Carola Reimann bezeichnet Kiffer als Cannabissüchtige

Antworten
fireship
Beiträge: 52
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 13:30

Carola Reimann bezeichnet Kiffer als Cannabissüchtige

Beitrag von fireship »

So langsam gehts los tja Leute es sieht Düster aus die Politik scheint Nägel mit Köpfen zu machen und wir sehen zu.

Wollen wir uns wirklich so etwas noch länger bieten lassen. Wenn Fr. Dr. Reimann eine Minderheit in diesem Land als Cannabissüchtig bezeichnet dann ist eine Grenze erreicht worden und wir müssen uns überlegen ob wir nicht mal eine Strafanzeige auch gegen einen Politiker anstrengen sollten. Ich fühle mich persönlich durch die Äußerunge von Fr. Dr. Reimann beleidigt, diffamiert und diskriminiert. Mit ihren Äußerungen beleidigt sie aber auch Konsumenten aus medizinischen Gründen und das geht nun wirklich zu weit. Lieber DHV ich denke es besteht Diskussionsbedarf.

Hier zur Antwort auf eine Frage von Herrn Friedewald

http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-5 ... ml#q355754
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Carola Reimann bezeichnet Kiffer als Cannabissüchtige

Beitrag von Florian Rister »

Also ich kann darin jetzt keine strafbaren Äußerungen erkennen.

Fühlst du dich etwa beleidigt, weil sie einmal das Wort "Cannabissüchtige" benutzt hat?

Es steht dir natürlich frei, sie zu verklagen, aber da sehe ich keine Chancen...
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
TheBeginning
Beiträge: 264
Registriert: So 11. Mär 2012, 17:43

Re: Carola Reimann bezeichnet Kiffer als Cannabissüchtige

Beitrag von TheBeginning »

Prinzipiell sehe ich schon Diskussionsbedarf.
Die Aussage von Frau Reimann ist ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Vielmehr ist es äußerst fragwürdig, dass unsere Politiker Unwahrheiten und wissenschaftlich entrkräftigte Aussagen in der Öffentlichkeit verbreiten. Und ich finde, sowas geht einfach nicht.

Da muss man doch irgendwas tun können...
Benutzeravatar
Aleã
Beiträge: 118
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 06:17
Wohnort: NRW

Re: Carola Reimann bezeichnet Kiffer als Cannabissüchtige

Beitrag von Aleã »

Das Wort -sucht gehört einfach nicht mehr in den medizinischen Kontext! Das wäre der einzige Fehler den ich sehe.
Der Schaden, den übermäßiger Alkoholkonsum mit sich bringt, bietet aus meiner Sicht keine argumentative oder logische Grundlage für die Legalisierung einer weiteren Droge.
oh gott wie mich diese Leute aufregen...:


"Wir haben schon genügend legale Gifte, die genügend Schaden anrichten. Das ist kein Grund weitere Gifte legal zu machen. Aber dafür einzusetzen die bereits legalen Gifte zu verbieten? Nöööö , darauf habe ich einfach keine Lust. Ich habe ja auch schließlich nichts mit den oder anderen Giften zu tun und vielleicht will ich auch mal ein Bier am Abend trinken..."


Es gibt viele die so denken. Ich frage mich aber was solche dann in einer Diskussion über Drogen zu suchen haben. Da sollte man sich fairerweise eher raushalten.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Carola Reimann bezeichnet Kiffer als Cannabissüchtige

Beitrag von Florian Rister »

TheBeginning hat geschrieben: Vielmehr ist es äußerst fragwürdig, dass unsere Politiker Unwahrheiten und wissenschaftlich entrkräftigte Aussagen in der Öffentlichkeit verbreiten. Und ich finde, sowas geht einfach nicht.

Da muss man doch irgendwas tun können...
Da sind wir uns doch einig, und das (also "irgendwas") machen wir ja, sowohl der DHV als Verband als auch wir hier als einfache Aktivisten.

Aber man kann eben nicht immer nach dem Befreiungsschlag, nach der alles entscheidenden Aktion schreien. Legalisierungsarbeit heißt dicke Bretter bohren und einen langen Atem haben. Daran müssen wir uns gewöhnen.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Aleã
Beiträge: 118
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 06:17
Wohnort: NRW

Re: Carola Reimann bezeichnet Kiffer als Cannabissüchtige

Beitrag von Aleã »

Also wir müssen uns ein wenig herrunterregeln:

http://www.mitmischen.de/diskutieren/to ... /index.jsp

Laut diesem ist Carola Reimann gegen eine Legalisierung aber für eine Entkriminalisierung (was IMO nicht ausreicht aber schon ein großer Schritt nach "Niederländisch" ist) und für eine bessere Verbreitung für medizinische Zwecke bei Patienten (welche IMO Vorrang zu den "Freizeitkiffern" haben, sry aber das kommt davon wenn ich so viele jugendliche Kiffer sehe aber nur wenige davon auch Hanfaktivisten sind... :roll:).

Auch wenn sie heute eigentlich mehr Hintergründe wissen müsste (inkl. Suchtpotenzial, Gefahrenpotenzial, Struktur der Mafia, Auswirkungen der repressiven Drogenpolitik etc.) hat sie in ihrer Antwort diese Stellung nicht geändert.

Sie ist ebenso für eine bessere Aufklärung und Drogenprävention!

Mich wundert es trotzdem, dass sie sich so falsch ausdrückt und noch nicht weiß, dass Verbote schlicht und einfach nichts bringen. (Siehe z.B. Frankreich)

Vielleicht sollte man ihr einfach nur ein paar Studien zeigen und darauf hinweisen, dass Wissenschaftler bereits kritisiert haben, dass die Studien falsch interpretiert wurden. Sie könnte lernfähig sein. Ich schließe es deshalb nicht aus, weil nicht CDU/CSU hinter ihrem Namen steht. :lol:
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Carola Reimann bezeichnet Kiffer als Cannabissüchtige

Beitrag von Gerd50 »

Die Carola schreibt:
Der Rückgang des Cannabiskonsums und der Langzeitprävalenz in den letzten Jahren ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass das bestehende Verbot seine Wirkung nicht verfehlt. Ich bezweifle vielmehr, dass eine Aufhebung des Verbotes zu einem weiteren Rückgang des Konsums führen würde.
Mich würde interessieren ob die Frau auf dem Zettel hat, das statt Hanf Legal Highs und und und
konsumiert werden. Von daher könnte sie richtig liegen mit der Aussage, das bei einer Aufhebung des
Verbots kein weiterer Rückgang des Konsums von Hanf zu verzeichnen wäre, da kein Anlass mehr
bestehen würde, auf andere Substanzen auszuweichen.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Radulf
Beiträge: 269
Registriert: So 4. Mär 2012, 12:49

Re: Carola Reimann bezeichnet Kiffer als Cannabissüchtige

Beitrag von Radulf »

Hallo Gerd,
seit 2011 steigt der Konsum auch wieder.
Das ist bei den schwarz-gelb-hellroten noch nicht angekommen.
chiliheadz
Beiträge: 276
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Re: Carola Reimann bezeichnet Kiffer als Cannabissüchtige

Beitrag von chiliheadz »

fireship hat geschrieben:So langsam gehts los tja Leute es sieht Düster aus die Politik scheint Nägel mit Köpfen zu machen und wir sehen zu.

Wollen wir uns wirklich so etwas noch länger bieten lassen. Wenn Fr. Dr. Reimann eine Minderheit in diesem Land
als Cannabissüchtig bezeichnet dann ist eine Grenze erreicht worden und wir müssen uns überlegen ob wir nicht
mal eine Strafanzeige auch gegen einen Politiker anstrengen sollten. Ich fühle mich persönlich durch die Äußerungen
von Fr. Dr. Reimann beleidigt, diffamiert und diskriminiert. Mit ihren Äußerungen beleidigt sie aber auch Konsumenten
aus medizinischen Gründen und das geht nun wirklich zu weit. Lieber DHV ich denke es besteht Diskussionsbedarf.

Hier zur Antwort auf eine Frage von Herrn Friedewald

http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-5 ... ml#q355754
Ich bin sofort dabei! Sende mir ein PN und du erhältst meine Adresse und Telefonnummer! diese "gnädige Frau" trinkt sicherlich auch einmal ein Glas Wein, Bier oder "Schlamp-agna" und wäre denach "süchtige Alkoholikerin"! Der sollte man einmal Art.5 Abs.2 GG vor ihre dumme Nqase halten! Außerdem ist ihre Behauptung eine Verleumdung" nach §187 StGB.
§ 187
Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Dieser "große, weiße Vogel" sollte sich besser warm anziehen! ICH MACH MIT! :twisted:
chiliheadz
Beiträge: 276
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Re: Carola Reimann bezeichnet Kiffer als Cannabissüchtige

Beitrag von chiliheadz »

@fireship
ich habe dieser Dame eben auch einen "netten Brief" zukommen lassen (abgeortnetenwatch.de). Hier mein Brief, der jedoch noch freigeschaltet werden muss:

Sehr geehrte Frau Dr. Carola Reimann!
Haben sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, wenn sie ein Glas Sekt, Wein, Bier oder eine alkoholische Parline genossen haben, dass sie (nach ihren Vorstellungen von Sucht) "Alkoholikerin" sein könnten?(Im übrigen auch "Parfum" enthält Alkohol!) Nein? sie bezeichnen in ihrer Antwort an Herrn Friedewald jedoch ALLE Cannabiskonsumenten, gleich ob aus gesundheitlichen Gründen oder in "Gelegenheitskonsum" als "Cannabissüchtige". Nach § 187 StGB
(Verleumdung) und Art.5 Abs.2 GG haben sie sich schwere Schuld auf ihre Schultern geladen und werden sicherlich bereit sein eine Richtigstellung hier zu veröffentlichen. Ihren Dr.-Titel werden sie wohl nicht gekauft, sondern eigene Intelligenz zur Erarbeitung genutzt haben. Deshalb meine Frage: Ihre angegebene Recherche entspricht weder den wissenschaftlichen Aussagen der Universität Heidelberg in ihrer neuesten Studie, noch den Aussagen der europäischen Drogenkonferenz, veröffentlicht in 2012. Wie alt sind ihre Quellen? Wie sie wissen war in früheren Zeiten auch "wissenschaftlich", dass die Erde eine "Scheibe" ist! In der Hoffnung auf eine der "Wissenschaft" genügende Antwort verbleibe ich, mit freundlichen Grüßen, Peter Messer.

:lol:
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:31

Re: Carola Reimann bezeichnet Kiffer als Cannabissüchtige

Beitrag von Patrick »

Lassen wir da mal Justizia aus dem Spiel ;) !!! Die hat ehh den Finger im Arsch und freut sich eins!

Anrede und weitere Höflichkeitsfloskeln habe ich mir mal gespart!

@Abgeordnetenwatch.de -> Carola Reimann

Warum hat ein Erwachsener Mensch nicht das Recht und die Freiheit bei der Wahl eines Rauschmittels die ungefährliche Option zu wählen, warum wird man in Deutschland "gezwungen" wenn man dem Rausch fröhnen möchte auf hochgradig Suchterzeugende und hochgradig toxsiche Substanzen zurückzugreifen?

Zitat :"Der Schaden, den übermäßiger Alkoholkonsum mit sich bringt, bietet aus meiner Sicht keine argumentative oder logische Grundlage für die Legalisierung einer weiteren Droge."

Doch, wenn die Alternative weitaus weniger gesundheitsschädlich ist, dann ist das sehr wohl ein Argument und auch eine sehr logische Grundlage für die Legalisierung der Substanz welche weniger gesundheitliche Konsequenzen für den Konsumenten hat!

Es ist ohnehin schon Anmaßend genug das man als Krimineller abgestempelt wird dafür das man sich wohlwissend für ein weniger schädliches Rauschmittel entscheidet, und im Gegenzug für Voltrunkenheit belächelt wird, einfach Absurd!

Was ich auch dreist finde und das nicht nur von Ihnen, das man sich anmaßen tut aufgrund der Argumentation das Cannabis weitaus weniger Gefahren birgt als Alkohol dies als Verharmlosung zu interpretieren, das nimmt einer Diskussion jedwede Grundlage und ist für Ihren Akademischen Grad wie den Ihren einfach nur peinlich! Trösten Sie sich aber damit das Sie nicht die einzige sind die diese Strategie auffährt!

Zitat :".... ....Verharmlosung der Droge Cannabis... als unzulässig .... Eine neue Langzeitstudie der Duke University unterstrich jüngst die negativen langzeitfolgen des Cannabiskonsums."

Dazu muss ich echt nichts mehr sagen, jeder der sich damit Beschäfftigt hat weiss das in der Presse Fehlinformationen und verzerte Tatsachen kommuniziert/propagiert wurden! Aber wem erzähl ich das denn, Ihnen kommt es ja recht gelegen, ich bezweifel zudem das Sie diese Studie selbst gelesen haben und gehe davon aus das Ihre Informationen bezüglich dessen auch nur aus der Presse stammen, angesichts Ihrer Ausführungen!
... Vorsicht frisch gewischt ! ...
bench
Beiträge: 85
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:06

Re: Carola Reimann bezeichnet Kiffer als Cannabissüchtige

Beitrag von bench »

Die ganzen Antworten von Carola Reimann sind einfach eine Farce. Als erstes wird gewartet bis die Anfrage nicht mehr auf der aktuellen Seite steht, danach wird nicht auf die Fragen eingegangen, sondern nur mit den Standardflosken geantwortet.

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_caro ... ml#q331790
Der Rückgang des Cannabiskonsums und der Langzeitprävalenz in den letzten Jahren ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass das bestehende Verbot seine Wirkung nicht verfehlt.
Jeden scheiß muss man mit einer Quelle belegen, aber eine solche Aussage anscheinend nicht.
Antworten

Zurück zu „Legalisieren - Wie soll das aussehen?“