Obama "keine Legalisierung"

Antworten
Altermann
Beiträge: 42
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 04:09

Obama "keine Legalisierung"

Beitrag von Altermann »

http://vaporizer-info.com/de/news/obama ... barer-zeit

Das ist mal echte eNTen-Politik ^^ Nie sagen, was man wirklich will und die Argumentation immer schön ans jeweilige Publikum anpassen. Ich hasse sowas.
Wer vor seinen Kindern konsumiert, fängt an, sie zu töten.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Obama "keine Legalisierung"

Beitrag von Gerd50 »

Obama kann momentan nicht anders. Würde er für eine liberalere Haltung eintreten, könnte er eine Wiederwahl knicken. Man erinnere
sich an die dringend notwendige Gesundheitsreform für die USA und wie ihm die Teaparty die Hölle heiß machte. Dasselbe würde passieren,
wenn er sich auch nur den Hauch positiv zu Hanf in der Medizin äußern würde. Es bleibt abzuwarten, ob er eine zweite Amtszeit bekommt
und dann klarer Stellung bezieht.

Mehr Razzien als sonst unter Obama könnte den Grund haben, die DEA wurde von Republikanern ins Leben gerufen. Die werden die
Führungspositionen innehaben und alles tun, um Obama abzusägen. Je mehr Razzien, desto unglaubwürdiger wird er in den Augen von
Wählern. Es ist ein scheiß Spiel was da abläuft, denke ich.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Altermann
Beiträge: 42
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 04:09

Re: Obama "keine Legalisierung"

Beitrag von Altermann »

Das traurige ist, ich weiß, das du recht hast. Ich würde so gern anderes behaupten können. Wer Politik und Wahrheit gleichsetzt, kann auch in die Kirche gehen ^^

Hat wohl so mancher idealistischer Grünenpolitiker am eigenen Leib erfahren, das er sich schmutzig machen muß, wenn er bei der großen Schlammschlacht mitmischen möchte.

Das ganze System stinkt.
Wer vor seinen Kindern konsumiert, fängt an, sie zu töten.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3367
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Obama "keine Legalisierung"

Beitrag von Florian Rister »

@Gerd: Ich sehe das anders, bei seiner Erstwahl vor 3 Jahren hat sich Obama ganz eindeutig für das Recht der einzelnen Bundesstaaten ausgesprochen, eigene Gesetze zu Medical Cannabis zu machen. Und er hat eindeutig gesagt, dass er die Razzien durch die DEA gegen Unternehmen, die nach ihrem Landesrecht z.b. in Kalifornien völlig legal operieren, stoppen will.

Und das hat ihm damals kein bißchen geschadet... Ich denke im Gegenteil die Cannabisbewegung in den USA ist stark genug, um ihn jetzt spüren zu lassen, dass er sich damit junge Wähler vergrault.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Altermann
Beiträge: 42
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 04:09

Re: Obama "keine Legalisierung"

Beitrag von Altermann »

Nu nagel die armen Politiker doch nicht an ihren Wahlversprechen fest ^^ Das ist nicht fair ^^
Wer vor seinen Kindern konsumiert, fängt an, sie zu töten.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3367
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Obama "keine Legalisierung"

Beitrag von Florian Rister »

Ich weiß, es tut mir auch leid für ihn ^^ Aber manchmal muss man mit harten Bandagen spielen ;)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Obama "keine Legalisierung"

Beitrag von CosmicWizard »

Im Grunde habt ihr beide recht, grooveman und Gerd. Die Wähler der Demokraten sind zum Großteil keinesfalls ultraprogressive, liberale Menschen, sondern auch Konservative etc., die eben mehr Wert auf Staatsinvention legen und weniger auf religiöse Werte etc. halten.
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Obama "keine Legalisierung"

Beitrag von overturn »

Tja, was soll man dazu noch sagen? Vielleicht:
You might just be bored, or alone. Everybody was welcome into the club of dissaffection. And if the high didn't solve whatever it was that was getting you down, it could at least help you laugh at the world's ongoing folly and see through all the hypocrisy and bullshit and cheap moralism.
~ Barack Obama: "Dreams from My Father"

Grüße!
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Benutzeravatar
Fabius
Beiträge: 143
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 00:21
Wohnort: Raum Düsseldorf

Re: Obama "keine Legalisierung"

Beitrag von Fabius »

Obama sollte nicht vergessen wo er herkommt. Da ist das zeuch wie Tabak. Viele die bei der WM in Südafrika in den Stadien waren, waren Passiv Dicht und es gab null Aggresivität und die WM ist friedlich verlaufen. Aber gleichzeitig die Opium Produktion in Afghanistan schützen. Ja ja lieber Obama. Deine Landsleute sind die Kiffer Nummer 1. Anscheinend schämt er sich dafür. Oder will es nicht wahrhaben.
„Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen.“
Zitat: Albert Hofmann
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3367
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Obama "keine Legalisierung"

Beitrag von Florian Rister »

Fabius hat geschrieben:Obama sollte nicht vergessen wo er herkommt. Da ist das zeuch wie Tabak. Viele die bei der WM in Südafrika in den Stadien waren, waren Passiv Dicht und es gab null Aggresivität und die WM ist friedlich verlaufen. Aber gleichzeitig die Opium Produktion in Afghanistan schützen. Ja ja lieber Obama. Deine Landsleute sind die Kiffer Nummer 1. Anscheinend schämt er sich dafür. Oder will es nicht wahrhaben.

Ähm. Obama ist Amerikaner, in den USA geboren. :roll:

Abgesehen davon muss man sagen: Obama hat inhaliert, und es auch zugegeben "that was the point of it" , er sollte also wirklich nicht vergessen wo er herkommt :D Ich weiß nicht genau warum er im Moment so zurückrudert. Ich vermute mal, irgendwelche Lobbys werden da Druck gemacht haben (Pharma?)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Fabius
Beiträge: 143
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 00:21
Wohnort: Raum Düsseldorf

Re: Obama "keine Legalisierung"

Beitrag von Fabius »

die Vorfahren von Obama sind Kenianer ;)
„Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen.“
Zitat: Albert Hofmann
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3367
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Obama "keine Legalisierung"

Beitrag von Florian Rister »

Fabius hat geschrieben:die Vorfahren von Obama sind Kenianer ;)

Wenn du das weißt, warum dann dein komischer Posting vorhin?
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Fabius
Beiträge: 143
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 00:21
Wohnort: Raum Düsseldorf

Re: Obama "keine Legalisierung"

Beitrag von Fabius »

ich bin halt manchmal Komisch. Hab ich öfters seitdem ich Abstinent lebe :D
„Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen.“
Zitat: Albert Hofmann
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Obama "keine Legalisierung"

Beitrag von Vorarim »

groooveman85 hat geschrieben:Abgesehen davon muss man sagen: Obama hat inhaliert, und es auch zugegeben "that was the point of it" , er sollte also wirklich nicht vergessen wo er herkommt :D Ich weiß nicht genau warum er im Moment so zurückrudert. Ich vermute mal, irgendwelche Lobbys werden da Druck gemacht haben (Pharma?)
Ich würde hier nicht nur Big-Pharma nennen..

Imho hat in Amerika auch gerade die privatisierte Gefängnis-"Industrie", so widerlich der Ausdruck auch sein mag,
ein Interesse daran ihre Existenz irgendwo begründen zu können.. Wenn man nun noch die Waffenindustrie dazu nimmt ( Kriege werden nicht mit Wattebällchen geführt.. )
...
..


Obama hat als Senator ( wenn ich mich nicht irre) mal gesagt:"Ich bin gegen dumme Kriege.". Es war zwar der Irak-Krieg gemeint, aber welcher Krieg ist denn dümmer als der "War on Drugs" .. außer der Krieg existiert lediglich um bestimmte Interessen-Inhaber noch reicher zu machen.
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Obama "keine Legalisierung"

Beitrag von overturn »

Ja. Die 'Corrections Corporation of America', um einen der einflussreichsten Vertreter im Bereich der privaten Justizvollzugsanstalten zu nennen, lässt ordentlich Geld fließen, um für volle Gefängnisse, und für immer längere Haftstrafen (für immer belanglosere Delikte) zu sorgen. Das bedeutet natürlich auch, gegen jegliche Art der Entkriminalisierung zu arbeiten und, falls möglich, das Strafrecht weiter auszubauen. Da steckt mittlerweile eine riesige Industrie hinter, so lassen auch Weltkonzerne (z.B. Microsoft) nur allzu gerne, und das auch überaus preiswert, in Gefängnissen produzieren.

Aber auch ein großer Teil der amerikanischen Polizeigewerkschaften, und das erklärt sich unter anderem durch den Notstand, einige Einheiten erst durch beschlagnahmtes "Drogengeld" zu finanzieren (New York), scheuen weder Kosten noch Mühen, eine Legalisierung zu verhindern. So unterstützte auch die 'California Police Chiefs Association' im Jahre 2010 das Unterfangen, den "Regulate, Control & Tax Cannabis Act" (oder "Proposition 19") zu verhindern - mit Erfolg. Die Gewerkschaft der Gefängniswärter ('California Correctional Peace Officers Association') verfolgt ähnliche Ziele, und verteilt ebenso großzügig "Finanzspritzen".

Grüße!
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Obama "keine Legalisierung"

Beitrag von Gerd50 »

Die Durchdringung von Gewerkschaften durch die Mafia stellt eine amerikanische Besonderheit dar:

http://evakreisky.at/2003/mafia/nachles ... _mafia.php

Wer sich mit diesem System anlegt, hat schlechte Karten. Die Politik arrangiert sich mit dem organisierten Verbrechen :(
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Antworten

Zurück zu „Legalisieren - Wie soll das aussehen?“