Weniger in der Dose!

Jahkob
Beiträge: 109
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 19:20

Re: Weniger in der Dose!

Beitrag von Jahkob »

sbh hat geschrieben: Do 27. Jun 2019, 13:19 Ob nun deine 1,20 € oder 6-8 € haben mit dem Faden-Thema nichts zu tun und es spielt auch in der Hinsicht keine Rolle, da du sicherlich über keine Importgenehmigung verfügst;
Du kannst zwar in Holland ein Rezept einlösen aber darfst nichts über die Grenze nach Deutschland bringen. Zumindest nicht auf legalem Weg.
Eigentlich Schlimm genug das man bei der aktuellen Lage vor die Wahl gestellt wird etwas illegales zu tun um seine Medikamente zu bekommen. Aber wenn man jetzt auch noch mit der Feinwaage in die Apotheke rennen muss um die verschriebene Menge zu bekommen dann kommt man sich als Patient schon etwas komisch vor.
Bei weniger in der Dose kann ich nur dazu raten freundlich aber bestimmt mit der Apotheke zu reden. Ich denke mal jede seriöse Apotheke wird an einer Einvernehmlichen Lösung für beide Seiten arbeiten wollen.
Anna Bis
Beiträge: 11
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 09:20

Gelieferte Menge aus Apotheke

Beitrag von Anna Bis »

Aus Gründen der Diskretion und aus Gewohnheit beziehe ich die mir verordnete Menge Cannabisblüten aus einer Versandapotheke, was seit Jahren reibungslos geklappt hat.
Als kürzlich nach einem Sortenwechsel der Vorrat viel schneller zur Neige ging als sonst, habe ich die noch verschweissten Originaldosen gewogen und festgestellt, dass überall (abzüglich des Dosenleergewichts) nur die Hälfte der angegebenen Füllmenge (15g) enthalten ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was würdet Ihr tun? Ich bin ganz sprachlos...
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Gelieferte Menge aus Apotheke

Beitrag von Cookie »

Ich würde das der Apotheke melden und künftig darauf hinweisen, dass Du nur die Gesamtmenge beziehst - nicht weniger.

Erfahrungen hab ich keine, da ich kein Patient bin. Aber gehört habe ich das hier schon, nur noch nicht so viel weniger (50%).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
moepens
Beiträge: 995
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Weniger in der Dose!

Beitrag von moepens »

Viele Waagen sind nicht so genau wenn man solche Rechnungen anstellt, am Besten nochmal den Inhalt direkt wiegen mit einem Prüfgewicht um Fehler auszuschließen und genaue Werte zu haben, dann Kontakt aufnehmen und reklamieren. Bei Btm darf das absolut nicht sein.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“