Cannabis in Kosmetika

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Cannabis in Kosmetika

Beitrag von Sabine »

"Kosmetika mit Hanf haftet ein Kiffer-Öko-Image an, doch langsam sickern sie in den Mainstream. Wlada Kolosowa hat ein paar Produkte getestet und sich gefragt: Macht Cannabiscreme eigentlich breit?

"Hanf Körperbutter" steht auf English und Französisch auf dem Deckel. Dose auf: hellgrüne Masse, krasser Duft. Riecht aber nicht nach Kiffen aufm Reggae-Festival, eher nach Altkleidersammlung: Ein bisschen muffig, ein bisschen abgestanden.
Ich schmiere mich ein und denke: Vielleicht ist meine Nase einfach zu sehr an synthetische Düfte gewöhnt? Aber dann schnüffelt eine Freundin an mir: "Du riechst nach Hippie", sagt sie. Dafür ist meine Haut samtweich: Die Körperbutter von Bodyshop zieht schnell ein und spendet Feuchtigkeit, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Preis auf der offiziellen Seite: 17 Euro plus Versand.
...
Highwerden durch Hanfkosmetik ist sowieso schwierig: In Deutschland sind nur Produkte ohne THC zugelassen. Überhaupt ist der Großteil der Hanfprodukte THC-frei, auch wenn häufig mit Kiff-Anspielungen kokettiert wird. So gewährte Bodyshop, das als eine der ersten großen Marken Hanföl-Produkte vertrieb, am Weltkiffertag seinen US-Kunden in einer Promo-Aktion 42,0 Prozent Rabatt auf Hanfprodukte, wenn sie den Code Happy420 eingaben. 420 in den USA das gebräuchliche Codewort fürs Kiffen.
...
Die Peeling-Seife aus Hanföl kostet 1,99 Euro plus Versandkosten. Sie riecht zum Glück nicht nach nassem Jutesack, sondern eher neutral nach Haushaltsseife. Leider fühlt sie sich auch so an. Die Seife soll laut Produktbeschreibung zwar eine rückfettende Wirkung haben, in meinem Fall funktioniert es nicht. Die Haut spannt danach: Vielleicht liegt es an den Hanfschäben, mit denen die Haut gepeelt wird. Oder bedeutet es, dass es geschmeidige Haut nicht ohne den penetranten Geruch gibt?

Letzter Versuch: Die Hanf-Kalendula für 12,95 Euro. Sie riecht leicht medizinisch, aber sonst unaufdringlich, und besteht den Geruchstest bei der Freundin mit der empfindlichen Nase. Sie zieht schnell ein und fühlt sich auf der Haut gut an: Meine ständig rissigen, spröden Hände fühlen sich weicher an. Nach einwöchiger Anwendung sind die rissigen Stellen sogar verschwunden.

Wenn es mehr von solchen Hanfprodukten gibt, werde ich ihnen eine Chance geben. Meinen nächsten Einkauf würde ich allerdings nicht im Internet machen, sondern in einem Laden, in dem man an den Sachen vorher schnüffeln kann. "


http://www.spiegel.de/stil/kosmetik-han ... 92661.html

Meine ersten Schritte in Sachen Hanfkosmetik vor 2 Jahren machte ich auch mit dem Bodyshop mangels bekannter Alternativen. Bin unterdessen aber davon abgekommen, u.a. weil ich mitbekommen habe, das die Marke "Bodyshop" an "L’Oréal" verkauft wurde. Und Konzernen möchte ich unser sauer verdientes Geld so wenig wie möglich in den Rachen schmeissen. Lieber etwas teuer, aber damit Kleinunternehmer unterstützen.
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Beauty auf Höhenflug: Cannabis Kosmetik

Beitrag von DennisEF »

Beauty auf Höhenflug: Cannabis Kosmetik

Cannabis: Das ist der neue Inhaltsstoff, dem die Beauty-Welt wie im Rausch verfallen ist. Man munkelt es macht nicht nur glücklich, sondern auch schön. Aber ist da wirklich was dran?

https://www.brigitte.de/barbara/beauty/ ... 95030.html
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Cannabis Beauty: Natürliches Wundermittel für Haut und Haare

Beitrag von DennisEF »

Cannabis Beauty: Natürliches Wundermittel für Haut und Haare

Warum Hanf in deiner Pflegeroutine nicht fehlen darf

Jetzt heißt es Pflegen statt Kiffen, denn Cannabis ist DER neue Beauty­-Rausch, und die verschönernde Wirkung der Pflanze macht uns garantiert direkt süchtig! Die Pflanzen­extrakte sind jetzt auch in Pflegeprodukten der absolute Renner: Das darin enthaltene Cannabidiol bremst die Überproduktion von Talg und hat entzündungshemmende Effekte, genial bei Pickeln und Rötungen. Trockene Haut freut sich besonders über die Riesenportion essenzieller Fettsäuren, die Feuchtigkeit binden und die Haut vor Austrocknung schützen. Cannabis steckt zudem voller Antioxidantien, die sofort vorzeitige Anzeichen der Hautalterung minimieren. Der Duft von Hanf wirkt außerdem entspan­nend auf den Körper, auch wenn man ihn bloß in die Haut einmassiert. Das sind unsere Pflege-Lieblinge:...


https://www.ok-magazin.de/style/beauty/ ... 59823.html
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Leonardor
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 14:09

Kosmetika mit CBD

Beitrag von Leonardor »

Hallo liebe Forenmitglieder,
Ich war neulich bei einem sehr bekannten Parfüm und Beauty Laden, um meiner Freundin etwas zu schenken bzw. zu kaufen, dort bin ich auf dieverse CBD Kosketika gestoßen. Was haltet ihr davon, hätte ich meiner Freundin mal etwas neues schenken sollen? Bringt das überhaupt etwas in z.B. Cremes etc.?
sydneysorel
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Mai 2020, 13:32

Re: Kosmetika mit CBD

Beitrag von sydneysorel »

Leonardor hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 09:42 Hallo liebe Forenmitglieder,
Ich war neulich bei einem sehr bekannten Parfüm und Beauty Laden, um meiner Freundin etwas zu schenken bzw. zu kaufen, dort bin ich auf dieverse CBD Kosketika gestoßen. Was haltet ihr davon, hätte ich meiner Freundin mal etwas neues schenken sollen? Bringt das überhaupt etwas in z.B. Cremes etc.?
Ich denke deine Freundin würde sich auf jeden Fall sehr freuen haha. Aber CBD ist auch ein wirksamer Stoff in Cremes und Öl, also sollte es auf jeden Fall etwas bringen. :lol:
Leonardor
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 14:09

Re: Cannabis in Kosmetika

Beitrag von Leonardor »

Habe ich mir auch gedacht. Welche CBD Produkte wirken denn am besten? also Creme, Gel, Öl etc.?
sydneysorel
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Mai 2020, 13:32

Re: Cannabis in Kosmetika

Beitrag von sydneysorel »

Leonardor hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 13:33 Habe ich mir auch gedacht. Welche CBD Produkte wirken denn am besten? also Creme, Gel, Öl etc.?
Also Öl ist denke ich am besten, da es durch die Schleimhäute auch direkt aufgenommen werden kann. Sonst finde ich so eine Badekugel echt gut, die einen kern mit CBD-ÖL hat, womit man sich dann einreiben kann.
oshua64
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 16:23

Re: Cannabis in Kosmetika

Beitrag von oshua64 »

Die Hanfpflanze steckt neuerdings in Kosmetikprodukten und hat viel zu bieten. Für die Pflegeprodukte wird nur das Öl verwendet das aus den Hanfsamen gewonnen wird.Die Hanfprodukte gelten als wahre Beautywaffe und werden vor allem eingesetzt, um die Zeichen der Hautalterung zu stoppen. Man sollte jedoch darauf achten, dass die Kosmetikprodukte weder Alkohol noch Duftstoffe enthalten. Große Menge an Alkohol zerstören die Talgschicht der Haut und es macht außerdem noch die Haut rissig.
Zuletzt geändert von oshua64 am Mi 21. Okt 2020, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
milkyway
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Okt 2020, 16:32

Re: Cannabis in Kosmetika

Beitrag von milkyway »

sydneysorel hat geschrieben: Do 25. Jun 2020, 11:50
Leonardor hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 13:33 Habe ich mir auch gedacht. Welche CBD Produkte wirken denn am besten? also Creme, Gel, Öl etc.?
Also Öl ist denke ich am besten, da es durch die Schleimhäute auch direkt aufgenommen werden kann. Sonst finde ich so eine Badekugel echt gut, die einen kern mit CBD-ÖL hat, womit man sich dann einreiben kann.
Wo kann man solche Badekugeln kaufen?
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Cannabis in Kosmetika

Beitrag von Martin Mainz »

milkyway hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 11:02 Wo kann man solche Badekugeln kaufen?
Einfach mal nach "Badekugel Kern mit CBD-ÖL" im Netz suchen, da wird man schnell fündig. Bitte keine Shoplinks hier posten, das ist gegen die Forenregeln.

Und herzlich willkommen im Forum! :mrgreen:
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
DMarley
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 12:11

Re: Cannabis in Kosmetika

Beitrag von DMarley »

Leonardor hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 13:33 Habe ich mir auch gedacht. Welche CBD Produkte wirken denn am besten? also Creme, Gel, Öl etc.?
Das hängt ganz davon ab welche Wirkung du haben möchtest.

Mir persönlich hilft CBD Creme gegen gerötete, leicht entzündete Haut.
Dabei solltest du aber auf den Geruch achten. Ich hatte auch schon Cremes die nicht besonders angenehm gerochen haben.
Hier habe ich einen guten Überblick über die Wirkung der CBD Creme gefunden:
** Link zum Infomercial entfernt
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Sa 17. Okt 2020, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *Link gelöscht, bitte keine Links auf Verkaufsseiten posten (auch wenn sie als Blog getarnt sind!)
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Cannabis in Kosmetika

Beitrag von Martin Mainz »

Martin Mainz hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 13:32 Bitte keine Shoplinks hier posten, das ist gegen die Forenregeln.
Und ich schreibs extra noch.. Bitte keine sogenannten Infomercials posten. Bitte jeweils ins Impressum schauen, alles von Global Commerce Media, LLC fliegt hier raus!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
hanflegal2020
Beiträge: 12
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 10:40

Re: Cannabis in Kosmetika

Beitrag von hanflegal2020 »

Ich war neulich mit meiner Freundin einkaufen und da haben wir aus Zufall einen kleinen Naturkosmetik Laden entdeckt. Dort wurden viele verschiedene Produkte mit CBD angeboten, wie zum Beispiel Gesichtscremes, Seren, Körperlotionen und und und. Meine Freundin hat sich für eine Körperbutter entschieden und testet sie nun seit 3 Tagen. Sie riecht gut und hat eine angenehme Textur auf der Haut (ihre Worte). Bisher kann sie keinen wirkliche Unterschied zu vergleichbaren Produkten ohne CBD nennen.
Frieden im Herzen bringt Frieden in die Welt.
Hanfblatt1990
Beiträge: 11
Registriert: Do 29. Okt 2020, 20:27

Re: Cannabis in Kosmetika

Beitrag von Hanfblatt1990 »

Hey, ich hab mir ähnliche Fragen gestellt, vielen Dank, für die super Antworten.
Hat jemand weitere Erfahrungsberihte zu CBD-Ölen?
Die meisten Pflanzen bedürfen keines Gärtners
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Nutzpflanze“