Region Karlsruhe

GreenLove
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 00:52

Region Karlsruhe

Beitrag von GreenLove »

Hello Leute,

würde hier in der Gegend wirklich gern mal was starten. Also meldet euch, falls Interesse besteht. Dann sehen wir mal weiter :)

LG

GreenLove
the0skeleton
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Apr 2013, 18:31
Wohnort: Kreis Rastatt / BW

Re: Region Karlsruhe

Beitrag von the0skeleton »

meintest du direkt in Karlsruhe in der Stadt?
verdelaricco
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 17:53

Re: Region Karlsruhe

Beitrag von verdelaricco »

Ich bin dabei!
Aber wo genau willst du hier anfangen? Wir brauchen erst einmal mehr Leute sonst bringt das nämlich nichts.
Wir brauchen Kraft gegen die Politiker! ;)
Latsche Volz
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Jan 2014, 17:50
Wohnort: Lk.Karlsruhe/BW

Re: Region Karlsruhe

Beitrag von Latsche Volz »

hmmm ich weiß kein Politiker wo in Karlsruhe und Umgebung tolerant dem Thema bezüglich is aber an der ganzen Sache in sich wär ich mit dabei :D
Blessi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:00

Re: Region Karlsruhe

Beitrag von Blessi »

Ich wäre definitiv auch dabei :-D
Bin leider politisch gar nicht bewandert, aber will mich sehr gern einsetzen für diese Sache !!
gobon
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Jan 2014, 14:49

Re: Region Karlsruhe

Beitrag von gobon »

Ich währe auch dabei!
chris_HD
Beiträge: 477
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:21
Wohnort: Heidelberg

Re: Region Karlsruhe

Beitrag von chris_HD »

Hallo Leute aus Karlsruhe,

ich finde es gut, dass ihr Euch in Karlsruhe zusammenfindet. Überhaupt ist mein Eindruck, dass dieses Jahr, durch Colorado und evtl. auch die Millionärswahl, die Leute sich in viel mehr Regionen zusammentun zu lokalen oder regionalen Gruppen.
Aus eigener Erfahrung kann ich Euch sagen, dass dies in jedem Fall funktioniert, da es ja auch in Heidelberg geklappt hat, sprich Karlsruhe ist bei weitem gross genug und insbesondere grösser als Heidelberg.

Sofern ihr für den 3.5.2014 einen GMM anmelden wollt als Kundgebung oder Demo: gerne!

Ansonsten kommt nach Heidelberg zum GMM. Er wird in jedem Fall stattfinden, siehe
https://www.facebook.com/events/257496564407433/
oder https://plus.google.com/u/0/events/cvjo ... qo8i43ebso
Region Rhein-Neckar bzw. Heidelberg im engeren Sinne im DHV-Forum hier:
https://hanfverband-forum.de/viewtopic.p ... 4&start=80

Liebe Gruesse und viel Erfolg!
Chris aus Heidelberg.
Megalize Larihuana
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Feb 2014, 19:06

Re: Region Karlsruhe

Beitrag von Megalize Larihuana »

wäre auch dabei!!!!!
Osn
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:47

Re: Region Karlsruhe

Beitrag von Osn »

Ebenso.

Aber um bezüglich GMM noch was zu reißen - sprich ausreichend viele Leute zu mobilisieren bis zum 03.05. - müsste man sich ins Zeug legen. Angefangen natürlich mit dem üblichen werben in sozialen Netzwerken, aber auch Studenten wären hilfreich - sind hier welche?
Daneben muss die Demo beantragt werden...

Wieauchimmer: nur 'dabei' reicht nicht, es wären ein paar Leute gefragt die aktiv und auch initiativ was auf die Beine stellen wollen/können.

Wie sieht das aus hier?

Peinlich eigentlich dass Ka bisher nie dabei war :P
cansym
Beiträge: 68
Registriert: Do 20. Mär 2014, 20:01

Re: Region Karlsruhe

Beitrag von cansym »

Hallo hier. Ich melde mich. Bin bei Aktionen in KA dabei !!!

Millionärswahl und Jenke's Selbstversuch hat mich wieder mal sehr motiviert, etwas zu tun.
Dani
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 21:33

Re: Region Karlsruhe

Beitrag von Dani »

Hey,
wär auch sehr motiviert was zu machen, wollte eigentlich in Stuttgart einsteigen, kam dann aber doch alles anders und ich studier jetzt in Karlsruhe und hatte die letzten Semester ziemlichen Stress - hätte nächstes Semester aber wieder etwas Zeit (und viel Lust!!) was zu machen! -> Ja hier ist zumindest ein Student ;)
das wichtigste ist, dass wir erstmal einen Treff(zeit)punkt festlegen und mal einen aktiven Stamm haben (auch wenn sich dieser zu Beginn nur aus zwei Personen zusammensetzt), weil meistens meldet sich hier im Forum ab und zu die ein oder andere Person und dann passiert ewig nichts und dann schaut auch niemand mehr rein und es entsteht nie ein Treffen obwohl prinzipiell Interesse bestünde :cry: .
Ich persönlich bin nur unter der Woche und ausserhalb der vorlesungsfreien Zeit in Karlsruhe...
Da die letzten Einträge schon etwas her sind würd ich einfach mal ein Treffen Mitte/Ende April vorschlagen und wenns mim GMM nichts mehr wird ists auch nicht schlimm hauptsache wir haben mal ne Gruppe die bereit ist was zu tun und seis "nur" Flyer verteilen (Kosten ja fast nichts :) ).
Das wichtigste: Bleibt hier aktiv und schaut regelmäßig vorbei!! :)
Also schreibt wann ihr so Zeit habt und ob ihr gute Treffpunkte wisst! :)
cansym
Beiträge: 68
Registriert: Do 20. Mär 2014, 20:01

Re: Region Karlsruhe

Beitrag von cansym »

wohne ca. eine Stunde von KA entfernt.
Aber hier bei uns geht nicht viel. Deshalb würde ich mich bei Karlsruher Leuten anschließen.
grünlingen
Beiträge: 96
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 06:58

Re: Region Karlsruhe

Beitrag von grünlingen »

Komme aus Tübingen und versuche hier eine Ortsgruppe mit Demos und Flyerverteilung zu organisieren. Bin oft in der KA Gegend. Können wir uns vernetzen, damit ich mich bei Demos oder ähnlichem anzuschliesen kann

Bitte unter Tübingen antworten. Danke
Benutzeravatar
Baumbart79
Beiträge: 652
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:57
Wohnort: 666 BA-WÜ 666

Re: Region Karlsruhe

Beitrag von Baumbart79 »

hallo karlsruher aktivisten,

da ein paar von uns böblingern gerade mit den piraten am ihrem stammtisch saßen, haben wir tipps für euch gleich mitbekommen. undzwar solltet ihr euch an die karlsruher piraten halten, denn diese sind auch aktiv dabei und tatkräftig involviert. soweit einer der böblinger piratenmitglieder uns auf den weg mitgab, da er diese wohl kennt und darüber informiert ist.

in diesem sinne, alles für den hanf

baumbart :)
it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks
chris_HD
Beiträge: 477
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:21
Wohnort: Heidelberg

Re: Region Karlsruhe

Beitrag von chris_HD »

Frage an die Karlsruher:
Wer weiss die aktuelle Adresse des Highlight Karlsruhe? Sie müssen umgezogen sein, wenn sie noch existieren.
Es ist definitiv nicht die Wilhelmstr. 34 in 76137 Karslruhe.
Meine Suchen im Netz haben nichts ergeben.
Ich frage, weil ich denen einige flyer und Plakate für den GMM heidelberg senden wollte, und meine Sendung kam zurück. Danke für jeden Hinweis!
Latsche Volz
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Jan 2014, 17:50
Wohnort: Lk.Karlsruhe/BW

Re: Region Karlsruhe

Beitrag von Latsche Volz »

Dani hat geschrieben:Hey,
wär auch sehr motiviert was zu machen, wollte eigentlich in Stuttgart einsteigen, kam dann aber doch alles anders und ich studier jetzt in Karlsruhe und hatte die letzten Semester ziemlichen Stress - hätte nächstes Semester aber wieder etwas Zeit (und viel Lust!!) was zu machen! -> Ja hier ist zumindest ein Student ;)
das wichtigste ist, dass wir erstmal einen Treff(zeit)punkt festlegen und mal einen aktiven Stamm haben (auch wenn sich dieser zu Beginn nur aus zwei Personen zusammensetzt), weil meistens meldet sich hier im Forum ab und zu die ein oder andere Person und dann passiert ewig nichts und dann schaut auch niemand mehr rein und es entsteht nie ein Treffen obwohl prinzipiell Interesse bestünde :cry: .
Ich persönlich bin nur unter der Woche und ausserhalb der vorlesungsfreien Zeit in Karlsruhe...
Da die letzten Einträge schon etwas her sind würd ich einfach mal ein Treffen Mitte/Ende April vorschlagen und wenns mim GMM nichts mehr wird ists auch nicht schlimm hauptsache wir haben mal ne Gruppe die bereit ist was zu tun und seis "nur" Flyer verteilen (Kosten ja fast nichts :) ).
Das wichtigste: Bleibt hier aktiv und schaut regelmäßig vorbei!! :)
Also schreibt wann ihr so Zeit habt und ob ihr gute Treffpunkte wisst! :)
Das hört sich doch schon mal gut an,also ich wohn ca ne halbe std von karlsruhe weg aber tue mich gern bereit erklären die räumlichkeiten zu stellen so das sich ne kleine gruppe in gemüdlicher umgebung organisieren kann :D
Dani
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 21:33

Re: Region Karlsruhe

Beitrag von Dani »

Sehr schön! :)
Danke an Baumbart79 für den Hinweis -> würde gern nächsten Mittwoch auf deren öffentlichem Stammtisch vorbeischauen und mich ein bisschen umhören, weiss aber noch nicht ob ich Zeit habe, hätte noch jemand Lust mitzukommen? [30.04]
edit: Habe leider keine Zeit
Cannarama
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Jun 2014, 15:38

Re: Region Karlsruhe

Beitrag von Cannarama »

Hallo zusammen,
Ich habe mir die Freiheit genommen in Karlsruhe aktiv zu werden und habe zum Start die Facebookgruppe gegründet: LegalKarlsruhe. Aus dieser will ich in Zukunft mit euch zusammen einen Verein gründen. Bevor es aber soweit ist möchte ich in der Gruppe genug Mitglieder versammeln um Aktionen und Treffen durchführen zu können. Ich hoffe dass die Gruppe schnell die Runde macht damit man das erste Treffen planen kann um dort die ersten Aktionen zu planen, Anregungen zu äussern und sich miteinander auszutauschen. Da es hier im Forum genug Leute gibt die aktiv werden wollen hoffe ich dass das nicht nur leere Worte waren sondern diese Leute sich schnellstmöglich meiner Gruppe anschliessen, damit man noch diesen Monat ein Gruppentreffen organisieren kann. Ich hoffe auch auf tatkräftige Unterstützung bei der Organisation des Treffens. In der Gruppe möchte ich keine Entscheidung allein treffen. Jeder kann sich nach seinem Ermessen einbringen, nichts ist ein muss aber ich habe es langsam satt das sich bei so vielen Interresenten sich so wenig bewegt in Karlsruhe. Deshalb hoffe ich dass man auch mal den Joint aus der Hand legen kann und sich auch für seine freie Entfalltung einsetzt.
Wer also Interesse hat schaut auf Facebook vorbei. Selbst wenn es nur eine kleine Gruppe wird. Freuen uns über jeden der mitmachen will. Join us https://www.facebook.com/groups/LegalKarlsruhe/
Dani
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 21:33

Re: Region Karlsruhe

Beitrag von Dani »

Hört sich schonmal gut an! - scheinst ja auch schon ein paar Leute mobilisiert zu haben! :)
bin auf jeden Fall dabei! ;)
Silberon
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 12:05

Re: Region Karlsruhe

Beitrag von Silberon »

Ich komme auch aus der Region Karlsruhe und deine Idee hört sich richtig gut an.

Dazu hätte ich eine Bitte. Ich würde mich auf jedenfall auch anschließen, aber ich benutze kein Facebook (mehr). Deshalb wollte ich fragen ob es dir möglich wäre die relevanten Informationen auch hier im Forum zu veröffentlichen.
Der Fluch des Verlangens ist der Fluch des Lebens. Und so.... blickt ihr in den Nebel auf der Suche nach Antworten.
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“