Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

littleganja

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von littleganja »

Originaltext (Bezug Abzockarzt Müller!)
alexfuchs hat geschrieben:
Hallo,

hier wird viel über Ärzte geredet. Teilweise konstruktiv, hilfreich, manchmal sachlich falsch oder einfach nur Bashing. Ich möchte als Arzt gerne meinen Senf dazu geben und werde mal ein neues Thema dazu aufmachen - "Mein Eindruck als Arzt".

Gruß,
Alex
Abgeändert:
Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München
Beitragvon alexfuchs am Mi 23. Mai 2018, 18:57

Hallo,

hier wird viel über Ärzte geredet. Teilweise konstruktiv, hilfreich, manchmal sachlich falsch. Ich möchte als Arzt gerne meinen Senf dazu geben - nicht zu Herrn Müller - und werde daher mal ein neues Thema dazu aufmachen - "Mein Eindruck als Arzt".


Gruß,
Alex

Beitrag wurde geändert - das mit dem Bashing war anscheinend missverständlich.
Und wenn jemand direkt schon damit rauskommt worauf er hinaus will, platzt mir als aufgewachten Beobachter die Hutschnur!

Definition Bashing
Bashing (von engl. bashing „öffentliche Beschimpfung“ bzw. bash „heftiger Schlag“) steht für: Bashing (Film), Film von Kobayashi Masahiro (2005) Bashing, verbaler oder physischer Angriff im Zuge eines Konflikts.
littleganja

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von littleganja »

alexfuchs hat geschrieben:Aber ist so eine Anti-Haltung nötig? Keiner wird hier gezwungen einen Beitrag zu lesen oder an dessen Richtigkeit zu glauben. Oder gar darauf zu antworten.
Eigentlich wolltest du uns doch aufklären wo unser Denkfehler bezüglich deines angeblichen Kollegen Müller liegt.
Bitte rechtfertigte mal 60€ für ein Folgerezept, du bist ja angeblich Teil des System und hast Ergo den Durchblick?!

Wie wer und wo und vor allem wann Cannabis vom Arzt bekommt ist den meisten hier bekannt, wenn nicht gibt es ja die Suchfunktion.....

Also bitte berichtige unser Denken und das Bashing, das wir ja anscheinend zu Unrecht betrieben haben, zumindest aus der Sicht eines Intellektuellen....
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von Cookie »

Eigentlich hat dieser Thread mit dem Kollegen Müller rein gar nichts zu tun, LN. Und nun lass doch bitte mal die Sticheleien ("angeblicher Kollege"), und wenn, dann benutze Begriffe im richtigen Kontext ("Intellektueller" ist nicht passend und macht so selbst Deinen Versuch der Häme lächerlich).

Ich habe selbst Erfahrung mit unterschiedlichsten Ärzten gemacht, und nicht alle waren so, dass ich ihnen per se noch vertrauen würde... aber wenn ein Arzt sich zu diesen Themen äußert und diskussionsbereit zeigt, so ist das ein Zeichen von echter Offenheit, etwas, das ich immer sehr schätze.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
littleganja

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von littleganja »

Cookie hat geschrieben:Eigentlich hat dieser Thread mit dem Kollegen Müller rein gar nichts zu tun, LN. Und nun lass doch bitte mal die Sticheleien ("angeblicher Kollege"), und wenn, dann benutze Begriffe im richtigen Kontext ("Intellektueller" ist nicht passend und macht so selbst Deinen Versuch der Häme lächerlich).

Ich habe selbst Erfahrung mit unterschiedlichsten Ärzten gemacht, und nicht alle waren so, dass ich ihnen per se noch vertrauen würde... aber wenn ein Arzt sich zu diesen Themen äußert und diskussionsbereit zeigt, so ist das ein Zeichen von echter Offenheit, etwas, das ich immer sehr schätze.
Solange der Beweis fehlt ist er zumindest für mich nur angeblich Arzt oder denkst du ich bin Astronot?

Stellungnahme bezüglich Müller gerne im zugehörigen Beitrag ;)
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von Cookie »

littleganja hat geschrieben:... oder denkst du ich bin Astronot?
Nein, denn wenn dann wärst Du Astronaut, aber das ist ja nicht gerade Dein Lieblings-Metier... ich bitte Dich einfach nur, mit Deiner unsinnigen und nicht zielführenden Forderung nach einem "Nachweis" aufzuhören, und beim Thema zu bleiben.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
littleganja

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von littleganja »

Cookie hat geschrieben:
littleganja hat geschrieben:... oder denkst du ich bin Astronot?
Nein, denn wenn dann wärst Du Astronaut
Der Begriff Astronot ist bewusst gewählt, Du kennst mich doch, oder?!
PallMall
Beiträge: 278
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 21:39

Hausdurchsuchung bei Cannabis-Arzt Rolf Müller

Beitrag von PallMall »

Hausdurchsuchung bei Cannabis-Arzt Rolf Müller

Der Arzt für Naturheilverfahren, Rolf Müller aus München, hat sich auf Cannabis als Medizin spezialisiert. Seine Patienten kommen aus ganz Deutschland zu ihm. Nun hat die Staatsanwaltschaft München seine Patientenakten beschlagnahmt.

Der Privatarzt für Naturheilverfahren, Rolf Müller aus München, hat im vergangenen Jahr mehr als 500 Patienten Privatrezepte für Cannabisblüten ausgestellt. Damit ist er einer der Ärzte mit den meisten Cannabispatienten in Deutschland. Leafly.de gegenüber sagte Müller beim IACM in Köln, dass er einer der ersten Ärzte in Deutschland überhaupt war, die Cannabis verordnen.

Jetzt gibt es Hinweise, dass die Staatsanwaltschaft München in den Räumen seiner Praxis eine Hausdurchsuchung angeordnet hat. Dort sollen Patientenakten beschlagnahmt worden sein, um diese zu überprüfen. Leafly.de hat bei der Staatsanwaltschaft München nachgefragt. Die will sich aus „internen Gründen“ aber bisher nicht zu dieser Angelegenheit äußern.

Müller bereits früher im Fokus der Behörden
Wie die Süddeutsche Zeitung im März berichtete, war der Arzt für Naturheilverfahren bereits dem Münchner Gesundheitsamt aufgefallen, weil Müller so viele Betäubungsmittelrezepte orderte. Cannabis als Medizin kann seit März 2017 von Ärztinnen und Ärzten verschrieben werden. Da Cannabis unter das Betäubungsmittelgesetz fällt, muss es immer auf einem BtM-Rezept verordnet werden.

Müller hat sich bemüht, mit den Behörden zu kooperieren. Die Betäubungsmittelrezepte lagert er im Safe und seine Praxistür hat ein zusätzliches Sicherheitsschloss. Im Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung betonte Müller:

“Ich möchte nicht von Kiffern benutzt werden, um illegal an ein Rezept heranzukommen.“

Aus diesem Grund arbeitet der Privatarzt sogar mit einem Anwalt zusammen, der die Vorbefunde von Patienten auf Echtheit überprüft. Einen Termin bei Müller bekommt nur, wer eine Kopie seines Personalausweises vorlegt und unterschreibt, dass Arztberichte nicht gefälscht sind.

Lage bisher unklar
Aus ganz Deutschland kämen Patienten zu ihm, berichtet der Arzt für Naturheilverfahren. Menschen, die nicht mehr weiter wissen und einen hohen Leidensdruck haben. Erst wenn keine anderen Medikamente mehr helfen, dürfe er Cannabis verschreiben, betont Müller.

Was genau aktuell in der Praxis von Müller vorgefallen ist, bleibt unklar. Klar ist: Nach Dr. Grotenhermen ist Müller nun bereits der zweite Cannabis-Arzt, dem innerhalb kürzester Zeit ein Verfahren droht. Leafly.de liegen Meldungen von Patienten vor, die eine Nachricht von der Praxis erhalten haben um über den Vorgang zu unterrichten. Die Patienten werden gebeten ihre medizinischen Befunde erneut in Kopie mitzubringen, da die Akten bei der Staatsanwaltschaft zur Überprüfung lägen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den Patienten, die uns diesen Vorfall gemeldet haben. Wir werden die Sache weiter verfolgen und berichten, sobald uns weitere Informationen vorliegen.

Quelle: https://www.leafly.de/hausdurchsuchung- ... -muenchen/
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Fr 15. Jun 2018, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Absätze formatiert zur besseren Lesbarkeit und Quelle eingefügt
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.

Exname Cura ----> New PallMall
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Hausdurchsuchung bei Cannabis-Arzt Rolf Müller

Beitrag von Hanfkraut »

Ist wohl ein Witz!
Einen Arzt in Frage zu stellen!
Wenn er sich auf Cannabis spezialisiert hat und ein Patient mit Migräne kommt und sagt das die pharma Medizin nicht wirgt.
Dann darf der Arzt ein btm Rezept auf Cannabis sehr wohl ausstellen!
Da der Arzt ein Gewerblicher ist muß er schon eine gewisse Menge an Patienten am Tag behandeln und das mal 240 Tage im Jahr pro Tag ca 20 Patienten dann sind wir bei 4800 Patienten im Jahr dementsprechend sind dann sogar auf die Jahre gesehen 500 Cannabis Patienten ein absoluter Witz.

Wenn ich Arzt wäre so würde ich mit hoher Sicherheit mindestens 2000 Cannabis Patienten pro Jahr ein Rezept ausstellen!
Sie kommen ja auch von weit her und wissen das sie zu einem Cannabis Spezialisten behandeln lassen!

Und selbst wenn dann jemand kommt und mir erklärt das er psychische Probleme hat beim Kiffen und an behördlichen vervolgungswarn leidet!
Bekommt dieser Patient definitiv ein Rezept! Weil auch das eine psychische Belastung dar stellt und der Patient nur genesen kann wenn er offiziell Kiffen darf!

Die Staatsanwaltschaft sollte sich mal schämen und sich um wichtigere Fälle kümmern statt dessen tyrannisiert er ein Parr harmsose Patienten die einfach nur ihre Ruhe haben möchten von der irsinnige vervolgungswarn!
Das wird ja immer schlimmer!

Mal sehen wo die sich als nächstes austoben wollen!


Ach ja mich wundert es echt warum Greenpeace nix macht!
Die arbeiten doch eigentlich gegen Ausrottung von Pflanzen, Tiere etc.
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
resin breath jeff
Beiträge: 78
Registriert: Do 1. Mär 2018, 09:40

Re: Hausdurchsuchung bei Cannabis-Arzt Rolf Müller

Beitrag von resin breath jeff »

^ Ich denke Cannabis ist nicht gerade eine bedrohte Pflanzenart.

Unfassbar. Und Patienten werden vielleicht auch Stress bekommen. Nicht zu fassen.
PallMall
Beiträge: 278
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 21:39

Re: Hausdurchsuchung bei Cannabis-Arzt Rolf Müller

Beitrag von PallMall »

da hat es schon keinen falschen erwischt- glaubt mir. Details kommen sicherlich noch ans Licht.
ich vermute mal, dass ihn jemand angezeigt hat.
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.

Exname Cura ----> New PallMall
littleganja

Re: Hausdurchsuchung bei Cannabis-Arzt Rolf Müller

Beitrag von littleganja »

Denke mal es geht um die Wucherpreise wie von Dr Grotenhermen angeprangert, weniger um die Verschreibfreudigkeit....
Werben mehr oder weniger mit der Spezialisierung darf man auch im gewissen Rahmen. Es trifft mit Sicherheit nicht den falschen, für die Patienten tut es mir natürlich leid!
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Hausdurchsuchung bei Cannabis-Arzt Rolf Müller

Beitrag von Hanfkraut »

Wieso?

Theoretisch kann jeder Arzt Cannabis verschreiben!
Du musst den Arzt nur plausibel machen das Du unter Wahnvorstellungen leidest wenn Du einen joint rauchst und Angst vor einer Strafverfolgung hast.

Das alleine reicht schon aus.
Depression und psychische Probleme werden mit Cannabis auch behandelt! Und andere Medikamente können nicht helfen, weil andere Medikamente dich nicht legalisieren!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
littleganja

Re: Hausdurchsuchung bei Cannabis-Arzt Rolf Müller

Beitrag von littleganja »

Der hat Wucherpreise für Privatrezepte verlangt, vermutlich ist das der Jumping Point?!

60€ je Privatrezept mal 500 Patienten (angenommen jeder Patient holt je Monat ein Rezept) sind 30.000€ je Monat also 360.000€ im Jahr
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Hausdurchsuchung bei Cannabis-Arzt Rolf Müller

Beitrag von Hanfkraut »

Das weiß ich auch!
Ist auch nicht fair!
Wenn die Preise gedeckelt wären, haben die Patienten Akten damit nichts zu tun!
Außerdem hat die Staatsanwaltschaft mal ebend gegen die Währung der ärztliche Schweigepflicht verstoßen!
Der kann überhaupt nicht beurteilen welcher Patient Cannabis braucht und wer nicht! Er ist kein Arzt und kennt die Patienten auch nicht! Er kann auch nicht die kompetenz diesbezüglich in Frage stellen.
Vielleicht kann er ein gutachter beauftragen der zugunsten der Staatsanwaltschaft entscheidet und dann sagt das 487 Patienten kein Anrecht auf das Rezept hätten.
Diese Patienten würden dann verfolgt werden wegen falsch angegeben... Vortäuschen und btm Missbrauch etc.

Aber über diese Nummer werden wir noch in der Zeit noch Schlagzeilen lesen dürfen!

Und andere Ärzte werden somit eingeschüchtert.

Kein Wunder warum Ärzte keine Cannabis Rezepte ausstellen wollen.
Storrys von Ärzten habe ich ja selbst genügend anhören dürfen!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
PallMall
Beiträge: 278
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 21:39

Re: Hausdurchsuchung bei Cannabis-Arzt Rolf Müller

Beitrag von PallMall »

übe dich in Geduld. Da geht es um ganz was anderes, bestimmt.
Hanfkraut hat geschrieben:Das weiß ich auch!
Ist auch nicht fair!
Wenn die Preise gedeckelt wären, haben die Patienten Akten damit nichts zu tun!
Außerdem hat die Staatsanwaltschaft mal ebend gegen die Währung der ärztliche Schweigepflicht verstoßen!
Der kann überhaupt nicht beurteilen welcher Patient Cannabis braucht und wer nicht! Er ist kein Arzt und kennt die Patienten auch nicht! Er kann auch nicht die kompetenz diesbezüglich in Frage stellen.
Vielleicht kann er ein gutachter beauftragen der zugunsten der Staatsanwaltschaft entscheidet und dann sagt das 487 Patienten kein Anrecht auf das Rezept hätten.
Diese Patienten würden dann verfolgt werden wegen falsch angegeben... Vortäuschen und btm Missbrauch etc.

Aber über diese Nummer werden wir noch in der Zeit noch Schlagzeilen lesen dürfen!

Und andere Ärzte werden somit eingeschüchtert.

Kein Wunder warum Ärzte keine Cannabis Rezepte ausstellen wollen.
Storrys von Ärzten habe ich ja selbst genügend anhören dürfen!
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.

Exname Cura ----> New PallMall
littleganja

Re: Hausdurchsuchung bei Cannabis-Arzt Rolf Müller

Beitrag von littleganja »

Glaube auch nicht das es um die Patienten geht, vermutlich wurde X mal irgendwas abgerechnet oder die falschen Multiplikatoren verwendet.
Irgendwas in der Richtung vermute ich ohne den Arzt oder die Patienten zu kennen, Opfer sind wie immer die Patienten!
PallMall
Beiträge: 278
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 21:39

Re: Hausdurchsuchung bei Cannabis-Arzt Rolf Müller

Beitrag von PallMall »

littleganja hat geschrieben:Glaube auch nicht das es um die Patienten geht, vermutlich wurde X mal irgendwas abgerechnet oder die falschen Multiplikatoren verwendet.
Irgendwas in der Richtung vermute ich ohne den Arzt oder die Patienten zu kennen, Opfer sind wie immer die Patienten!
ich sag nur soviel, dass mir eine Patientin von ihm einiges im Vertrauen erzählt hat. Ich war danach sprachlos und sauer zugleich. Gänsehaut inkl. Mehr werde ich dazu nicht sagen, da ich es versprochen habe.
seitdem ist der Name bei mir tabu.
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.

Exname Cura ----> New PallMall
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Hausdurchsuchung bei Cannabis-Arzt Rolf Müller

Beitrag von Hanfkraut »

Google mal... Wer sucht der findet!

Trotzdem sehe ich künftig eine Gefahr für die Cannabis Patienten!
Siehe ähnliches wie Tobias G, oder Cbd shop etc.
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Medinox
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 16:24
Wohnort: Bayern

Re: Hausdurchsuchung bei Cannabis-Arzt Rolf Müller

Beitrag von Medinox »

-gelöscht-
Zuletzt geändert von Medinox am So 14. Okt 2018, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
littleganja

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von littleganja »

Bei Privatrezept und er ist ja ausschließlich Privat Arzt, gibt es im Prinzip keine Voraussetzungen, nur bei der Kostenübernahme bzw Kassenrezept. Privatrezept kann im Prinzip jeder bekommen...
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“