Region Ludwigsburg / Stuttgart

cheech300
Beiträge: 69
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von cheech300 »

Hightere Grüße an alle aus BW, :mrgreen:

so die Veranstaltung zum GMM am 04.05.2013 ist beim Amt für Öffentliche Ordnung, Stuttgart Abteilung Versammlungsrecht, reserviert.

Es wird definitiv an diesem Tag eine Aktion von uns in Stuttgart geben! Yeah!

Morgen auf unserem Treffen 18:30 im TC-Doggenburg, werden wir ins detail gehen, was wir genau machen, welches Flyermaterial usw. des weiteren möchte ich den Brief an die grünen Politiker vervollständigen und besprechen.

Diese Nachricht werde ich auch nochmals an den anderen Seiten hier aus BW posten, vielleicht hat ja der ein oder ander Lust uns am 04.05 zu unterstützen!

Vielen Dank
Timo
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks
chris_HD
Beiträge: 477
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:21
Wohnort: Heidelberg

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von chris_HD »

wie bereits bekannt, helfe ich am 4.5. vor Ort mit.
cheech300
Beiträge: 69
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von cheech300 »

So, hier im Forum ist es ja ein bissl ruhig geworden..... aber wir schaffen noch!
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Florian Rister »

Ein dickes Sorry von tribble aus Berlin wegen dem Plakat, Steffen ist leider erkrankt. Ich werde mich darum kümmern sobald ich die Daten von euch habe.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
der kleine kiffer
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Apr 2013, 13:22

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von der kleine kiffer »

Na das klingt super, bin auch gerne dabei bei Aktionen hier in der Gegend!!!
Benutzeravatar
Baumbart79
Beiträge: 652
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:57
Wohnort: 666 BA-WÜ 666

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Baumbart79 »

highho,

stamme aus der nähe von stuggi und biete meinen hirnschmalz an. soweit es andere aktivitäten zulassen. bin über den hanf journal und den dhv bei gsichtsbuch auf euch gestoßen und hierher dirigiert worden. näheres gerne per pm.

greets baumi
it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Georg Wurth »

Es wird langsam ernst mit Plakaten in Stuttgart.
Hier stelle ich einige Entwürfe vor und bitte euch um feedback:
https://hanfverband-forum.de/viewtopic.p ... 624#p12624
Pete
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 10:16

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Pete »

Hallo erstmal an alle,
leider war ich zu dem Zeitpunkt der gmm in London und konnte deshalb nicht da sein..

Zu den Plakaten wollte ich sagen, das es natürlich recht schwierig ist Plakate in Stuttgart aufzuhängen, haben auch viele Veranstalter das problem..

Mein Vorschlag (wenn nicht schon zu spät) Aufkleber DIN A 6 zb . kann man überall aufkleben und ich denke nicht das der erzeuger dafür ha(N)ftbar gemacht werden kann.

Wann ist denn wieder eine Versammlung oder ein Stammtisch??Würde mich gerne zu euch gesellen..Evtl könnte ich da noch was beisteuern.

Beste Grüsse
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Georg Wurth »

Aufkleber gibts ja eh im DHV-Shop, nur zu, aber nicht illegal verkleben, gell..
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Georg Wurth »

Was die Plakatierung angeht, geht jetzt vielleicht doch noch was, echt eine zähe Sache. Eher eine halb-offizielle Guerilla-Kleberei, aber doch von einem professionellen Unternehmen an üblicherweise "geduldeten" Plätzen. Zwar keine schicken Großplakate, aber immerhin sind 500 Stück A1 im Gespräch...
NorthernLight
Beiträge: 118
Registriert: So 26. Mai 2013, 16:07

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von NorthernLight »

Drücke die Daumen, daß die Aktion mit den Plakaten klappt und vielleicht in Zukunft dann auch in anderen Städten nachgemacht wird!
pa354
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 15:46

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von pa354 »

Hallo,
Ich komme auch aus der Nähe von Stuttgart und wäre natürlich auch sofort bei Aktionen in der Umgebung dabei.
Ich bin jetzt der Facebook-Gruppe https://www.facebook.com/HanftagStuttgart beigetreten und fände es gut wenn wir die Aktionen dort organisieren könnten, da ich in Facebook öfters online bin.
Zu einem Treffen vorab wäre ich auch jederzeit bereit!
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Georg Wurth »

s.
DHV startet Plakatwerbung in Stuttgart
http://hanfverband.de/index.php/nachric ... -stuttgart
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Georg Wurth »

Über fb kam die Frage, ob man nicht jetzt im Wahlkampf das Grünen-Plakat neben die Wahlwerbung hängen könnte bzw. in die Nähe. Das bringt ich auf die Idee, dass es evtl. möglich wäre, selbst organisiert Plakate an Laternen etc aufzuhängen, wie es die Parteien auch machen.
Die Plakate müssten also vorher auf entsprechende Träger geklebt und dann montiert sowie später wieder entfernt werden.
Gibt es Leute vor Ort in Stuttgart und anderswo in BaWü, die das machen würden und sich mal bei jeweiligen Stadt erkundigen, wie das mit der Genehmigung aussieht?
verdelaricco
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 17:53

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von verdelaricco »

Hallo :)
Bin auch aus der Nähe Stuttgart (zws. Stutg. und Karlsruhe).
Bevor ich hier auf Treffen komme eine Idee ist erstmal:
Bestellt euch alle die tollen Poster für 2€ oder Kleber für paar Cent oder was weiß ich und hängt die schön auf. Kurz vor den Wahlen zum Bundestag kann das auch nochmal Aufsicht erregen.
Und in Facebook würd ich das lieber mal nicht machen. Sonst bräucht man das hier garnicht erst erstellen.
Ich finde man könnte mal eine Hanfparade in der Nähe erstellen und nicht immer nur in Berlin. Ich wette wir im Norden bekommen genau so viele wenn nicht noch mehr Anhänger die mitkämpfen!
Gruß Ricco

P.S: Wenns so weit kommt mit der Hanfparade wär ich dafür mit einer Gruppe hier so n geilen Paradenwagen zu bauen und schön Aufmerksamkeit gewinnen :)
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von DrGonzo »

verdelaricco hat geschrieben: Ich finde man könnte mal eine Hanfparade in der Nähe erstellen und nicht immer nur in Berlin. Ich wette wir im Norden bekommen genau so viele wenn nicht noch mehr Anhänger die mitkämpfen!
Gruß Ricco

P.S: Wenns so weit kommt mit der Hanfparade wär ich dafür mit einer Gruppe hier so n geilen Paradenwagen zu bauen und schön Aufmerksamkeit gewinnen :)
Deine Chance kommt sicherlich beim nächsten GMM. Da wird es bestimmt auch wieder einen in BW geben.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Enkey
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Aug 2013, 19:41

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Enkey »

Enzkreis hätte auch noch den einen oder anderen Helfer :)
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Georg Wurth »

So ist das Teil jetzt beim Drucker und wird voraussichtlich ab nächste Woche in Stuttgart aufgehängt, wieder 500 Stück.
Kurz vor der Wahl mit kleinem Budget maximal schmerzhaft für die Grünen in BaWü.
plakat_bawue_entwurf_A1_ae_verkleinert_300px.jpg
plakat_bawue_entwurf_A1_ae_verkleinert_300px.jpg (34.45 KiB) 25361 mal betrachtet
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Georg Wurth »

Ich werde bei den Berichten über die Plakate noch mehrmals zu Spenden aufrufen, um das noch auszuweiten. Was uns jetzt vor allem noch als Möglichkeit bleibt, wären eine oder mehrere kleine Zeitungsanzeigen mit diesem Motiv.

Könnt ihr mir ein paar einigermaßen bedeutende Zeitungen nennen, die im Prinzip nur in BaWü verbreitet werden?
Am besten gleich noch eine kleine Einschätzung dazu schreiben, ob die Zeitungen eher konservativ bzw. liberal/links sind bzw. wie deren Leserschaft strukturiert ist.
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Georg Wurth »

Weitere Bilder von der DHV-Plakat-Aktion in Stuttgart
http://hanfverband.de/index.php/nachric ... -stuttgart
Geschrieben von: Georg Wurth
Freitag, den 30. August 2013 um 13:17 Uhr

Hier eine Reihe weiterer Bilder unserer 500 Tatort-Plakate in Stuttgart.
Schon gesehen? Schicke uns dein Foto!
Das Plakat "Auch die Grünen jagen Hanffreunde - wie lange noch?!" ist zur Zeit im Druck und wird noch vor der Bundestagswahl in Stuttgart hängen.
Schluss mit Krimi!

Bevor ich zu den Tatort-Bilder komme, hier erstmal die Vorlage für das Grünen-Plakat, wie es zur Zeit gedruckt wird:
Dieses Plakat bezieht sich nicht auf die Grünen insgesamt, sondern speziell auf die in Baden-Württemberg!
Auch hiervon lassen wir 500 Stück in Stuttgart aufhängen. Das können wir noch aus der Weihnachtsspenden-Kampagne finanzieren, insbesondere aus einer Spende der Firma Grow In, die uns dieses Jahr anstelle von Werbe-Präsenten für ihre Kunden das Geld zur Verfügung gestellt hat.

Wer mehr davon sehen will, z.B. als Zeitungsanzeige in Baden-Württemberg, kann uns eine Spende zukommen lassen:

Empfänger: Deutscher Hanf Verband ODER Georg Wurth
Konto: 8068676900
BLZ: 43060967
bei der GLS Bank
IBAN: DE45430609678068676900
SWIFT/BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: BaWü

Ich bitte dabei um Differenzierung: Es gibt nicht "DIE GRÜNEN" oder "DIE PARTEIEN". Die Grünen sind insgesamt immer noch eine hanffreundliche Partei. Im Bundestag haben sie in den vergangenen Oppositionsjahren einen guten Job gemacht und sind bei der Bundestagswahl durchaus wählbar, jedenfalls besser als CDU & Konsorten. In den Bundesländern, wo die Grünen an der Regierung beteiligt sind, agieren die Grünen sehr unterschiedlich. In Rheinland-Pflalz und NRW haben sie immerhin winzige Schritte in die richtige Richtung angestoßen, in Schleswig-Holstein läuft die Debatte noch, im Berliner Bezirk Friedrichshain/Kreuzberg beantragen sie gerade Coffeeshops.
Dagegen haben sie z.B. in Bremen gar nichts gemacht.
Aber Baden-Württemberg ist ein Sonderfall. Hier können sich die Grünen nicht damit herausreden, dass sie sich beim Thema Cannabis als kleiner Koalitionspartner nicht durchsetzen konnten. Hier sind sie der größere Koalitionspartner und stellen den Ministerpräsidenten. Trotzdem passiert beim Thema Cannabis dort rein gar nichts; in einem Bundesland, das sowieso schon deutlich repressiver agiert als die meisten anderen. Hier versagen die Grünen grandios - trotz oder gerade wegen ihres sehr guten Wahlprogramms in Sachen Cannabis.
Ihr könnt uns jetzt ganz konkret mit eurer Spende dabei unterstützen, das zum Thema zu machen, siehe oben.
Ihr könnt das "Tatort"-Plakat auch im DHV-Shop ordern und aufhängen, achtet aber darauf, nur an legalen/geduldeten Stellen zu plakatieren. Erkundigt euch vorher!

Aber jetzt endlich zur Bildgalerie der Tatorte in Stuttgart:
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“