4 Vorschläge in den Top10

Hier wollen wir über unseren und andere cannabisbezogene Vorschläge beim Zukunftsdialog von Frau Merkel sprechen und uns überlegen wie wir möglichste viele davon unter die TOP 10 bringen.
Gesperrt
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

4 Vorschläge in den Top10

Beitrag von Florian Rister »

Diese Vorschläge sind momentan in den Top 10 vertreten, die ersten beiden in der Kategorie "wie wollen wir zusammenleben", die Nummer 3 und 4 in der Kategorie "Wovon wollen wir leben"


https://www.dialog-ueber-deutschland.de ... dIdea=2070

https://www.dialog-ueber-deutschland.de ... idIdea=374

https://www.dialog-ueber-deutschland.de ... dIdea=2690

https://www.dialog-ueber-deutschland.de ... dIdea=2803


Dieser Vorschlag hat zwar noch wenige Stimmen, ist aber in der Kategorie "Wie wollen wir lernen" gepostet, wo schon wenige hundert Stimmen ausreichen:

https://www.dialog-ueber-deutschland.de ... dIdea=8851
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Ares
Beiträge: 16
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:30
Wohnort: Bremen

Re: 4 Vorschläge in den Top10

Beitrag von Ares »

Da sind noch einige Vorschläge mehr, die man durchaus mit unterstützen kann (da sinnvoll beschrieben) und die nicht in den Top 10 sind. Muss mir mal die Links genauer raussuchen. Je mehr Sachen darüber in den Top 10 sind, desto mehr wird Merkel der Helm brennen!
Veni Vedi Violino - Er kam, sah und vergeigte
Egnaro
Beiträge: 9
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 20:35
Wohnort: München

Re: 4 Vorschläge in den Top10

Beitrag von Egnaro »

Hier auch bereits über 3000 Stimmen, noch weiter pushen und wir bekommen noch mehr in die TOP10

https://www.dialog-ueber-deutschland.de ... idIdea=178
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: 4 Vorschläge in den Top10

Beitrag von MaximilianPlenert »

Wenn ihr mir alle Vorschläge schickt, dann ergänze ich sie hier http://hanfverband.de/index.php/nachric ... nftsdialog
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: 4 Vorschläge in den Top10

Beitrag von Florian Rister »

Also, ohne die anderen Vorschlagsschreiber ärgern zu wollen (ich gehöre ja selbst dazu), finde ich wir sollten uns strategisch auf die oben genannten 4 Vorschläge konzentrieren. Sie sind alle jeweils in den Top10, und wenn wir sie weiter pushen dann bleiben sie auch da.
Der genannte Vorschlag von henhen hat zwar über 3000 Stimmen, es schadet auch nicht in weiter zu pushen. Aber er ist im Bereich "Wie wollen wir zusammenleben", auf Platz 16, und wird daher wahrscheinlich niemals in die Top10 kommen.

Diese Plattform wird noch 2 Monate online sein, die Klickzahlen werden also am Ende deutlich höher sein. Wird ja auch immer mehr drüber geredet, andere politische Gruppierungen außer pi und uns werden wahrscheinlich auch noch darauf aufmerksam.

Ich habe beim Bewerben schon gemerkt, dass die Masse an Links viele abschreckt, daher beschränken sich auch viele auf die "Hauptfrage" vom DHV. Ich denke 4 Links sind aber vertretbar.

Naja, nur meine Gedanken dazu
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Arneb
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Feb 2012, 13:32

Re: 4 Vorschläge in den Top10

Beitrag von Arneb »

Um auch einen halbwegs gescheiten Vorschlag bei der 3ten Frage "Wie wollen wir lernen?"
im Rennen zu haben, habe ich einen Vorschlag zur Suchtprävention ergänzend zu dem
Vorschlag des DHV erstellt. In dieser Kategorie reichen rund 600 Bewertungen für die Top
10!
Hier ist der Link dazu:
https://www.dialog-ueber-deutschland.de ... dIdea=8851

LG
Arneb
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: 4 Vorschläge in den Top10

Beitrag von Florian Rister »

@Arneb:
Gute Idee, aber die Mods haben dir nen Strich durch die Rechnung gemacht.
Genauso wie bei meiner Frage mit Arbeitsplätzen, haben die Mods vom Zukunftsdialog das Ding einfach unter dem Punkt "Wie wollen wir zusammen leben" reingestellt.
Ich hatte damals ne längere Email geschrieben und mich beschwert (weil mein ganzer Text inhaltlich sich NUR auf Steuereinnahmen und Arbeitsplätze bezog), und auf wundersame Weise war mein Vorschlag im Bereich "wovon wollen wir leben", wo ich ihn auch ursprünglich gepostet hatte. Geantwortet haben mir die Leute aber nie...

Ich finde aber, ohne dich kritisieren zu wollen, deine Frage passt auch nicht perfekt in den Bereich Wie wollen wir lernen. Man sollte das dann schon konsequent auf offene und ehrliche Aufklärung hin schreiben. Das Thema Legalisierung ganz weg lassen, einfach nur eine vernünftige Aufklärung über Cannabis fordern. Dann müssen sie es eigentlich in diesen Bereich packen.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Arneb
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Feb 2012, 13:32

Re: 4 Vorschläge in den Top10

Beitrag von Arneb »

@ grooveman: Du hast recht, wirklich zufrieden bin ich mit dem Vorschlag auch nicht,man hätte wirklich noch deutlicher auf offene und ehrliche Aufklärung hinweisen können. Allerdings finde ich es schon wichtig die Steuereinnahmen zu erwähnen, weil diese Aufklärung ja auch finanziert werden muss...

Wie kommst du drauf, dass mir die mods einen Strich durch die Rechnung gemacht haben? Ich finde den Vorschlag bei der Frage "wie wollen wir lernen?"
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: 4 Vorschläge in den Top10

Beitrag von Florian Rister »

Ah Tatsache, jetzt ist er unter "Wie wollen wir lernen"

Vielleicht werden die auch standardmäßig erstmal normal gepostet und dann von den mods verschoben, keine Ahnung. War auf jeden Fall noch falsch eingeordnet als ich gestern oder so geguckt hab.
Sry :)

Das mit den Steuereinnahmen meinte ich nur, weil es dann besser in die Kategorie passt. Aber wenn sie es jetzt reingepackt haben ist es ja gut.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
TheBeginning
Beiträge: 264
Registriert: So 11. Mär 2012, 17:43

Re: 4 Vorschläge in den Top10

Beitrag von TheBeginning »

Ein weiterer interessanter Artikel wie ich finde...
https://www.dialog-ueber-deutschland.de ... Idea=11785
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: 4 Vorschläge in den Top10

Beitrag von Gerd50 »

Ja , finde ich auch. Da habe ich soeben den besten Kommentar gelesen, der mir bis jetzt vor die Augen kam:
Sie möchten also einen aussichtslosen, immens teuren Kampf weiterführen, der keine Probleme löst, aber dafür die Drogenkartelle an der Macht hält und immer (einfluss)reicher werden lässt?

Sie haben hier etwas nicht richtig verstanden. Die Prohibition ist der Grund dafür, dass die Mafia weiterhin das Zepter schwingen kann. Sie bestärken damit jene, die Sie eigentlich bekämpfen wollen. Wenn Konsumenten nicht mehr auf dem Schwarzmarkt kaufen müssen, wird der Drogenmafia ihre Existenzgrundlage entzogen.

Drogen sind tatsächlich keine gute Sache, deshalb ist es auch wichtig denjenigen zu helfen, die ein Suchtproblem entwickelt haben. Ich als Suchttherapeutin würde meine Arbeit als weniger frustrierend empfinden, wenn meine Patienten, unter denen sich zum Teil schwer kranke Menschen befinden, nicht auch noch zusätzliche (psychische/psychosomatische) Leiden entwickeln würden, weil sie wegen ihrer Krankheit vom Staat verfolgt und bestraft werden. Gerade Konsumenten illegaler Drogen kommen meist sehr spät in eine Therapie, weil sie sich aus Angst vor Verfolgung niemandem anvertrauen wollen.

Der internationale "Kampf gegen Drogen" stärkt die Mafia, schadet hilfsbedürftigen Suchtkranken und richtet sich auch gegen normale Bürger, die zu Therapien gezwungen werden, obwohl sie diese gar nicht benötigen - und ein wirklich Hilfsbedürftiger dafür keinen Therapieplatz bekommt!
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: 4 Vorschläge in den Top10

Beitrag von His Master's Voice »

Hier ist noch ein sehr gut laufender Vorschlag: Cannabis als Medizin
Wir sind Millionen...
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: 4 Vorschläge in den Top10

Beitrag von Gerd50 »

Hier noch ein guter Vorschlag:

https://www.dialog-ueber-deutschland.de ... mular.html

Booahh, vor zwanzig Minuten habe ich abgestimmt, 31 Stimmen. Titel in etwa, 'Alle wegen Cannabis Gefangene sind politische
Gefangene' von Uwe Stiefvater. Nick stimmt.

Jetzt ist er im scheinheiligen Dialog gelöscht.....

Edit: Di 03.04.2012, 10:30 Uhr - der Vorschlag ist wieder online
Zuletzt geändert von Gerd50 am Di 3. Apr 2012, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: 4 Vorschläge in den Top10

Beitrag von Florian Rister »

Es gibt mittlerweile einen Haufen Vorschläge zur Entkriminalisierung / Legalisierung von Drogen allgemein oder Cannabis speziell.

Es wäre schon ganz interessant, wenn jemand von euch am 13. oder 14. April mittels Suchfunktion alle Vorschläge sammeln und speichern könnte.

Würde sich jemand dazu bereit erklären?
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: 4 Vorschläge in den Top10

Beitrag von Gerd50 »

Ja. Heute habe ich die Stichworte Cannabis, THC, Führerschein gesufut. 59 Seiten Ergebnisse. Brauche bitte mehr nützliche Stichworte.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: 4 Vorschläge in den Top10

Beitrag von Florian Rister »

Drogen wäre noch ein Suchwort.

Drogen, Cannabis, THC. mehr fällt mir gar nicht ein.

Derjenige, der das übernimmt, müsste halt manuell alles raussortieren, was nicht in Richtung Entkriminalisierung/Legalisierung geht. Es gibt leider auch viele Vorschläge a la "Drogen sind böse"
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Gesperrt

Zurück zu „Cannabis beim Zukunftsdialog von Merkel“