Der Dialog über Deutschland

Hier wollen wir über unseren und andere cannabisbezogene Vorschläge beim Zukunftsdialog von Frau Merkel sprechen und uns überlegen wie wir möglichste viele davon unter die TOP 10 bringen.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3374
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von Florian Rister »

@Klartext: Du weißt, dass du hier die Möglichkeit hast deine Beiträge nachträglich zu ergänzen? Du musst nicht unbedingt xmal hintereinander posten.

Insgesamt wäre es imho sehr empfehlenswert, seine Schreibkapazitäten mal auf andere Websiten zu lenken: Unter fast jedem Online-Artikel kann man mittlerweile Kommentare platzieren, und die Zeitungen lesen das auch oft wirklich und bewerten es für ihre zukünftigen Artikel.

Die Tausend DIN A 4 Seiten vom DüD liest doch keiner mehr... Ich weiß ich mache mich unbeliebt mit dieser Aussage, aber denkt mal bitte ernsthaft drüber nach.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
leserpistole
Beiträge: 57
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 19:45

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von leserpistole »

Der Grooveman lieg da wahrscheinlich richtig.

Mittlerweile ist aus dem Dialog wohl ein Monolog geworden.
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von His Master's Voice »

Ja, was tun?

Den Dialog Kerstin K. überlassen? Oder weiter dagegen halten. Das Problem ist, dass Sie mit ihrem Getrolle bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag weiter machen kann. Denn nichts ist leichter als Trollen. Wir dagegen versuchen, argumentativ zu kontern und das kostet viel Kraft. Da es aber auf der Seite von Kerstin K. nicht das Ziel ist, unsere Meinung zu hören, sondern unsere Meinung systematisch zu stören, ist eine weitere Diskussion mit ihr nicht weiter fruchtbar, ja kann sogar selbstzerstörerisch auf uns wirken. Wir haben da denke ich langfristig keine Chance, weil der Dialog nicht geschützt wird.

Auch von mir wurden in den letzten 48 Stunden mehrere Kommentare nicht veröffentlicht.Ich halte den Dialog über Deutschland daher inzwischen für so gut wie gestorben. Ich denke wir müssen uns von dem Gedanken verabschieden, dort nochmal eine vernünftige Diskussion mit Interessierten aufbauen zu können. Allerdings jetzt einfach so das Feld räumen ist auch nicht gerade souverän. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie wir dort der unsäglichen Kerstin K.-Scheindiskussion entgehen können und trotzdem die Leser weiter mit Informationen und Argumenten versorgen können.

Kerstin K ist definitiv ein Troll. Soviel lässt sich sagen. Trollen begegnet man am besten mit Nichtbeachtung. Vielleicht ist es ja möglich, unter den Dialogteilnehmern eine solche Nichtbeachtungsstrategie zu etablieren.

Was auch nicht gut ist, ist die ganze Zeit über dieses stark zeitversetzte Medium DüD zu argumentieren und zu diskutieren. Da schreibt man dann was, und dann hat man zu warten, ob es dann freigeschaltet wird usw. Ich denke, wir können da nur verlieren und es raubt Unmengen an Kraft und Nerven. Denn die Gegner bestimmen in dem ganzen Ding die Regeln und das das nicht nach fairen Maßstäben abläuft dürfte klar sein.

Mir erscheint das Ganze als eine Art Abnutzungstaktik.

Wichtig ist vielleicht auch mal die Beantwortung der Frage: Was wäre für uns ein Erfolg bei dem Dialog? Vielleicht haben wir unser Ziel schon längst erreicht?
Zuletzt geändert von His Master's Voice am Di 29. Mai 2012, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind Millionen...
Cara27
Beiträge: 105
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 11:35

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von Cara27 »

17:21 Uhr , kam vorher von der Arbeit, habe die neuesten Kommentare im DÜD gelesen ( waren ja mächtig viele heute um die 100) und will grad auf Seite 20-40..bekomme ich die Meldung
"The requested URL /DE/20-Vorschlaege/10-Wie-Leben/Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html was not found on this server." .DÜD ist nicht mehr on.( oder wie letztes mal, nur für ein Weilchen).
Schade, wollte lesen was die "liebe" Kerstin heute wieder Intelligentes von sich gibt. Ich habe noch niemals einen Menschen kennengelernt der sich so stur und uneinsichtig aufführt, und um das ganze noch schlimmer zu machen, sie verdreht alles, biegt es sich zurecht. Sie sagt aus sie freut sich wenn es den Kiffern an den Kragen geht usw :evil: ...Ihr muss es schon sehr langweilig sein ( okay kann ich verstehen nach 16 Monate im Krankenstand :roll: ) wenn sich Kerstin auch im Privaten Bereich so verhält, vermute ich das auch nicht all zuviel Besuch kommt..( dann hätte Sie nicht soviel Zeit beim DÜD solche m..... Kommentare abzugeben.) Nun ja, vielleicht muss Sie sich jetzt auch einen neuen "Spielplatz" suchen..viel Spass Kerstin :lol:
klartext
Beiträge: 234
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:07

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von klartext »

@Cara, His Master's voice und grooveman,

also natürlich weiß ich, dass man hier Beiträge nachträglich ändern kann. Ziel dieses Threads hier war es, eine zeitgleiche Referenz zu meinen Beiträgen im DüD zu haben, bei der keine Zensur stattfindet, somit für jeden, der mitliest, seien es nun Politiker, Bürger, die DüD-Redaktion oder andere Interessierte transparent zu machen, wie lange zensiert wird und was inhaltlich genau zensiert wird. Ich denke, das war auch nicht ohne Wirkung, da eine stille, versteckte Zensur nach dem Bekanntwerden dieses parallelen DHV-Threads so nicht mehr möglich war.
Eine Änderung hat sich m.E. dadurch gezeigt, dass die meisten meiner letzten Beiträge irgendwann freigeschaltet wurden und Kerstin K. immer mehr Masse produzieren musste, was mit der Zeit wohl für die Auftraggeber der Agentur, die Kerstin K. erfunden und betrieben hatte, wohl doch zu teuer und zu ineffektiv geworden ist.

Bitte glaubt nicht, dass Kerstin K. ein einzelner Psychopath war, dazu hat sie viel zu widersprüchlich argumentiert und außerdem hatte K.K. sich dafür zu sehr unter Kontrolle. Es könnte sogar sein, dass 2 oder 3 Schreiberlinge die Identität Kerstin K. bedient haben. Wie Cara schon bemerkt hat, der Dialog über Deutschland wurde abgeschalten. Interessant dabei ist, dass dies gerade wohl zu dem Zeitpunkt geschah, als ich meine Antwort an @Heinrich R. gepostet habe, der mit seinem Beitrag genau das Empfinden zum Ausdruck brachte, was Kerstin K. bei den Teilnehmern erreichen wollte und ich ihm dies als die eigentliche Absicht von K.K. dargelegt habe, was natürlich auch ein schlechtes Licht auf die Redaktion im DüD wirft. Weiterhin dürfte der Hinweis auf das graphische Ablaufschema der Diskussion, indem die Expertenteilnahme, die ja bisher nicht erfolgt ist, suggeriert wird die tatsächliche Entwicklung in Frage gestellt haben, so dass es durchaus sein kann, dass man jetzt die Notbremse gezogen hat. Gerade weil K.K. das Feld nicht geräumt wurde und der Widerspruch doch derart immens und qualifiziert war, konnte man auf den Einsatz von sog. Troll-Schreiberlingen und deren Abnutzungstechnik, wie es His Master's Voice recht treffend beschrieben hat, nicht mehr vertrauen.

Was bleibt nun zu tun? Zumindest ein Ziel wurde erreicht, es wurde gezeigt, dass es kein qualifiziertes, legitimes Argument für die Beibehaltung der strafrechtlichen Prohibition gibt! Die Worte wurden in Raum und Äther gesetzt. Am Anfang war das Wort, es ist nun mit der Erkenntnis, die es transportiert nicht mehr aus der Welt zu schaffen, auch wenn das DüD zugemacht wird. Die Anregung von grooveman, auch an anderen Orten zu schreiben, befolge ich schon seit Jahren, nur dass ich nicht überall klartext heiße. Ein viel gelesenes, wenn auch durch eine Moderation stark kontrolliertes Forum ist das forum.tagesschau.de, ein weiteres, nicht durch Vorabmoderation eingeschränktes Forum ist das der 'Rheinischen Post' (rp-online.de), das von einer großen, wenn auch CDU nahen Zeitung betrieben wird. Dennoch beispielhaft in der Struktur gegenüber den vergleichbaren Staatsforen wie DüD oder tagesschau.de. Natürlich kann man auch im Spiegel, der FAZ oder anderen, von vielen Lesern besuchten Foren zum Thema schreiben. Natürlich geht es dort themenbezogen zur Sache. Es ist eine Frage der Kreativität des Schreibers, den Bezug zur Cannabisproblematik herzustellen, doch keine unmögliche Herausforderung.

Nun warten wir aber erst einmal ab, ob der DüD noch mal zum Leben erweckt wird. Wenn ja heisst für mich die Devise 'dranbleiben'. Die Dümmlichkeit, die Kerstin K. auf Grund des massiven Widerspruches im Lauf der Zeit zwangsläufig offenbaren musste, war nämlich alles andere als ein Gewinn für die Legalisierungsgegner.

Ansonsten noch einen schönen Abend,

Grüße
klartext
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von Gerd50 »

Ich konnte zu jeder Zeit da rein, off habe ich den DüD nicht gesehen. Zwei drei Schreiber am Werk dachte ich auch schon bei der
affenartigen Geschwindigkeit wie da was erschien. Stilbrüche waren nicht zu übersehen. Was heute an Beschäftigungstherapie
seitens des BPA ab lief war ein bischen zu viel des Guten. Selbst querlesen habe ich mir erspart. Was in den letzten Tagen zusammen
kam könnte man zu einem Büchlein verarbeiten. Titel:

Von Hanf ist die Rede.

Wie das BPA Deutschland im Auftrag der Kanzlerin verarscht.

Die CDU scheint auf dem Trip zu sein, Zugeständnisse verhindern, um Wählerstimmen Verlust zu vermeiden. Solange die SPD auf
demselben Trip ist haben wir Status Quo und es wird nix passieren. Ich setze auf Crystal Meth. Möge das Land überschwemmt werden,
damit der Idiotenhaufen zur Besinnung kommt.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
klartext
Beiträge: 234
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:07

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von klartext »

Es sieht so aus, als ob der Staat den Dialog mit den Bürgern, der ihm so nicht gefällt, kommentarlos unterbunden hat. Ist das das Vorgehen in einer freiheitlichen Demokratie?
Wenn der Bürger nicht das sagt, was die Regierung hören will, dann bricht diese kommentarlos die Diskussion ab! Hat man irgendwo in den Medien mitbekommen, dass der Dialog über Deutschland abgeschaltet wurde?
Ich nicht!

Es zeigt die Gesinnung eines autoritären Bevormundungsstaates, der den modernen Rechtsstaat zu verdrängen versucht, den mündigen Bürger wieder zum gehorsamen Untertanen degradieren möchte.
Diese Tendenz zeigt sich in allen Lebensbereichen und ist mittlerweile zur unübersehbaren Warnung für den Bürger geworden. E9ine interessante Beschreibung dieser Entwicklung findet sich hier:
http://www.zeitpunkt.ch/news/artikel-ei ... erger.html

Der Kampf für die Legalisierung von Cannabis ist gleichzeitig auch ein Kampf für Freiheit und Rechtsstaat!
klartext
Beiträge: 234
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:07

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von klartext »

Hallo Gerd,

habe mir auch den Link zur CDU in Woltersheim angeschaut. Die können ja noch nicht mal die biografischen Daten ihrer Kandidaten korrekt zum Ausdruck bringen, aber den Bürgern sagen wollen, was zu tun ist. :-)

Dort steht zu der Kandidatin: "selbständig im Marketing,46 Jahre, 2 Kinder, alleinerziehend,seit 1963 wohnhaft in Woltersdorf" - Wenn die Frau 46 Jahre alt ist, dann muss sie wohl 1966 geboren sein. Wie sie da seit 1963 in diesem Woltersdorf wohnen soll, ist mir unerklärlich. Wahrscheinlich die Gnade der "doppelten Geburt" oder so was :mrgreen:

Grüße
klartext
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von His Master's Voice »

Also bei mir ist der DüD seit gestern Nachmittag auf "404 - Seite nicht gefunden". Schon merkwürdig.
Wir sind Millionen...
Cara27
Beiträge: 105
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 11:35

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von Cara27 »

guten Morgen, hätte da mal eine Frage an Euch bezüglich des DÜD. Und zwar wenn ich mit dem Pc ins Net gehe und versuche auf die DÜD Seite zu kommen, kommt immer noch die Meldung Not found. :( ..... auch das Icon ist weg bei meinen Lesezeichen. Bin dann mit meinem Handy ins Net, auch auf die DÜD Seite und sehe gerade den letzten Eintrag der stammt vom 30.05.12 02:44 Uhr :?: ..da scheint es noch zu funktionieren. Ich verstehe das nicht so ganz. Da ich ja nicht die Einzige bin bei der die Seite nicht mehr erreichbar ist (PC) kann es also nicht an meinem PC Zugang liegen. ( muss aber auch dazu sagen das ich mit mit dem Technischen so gar nicht auskenne). Vielleicht könnte mal jemand das auch ausprobieren ..also übers Handy rein.
Danke und noch nen schönen Tag an Euch alle ;)
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von Gerd50 »

Mein PC hängt per Kabel am Netz und ich werde nach wie vor mit dem DüD verbunden. Browser Firefox.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Cara27
Beiträge: 105
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 11:35

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von Cara27 »

Gerd50 hat geschrieben:Mein PC hängt per Kabel am Netz und ich werde nach wie vor mit dem DüD verbunden. Browser Firefox.
werde ich mal probieren, den mit Explorer und Google Chrom geht nix.
Cara27
Beiträge: 105
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 11:35

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von Cara27 »

Cara27 hat geschrieben:
Gerd50 hat geschrieben:Mein PC hängt per Kabel am Netz und ich werde nach wie vor mit dem DüD verbunden. Browser Firefox.
werde ich mal probieren, den mit Explorer und Google Chrom geht nix.
okay habe Firefox installiert, aber kommt die gleiche Meldung. Jetzt meine Frage vielleicht kommt es darauf an aus welcher Region man ist. Vielleicht liegt es daran?
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von Gerd50 »

Soeben ist der erste Kommentar von heute freigeschaltet worden 10:32 Uhr. Andere kommen demnach auch auf die Seite.

Region oder Provider könnte sein. Region Bremerhaven hier, Provider t-com.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Cara27
Beiträge: 105
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 11:35

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von Cara27 »

Gerd50 hat geschrieben:Soeben ist der erste Kommentar von heute freigeschaltet worden 10:32 Uhr. Andere kommen demnach auch auf die Seite.

Region oder Provider könnte sein. Region Bremerhaven hier, Provider t-com.
also könnte es möglich sein, dass wir hier momentan einfach nur aus technischen Gründen nicht auf die Seite kommen. ( Dann lese ich halt solange am Handy mit) Danke dir Gerd :-)
Cara27
Beiträge: 105
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 11:35

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von Cara27 »

Jetzt hätte ich aber doch eine Frage an jemanden der sich damit gut auskennt. Nachdem ich wie schon erwähnt habe weder über Google Chrom noch Firefox oder Explorer auf die DÜD Seite gekommen bin, und mir Gerd bestätigt hat das er zb kein Problem hat. bin ich gerade über den Inkognito-Modus mit Google Chrom auf die DÜD Seite und was passiert? Es funktioniert. :o Sehr komisch oder? Kann mir das jemand mal erklären?
Da ich zum ersten mal über diesen Modus rein bin habe ich auch noch die Erklärung dafür was daran anderst ist da kam diese Info:

Sie befinden sich im Inkognito-Modus. Über dieses Fenster aufgerufene Seiten werden nicht in Ihrem Browser- oder Suchverlauf gespeichert und hinterlassen keine sonstigen Spuren wie Cookies auf Ihrem Computer, nachdem Sie sämtliche Inkognito-Fenster geschlossen haben. Heruntergeladene Dateien und erstellte Lesezeichen bleiben jedoch erhalten.

Der Inkognito-Modus wirkt sich nicht auf das Verhalten anderer Personen, Server oder Software aus. Vorsicht ist geboten bei:
Websites, auf denen Informationen über Sie erfasst oder geteilt werden
Internetanbietern oder Arbeitgebern, die die von Ihnen besuchten Seiten protokollieren
Schädlicher Software, die Ihnen kostenlose Smileys bietet, dafür aber Ihre Tastatureingaben speichert
Überwachung durch Spione
Personen, die hinter Ihnen stehen

Will jetzt nicht paranoid klingen oder so, aber wurden wir irgendwie gesperrt?

och geht ja wieder..:-) auch im normalen Modus..
klartext
Beiträge: 234
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:07

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von klartext »

Hallo Cara,

bei mir war die Seite auch noch heute morgen nicht zu erreichen. Möglichkeiten, warum das so war, gibt es wohl einige. Wenn man seine Cookies nicht löscht oder über seinen Zugangsprovider immer mit der gleichen IP-Adresse erkannt werden kann, dann gibt es da wohl schon Möglichkeiten, selektiv den Zugang zu blockieren. Wie gesagt, es hat ja mehrere betroffen und warum sollte eine Regierung, die Vorratsdatenspeicherung und Kontrolle des Internets auf der Agenda hat nicht ein paar Experimente auf ihren Servern durchführen?
Egal, es läuft wieder und ich hab' mir den Verlauf durchgelesen. Wer hat denn da diesen Schreiber an den Kerstin K. account gelassen? Sie hat bisher auf jeden Fall nicht dementiert, dass der Beitrag von gestern, 15:00 Uhr von ihr ist. Was für ein Sinneswandel!
Man kann K.K. nur beglückwünschen. Und das tu ich auch :mrgreen:

---

@Kerstin K.

Sie brauchen mir nicht zu danken dafür, dass ich Sie als Auftragsschreiberling erkannt habe und es freut mich, dass Sie im DHV mitlesen. Dass bei Ihnen die Seite permanent verfügbar war, mag wohl an Ihrer besonderen Insider-Stellung liegen.

Was allerdings sehr erfreulich, ja verwunderlich ist, ist Ihr Sinneswandel:
"Unter Aufsicht des Staates wäre eine Legalisierung von Cannabis in Ordnung.
Die Produktion könnten die Pharmakonzerne unter Aufsicht der Regierung durchführen.
Eigenanbau sollte dann wie Steuerhinterziehung geandet werden und da dieses ja laut Konsumenten von Cannabis eh nur sehr mild ausfällt wäre es doch zu verschmerzen.
THC Grenzwerte im Blut müssten festgelegt werden. zwischen 1 und 3 mg wären wohl in Ordnung." - Oder hat da ein neuer Mitarbeiter, der unter dem Nick 'Kerstin K.' tätig werden sollte was falsch verstanden?

Aber sollte das wirklich die Erkenntnis sein, die Ihre Auftraggeber gewonnen haben und sich nun nur noch das Monopol am Geschäft sichern wollen? Egal, wenn wir noch eine Abgabepreisorientierung an die Produktionskosten gesetzlich festlegen, stimme ich Ihnen zu. Nur bei den Blutwerten, die Sie gleich um den Faktor 1000 höher zu Gunsten der Konsumenten ansetzen, habe ich bedenken. Es würden wohl 15 ng/l völlig ausreichen, Grenzwerte in der von Ihnen vorgeschlagenen Höhe könnten vielleicht wirklich die Verkehrsteilnahme beeinträchtigen.

Dennoch, auch in Ihnen scheint die Erkenntnis zu reifen ... weiter so!
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von His Master's Voice »

Noch kurz zum 404.
Ich denke, es war eine technische Störung auf Seiten der Provider (bin z.B. auch über T-Online drin). Ich glaube nicht, dass die Veranstalter des DüD gezielt User blocken. Zu unwahrscheinlich.
Wir sind Millionen...
klartext
Beiträge: 234
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:07

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von klartext »

----

@Fruchtfolge,

in einer ersten Stellungsnahme hat sich die Berliner Polizei gegen die Absenkung der geringen Menge gewandt, da sie schon bei der bestehenden Regelung nicht in der Lage ist, die anfallende Arbeit korrekt zu bewältigen, zumal ja keine neuen Stellen geplant sind.

Es handelt sich meines Erachtens hier um ein reaktionäres Profilierungsbedürfnis einiger CDU Politiker, deren Partei gerade im Absteigen in der Wählergunst ist und die glauben, dies durch anachronistische Forderungen wieder verbessern zu können. Tatsächlich ist eine solche Forderung verantwortungslos, da sie ohne deutliche Stellenerhöhung einen weiteren Verlust an Sicherheit für die Bürger bringt, da die Sicherheitskräfte anstatt zum Schutz der Bürger vor tatsächlicher Kriminalität zur verstärkten Überwachung der ideologischen Bevormundung der Bürger herangezogen werden.

Wie gesagt, der Umgang erwachsener Bürger mit Cannabis kann per Definition keine Straftat sein und darf in einm Rechtsstaat auch nicht als solche behandelt werden!
klartext
Beiträge: 234
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:07

Re: Der Dialog über Deutschland

Beitrag von klartext »

Na K.K. hängt sich aber gewaltig an Zahlen auf, offensichtlich fehlen immer noch Sachargumente sowie die Fähigkeit, komplexere Sachverhalte im Zusammenhang zu erfassen.
Also helf' ich K.K. mal wieder:

--

@Kerstin K.

"Angeblich sollen es in Deutschland zwischen 4 und 13 mill sein.
Da ist 452 eine peinliche Zahl das ist ein Tropfen auf den berühmten heißen Stein."--

Da haben Sie wohl Recht. Der Michel ist in seiner großen Masse gesehen eher ein obrigkeitshöriger Duckmäuser, der sich oftmals lange gängeln lässt. Er hat auch Demokratie und Rechtsstaat nicht unbedingt erfunden. Das ist auch bei den 4-13 Millionen Cannabiskonsumenten nicht viel anders, ja deren Angst meist noch größer. Das beste Beispiel sind die Sportschützen. Obwohl es ca. 3 Millionen legale Waffenbesitzer gibt und deren Forderung nach einem liberaleren Waffengesetz mir durchaus berechtigt erscheint, haben die nicht mal 100.000 Stimmen geschafft, obwohl diese Gruppe in Vereinen und Verbänden bestens organisiert und nicht vom Strafrecht bedroht ist. Aber wenn Sie mal an den Stammtischen in den Schützenvereinen so reinhören, ist der Tenor zu der bestehenden Waffenrechtslage dennoch recht eindeutig ablehnend.

Ebenso ist zutreffend, dass viele Cannabiskonsumenten auch Alkohol trinken oder Tabak rauchen, selbst wenn manche unter vermeintlicher Berufung auf den Gleichbehandlungsgrundsatz nach Art.3GG in reaktionärer Weise das Verbot von Tabak und Alkohol fordern, was natürlich kontraproduktiv ist.
Auf keinen Fall sollte der Staat, zumal ein freiheitlicher Rechtsstaat, jemals soweit in die individuelle Handlungsfreiheit seiner Bürger, und dazu gehört auch der Umgang mit Genussmitteln, eingreifen dürfen.
Gesperrt

Zurück zu „Cannabis beim Zukunftsdialog von Merkel“