Der Dialog über Deutschland

Hier wollen wir über unseren und andere cannabisbezogene Vorschläge beim Zukunftsdialog von Frau Merkel sprechen und uns überlegen wie wir möglichste viele davon unter die TOP 10 bringen.
klartext
Beiträge: 234
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:07

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von klartext »

@ Kerstin K.,

hören Sie auf, sich lächerlich zu machen, als 'Gegner' könnten Sie mir niemals ebenbürdig sein, da es Ihnen an der sprachlichen, thematischen und intellektuellen Kompetenz fehlt. Einzig der Schutz einer Redaktion des schwarz-gelben Bundespresseamtes hat es Ihnen ermöglicht, sich im DüD derart profilieren zu können. Wenn Sie mir offen in der Diskussion gegenübertreten müssten, würden Ihre eigentlichen Intentionen und Ihre bescheidene Sachkompetenz wohl schnell transparent werden. Aber gerade die Antworten an Sie sind es, die die Redaktion des DüD zensiert hat. Wahrscheinlich ist auch dort bekannt, dass es nicht Ihre argumentative oder intellektuelle Stärke ist, die Sie für diesen Auftrag im Interesse der Regierung das Antwortsurrogat zu spielen qualifiziert, sondern Ihr in der Tat ausgeprägtes Gespür für Provokation und Ablenkung.

Die Zensur, die in diesem Dialog mittlerweile stattfindet spottet den Grundsätzen unserer Verfassung Hohn und die Tatsache, dass Sie hier versuchen, solche Zensur und Verzögerungen noch mit verlorenen Emails und Ungeduld meinerseits schönzureden, lässt nicht nur die Provenienz Ihres Auftraggebers, zumindest aber seine Allianz vermuten, sondern zeigt auch auf was für einem Niveau Sie sich bewegen. Leider bin ich nur ein einfacher Bürger, es ist mir derzeit nicht möglich, den Aufwand zu betreiben, der erfordelich wäre, um dieses willkürliche Treiben im BPA an die Öffentlichkeit zu bringen, eventuell sogar einen Untersuchungsausschuß dazu zu bringen zu untersuchen, wie mit Steuermitteln seitens einer CDU geführten Regierung gezielte Meinungsmanipulation betrieben wird. Aber sollte mir dies jemals möglich werden, werde ich keine Sekunde zögern, dies in die Tat umzusetzen. Das bin ich meinem Land sowie meiner Überzeugung und Glauben an den freiheitlichen Rechtsstaat als einzige Möglichkeit zu geistig-kultureller Entwicklung einer Gesellschaft schuldig.

Und solange meine Beiträge nicht freigeschaltet werden, so schnell wie die Ihren, ist das eben ein billiges und ungleiches Spiel, in dem zu sonnen Sie sich gefallen mögen, was aber aus meiner Sicht Ihre Armseeligkeit nur noch unterstreicht, da können Sie 'kunddeln' und spekulieren, wie Sie wollen. Von mir aus brüsten Sie sich und bekunden Sie in Ihrer Arroganz Mitleid mit mir, wenn es Ihnen hilft, Ihre Unzulänglichkeit damit zu kompensieren. In einem zensierten Dialog, der wohl so langsam die Züge der Meinungsbildung in Merkels früherer politischer Heimat gewinnt, überlasse ich Ihnen gerne das Feld. Ich werde zu diesem Dialog nur noch hier schreiben, hier wo nicht zensiert wird und wo Sie zu feige sind, um zu schreiben. Ich bin auch kein Mitglied des DHV, ich wurde auf dieses Forum auch erst durch diesen Dialog der Bürger aufmerksam, aber ich bin froh, mich hier registriert zu haben, da ich dadurch wenigstens doch noch eine gewisse Möglichkeit zur Ausübung echter Meinungsfreiheit erfahre. Sie allerdings sind dafür leider zu feige, vielleicht auch einfach nur zu materialistisch, da Ihr Auftraggeber das wohl nicht bezahlt.

Machen Sie dort ruhig so weiter im Interesse einer Kanzlerin, die durch die Zensurpraxis ihres BPA hier nur zu deutlich transparent macht, dass sie nicht den Dialog mit den Bürgern sucht, sondern die Bestätigung für ihre Ignoranz. Und das mit Steuergeld!

Diese Regierung will offenbar weder Demokratie noch Meinungsfreiheit fördern, Frau Merkel versucht in Gesamtdeutschland die Politik umzusetzen, die sie dereinst gelernt hat und sie scheint dafür die richtigen Helfershelfer in den Institutionen in Position gebracht zu haben.

klartext

p.s. Diese Antwort wurde nicht im DüD gepostet, trotzdem dürfen Sie gerne dort antworten. ;-)
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von Gerd50 »

Nachdem Cara berichtete, das Merkels Dialog Selbstbeweihräucherungs Buch am 3. Juli erscheinen wird, halte ich den Käse für gegessen.
Ursprünglich war die Planung für Ende August. Doch nachdem das Medienecho äußerst dürftig ausfiel, macht mans schnell noch vor der
Sommerpause und danach ist das armselige Projekt, welches nicht den erhofften Glanz erbrachte, vergessen. Am 3. Juli sind auch die
'Gewinner' des Online Dialogs geladen, werden in 90 Minuten abgefertigt, was neben der Buchveröffentlichung wohl kaum auffallen wird.

Vermutlich hat Anschela eingesehen, das sie nicht die Kanzlerin 'zum anfassen' ist, als die sie gerne glänzen wollte und will den Scheiß
so schnell wie möglich hinter sich bringen. Lasst uns eine Blüte auf die Gute verdampfen und dafür beten, das sie den Pissfalkack nicht
auch noch vergeigt :shock:
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Tom
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:02

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von Tom »

Bin jetzt auch fertig mit dem DüD. Scheint so als hätte Kerstin wieder Ihre Tabletten eingenommen die ihr logisches Denken beeinträchtigen und zudem Inforesistent machen :lol:
Schon ein wenig dreist wie unsere Kanzlerin mit einem aus Steuergeldern finanziertem Projekt abschließt. Ganze 90 Minuten für Themen über die man Wochenlang reden kann.
Naja wenigstens ist das Thema wieder ein wenig in den Vordergrund gerückt
klartext
Beiträge: 234
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:07

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von klartext »

@ Kerstin K.

na soviel von Ihnen weiß ich zumindest, als dass Sie keine Hemmungen haben zu Unterstellungen und falschen Behauptungen zu greifen. Das bestätigen Sie z.B. dadurch, dass Sie ungehemmt die Lüge im DüD verbreiten, dass ich Ihnen oder irgendjemand anderem das Wort verbieten will. Dafür werden Sie in dem ganzen Thread wohl keinen Beleg finden. Aber bitte, in Ihrer argumentativen Armseeligkeit bleibt Ihnen wohl nicht viel anderes übrig, als zu solchen Mitteln zu greifen. Nur zu, das vom schwarz-gelben BPA zensierte Dialogforum steht Ihnen dazu frei zur Verfügung.
Die Anleitung zum Mehrfachposting kam übrigens von einem Cannabisgegner, einem gewissen Claudius, wenn ich mich richtig entsinne. Die Möglichkeit dazu liegt eben in der höchst professionellen Art, mit der dieses Forum entwickelt wurde und verwaltet wird.;-)

Gerne dürfen Sie meinen wohl mehr als begründeten Verdacht Ihrer Auftragsschreiberei als 'Gerücht' bezeichnen, das ändert allerdings nichts daran, dass die Wahrscheinlichkeit dafür aus meiner Sicht bei ca.95% liegen dürfte.

Zu der Ansicht, dass die Regierung die von der Mehrheit gewünschte Politik umsetzt sage ich nur "Afghanistankrieg" oder "ESM". Und was Zensur ist, sollten Sie eigentlich wissen. Das Recht auf die freie Äußerung der Meinung ist in Art.5 GG explizit ausgeführt - "Eine Zensur findet nicht statt" steht dort u.a.
Zensur par excellence ist es allerdings, wenn eine Bundesbehörde in einer von ihr geführten Kommunikationsveranstaltung die legitime Meinungsäußerung aus ideologischen Gründen nicht zur Veröffentlichung zulässt. Das müssten eigentlich auch Sie verstehen, oder?
Meine im DüD zensierten Beiträge sind ja hier zu lesen, Sie und jeder andere können sich also sehr schnell ein Bild über die faktisch parteiideologische Zensur des BPA machen.

Weiterhin erlaube ich mir festzustellen, dass nach dem was ich von Ihnen weiß ich mir völlig legitim die Meinung gebildet habe, dass Sie mir weder thematisch noch sprachlich noch intellektuell gewachsen sind. Sie zeigen es doch mit jedem Satz, den Sie im DüD äußern, nur der Schutz der Redaktion verhindert Ihre vollständige Demaskierung als wenig geistreicher Provokateur und Störer. Aber wenn Sie sich die anderen Kommentare so ansehen, müssten Sie schon völlig erkenntnisresistent sein, um das nicht zu merken.
Ihre Hilflosigkeit zeigt sich ja schon darin, dass Sie mich bis zur Wortwahl kopieren um die an Ihnen berechtigter Weise geübte Kritik auf mich zu projizieren, das hat bestenfalls Kindergartenniveau. :mrgreen:
Auch der von Ihnen zur Ablenkung vom Thema begeistert aufgegriffene religiöse Diskurs zeigt allenfalls eine gewisse dialektische Fähigkeit, kluge Menschen würden sich darauf erst gar nicht einlassen. Die Kant'sche Vernuftkritik hat überzeugend dargelegt, dass Gott und dessen Existenz für den Mensch nicht zu beweisen ist, wobei ein subjektives Gottesempfinden als durchaus existent anerkannt wird. Von daher ist es wohl müßig, über Jemeiniges zu streiten, es bietet sich für einen Auftragsstörer aber in hervorragender Art an, dieses Thema aufzugreifen - Na, Kerstin K., erkennen Sie sich und dass Sie erkannt wurden? :lol:

Aber wenigstens kennen Sie Ikarus, das ist ja auch schon mal was, nicht?

Weiter so, zumindest haben Sie erkannt, wie wir die Diskussion weiterführen werden und machen damit sogar noch Werbung für das Forum des DHV.

klartext
klartext
Beiträge: 234
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:07

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von klartext »

Kerstin K. im DüD hat geschrieben:Dann müsste er aber versuchen Schaden von ihnen abzuwenden. Der Typ hat zugelassen das tausende von Frauen in seinem Namen verbrannt wurden, das die Indianer fast ausgerottet wurden die ja auch seine Kinder sein müssten.
Eine fast schon kindlich-naive Gottesvorstellung (der "Typ" :mrgreen: ), die uns die gute K.K. hier präsentiert.
Wahrscheinlich kennt sie ihn von Bildern aus der alten Schul- und Kinderbibel und da er dort mit langen Haaren abgebildet wird, hält sie ihn wohl gar noch für einen Kiffer, den es zu bekämpfen gilt.

Tja, nicht nur mir, schlichtweg sachlicher Diskussion scheint unsere gute K.K. einfach nicht gewachsen zu sein.

Lasst Euch nicht weiter auf theologische und religionsphilosophische Diskussionen ein. mit nichts lässt es sich besser von Sachthemen ablenken, und das ist K.K.s eigentliches Ziel. Provozieren, ablenken und damit unbedeutend machen. Das Thema ist die Legalisierung von Cannabis!

klartext
klartext
Beiträge: 234
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:07

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von klartext »

Werte Kerstin,

Mut im Sinne gegen den Mainstream seine eigene Meinung zu behaupten, war in Deutschland noch die Tugend vieler. Ganz im Gegenteil fallen die Meisten den äußeren Anpassungsdruck anheim und rebellieren im Stillen. Die Partei der Nichtwähler, immerhin die stärkste in unserem Land, mag Ihnen dafür als Beispiel gelten.

Aber wer weiß, wenn Sie im DüD immer schön antworten, auf das, was ich Ihnen hier im DHV sage, dann könnte der Zulauf hier durchaus zunehmen. Darüber hinaus gibt es viel mehr Cannabiskonsumenten als Sie denken, die einer Generation angehören, die nicht mit dem Computer aufgewachsen ist, nur mal so nebenbei, um Sie ein bischen aus Ihrem eindimensionalen Erfassen von Sachverhalten herauszuheben. ;-)
Erstaunlich ist es für mich auch nicht weiter, dass Sie als Protegé der DüD Redaktion deren "Hausrecht" als Entschuldigung für willkürliche Zensur anführen, schliesslich fahren Sie mit diesem "Hausrecht" ja nicht schlecht, hm?
Es ist aber ganz eingach: Entweder etwas verstößt objektiv gegen die Forenregeln, dann wird der Beitrag nicht freigeschaltet, oder aber er muss veröffentlicht werden, Hausrecht hin, Hausrecht her. Dieses Haus wird mit öffentlichen Steuergeldern finanziert und auch dort gilt Art. 5 GG!
Die Redaktion des DüD ist trotz mehrerer Email-Anfragen seit 2 Tagen nicht in der Lage, den Zensurgrund zu nennen. Offensichtlich scheint ihr das eigene Zensurverhalten peinlich, da es dafür keinen sachlichen Grund zu nennen gibt und die ideologische Zensur, die hier faktisch praktiziert wurde eben doch in eklatantem Widerspruch zu unserer Verfassung steht. Einfach nur noch vorbildlich, unsere staatlichen Institutionen, nicht?

Interessant übrigens, dass Sie sich auch zu Ihrer Bisexualität bekennen. Nach Ihrer Rechtsauffassung hätten Sie dann allerdings wohl auch Verständnis gehabt für einen Staat, der Sie dafür zum Kriminellen macht, ja Sie hätten sogar Ihrem Nachbarn bescheinigt richtig zu handeln, wenn er Sie dafür angezeigt hätte, oder?

Darüber hinaus ist die Behauptung von Cara27 so falsch nicht. Reiner Alkohol (96%), so wie er in Apotheken zu kaufen ist, ist staatlich subventioniert. Nur weil Sie keine Ahnung haben, sollten Sie nicht immer gleich überheblich werden. Wie gesagt, weder intellektuell nocht thematisch noch argumentativ sind Sie der Sache gewachsen, aber provozieren, diffamieren und ablenken, das verstehen Sie ganz gut.

Ob Sie allerdings die Eidgenossen so gut kennen, halte ich für fragwürdig. Die Schweiz hat schon vor 15 Jahren versucht, Wege der Legalisierung zu beschreiten, ich weiß nicht, ob Sie sich damals an die Lösung mit den "Duftsäckchen" erinnern? Auf Druck, vor allem aus dem schwarz-katholischen angrenzenden Baden-Württemberg waren die Schweizer aber gezwungen worden, diesen Verkauf im grenznahen Gebiet einzustellen. Sogar Psylocibin wurde damals in der Schweiz frei verkauft. Allerdings haben Sie Recht, dass im Ernstfall die schweizer Grenze schnell dicht gemacht werden kann, vor allem auf deutscher Seite, wenn man sie zur Schengen-Außengrenze erklärt und der Schweiz kilometerlange Staus im Nord-Südverkehr des LKW-Gütertransports beschert. Richtig ist auch, dass die Schweizer auch Verkehrsdelikte rigeros ahnden, selbst ein Strafzettel wegen Falschparken kann da schnell mal 120 Franken kosten. Allerdings hat die Freiheit in der Schweiz einen sehr hohen Stellenwert, so dass der Staat sich eben bezüglich des vergleichsweise harmlosen Cannabiskonsums nicht mehr mit dem Strafrecht dagegen versündigen möchte. Glauben Sie mir, repressiver wird die Schweiz wohl kaum in Sachen Cannabis werden, allenfalls gegenüber dem Hanftourismus aus Nachbarländern. Die eigenen Bürger werden wohl zukünftig sogar mit weiterer Liberalisierung rechnen können.

Sicher ist zudem zutreffend, dass für unsere Kanzlerin Minderheiten im eigenen Volk, die sich nicht zu ihrer bevormundenden Politik bekennen unbedeutend sind. In einem Rechtsstaat spielt es aber keine Rolle, ob es nur Minderheiten sind, deren Grundrechte willkürlich durch den Staat engeschränkt werden. Eine solche Einschränkung ist in einem freiheitlichen Rechtsstaat per se nicht zulässig, auch wenn Sie dessen Prinzipien offensichtlich noch nicht verstanden haben. ;-)

Im Übrigen blenden Sie bei Ihren Behauptungen, die eben dadurch so deutlich ihre argumentative Armseeligkeit ersichtlich werden lassen, immer wieder die Tatsache der im DüD schon mehrfach angeführten Emnid-Umfrage aus, wonach eine Mehrheit in unserem Land sich für eine Aufhebung der strafrechtlichen Cannabisprohibition ausspricht.

Und wieso grüßen Sie jetzt auf einmal als Katja? Ist das das andere "Ich" der Kerstin? Wissen Sie, wie man so etwas in der Psychologie bezeichnet?
Genau!
Damit würden Sie wohl der Personengruppe angehören, deren Anteil in der Gesellschaft zwar äußerst gering ist, die aber wirklich nicht kiffen sollte, selbst wenn es legal wäre. Aber Sie sind ja laut eigenen Angaben schon über 1 Jahr krank geschrieben und wohl auch in ärztlicher Behandlung, wie ich vermute.

klartext
Cara27
Beiträge: 105
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 11:35

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von Cara27 »

@Kerstin (liest ja hier mit)
Hallo Kerstin oder Katja?? :roll: Naja besser Bi als nie.. gelle..nur gut das es legal ist, sonst hätten Sie ja ein Problem..Sie könnten es nicht ausleben denn obwohl Sie niemanden damit schaden doch dafür bestraft werden... :o na sowas..Mal ganz ehrlich.. manchmal hab ich das Gefühl dass Sie sich daran aufge.... wenn Sie sich im DÜD tummeln.. ist das die Krankheit an der Sie leiden? Oh, sorry bin glaub auf Ihr Niveau runter. Aber jetzt mal ganz ohne Spass, bei Ihnen stimmt doch was nicht vielleicht wäre mal ein Besuch beim Psychiater angebracht. .multiple personality disorder...könnte schon passen..
Grüsse IT

Sorry an alle Mitglieder, aber dieser Ausrutschter musste jetzt mal sein..
klartext
Beiträge: 234
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:07

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von klartext »

@Cara27
Es ist verständlich, so zu reagieren, Kerstin Katja hat ein 'besonderes Händchen' dafür, die Leute über ihre Tastatur zu provozieren. ;)

In der Tat, Kerstin Katja K. ist schon ein besonders gelagerter Fall, weshalb ihm trotz einer offensichtlich etwas geistlosen und eindimensionalen Argumentation wohl auch weiterhin meine Aufmerksamkeit noch eine Weile lang zukommen wird. Gleichzeitig enthüllt es dabei die "ausgewogene Art in der Toleranz der Meinungsvielfalt" die dieser Redaktion eines Bundespresseamtes unter der Regierung Merkel eben eigen ist.

Da geht sogar laut selbst gemachter Aussage eine Praktikantin, die erst seit einer halben Stunde an ihrem neuen Arbeitsplatz ist an den Telefonapparat der Leiterin des Dialoges, meldet sich mit Namen und Behörde in einer routinierten Korrektheit, dass man denkt 'ja hier bist du richtig', um dann eben mit Bedauern die tatsächliche Dauer und Funktion der Mitarbeit in diesem Amt mitgeteilt zu bekommen (eine halbe Stunde!), verbunden mit der Aussage, niemand Zuständiger sei da und man kenne sich auch nicht aus.
Wen wundert in so einem Laden da noch die Dauerfreischaltung von K.K.K.? ;-)

Nun aber zur guten Kerstin Katja K.
Kerstin K. im DüD hat geschrieben: Warum Bitte wenn sie denken das sie im Recht sind, ziehen sie dann nicht mit den vielen anderen nach Karlsruhe? dort können sie die Richter davon überzeugen das ein Verstoß gegen das Grundgesetz begeht in dem man Cannabis unter das BtmG gestellt hat!
Warum kämpfen sie nicht ehrlich für ein Recht das ihnen ja angeblich zusteht?
Die Verfassungsrichter werden ihnen dann entweder Recht geben oder nicht.

An dieser Fragestellung merkt man die subtile, möglicherweise instinktive, aber doch nicht ganz plumpe Technik, in den persönlichen Bereich des Gegenübers einzudringen :)

Also: Woher wissen Sie, ob ich das nicht schon vor Jahren gemacht habe, hm? Aber wenn Sie sich mit der Thematik so befasst hätten, dass Sie hier der Fragestellung auch nur annähernd gewachsen wären, dann hätten Sie diese Frage wohl besser vermieden, sie zeigt Ihre absolute thematische Eindimensionalität und Unkenntnis.
Sie merken, ich wiederhole diese Kritik nun schon mehrmals, wohlwollend in dem Glauben, dass die Wiederholung wohl doch noch zur Mutter der Gelehrsamkeit werden könnte.

Die Klagen zur Cannabisentkriminalisierung sind in den letzten Jahren weitgehend ohne Angabe von Gründen vom BVerfG nicht zur Entscheidung angenommen worden, sogar die Normenkontrollklage der Amtsrichter des AG Bernau/Brandenburg (2005) wurde auf diese Art ausgehebelt.
Das BVerfG versteckt sich, man könnte fast sagen opportunistisch und feige oder gleichgeschaltet, mit einer für mich in dieser Sache beinahe schon schäbigen Verklausulierung, der sogenannten "Entscheidungsprärogative des Gesetzgebers". Fakt ist, dass nach heutiger Erkenntnis durch die strafrechtliche Prohibition ein klarer Verstoß gegen Artikel 2 GG und eventuell auch Art. 1 und 3 vorliegt.
Also bitte, geben Sie keine Ratschläge zu Dingen, von denen Sie offensichtlich keine Ahnung haben, vor allem nicht allwissenden Gurus! :mrgreen:

Aber hinsichtlich der menschlichen Veranlagungen, da wissen Sie offenbar bescheid, eine instinktive Wahrnehmung ist Ihnen, wie schon angedeutet, wohl auch nicht ganz abzusprechen. ;-)

Erschreckend ist allerdings ein wenig, dass Sie in Ihrem physischen Aufenhalt scheinbar doch näher in meiner Region sein könnten, allerdings denke ich auch, dass Sie im Erfinden Ihrer Biographie absichtsvoll handeln. ;-)
Nett ist ferner, dass Sie mich über Zürich und da womöglich den Platzspitz oder die Uferpromenade aufklären wollen. Allerdings wurde dort schon vor 30 Jahren offen gekifft und Zürich hat sogar ein Programm zum legalen Erwerb von Cannabis für seine Bürger der Stadt erwogen. Auch für Heroinkonsumenten hatte man dort schon weit früher Verständnis und suchte für schweizer Abhängige nach würdigen und nicht strafrechtlichen Lösungen. Eines ist allerdings richtig, Ausländer, zumal wenn sie noch Stoff in die Schweiz mitbringen um ihn dort für teure Fränkli zu verkaufen, den hauen die schon auf die Finger, da sind die Schweizer kurz angebunden und ohne große Hemmung. Die schweizer Polizei hat sogar damals den Sohn von Gadhaffi ohne Ansehen der Person verhaftet, weil er Bedienstete in einem Hotel geschlagen hat, denen war es egal, wer das war und was andere denken, auch wenn das zu erheblichen außenpolitischen Verwerfungen in den Beziehungen zu Libyen geführt hat.

Und bitte, Kerstin K., ich bin nicht überheblich und gerade Sie sollten das auch nicht anderen zum Vorwurf machen. Das was Sie an mir überheblich finden, ist meine faktische Überlegenheit Ihnen gegenüber, aber ich sagte Ihnen schon, dass Sie mir hier nicht gewachsen sind. Bitte sehen Sie das nicht persönlich.

klartext
klartext
Beiträge: 234
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:07

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von klartext »

Mensch, da les ich doch grad noch von IGNAZ, Kerstin, ist das etwa Ihr Drittname? :mrgreen:

Einstiegsdroge für was? In Sachen Logik hapert es eben immer noch, auch unter anderen Namen.
Wäre es die Einstiegsdroge für härtere Drogen, wie Heroin, dann wären nicht nur 3% aller Cannabiskonsumenten heroinabhängig geworden, das müssten dann wohl schon mindestens 53% sein, nicht?
Wäre es aber die Einstiegsdroge für Alkohol, dann müsste man sich fragen, warum so viele Millionen Alkoholkonsumenten in Deutschland zuvor noch nie Cannabis konsumiert haben, oder aber wir hätten wohl anstatt 4-6 Millionen ca. 35 Millionen zumindestens ehemalige Cannabiskonsumenten und Cannabis wäre dann wohl eine richtige Volksdroge, von der Mehrheit bejaht.
Von wegen "Ergo"!

An ihrer Logik werdet ihr sie erkennen, auch wenn sie euch im Namen ihres 3. Ichs gegenübertreten. ;)

klartext
Tom
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:02

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von Tom »

Sie haben den Beitrag von IGNATZ falsch verstanden. Er zitiert Kerstin und lacht sie aus für ihre "eingeschränkte Sicht" der Dinge.
klartext
Beiträge: 234
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:07

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von klartext »

@Tom,

wenn dem so ist entschuldige ich mich natürlich bei IGNATZ für den wirklich nicht angenehmen Verdacht, er sei das dritte Ich von Kerstin und Katja K.
Sorry IGNATZ!

Grüße
klartext
klartext
Beiträge: 234
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:07

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von klartext »

Aber, aber, gute K.K.,
wenn Lesen Ihre Stärke wäre, dann wüssten Sie genau, dass ich mich noch nie über die Niederlande aufgeregt habe, im Gegenteil! Ich habe schon mehrfach Verständnis für deren Reaktion geäußert, deren Ziel es sein dürfte, die Freiheit im Umgang mit Cannabis für die eigene Bevölkerung zu erhalten.
Die Führerscheinproblematik habe ich Ihnen schon hinreichend erörtert, das bis heute unwiderlegte Gutachten der Uni Würzburg müsste Ihnen eigentlich bekannt sein, so die Bereitschaft zur Kenntnisnahme sachlicher Informationen bei Ihnen auch nur im Ansatz vorhanden sein sollte. Ihre Äußerungen legen dies allerdings nicht nahe. Somit darf ich wohl um Verständnis dafür bitten, dass ich nun wirklich darauf bei Ihnen nicht mehr weiter eingehen werde.

Weiterhin dürfte bei sachlicher Betrachtung das Missverständnis im Beitrag von IGNATZ eigentlich eher für meine Genauheit im Lesen sprechen, da ich obwohl ich einen namentlich anderen Autor vor mir hatte an der Argumentation in dessen Text, den ich zugegeben nicht als Zitat erkannte, doch sofort Sie erkannt habe. ;-)

Wie gesagt, schon die Begrenztheit Ihrer Logik verrät Sie immer wieder. :mrgreen: Warum ich im DüD nicht mehr antworte habe ich auch ausführlich dargelegt, von daher dürfte Ihre Aussage wohl eher der unbeholfene Versuch sein, auch mal rhetorisch gekontert zu haben, nicht? :lol:

Im übrigen unterstelle ich Ihnen nicht, keine Ahnung zu haben, Sie selbst demonstrieren Ihre Ahnungslosigkeit ganz offensichtlich in Ihren Beiträgen. Ebenso wie Sie Ihre Begrenztheit im Erfassen logischer und sachlicher Zusammenhänge in Ihrer Bewertung der Situation vor dem BVerfG zum Ausdruck brachten. Dies wird von mir lediglich konstatiert mit klarer Aussage, mehr nicht. ;) Eigentlich schreit Ihre intellektuelle und logische Begrenztheit aus all Ihren Aussagen, wie z.B. auch durch Ihre naiven Schlüsse bezüglich der Zustimmungen im System der parlametarischen Parteienoligarchie, bei der Sie geflissentlich ignorieren, dass die Partei der Nichtwähler in Deutschland die größte Zustimmung hat. Auch naturwissenschaftliche Kenntnisse scheinen nicht zu Ihrem Bildungsfundament zu gehören, sonst würden Sie nicht die Konzentration einer Substanz, die auf molekularer Ebene unverändert bleibt und keine letale Dosis besitzt, zu problematisieren versuchen.

Na ja, langsam muss ich wohl auch der Variante einer psychischen Störung, gepaart mit Profilneurose gegenüber der Vermutung der Auftragsschreiberei den Vorzug einräumen. Kaum vorstellbar, dass gerade finanzstarke Interessensgruppen sich mit Arbeit auf diesem Niveau langfristig zufrieden zeigen, bzw. keine besseren Schreiberlinge finden.

klartext
klartext
Beiträge: 234
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:07

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von klartext »

@Leseratte,

ältere Vergleichszahlen können Sie aus "Das definitive deutsche Hanfhandbuch" Der Grüne Zweig 73, von Heiner Hai, ISBN:3-922708-73-0, Herausgeber: Werner Pieper - Die Grüne Kraft - D- Löhrbach (alte PLZ 6941) auf Seite 54 entnehmen. Der THC-Gehalt von Haschisch wird hier mit bis zu 11% angegeben, der von Haschischöl (ja, das gab es damals noch öfters zu kaufen) mit bis zu 30% und der von Marihuana mit bis zu 8%, auch Cannabidinol- und Cannabinolwerte der einzelnen Formen werden dort aufgeführt.

Gerade die Tatsache, dass schon damals hochpotentes Haschischöl öfter mal auf dem Markt war zeigt die Lächerlichkeit, mit der hier eine Scheindebatte um angeblich neuartige Steigerung der THC-Konzentrationen von den Repressionsbefürwortern in ihrer Hilflosigkeit losgetreten wird.

klartext
klartext
Beiträge: 234
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:07

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von klartext »

Kerstin K. im DüD hat geschrieben:Und auch wenn sie in ihrem Forum so groß tun sind sie nur ein klitzekleines Licht in den Mühlen der.......!
Ich weiß wo ich stehe und wo sie stehen.
Herzlichste Grüße ihre Kerstin


Wie schnell doch die Höhen mit den Tiefen wechseln...
Gerade noch der "allwissende Guru" werde ich nun zum "klitzekleinen Licht"

Oh welch launenhaftes Wesen sich hier doch artikuliert ... Kerstin K., es ist unglaublich. :mrgreen:

Ich sagte Ihnen doch, Sie sollen es nicht persönlich nehmen, es ist halt so.

klartext
Typbürste
Beiträge: 48
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 13:33
Wohnort: Berlin

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von Typbürste »

@Kerstin K.

Hallo Kerstin.
Da ich von Anfang an den DüD mitverfolge und somit auch alle Ihre Posts vom Ersten bis zum derzeitigen Letzten gelesen habe, ist mir bewusst dass Sie hier im Forum des DHV mitlesen.
Mir ist zwar ein wenig schleierhaft wieso Sie im Laufe der Zeit zweimal Ihre Meinung bezüglich der Legalisierung geändert haben, erst waren Sie knallhart dagegen, dann auf einmal dafür, wohl aufgrund des Absetzens von Medikamenten soweit ich mich recht erinnere, und nun seit ein paar Tagen scheinen Sie wieder die Gleise gewechselt zu haben (aufgrund besagter Medikamente?).
Entweder sind Sie leicht beeinflussbar, eine Ghostwriterin seitens der Redaktion des DüD oder auch nur eine uninformierte Provokateurin.
Ich hab zwar noch eine andere Vermutung, aber die spar ich mir.... :roll:

Argumente, Studien und allgemeiner gesunder Menschenverstand scheinen bei Ihnen nicht gerade gut anzukommen, stattdessen vertrauen Sie lieber dem Gewäsch von Macht /Geldgeilen Politikern.
Ja, auch wenn Sie das nicht glauben, die meißten Politiker der CDU/CSU und der FDP sind einfach nur korrupte, Macht- sowie Geldgeile, egoistische und inkompetente Menschen, welche nichts weiter als die Profitmaximierung ihrer Partei und ihrer selbst im Sinn haben und welche es einen Scheißdreck interessiert ob hier Menschen vor die Hunde gehen oder ob sie weiter den Planenten ausrauben, obwohl dieser es schon nicht mehr ertragen kann (wir haben nur eine Erde, verdammt noch mal!).

Wie dem auch sei ich schweife ab. Auch wenn es sehr wahrscheinlich nichts bringt, so möchte ich Ihnen doch dieses Infoheft zu Herzen legen.

http://cannabislegal.de/infoheft/ci2.htm#_ftn17

Ja ja, ich weiß, die Seite heißt ja cannabislegal.de und kann unmöglich seriös sein, aber bevor Sie mal wieder vorschnell urteilen, nehmen Sie sich doch einfach mal Zeit, schalten Sie Ihren gesunden Menschenverstand ein, lesen Sie sich alles in Ruhe durch, auch die verlinkten Studien und versuchen Sie mal zu erkennen was uns hier eigentlich vorgespielt wird.
MfG Typbürste
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von M. Nice »

Wurde wieder mal nicht veröffentlicht (gepostet um ca. 12:50 Uhr)

@KerstinK
es wäre wirklich besser, wenn Sie ihre Psychofarmaka absetzen würden, denn so einen absoluten Schwachsinn, den Sie hier verbreiten, glaubt sowieso kein normal denkender, der sich mit der Thematik Cannabis auseinandergesetzt hat.
Sie geben nur ihre eingeschränkte Meinung kund, ohne irgenwelche seriösen Quellen nennen zu können.
Ich glaube mittlerweile auch, dass Sie von der Regierung bezahlt werden, nur um vom eigentlichen Thema Cannabis abzulenken.
Was sagt eigentlich Ihr "Arbeitgeber", dass sie ständig unter Medikamenteneinfluss stehen?

Warum gehen Sie niemals auf Wissenschaftliche Argumente ein? - Weil Sie argumentativ nichts entgegenzusetzen haben?
Am Alkohol und Tabak sterben Jährlich, nur in Deutschland, Hunderttausende, an Cannabis ist bis zum heutigen Tag noch niemals ein Mensch gestorben!!!
Das ist ein Argument, dass Sie nicht entkräften können!-Ich bitte um Antwort!


Cannabis legalisieren = den Markt für Erwachsene regulieren! = Kinder- und Jugendschutz !
Zuletzt geändert von M. Nice am Do 28. Jun 2012, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von M. Nice »

Hab das ganze nochmal ein bischen entschärft, schaun wir mal, ob der Ignorantenstadel, DüD, meinen Kommentar jetzt veröffentlicht!

@KerstinK
So einen absoluten Schwachsinn, den Sie hier verbreiten, glaubt sowieso kein normal denkender, der sich mit der Thematik Cannabis auseinandergesetzt hat.
Sie geben nur ihre eingeschränkte Meinung kund, ohne irgenwelche seriösen Quellen nennen zu können.
Ich glaube mittlerweile auch, dass Sie von der Regierung bezahlt werden, nur um vom eigentlichen Thema Cannabis abzulenken.


Warum gehen Sie niemals auf Wissenschaftliche Argumente ein? - Weil Sie argumentativ nichts entgegenzusetzen haben?
Am Alkohol und Tabak sterben Jährlich, nur in Deutschland, Hunderttausende, an Cannabis ist bis zum heutigen Tag noch niemals ein Mensch gestorben!!!
Das ist ein Argument, dass Sie nicht entkräften können!-Ich bitte um Antwort!


Cannabis legalisieren = den Markt für Erwachsene regulieren! = Kinder- und Jugendschutz !
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von M. Nice »

Typbürste hat geschrieben:@Kerstin K.

Hallo Kerstin.
.........................................................Wie dem auch sei ich schweife ab. Auch wenn es sehr wahrscheinlich nichts bringt, so möchte ich Ihnen doch dieses Infoheft zu Herzen legen.

http://cannabislegal.de/infoheft/ci2.htm#_ftn17

Ja ja, ich weiß, die Seite heißt ja cannabislegal.de und kann unmöglich seriös sein, aber bevor Sie mal wieder vorschnell urteilen, nehmen Sie sich doch einfach mal Zeit, schalten Sie Ihren gesunden Menschenverstand ein, lesen Sie sich alles in Ruhe durch, auch die verlinkten Studien und versuchen Sie mal zu erkennen was uns hier eigentlich vorgespielt wird.

High Typbürste,
das kapiert das Kerstink sowieso nicht!

Gruss M. Nice
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von M. Nice »

...............Es wäre auch durchaus wünschenswert wenn Personen die regelmäßig Alkohol konsumieren ihren Führerschein abgeben sollten. Außerdem sollten diese Personen wesentlich höhere Beiträge an die Krankenkassen zahlen................
am 28.06.2012 um 12:02 Uhr von Kerstin K. (Gast) kommentiert


@ KerstinK
Das selbe sollte auch für Personen gelten, die Psychofarmaka nehmen (das träfe nämlich auch auf Sie zu, wie Sie selbst schon zugegeben haben)!
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Typbürste
Beiträge: 48
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 13:33
Wohnort: Berlin

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von Typbürste »

M. Nice hat geschrieben:
Typbürste hat geschrieben:@Kerstin K.

Hallo Kerstin.
.........................................................Wie dem auch sei ich schweife ab. Auch wenn es sehr wahrscheinlich nichts bringt, so möchte ich Ihnen doch dieses Infoheft zu Herzen legen.

http://cannabislegal.de/infoheft/ci2.htm#_ftn17

Ja ja, ich weiß, die Seite heißt ja cannabislegal.de und kann unmöglich seriös sein, aber bevor Sie mal wieder vorschnell urteilen, nehmen Sie sich doch einfach mal Zeit, schalten Sie Ihren gesunden Menschenverstand ein, lesen Sie sich alles in Ruhe durch, auch die verlinkten Studien und versuchen Sie mal zu erkennen was uns hier eigentlich vorgespielt wird.

High Typbürste,
das kapiert das Kerstink sowieso nicht!

Gruss M. Nice
High Mister Nice. :D
Naja, wie gesagt, bringt wahrscheinlich sowieso nichts, aber ich dachte einen Versuch wär es mal wert. ;)
MfG Typbürste
Gesperrt

Zurück zu „Cannabis beim Zukunftsdialog von Merkel“