

Ob Kasse oder Privat ist egal.

Ich fände es Super, wenn sich jemand per pn bei mir meldet...

Vg Mooon
luke420
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 09:33

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von luke420 »

Hey ihr Lieben,

habe meinen Cannabis-Pass und die ersten Rezepte schon bekommen(aufgrund erfolgloser ADHS / HS Medikation mit verschiedenen chemischen Präparaten, Gewichtsverlust, Haarausfall usw...). Soweit so gut.
Nun suche ich auch einen Hausarzt der mir weiterhelfen kann in Würzburg.

Ich würde mich wahnsinnig über eine PN von euch freuen. Auch bei Fragen an mich.

Danke für die Aufnahme in diesem Forum. :geek:
Lui
Beiträge: 18
Registriert: So 11. Feb 2018, 12:07

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von Lui »

Hi,
am einfachsten ist es wenn du deine Krankenkasse fragst ob die dir einen Arzt nennnen können.

Bei mir war es neulich so gewesen, als mein Hausarzt krank war, hatte ich einige Ärzte selbst angerufen wegen Rezept.
Leider wollte kein Arzt mir ein Rezept ausstellen, in meiner verzweifelten Situation
habe ich dann meine Krankenkasse gefragt ob die mir einen Arzt suchen können.
Am nächsten Tag hatte mich dann meine KK angerufen und mir einen Arzt genannt wo ich mein Rezept bekam.

Gruß
senfbrot
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Nov 2020, 17:18

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von senfbrot »

Hallo zusammen,

ich lese schon eine weile mit und dacht ich probiere hier mal mein Glück.
Ich befinde mich bereits wegen einer diagnostizierten ADHS Erkrankung in neurologischer Behandlung. Leider vertrage ich die Medikamente absolut gar nicht und litt unter Angst und Panik-Attacken... habe die Tabletten deshalb auch absetzten müssen. Meine Neurologin reagierte auf den Vorschlag Cannabis als Alternative völlig besorgt und blockte total ab.

Kann mir hier jemand mit einer Empfehlung weiterhelfen welcher Arzt im Raum Würzburg und Umgebung einer solchen Therapie nicht völlig abgeneigt ist? Würde mich sehr über eine private Nachricht freuen.

Liebe Grüße
marvel4
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 18:05

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von marvel4 »

Hallo,

ich lese schon lange bei euch im Forum mit und bin begeistert über die vielen Infos und Tipps.

Allerdings bin ich inzwischen auch verzweifelt weil ich so dringend auf der Suche nach einem Neurologen oder Psychiater oder Allgemeinarzt o.ä. in Nürnberg oder Gegend bin um endlich ein Rezept zu bekommen.

Ich habe seit 10 Jahren neuropathische Schmerzen (chronisch), Fibromyalgie, Panikattacken, Depressionen, Zwangserkrankungen etc und vertrage die vielen Psychopharmaka und Schmerzmittel absolut nicht mehr.

Meine Ärztin wäre nicht abgeneigt von mediz. Cannabis , aber da sie sich nicht auskennt traut sie sich nichts verschreiben.

Ich wäre wirklich für jeden Tipp und Hilfe von euch sehr dankbar - gerne per PN :)

LG
Benutzeravatar
Drei
Beiträge: 178
Registriert: Do 31. Jan 2019, 12:20

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von Drei »

marvel4 hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 20:14Meine Ärztin wäre nicht abgeneigt von mediz. Cannabis , aber da sie sich nicht auskennt traut sie sich nichts verschreiben.
Leider habe ich keinen Tipp für Ärzte in Nürnberg und Umgebung. Wenn deine Ärztin sowieso schon aufgeschlossen ist, sollte sie sich bei der Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin umsehen, die haben gute Informationsangebote:

https://www.arbeitsgemeinschaft-cannabi ... er-aerzte/
marvel4
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 18:05

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von marvel4 »

Drei hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 10:10
marvel4 hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 20:14Meine Ärztin wäre nicht abgeneigt von mediz. Cannabis , aber da sie sich nicht auskennt traut sie sich nichts verschreiben.
Leider habe ich keinen Tipp für Ärzte in Nürnberg und Umgebung. Wenn deine Ärztin sowieso schon aufgeschlossen ist, sollte sie sich bei der Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin umsehen, die haben gute Informationsangebote:

https://www.arbeitsgemeinschaft-cannabi ... er-aerzte/
Danke für den Hinweis, aber meine Ärztin traut sich kein Rezept auszustellen.

Schade dass hier im Forum niemand aus Nürnberg und Umgebung antwortet .... hätte mich wirklich gefreut
Bubi
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Jan 2021, 02:54

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von Bubi »

Hallo zusammen, ich leide seit der fünften Klasse an Migräne Attacken und suche einen Arzt der im Raum Würzburg/Kitzingen der mir Cannabis verschreiben könnte. Wer Empfehlungen hat, bitte pm schicken.
Mirco_1507
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 14:57

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von Mirco_1507 »

Hallo ich wollte fragen ob mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich bräuchte einen Arzt in Würzburg und Umgebung der Pro Cannabis ist. Ich leide jetzt seit zwei Jahren an einer Skoliose und habe es satt bei Schmerzen Tramadol oder der gleichen zu nehmen. Ebenfalls habe ich eine Schlafstörungen. Dazu kommt auch noch das ich Untergewicht habe (1.87/60kg). Ich wäre bei einer Antwort oder jeglicher Hilfe sehr dankbar.
Julian420
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 16:31

Re: Kassenarzt in Würzburg

Beitrag von Julian420 »

polyneuropathie hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 08:50 Hallo,
ich suche einen Arzt mit Kassenzulassung in Würzburg. (Eine Kostenübernahme habe ich bereits.)
Für Hinweise im Vorraus Vielen Dank!
Grüße
Hallo, leide an starken Tics und ADHS, Methylphenidat vertrage ich nicht, hatte schon mehrere Klinikaufenthalte und es hat nichts geholfen.
Suche verzweifelt nach einem Kassenarzt in der Nähe von Würzburg.
Können Sie mir weiterhelfen? Vielen Dank schon einmal im voraus.
Würzburg97080
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Mär 2021, 13:59

Re: Arztsuche in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von Würzburg97080 »

Hey bin neu hier kann mir jemand einen guten Arzt empfehlen der mit Cannabis verschreibt oder einen Psychologen
Würzburg97080
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Mär 2021, 13:59

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg

Beitrag von Würzburg97080 »

bibia hat geschrieben: Di 27. Mär 2018, 20:30 Ich kenne einen Kassenarzt in Würzburg. Kann per PM weiterhelfen ;-)
Hey kannst du mir villt weiterhelfen wie heißt der arzt
Koli
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 09:35

Re: Arztsuche in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von Koli »

Hallo Freunde des Forums!

Ich hab seit 9 Jahren mit starker Neurodermitis und damit verbundenen und extremen Schlafstörungen zu kämpfen. Bin durch meine Eltern zum Glück mit alternativer Medizin aufgewachsen daher auch schon sehr viel ausprobiert. Dass Cannabis hilft weiß ich aus Erfahrung allerdings hatte mich das auch schon den Führerschein und eine Riesen Stange Geld gekostet. Da die gesetzliche Lage ja mittlerweile zumindest einiges möglich macht, wollte ich endlich diesen Weg gehen. War Anfang des Jahres zum 6. mal in meiner Hautklinik hatte vorher alle Unterlagen fürs Rezept vorbereitet, da ich wusste mein behandelnder Arzt dort ist nicht abgeneigt. Er hätte quasi nur noch unterzeichnen müssen. Leider hat er durch die Klinik aber keine Möglichkeit ein Rezept auszustellen.

Somit meine bitte an die Mitglieder hier aus dem Raum Würzburg und Umgebung:

Ich suche einen Arzt der mir ein Rezept ausstellen würde! Kassenübernahme wäre erstmal zweitrangig.

Ich würde mich über jegliche Hilfe sehr sehr freuen!!!

Vielen Dank schonmal im Voraus und liebe Grüße!
Würzburg20
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Mai 2021, 22:25

Re: Arztsuche in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von Würzburg20 »

Hallo, kann mir jemand einen Arzt in Würzburg empfehlen?
Laluna
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 16:57

Re: Arztsuche in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von Laluna »

Hallo zusammen
Ich suche dringend einen Arzt in Lohr und umgebeung der mir ein Cannabis Rezept verordnen kann .
Schweinfurt, Würzburg etc wären auch mach bar
Vielen lieben dank schon mal
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“