Region Ludwigsburg / Stuttgart

Benutzeravatar
Baumbart79
Beiträge: 653
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:57
Wohnort: 666 BA-WÜ 666

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Baumbart79 » Fr 30. Aug 2013, 22:46

sehr geile aktion, georg, stuttgarter aktivisten!

vor allem auf der theodor-heuss-str und dem shopping viertel, die "partymeile" und sehr belebte str. stuttgarts. daumen hoch!

aber da muss noch mehr her. vllt auch mal im umland... ;)
it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks

Georg Wurth
Beiträge: 378
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Georg Wurth » Fr 6. Sep 2013, 13:42

BaWü: Auch die Grünen jagen Hanffreunde. Wie lange noch?
http://hanfverband.de/index.php/nachric ... lange-noch
Freitag, den 06. September 2013 um 10:15 Uhr

Jetzt hängt die nächste Welle von DHV-Plakaten in Stuttgart, um gegen das Versagen der Kretschmann-Regierung in der Cannabispolitik zu protestieren.
Spendenaufruf:
Wer dieses Motiv auch in Zeitungen der Region sehen will, kann gezielt spenden: Verwendungszweck: BaWü
...usw. s. link..

Georg Wurth
Beiträge: 378
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Georg Wurth » Do 19. Sep 2013, 16:25

Pressemitteilung an alle Zeitungen in Baden-Württemberg
19.09.2013

Hanfverband attackiert die Grünen in Baden-Württemberg

Der Deutsche Hanf Verband (DHV), der sich für eine Legalisierung von Cannabis einsetzt, hat mitten in der heißen Wahlkampfphase eine Kampagne gegen die Grünen in Baden-Württemberg gestartet.

In Stuttgart ließ der DHV 1.000 Plakate aufhängen, davon 500 mit dem Slogan „Auch die Grünen jagen Hanffreunde. Wie lange noch?“.

Jetzt folgt eine facebook-Kampagne, mit der in den nächsten Tagen diese Aussage bei mehreren hunderttausend Nutzern in Baden-Württemberg eingeblendet wird.

Zur Landtagswahl in Baden-Württemberg hatte der DHV die Grünen wegen des hanffreundlichen Programms noch zur Wahl empfohlen. Jetzt wirft der Verband den Grünen grandioses Versagen bei der Umsetzung vor.

Im Bundestag haben die Grünen aus Sicht des Verbandes in den vergangenen Jahren durchaus gute Arbeit geleistet und seien in anderen Bundesländern für Hanffreunde wählbar.

DHV-Sprecher Georg Wurth dazu:

„Baden-Württemberg ist ein Sonderfall. Hier können sich die Grünen nicht damit herausreden, dass sie sich beim Thema Cannabis als kleiner Koalitionspartner nicht durchsetzen konnten. Hier sind sie der größere Koalitionspartner und stellen den Ministerpräsidenten. Trotzdem passiert beim Thema Cannabis rein gar nichts. Und das in einem Bundesland, das sowieso schon deutlich repressiver agiert als die meisten anderen. Zumindest eine Kompromisslösung wäre mit der SPD möglich gewesen, wenn die Grünen ihr eigenes Programm ernst nehmen würden.
Wir fordern die Grünen in Baden-Württemberg auf, dieses Versäumnis nachzuholen und die Jagd auf einfache Cannabiskonsumenten zu beenden!“

==============================================

Für Nachfragen stehe ich gern unter u.g. Telefonnummer zur Verfügung.

Georg Wurth

Im Anhang bzw. unten in diese Nachricht eingebunden finden Sie das Bild der facebook-Anzeige und die Vorlage für das Plakat in Stuttgart. In hoher Auflösung können Sie das Plakat hier herunterladen:
hanfverband.de/download/plakat_bawue_en ... _final.pdf

Auch Fotos von den Plakaten in Stuttgart können wir Ihnen gern zur Verfügung stellen.

DHV-facebook-Anzeige für Baden-Württemberg:
https://www.facebook.com/hanfverband/po ... 1449895622

Mehr zum Thema:

BaWü: Auch die Grünen jagen Hanffreunde. Wie lange noch?
DHV-Meldung vom 06.09.2013
hanfverband.de/index.php/component/cont ... lange-noch

DHV startet Plakatwerbung in Stuttgart
DHV-Meldung vom 06.08.2013
http://hanfverband.de/index.php/compone ... -stuttgart

(...)

Florian Rister
Beiträge: 2943
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Florian Rister » Di 26. Nov 2013, 22:53

Liebe Stuttgarter, es gibt eine tolle Möglichkeit aktiv auf Herr Kretschmann einzuwirken.

http://www.jugend-trifft-kretschmann.de/

Wäre toll wenn sich Leute anmelden und auch hingehen. Es ist keine reine Online Aktion, man muss am 7.12. zur Veranstaltung nach Stuttgart.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014

Luan77
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Jan 2014, 19:32
Wohnort: Stuttgart

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Luan77 » Do 9. Jan 2014, 23:02

Hallo,

ich suche Leute aus Stuttgart und Umgebung für Treffen in regelmäßigen Abständen, mit dem Ziel hier eine starke Gemeinschaft auf zu bauen die eine Legalisierung von Cannabis anstrebt.
Konkret will ich mich hier einer Gruppe anschliessen, die im Namen des DHV Öffentlichkeitsarbeit betreibt, Kampagnen und Projekte startet, etc. bzw. solch eine Gruppierung ''gründen'', falls es so was in der Art hier noch nicht gibt.

Ich freue mich über jeden der mir hilfreiche Info's geben kann und vor allem über jeden, der sich dazu entschliesst der Kriminalisierung ein Ende setzen zu wollen und entsprechend - auch und vor allem in der Öffentlichkeit - dafür zu kämpfen. Denn nur g e m e i n s a m können wir es wirklich schaffen.

Uruguay, Colorado und Washington haben es vor gemacht, Deutschland muss bald folgen und wir können dazu beitragen es möglich zu machen!

Ati
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 09:17

Global Marijuna March (Stuttgart)

Beitrag von Ati » Mi 29. Jan 2014, 10:57

So, Guten Morgen erst einmal. Ich würde mich für die Stadt Stuttgart stark machen!
Ein Motto ist noch nicht vorhanden hier im lande heißt es Schaffe, schaffe Häusle baue.
Ich änder es zu Schaffe, schaffe aus'm Häusle kommen.
Bevor man ein Motto findet sollte man die Leute erst einmal zum kommen bringen.
Was bisher Geschah: Ich habe ein paar "rapper" angeschrieben die mit gras vertraut sind die antworten sollten die nächsten Tage kommen. Ich bin sehr gespannt auf "Rapsta" ein sehr guter Rapper der aus unserem Landkreis kommt bzw aus dem Landkreis Böblingen! Er ist nicht Landesweit bekannt aber er macht sein ding! wie ich auf ihn gekommen bin? mir geht das Thema GMM ja schon sehr lange durch den kopf dann hörte ich ein Lied von ihn das nennt sich GMS (=Gras macht spaß) und es erinnerte mich sofort an den GMM. Ein Sehr Guter Kumpel wird mir helfen in Sachen Photoshop da er es gerne macht habe ich eine anfrage bei ihm gestartet und er hat mir eine zusage gegeben! Also wer ein guten Spruch hat sollte ihn mir zukommen lassen gerne auch ein selbst gemachtes Bild! Ich bin der Meinung das man die Leute am besten mit Flyer und "netten" gesprächen "locken" kann zu kommen (...) Ich bin oft auch bei etwas "älteren" menschen habe sie auch öfters auf den GMM angesprochen und sie hatten davon noch nie gehört (nicht jeder ist im Internet aktiv!) Natürlich habe ich die Leute aufgeklärt und etwas Promo gemacht. Ich bin der Meinung das es jetzt an der stelle ist Stark mit der Promo anzufangen den zwei wochen vor der GMM wird es nichts nutzen (meine meinung). Einige fragen von meiner Seite aus wie sieht es aus muss ich mir von der Stadt eine Genehmigung holen um Plakate aufzustellen ? Wie sieht es aus mit einer unterschrieften Sammlung gibt es da etwas zu bedenken? Gibt es Reichlich aktive mitglieder aus dem Kreis Stuttgart/Esslingen/Ludwigsburg/Böblingen/Waiblingen ? Ich lasse Göppingen aus dem spiel den von GP nach Ulm ist es näher! Ich würde gerne noch etwas Verstärkung bekommen von EUCH! Also den Mitgliedern aus dieser Region. Einfach bei mir melden ich bin auch unter a.priem@bk.ru erreichbar! Vorschläge einbringen die aber auch umgesetzt werden können! Es sollte nicht alles an mir Hängen bleiben ich bin nicht der Einzigste Konsument hier im Kreis. Ich habe schon mitbekommen das sich der Kreis Ludwigsburg stark macht in sachen GMM (Lob meinerseits!) Aber seit ihr nicht der Meinung das wir lieber einen Großen GMM starten als mehrere kleine? Die Antwort bleibt euch überlassen. Das war es von meiner seite aus ich werde weiter arbeiten damit auch mehr passieren kann! Peace- Ati

Modorok
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 21:19

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Modorok » Mi 5. Feb 2014, 21:20

Wär auch dabei.

Oxydatorman
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 20:36

Re: AW: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Oxydatorman » Do 27. Mär 2014, 14:19

Hi Leute,
wir wollen nächste Woche hier in Stuttgart ein Treffen machen um die Organisation eines GMM am 3. Mai zu koordinieren.
Wenn ihr Interesse habt mitzumachen oder euch einfach nur so DHV-mäßig zu vernetzen dann schreibt mir ne persönliche Nachricht und ich schick euch den Doodle-Link zur Terminfindung.
Viele Grüße

grünlingen
Beiträge: 96
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 06:58

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von grünlingen » Sa 29. Mär 2014, 07:32

Ich komme aus Tübingen und versuche grad mich mit Stuttgart, Heilbronn , -Reutlingen zu vernetzen. Ausserdem bin ich oft in Karlsruhe und noch öfter in Konstanz. Zufällig jm. aus Tügingen hier

Florian Rister
Beiträge: 2943
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Florian Rister » Di 15. Apr 2014, 12:12

Hey ihr lieben Stuttgarter

Wir hier im Büro vom DHV würden uns alle sehr freuen, wenn Stuttgart auch dieses Jahr wieder einen GMM organisieren würde. Stuttgart ist das Herz Baden-Würtembergs, und die ungerechte und nicht sehr grüne Hanfpolitik Kretschmanns ist eigentlich eine Beleidigung für jeden Hanffreund in BaWü. Es wäre wirklich wichtig, das neben München auch Stuttgart weiter dabei bleibt.

Eigentlich braucht es ja nur eine Person, die etwas anmeldet. Wir vom DHV bieten gerne jede Unterstützung die wir bieten können, es braucht nur eins zwei Leute vor Ort die sich dort kümmern. Eine Anmeldung, ein Megaphon und ein Transparent - viel mehr braucht eine Demonstration ja gar nicht unbedingt.

Traut euch - geht die Sache an. Es wird schon schiefgehen :)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014

South-hemptown
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Apr 2014, 15:23

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von South-hemptown » Di 22. Apr 2014, 15:31

High, wäre schade, wenn in Stuttgart kein Hanftag wäre. Wer wäre dabei?? es ist nicht zu spät.

Florian Rister
Beiträge: 2943
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Florian Rister » Mi 23. Apr 2014, 13:43

South-hemptown hat geschrieben:High, wäre schade, wenn in Stuttgart kein Hanftag wäre. Wer wäre dabei?? es ist nicht zu spät.
Ich fürchte es wäre doch langsam zu spät, um die Sache noch ernsthaft zu bewerben. Leider hat auch niemand(!) aus diesem Thread auf meine pn reagiert.

Du kannst natürlich eine Veranstaltung anmelden, aber es wird schwer in der einen Woche noch ernsthaft Werbung zu machen + ich würde es nicht schaffen dir rechtzeitig dein Plakat zukommen zu lassen.

Wir werden bald in Stuttgart eine mobile Plakatwand für den DHV als Werbefläche nutzen, und es wäre schön gewesen das mit einer Aktion zum 03.Mai zu kombinieren bzw dieses fahrende Plakat dort als Wagen mitfahren zu lassen.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014

abc
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Apr 2014, 02:09

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von abc » Do 24. Apr 2014, 20:37

Hallo Leute, würde gerne bei irgend einer Aktion mitmachen.
Gibt es ein GMM in Stuttgart?

South-Caramelo
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 12:15

DHV Versammlung 2014 in der Nähe Berlin

Beitrag von South-Caramelo » Do 31. Jul 2014, 15:08

Hallo zusammen, ich habe geplant am 22. - 24.08.2014 nach Berlin auf die DHV Versammlung zu gehen.

Falls noch jemand hin will, einfach eine Nachricht an mich, vielleicht können wir uns ja zusammenschließen :)
Cannabis - Die schlimmste Nebenwirkung ist die Strafverfolgung!
--> Legalize it!

Bild

kNecht
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 17:40

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von kNecht » So 7. Sep 2014, 22:26

Hallo,
WER in Stuttgart hat bock Aktiv zu werden sich mal zu treffen und etwas quatschen was wir für stuttgart erreichen wollen ???!!
oder gibt es schon gruppen die sich regelmäßig treffen ?
meldet euch bitte !!!!

stardrink
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:57

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von stardrink » Sa 13. Sep 2014, 18:01

Servus, würd gern paar leute kennenlernen und aktiv werden.
Bin neu in BW!
grüße und hightere grüße

kNecht
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 17:40

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von kNecht » Di 16. Sep 2014, 14:21

Am 27.9.2014 wird es ein Treffen geben in Stuttgart wer Intersse hat einfach melden .

Hell0r
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 06:34

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Hell0r » Mi 17. Sep 2014, 11:07

Hallo Knecht,

Ich interessiere mich für das treffen. Vil können wir vorher noch in Kontakt treten das ich die ein oder andere Frage stellen kann

Gruß

kNecht
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 17:40

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von kNecht » Do 18. Sep 2014, 09:37

https://www.facebook.com/HanftagStuttgart adden und dann kannst du da was schreiben.
danke !

kNecht
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 17:40

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von kNecht » Mo 29. Sep 2014, 21:50

hallo,
das erste Treffen hat statt gefunden es waren 3 leute da :( aber die Unterhaltungen waren sehr gut jetzt hoffen wir das am 11.10.2014 ab 16:00 Uhr, der Ort wird noch Zeitnah bekannt gegeben! Noch ein paar Leute dazu kommen und wir demnächst ein festen Stammtisch einrichten können .
https://www.facebook.com/events/1490147397904494/
grüße kNecht
Zuletzt geändert von kNecht am Di 7. Okt 2014, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“