Region Ludwigsburg / Stuttgart

Urikov
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 20:14

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Urikov »

hi also ich habs mir im kalender notiert :D
@timo bin dabei :D
ich hoff mal das wird was :D
Christoph
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:41

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Christoph »

Hallo miteinander,

ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen was ich für die Legalisierung tun kann da hab ich euch gefunden.
Hab mich direkt hier angemeldet. Ich finde eine Gruppe von Legalisierern wäre das beste was Stuttgart passieren kann. Bisher haben sich meine Aktionen auf Flyer verteilen und Internetseiten liken :D beschränkt.
Zu mir: Ich heiße Christoph bin 19 Jahre alt und studiere gerade Physik in Stuttgart im 1.Semester.
Ich würde gern zum treffen kommen.

PS: Ich hab unseren Abgeordneten mal ne Frage gestellt. Vielleicht interessierts ja jemanden:
http://www.abgeordnetenwatch.de/ute_vog ... ml#q367760
http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_stef ... 37694.html

Gruß Christoph
moryboy94
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 18:40

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von moryboy94 »

Ok Danke ;D ich werde wenn nichts schief läuft vorraussichtlich teilnehmen ;D Ich konnte dir leider nicht auf deine PN antworten , da ich zu wenige beiträge geschrieben hatte ;D Hast du ne beschreibung wie man vom Hauptbahnhof da hin kommt ?
mfg moritz
cheech300
Beiträge: 69
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von cheech300 »

Also,
vom HBF Stuttgart bitte den 40er Bus Richtung Vogelsang.... Ihr fahrt 2 Stationen bis zum Lindenmuseeum. Hier wechselt Ihr in den 43 Bus Richtung Killesberg. An der Haltestelle Doogenburg bitte aussteigen. Hier jetzt ein paar Stufen nach oben und dann Links halten, nach ca. 150 Metern geht es zu mir auf den Parkplatz. Nur noch die Rampoe hoch und dann seht Ihr den Eingang zum Restaurant.

Falls Ihr sonst Fragen habt einfach unter 0170-7761160 anrufen.

TC-Doggenburg Clubrestaurant
Feuerbacher Heide 19
70192 Stuttgart

Freue mich!

C ya Timo
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks
NilsR.
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Jan 2013, 08:33

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von NilsR. »

Hey leute :)
ich wäre auch dabei und würde auch nich 1/2 leute mitbringen. Ich wohne in Stuggi/Ost und habe das dringende Bedürfnis aktiv zu werden. Ich wollte auch noch fragen ob ich per Mail über Neuigkeiten informiert werden könnte wenn sich der Termin oder anderes ãndert? Mails Checke ich regelmäßig.
glg und gute Laune nils
cheech300
Beiträge: 69
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von cheech300 »

Hey Nils,

herzlich willkommen..... den ersten Schritt hast du ja getan. Hier im Forum findest du immer alles aktuelle, oder einfach über FB.

Das Thema wie wir uns dann Vernetzen besprechen wir dann am Freitag, den 25.01.2013

Also immer mal wieder hier ins Forum schauen.... bisher habe ich mit Dir 7 feste Zusagen! Denke das ist für den Anfang mal ganz gut.

Werde noch ein bisschen was fürs Treffen vorbereiten....

C ya
Timo
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks
Maxxle
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Jan 2013, 16:30

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Maxxle »

Ich bin auch ziemlich warscheinlich dabei.

Hab heute erst den Link vom DHV bekommen, um hier in den Thread reinzuschauen. Kann mir jemand sagen welche Zonen (vom SSB) das sind um ans Restaurant zu kommen?

Somit sind wir 8 Leute!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Florian Rister »

Da das hier ja ganz gut anläuft, wäre es eventuell sogar denkbar, dass ihr euch für den 4.Mai bereits am Global Marijuana March beteiligt (der findet ja weltweit in vielen Städten statt, in D in Frankfurt, Köln und Berlin). Sei es mit einem Infostand, einer kleinen Kundgebung oder mit einer ausgewachsenen Demonstration.

Nur so als Idee, falls ihr nicht genau wisst was ihr eigentlich tun könnt. Generell habt ihr auf jeden Fall die Unterstützung vom DHV und aus dem Rest der Republik. Eine Grün-Rote Landesregierung, da sollte man gewisse Erwartungen stellen.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
cheech300
Beiträge: 69
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von cheech300 »

Hi Leute,

habe mal ein bisschen was nachgeschaut, wer hier in BW in der Regierung für Gesundheit/Sucht usw. Ansprechpartner ist.

Von der SPD ist das: http://www.florian-wahl.de/

von den Grünen: http://www.baerbl-mielich.de/ und klar auch Herr Kretschmann.

Für Freitag arbeite ich gerade einen kleinen Ablauf des Treffens aus. Den werde ich denke ich am Mittwoch hier reinstellen.

Unser erstes Treffen soll meiner Meinung nach ein kurzes who is who werden.
Sehr schön, das einige von Euch sich schon mal kurz persönlich in unserer FB Gruppe Hanftag Stuttgart vorgestellt haben.

Mir ist es wichtig, dass wir sehr professionell an die Sache rangehen.

Danke
Timo
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks
Maxxle
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Jan 2013, 16:30

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Maxxle »

Hab mal eine Anfrage für die Gruppe gestellt.

Bin mal gespannt wie es wird, denke auch das niemand von uns in der Sache erfahrung hat.
Also lassen wir einfach alles auf uns zukommen...

wenn es was zum vorbereiten gibt, melde dich Timo.
ist es gewollt, dass man einsicht in die Gruppe hat, beziehungsweise man sieht wer darin vertreten ist?
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Florian Rister »

Ein kleiner Nachtrag:
Werbung für Veranstaltungen machen wir für euch, Poster für GMM-Veranstaltungen gibt es auch die ihr mit anderem Text mitbenutzen könntet. Eine Website steht auch zur Verfügung http://www.hanftag.de. Ihr müsst nur vor Ort alles regeln und euch bei mir melden. Bin gespannt was hier in Stuttgart entsteht.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
chris_HD
Beiträge: 477
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:21
Wohnort: Heidelberg

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von chris_HD »

Ich kann nicht nach S kommen am 25.1.2013, aber als Bewohner von BW (Heidelberg) bin ich sozusagen stakeholder.
Zu einem Hanftag würde ich auf jeden Fall kommen.
Ich wünsche Euch ein gutes Treffen mit konkreten Ergebnissen.
Vielleicht denkt ihr daran, die anderen hier im Forum über Ergebnisse oder nächste Schritte zu informieren.
cheech300
Beiträge: 69
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von cheech300 »

Sooo,

das 1. Treffen hat stattgefunden, wir waren zu fünft und wir haben auch schon ein paar dinge beschlossen. Aber dazu später mehr von Michi.....

Falls ihr die seite hanftag stuttgart auf dem gesichtsbuch noch nicht kennt, bitte liken. Danke

War echt super!

Bis morgen!

Timo
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks
Maxxle
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Jan 2013, 16:30

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Maxxle »

http://www.stadtkultur-stuttgart.de/wer ... ebung.html

http://www.un-ueber-seh-bar.de/

Hier nochmal eventuelle Werbemöglichkeiten die ich gefunden habe!
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Georg Wurth »

klasse, danke für die Werbelinks!
Ich bin auch gespannt, was beim Treffen rausgekommen ist..
moryboy94
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 18:40

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von moryboy94 »

Das treffen war gut ;D Ich befasse mich grad ein bisschen mit den Wahlergebnissen und hab einmal ein bisschen rumgerechnet mit den Bundestagwahlen. Ich hab geschaut wenn jetzt (Januar 2013 , KW 04) Wahlen gewesen wären, dann wären nur CDU , SPD, Grüne und die Linken reingekommen. Das bedeutet FDP (Abschiebung von Frau Dyckmann wäre ja nicht gerade katastrophal, Martin Linder bei dem bin ich mir nicht so sicher ) und die Piraten (ich wüde sie gerne im Bundestag sehen, ich finde vorallem ihre liberale Drogenolitik und ihre Meinung zum freien Internet sehr gt) wären leider nicht dabei. Da kann sich natürlich noch viel tun, aber ich denke das in diesem Jahr die CDU sich die SPD als "Notfall-Koalitionspartner" offen halten wird, da es sonst nach aktuellen Ergebnissen kaum zu einer Regierungsfähigen Partei kommen kann. Allerdings hoffe ich persönlich eher auf eine Rot-Grün-Lila Regierung, da sich die Linken und die Grünen sehr ähnliche Vorstellung von einer legalen Abgabe von Cannabis haben.

Meine Quellen waren:
http://www.forschungsgruppe.de/Aktuelle ... barometer/
cheech300
Beiträge: 69
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von cheech300 »

Hi Leute,

werde im heutigen Treffen hier in Stuttgart, folgende Punkte ansprechen, um die wir uns auch kümmern werden.

- Schaffen wir es, bis zum 4.05.2013 ebenfalls einen GMM, bzw. einen Infostand auf der Königsstrasse in Stuttgart zu
organisieren. Oder nehmen wir lieber an einer anderen Aktion, z.B. dem GMM in Frankfurt teil.....?
* wenn ja was machen wir?

- Angebote von Tageszeitungen, Szenemagazinen (LIFT,FRITZ,Prinz), Kinowerbung, Radiowerbung, SWR3 Südwild usw. und Aussenwerbungs Firmen einholen.

- Brief an die Grünen Politiker weiter ausarbeiten! Fertigstellungs-, und Versendetermin ausmachen!

- Unser Logo für den Hanftag Stuttgart diskutieren

- Flyermaterial, welches beim DHV bestellen, oder eigene Sticker machen?!

bis die Tage
TImo
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks
cheech300
Beiträge: 69
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von cheech300 »

hallo leute,

also, heute waren wir mit 7 Hanfaktivisten am start in stuttgart. 2 von letzter woche + 5 neue.

Wir haben beschlossen das wir zum tag des GMM einen infostand in stuttgart auf der königstrasse machen.
Dort wollen wir beginnen und auf den großen hanftag in stuttgart ende september, anfang oktober hinweisen. natürlich auch auf alle anderen aktionen.

wir wollen eigene flyer, sticker oder auch die vom dhv verwenden. die vorschläge hier im forum mit der faust sind echt super. habe den jungs einen vorschlag gezeigt und 100% fanden ihn genial.

der brief an die landtagsabgeordneten nimmt auch formen an.

ein kollege fragt detailierte preisinformationen ab, bei magazinen, kinowerbung und plakatwerbung usw. werde dran bleiben und hier die ergebnisse eintragen. bzw. per PN an Georg weiterleiten.

unser logo bleibt zunächst so bestehen. wir sind aber weiterhin für weitere ideen offen. ein stuttgarter hanffreund beauftragt mal 2 von ihm befreundete webdesigner damit.
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Florian Rister »

Super! Freut mich dass ihr so engagiert startet, und auch gleich noch Pläne fürs ganze Jahr macht.

Wenn ihr die Faust für eigene Flyer/Grafiken benutzen wollt, würde ich das nochmal mit Georg absprechen. Ansonsten falls ihr nen Grafiker braucht, wir haben ja einige im "Hardskills" Thread.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
cheech300
Beiträge: 69
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von cheech300 »

so kurze zwischeninfo,

an alle Stuttgarter und Baden-Württemberger Hanffreunde.

Michi und ich waren heute kurz unterwegs und haben die beiden Stuttgarter Head/growshops zwecks Unterstützung angehauen.

Udopea müssen wir morgen abschließend (telefonisch) klären, da der chef nicht da war.
Rauchbombe unterstütz uns mit 200€ und hätte auch absolut nichts (in diesem Fall) dagegen wenn Udopea auch mit dabei wäre.

Das wird aber die nächsten Tage geklärt!

Danke
Timo
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“