Region Ludwigsburg / Stuttgart

moryboy94
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 18:40

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von moryboy94 »

Hallo ihr da draußen in der Umgebung Stuttgart ! Wir suchen noch aktive Mitglieder für die Organisationsgruppe der Facebook Gruppe "Hanftag Stuttgart" . Wenn ihr interresse habt dann sucht uns einfach in Facebook oder wenn ihr wollt dürft ihr auch mich auf Facebook anschreiben und ich werde euch hinzufügen. Wir überlegen demnächst ein paar Flyer- und/oder Unterschriften-aktionen zustarten. Jedoch haben wir noch nicht genügend Mitglieder. Es wäre echt cool wenn sich noch ein paar Leute anschließen würden. Wir haben ja im Moment die grüne Regierung , da wäre doch mal eine Erhöhung des Eigenbedarfs zufordern mal ein Anfang in die richtige Richtung. Also wer mit helfen möchte hier sind die Links:
Hanftag Stuttgart: https://www.facebook.com/HanftagStuttga ... ts&fref=ts
Hanftag Organisation Gruppe: https://www.facebook.com/groups/418450084841592/
oder wer auch Lust hat mich anzuschreiben: https://www.facebook.com/profile.php?id=100000683457212
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Florian Rister »

Am 27. 11. gibt es ein Theaterstück in Stuttgart, das scheint ganz interessant.

http://www.regiomusik.de/veranstaltung/ ... 78581.html
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
chris_HD
Beiträge: 477
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:21
Wohnort: Heidelberg

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von chris_HD »

1. Bei Hanftag Stuttgart bin/wäre ich dabei! Idealer Tag ist Samstag.
Evtl. weniger im Orga-Team. Werden die Leute darüber hauptsächlich über die facebook-Gruppe informiert oder auch per Forum-PN oder gar email?

2. Eine "Aktion Kretschmann" hatte ich bald nach dem DHV-Mitgliedertreffen Ende September hier gepostet:
https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=19&t=766
Heute bemerke ich, dass sie in diesem Thema auch vertreten ist (da keine Erfindung von mir).

Ich gebe zu, daß die Aktion Kretschmann sehr gut zum Thema "Stuttgart" passt, bin daher offen für eine Zusammenführung dieser beiden Themen, warum nicht hier. Meinungen dazu sind erbeten.
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Georg Wurth »

Ich habe leider sehr schlechte Nachrichten, was unsere angedachte Kampagne in Stuttgart angeht.
Es scheint nicht möglich zu sein, dort offizielle Werbeflächen für unser Thema zu buchen. Erst wurden Flächen angedacht, die auf öffentlichem Grund stehen (z.B. Citiy-Lights direkt am Landtag), dann wollte mir die Firma Ströer ein Angebot für Großplakate in der Nähe des Landtags machen. Das wurde aber soeben auch abgesagt, weil das Thema zu heiß sei.

Jetzt weiß ich nicht so recht weiter, es stehen für den Anfang 1.500 Euro zur Verfügung. Ich hätte auch gern ein Großplakat vor der Landesgeschäftsstelle der Grünen gebucht. Aber offizielle Werbeflächen und Busse etc. können wir wohl vergessen, das wird erstmal nichts.

Was fällt euch noch ein? Fahrrad-Taxis? ..
moryboy94
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 18:40

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von moryboy94 »

Ich versteh gar nicht was das für Auswirkungen auf die Werbe Firma haben soll ? Hmm In Stuttgart in der Innenstadt gibt es eig gar nicht so viel ! Ich werde mal auf den Weihnachtsmarkt in Stuttgart gehen und dabei ein bisschen die Innenstadt und den Landtag abklappern und ein paar Fotos machen. Ich find das ungerecht von der Werbefirma , gehört das nicht zur Meinungsfreiheit im GG .... Wir müssten vllt mal ein Treffen in Stuttgart machen für alle die was ändern wollen und dann uns ein bisschen umschauen , zusammen hocken und vorschläge sammeln.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Florian Rister »

Ich finde die Entscheidung der Firma Ströer auch nicht richtig. Aber nachvollziehen kann ich es schon, das Thema ist halt in Baden-Würtemberg wirklich "heiß".

Was kann man da machen?
-Man könnte rein theoretisch der Firma Ströer einen "Hitzebonus" bezahlen, vielleicht 20% plus anbieten? Ich weiß, dass das wohl kaum im Budget liegt aber vielleicht wäre es eine Möglichkeit.

-Man könnte einen Aufruf über die DHV-Website machen, weiterverbreitet von HaJo usw. dass wir eine große Werbefläche in Stuttgart suchen, was wir dafür zahlen können, und ob uns die jemand zur Verfügung stellt. Auch Privatpersonen haben ja u.U. gute Flächen zur Verfügug.

-Fahrrad-Taxis, Auto-Taxis, Lieferfirmen, LKW-Verleiher anschreiben und fragen ob Werbeflächen buchbar sind
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Georg Wurth »

Das mit dem "Hitzebonus" wird die bei unserem Mini-Budget kaum beeindrucken. Scheinbar hat Ströer Angst, dass sich konservative Grundstückseigner beschweren könnten, bei denen die die Flächen stehen bzw. hängen haben.

Eine gute Nachricht dazu: Wir beginnen gerade, mit einem jungen PR-Fachmann zusammenzuarbeiten, der sich mit der Geschichte befassen wird und sich sicher eine geeignete Maßnahme einfallen lassen wird.

Außerdem sieht es so aus, als würde sich das Budget für die Aktion durch eine weitere große Spende erhöhen, so dass wir mit ca. 3.000 Euro in die Sache reingehen können. Damit kann man schon ein bisschen was anfangen..
Angeldust66
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:29

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Angeldust66 »

Es wäre wirklich super wenn es im Raum Stuttgart/Ludwigsburg so etwas geben würde :) Rückedeckung ist da :)
Legalize it!
cheech300
Beiträge: 69
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von cheech300 »

Hi Leute,

mein Name ist Timo, ich wohne in Stuttgart. Bisher haben sich meine aktivitäten nur in FB und ein wenig in dre Pratenpartei AG-Drogenpolitik abgespielt.

Wir sollten gemeinsam mit dem DHV daran arbeiten, dass die Grünen mit Herrn Kretschmann ihre Wahlversprechen einlösen!

Wer hätte Bock darauf, sich mal unverbindlich in Stuttgart zu treffen und eine kleine Gruppe zusammenzustellen, welche den DHV Ehrenamtlich unterstützt.

ALso, freue mich darauf ein paar Gleichgesinnte zu treffen.

TY FOR SMOKING (Howard Marks)

Timo
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks
Urikov
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 20:14

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Urikov »

Bin dabei so gut ich kann :D
hab in facebook auch schon geschrieben :D :D
cheech300
Beiträge: 69
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von cheech300 »

Hallo,

also lasst uns mal Treffen! Ich kann Euch 2 Termine vorschlagen.

Donnerstag, den 17.01.2013 ab 19:00
Freitag, den 18.01.2013 ab19:00

Das Treffen könnte bei mir im Restaurant stattfinden (habe DO und FR Nachmittqag geschlossen) oder wir Treffen uns an einem von allen aus gesehen Zentralen Punkt.

Freue mich auf Eure Zusagen, werde den Termin auch noch mal in FB Posten.

Danke Timo
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Florian Rister »

Hi Timo,
vielleicht magst du mal alle Leute hier aus dem Thread per PN anschreiben, und ihnen den Terminvorschlag machen. Oder ihr macht ein doodle auf, das geht ganz einfach, auch mit pseudonymen.
Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir es schaffen in Stuttgart eine aktive Gruppe hinzukriegen, um die Grün-Rote Regierung mal ein bißchen unter Druck zu setzen. Unterstützung aus dem Rest des Landes und vom DHV ist euch sicher!
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
cheech300
Beiträge: 69
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von cheech300 »

Ok,

Doodle? Kein Plan was das ist. Ich möchte aber hier in Stuttgart gerne mehr. Kurz bis Mittelfristig hätte ich hier gerne Geschäftsstelle vom DHV.

Aktionen mit Vorträgen, gerade bei den etablierten Parteien. Ich möchte Infostände wo auch Umfragen stattfinden sollen, welche wir dann auch mal auswerten können. Aktiv auf Leute zugehen und Sie zur Mitarbeit zu bewegen.

Denke über meinen Piratenstammtisch, Grüne Jugend usw. müssen wir gehen.

Einfach mal die Köpfe zusammenstecken und etwas tun.... nicht immer nur qatschen.... handeln.

Wir müssen uns Organisieren und die etwas bequemeren Menschen dazu bewegen, wenigsten eine Kleinigkeit dazu beizusteuern.

Wir müssen uns wehren und etwas ändern..... alle an einem Strang

bis später
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Florian Rister »

Schön, dass du dich der Sache ein bißchen annimmst.
Doodlen geht gaaanz einfach, ohne Registrierung usw:
http://www.doodle.com/

Durch die persönliche Nachricht hier im Forum bekommen die dann alle eine Email, und werden so daran erinnert. Die meisten schauen ja nicht von sich aus regelmäßig hier rein.

Ob Mittelfristig so viel zu schaffen ist, wie du dir vorstellst, kann ich nicht beurteilen. Ich wäre aber erstmal zufrieden wenn 2 oder mehr langfristig aktive Leute in Stuttgart wären, die kleinere Aktionen starten.

-edit: Ihr könnt natürlich auch einfach ein Treffen zu ner vernünftigen Zeit festlegen, wenn euch Doodle stresst, und dann gucken wer kommt. Dann würde ich aber mehrere Wochen im vorraus den Termin festlegen, z.B. jetzt für Mitte Februar. Bedenkt außerdem: Draußen ist es kalt, ihr braucht also einen Treffpunkt.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Angeldust66
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:29

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Angeldust66 »

Hallo Timo,

danke für deine Einladung.

Sehr gerne würde ich teilnehmen. Schreib mir bitte per PN wann und wo.
Ich werde da sein

Grüne Grüsse

Angeldust66
Angeldust66
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:29

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Angeldust66 »

hallo nochmal timo :)

es scheint so als gebe es bei mir probleme mit den PMs. Kann leider keine verschicken warum auch immer Oo also Do. 17.01 19.00 hört sich gut an. Schreib mir bitte nochmal bis Mittwoch wo dein Restaurant ist bzw falls ein anderer Treffpunkt ausgemacht wird eben diesen :)

Grüne Grüße

Angeldust66
florian9
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:17

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von florian9 »

Hallo Timo,

ich würde die Einladung zu dem von dir vorgeschlagenen Treffen sehr gerne wahrnehmen. Brauche allerdings noch nähere Infos bzgl. Ort. Wenn es Recht ist, bring ich noch einen Gleichgesinnten mit.

Grüße Flo
Fabinho222
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:32

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Fabinho222 »

Bin auch bei, cheers, bei fellbach! :P
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von Florian Rister »

Leider könnt ihr erst ab 3 Foren-Beiträgen pn´s untereinander schreiben. Ihr findet aber sicherlich hier im Forum genug Themen, zu denen ihr kurz was schreiben könnt :)

Rechts oben mal auf Themen -> aktive Beiträge gehen, dann seht ihr wo aktuell diskutiert wird.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
cheech300
Beiträge: 69
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Region Ludwigsburg / Stuttgart

Beitrag von cheech300 »

Hi Folks,

also hier der Termin und Adresse für das erste Treffen in Stuttgart:

Freitag, den 25.01.2013 um 19 Uhr
TC-Doggenburg Clubrestaurant
Feuerbacher Heide 19
70192 Stuttgart
0170-7761160

Der 43 Bus fahrt bis Haltestelle Doggenburg, dann Richtung Waldorfschule laufen. Nach ca. 150 Metern geht es rein zum Restaurant.

Bitte gebt mir hier im Thread bescheid, oder per PN.

Danke
Timo
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“