Region Ulm

Benutzeravatar
oldolsen
Beiträge: 74
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 23:36

Re: Region Ulm

Beitrag von oldolsen »

Hidiho,
Also ich hab durchs Gsichtsheftle dank DHV Abo von dem ganzen und überhaupt von der Seite hier erfahren und komme ursprünglich eben aus Ulm und würde die Gelegenheit dann nutzen und zu euch stoßen, wenn es euch recht ist. Ich schwör auch bei meiner Homebox (zur Anzucht von Tomaten), dass ich kein Pozilist bin. Und sowohl das Münsterportal (Haupteingang :roll:) als auch das Hemp sind mir bestens vertraut. Also, ich werd dann weiter hier reinschauen und wenns ein Ok gibt sehen wir uns wohl Freitag. Ihr erkennt mich dann schon an meiner unglaublichen Coolness, bedingt durch meine Cappie mit Schlappohren, meine quadratische Brille und mein rosa Poloshirt.
Grüßle,
Oli

PS: Ich werde selbstverständlich keine illegalen Substanzen mitbringen und das sollten auch alle anderen so machen, denn es ist durchaus im Bereich des Wahrscheinlichen, dass ein besorgter CDUler den Flyer ließt und dann zum neuen Bau sprintet um eine Hundertschaft zu holen. Und wenn die bei einem was in der Tasche finden, nehmen die absolut gwieß auch gleich alle anderen mit für ne supergeile Ganzkörperuntersuchung.
Bild
Benutzeravatar
bondaluh
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Feb 2012, 01:17

Re: Region Ulm

Beitrag von bondaluh »

Grüß Euch Tobaccus und oldolsen, herzlich willkommen!

In aller Kürze: Wir treffen uns am kommenden Freitag um 16 Uhr am Portal (sorry!) des Münsters, zu vorbereiten gibt's eigentlich nix mehr. Würde mich freuen, wenn Ihr dann auch dabei wärt!

Beste Grüße
bondaluh
Benutzeravatar
oldolsen
Beiträge: 74
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 23:36

Re: Region Ulm

Beitrag von oldolsen »

Ich hoffe es war noch recht spaßig im Hemp. Ich fänd die Idee mit nem Stand echt richtig gut, das könnte man ja vlt im Frühjahr umsetzen wenn ein bisschen wärmer ist, dann bleiben die Leute auch eher stehen. Wär ja an sich kein Aufwand, Biertische, die Materialien und n par Banner, jeder n DHV T-Shirt usw, ich wär da auf jeden Fall dabei.

Der Oli
Bild
thatssoooweird
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Region Ulm

Beitrag von thatssoooweird »

Also in den Semesterferien kann ich problemlos mal rüberfahren.

Ich würde euch auch anbieten eine wordpress-Page und ein Forum zu hosten, falls es da Bedarf gibt (ihr müsst euch dann aber gegen kleines Geld eine eigene Domain registrieren, wenn ihr das wollt, ich habe im Moment nur die hanffreunde-muenchen.de-Domain). Flyertexte schreibe ich auch immer sehr gerne, eventuell auch Presstexte.
Kurzfristig könnte ich euch auch einen Unterbereich geben im hanffreunde-muenchen.de-Forum, das sind nur ein paar Klicks.

Wie auch immer, ich freue mich über alle Aktionen in der näheren Umgebung und hoffe euch irgendwie behilflich sein zu können :)

Edit: Also wenn ihr an Webseite mit oder ohne eigener Domain interessiert seid, könnt ihr mir auch hier eine Kurznachricht schreiben.
Exabytez
Beiträge: 25
Registriert: So 11. Mär 2012, 03:27
Wohnort: Ulm

Re: Region Ulm

Beitrag von Exabytez »

Es war zwar unerbittlich kalt, was (denke ich) auch negativen Einfluss hatte auf die Anzahl der Passanten, aber dennoch war es ganz gut. Rückschläge gab es, wenn man hier oder da einen zerknüllten Flyer gefunden hat, aber das wurde wieder gut gemacht, wenn der eine oder andere einem Mut zugesprochen hat, dass man ein solches Engagement befürwortet, ebenso wie die verfolgten Ziele. Auch, wenn wir jetzt nicht die breite Masse bewegt haben, wenn die fünf Leute, die eine solche Aktion für gut erachten, den Flyer einem oder zwei Freunden zeigen, ist das definitiv ein Pluspunkt.
Im Hemp war es auch ganz nett, das Essen war gut und die Stimmung hat gepasst. Bei einem Infostand wäre ich definitiv dabei, wenn es dann etwas wärmer ist und sich mehr Leute nach draußen trauen (und natürlich vorausgesetzt, die Uni lässt es zu). Dann können auch die hingehen, die Interesse zeigen und wen es nicht interessiert, der kann eben einen Bogen drum machen. Da bin ich positiv gestimmt, etwas mehr zu erreichen. Jedenfalls war die Verteilung sicher ein Gewinn, vielleicht findet schon bald der eine oder andere Interessent über den Flyer in dieses Forum!
Benutzeravatar
KaYos
Beiträge: 41
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 16:21

Re: Region Ulm

Beitrag von KaYos »

Ohja es war scheiße Kalt! Aber naja, es ist halt Januar, was will man machen? :D Das Treffen im Hemp war wie immer lustig auch wenn ich leider bisschen früher gehen musste. Hoffe ihr hattet noch nen schönen Restabend. :)

Auch ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein, wenn wir wieder was machen. Die Idee mit dem Infostand ist super. Da können wir bestimmt mehr Menschen ansprechen als durch Flyer verteilen allein. :)

Also ich freu mich,

lg KaYos
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann Gewinnst du.

Gebt das Hanf frei!
heronimus apfelmus
Beiträge: 8
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 23:32

Re: Region Ulm

Beitrag von heronimus apfelmus »

ja hey wusste garnich das um ulm n paar aktivisten gibt
würd mich ganz gern der sache anschließen
beim gsichtsbuch habt ihr auch noch nix rein oder?
aber wenn ihr des nächste mal n treffen der sonstiges habt wäre gern dabei
grüßle heronimus
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Ulm

Beitrag von Florian Rister »

Was haltet ihr davon, für den 4.5. zum Global Marijuana March eine Aktion zu veranstalten? Muss ja nichts großes sein, eine kleine Kundgebung mit Megaphon und einem Transparent ist besser als gar nichts :) Werbung machen wir für euch, Poster für GMM-Veranstaltungen gibt es auch die ihr mit anderem Text mitbenutzen könntet.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
KaYos
Beiträge: 41
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 16:21

Re: Region Ulm

Beitrag von KaYos »

Erstmal Hallo an Heronimus. Schön das wieder jemand ins Forum gefunden hat. Du bist natürlich herzlich eingeladen dabei zu sein. Wir können immer neue Mitstreiter gebrauchen. :)

groooveman85 hat geschrieben:Was haltet ihr davon, für den 4.5. zum Global Marijuana March eine Aktion zu veranstalten?

Die Idee hatten wir auch schon, eine Aktion im Mai ist auch geplant, nur steht noch nicht fest wann genau. Gleich am 4. wär natürlich spitze aber wer weiß ob wir da alle Zeit haben? Muss man sehen. Aber wenn nicht gleich am 4. dann definitiv bald darauf um den GMM gut als Aufhänger benutzen zu können.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann Gewinnst du.

Gebt das Hanf frei!
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Region Ulm

Beitrag von bushdoctor »

KaYos hat geschrieben:
groooveman85 hat geschrieben:Was haltet ihr davon, für den 4.5. zum Global Marijuana March eine Aktion zu veranstalten?
Die Idee hatten wir auch schon, eine Aktion im Mai ist auch geplant, nur steht noch nicht fest wann genau.
Der GMM bietet sich wirklich an. Bondaluh und ich waren später am Abend soweit, diesen Termin ins Auge zu fassen. Soweit ich das jetzt von meiner Seite aus sehen kann, steht dem 04.05.2013 nichts im Wege...

Allerdings haben wir noch keine Erfahrung mit "Demo"-Organisation. Vor allem die rechtlichen Bestimmungen in BaWü kenn ich nicht, da ich aus Bayern komme. Ich gehe davon aus, dass die Stadt Ulm dafür der Ansprechpartner ist.
Werde mal mit denen Kontakt aufnehmen.

Die Facebook-Seite müsste jemand anderer abdecken, da ich "Gsichtsheftle-Verweigerer" bin.
heronimus apfelmus
Beiträge: 8
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 23:32

Re: Region Ulm

Beitrag von heronimus apfelmus »

also ich würd gern in facebook n bischen propaganda machen
auf jedn fall ne super sache wenn wir des am gmm starten würden
Exabytez
Beiträge: 25
Registriert: So 11. Mär 2012, 03:27
Wohnort: Ulm

Re: Region Ulm

Beitrag von Exabytez »

Also der Vierte ist ein Samstag, das müsste ja recht gut klappen. Dann ist auch ziemlich was los in der Hirschstraße, wärmer ist es definitiv auch (erste Frühlingsgefühle werden wach, die Leute zieht es raus), das wäre ziemlich passend. Ich hoffe, ich habe da Zeit, aber eigentlich müsste das klappen.
cheech300
Beiträge: 69
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Region Ulm

Beitrag von cheech300 »

Hi Ulm,

wir hatten gestern unser erstes Treffen in Stuttgart. Eine unserer Hauptpunkte für Aktionen ist die Aktion Kretschmann.

Ihr seit ja recht Fleissig und bei Euch regt sich auch etwas.... wir sollten auch hier Zusammenarbeiten.

Wir haben eine FB Seite HANFTAG Stuttgart, die bitte liken und auch gerne Beiträge veröffentlichen. Desweiter haben wir eine geschlossene Gruppe mit dem Namen Hanftag-Stuttgart Orga.

Das wars mal kurz von uns aus Stuttgart.

Danke
Timo
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks
Sculli
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:06

Re: Region Ulm

Beitrag von Sculli »

Hallo Leute,
Ich bin wieder zurück. Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe und nicht mehr im Forum aktiv war. Das wird sich nun wieder ändern.
Das letzte Jahr war sehr stressig für mich und ich musste aus persönlichen Gründen den (aktiven) Hanfaktivismus einstellen.
Nun bin ich aber wieder voll am Start :D

Habe aber sowohl hier im Forum als auch auf der offiziellen DHV Seite und KeinWietpas jeden einzelnen Beitrag mitgelesen und bin also "up to date".
Von dir, Bushdocktor, war ich schon beim ersten Treffen total angetan. Was du allein schon über das Internet leistest verdient echt ein dickes Lob! Würde mich freun mich der nächsten Aktion wieder anzuschließen und von nun an auch hier im Forum wieder "mit zu mischen".

Wie gesagt, es tut mir leid das ich diesen thread eröffnet habe und dann einfach verschwunden bin, aber ich freue mich das sich trotzdem noch genug tut und hoffe ihr könnt mich doch noch gebrauchen.
Benutzeravatar
bondaluh
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Feb 2012, 01:17

Re: Region Ulm

Beitrag von bondaluh »

Dickes "Welcome Back" und ... JUHU! =)
Benutzeravatar
bondaluh
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Feb 2012, 01:17

Re: Region Ulm

Beitrag von bondaluh »

Auf Facebook wurde ein Plakatentwurf für Aktionen zum GMM veröffentlicht:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 0172096641
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

In Ulm und um Ulm und um Ulm herum

Beitrag von bushdoctor »

So, Leute, habe soeben mit Herrn Türke von der Stadtverwaltung Ulm gesprochen...
Um es kurz zu machen: UNSERE Demonstration zum Hanftag (Global Marijuana March) ist (vor)angemeldet!!!

Der Herr Türke war sehr freundlich und hat gleich auch eine "Zugroute" vorgeschlagen und ein Megaphon und einen Infostand genehmigt. Die Musik am Infostand muss halt sehr leise sein, um die Anwohner nicht zu stören...

Hanftag Ulm

Datum: Samstag, 4. Mai 2013

Startplatz und Infostand (gleichzeitig Endpunkt des "Zuges"):
Fußgängerzone am Brunnen Ecke Hirschstr./Glöcklerstr

genehmigte Zeit: 14 - 17 Uhr

Zugroute: Einmal um das Ulmer Münster herum... außen herum, weil am Münsterplatz bis 16 Uhr Markt ist (= viele Leute da!) Marschdauer ca. 30min, ein Megaphon erlaubt

Website mit aktuellen Informationen: GMM Ulm (Blog)


Das ganze ist vorangemeldet, d.h. der Termin gehört UNS bereits. Was ich in der formlosen Meldung (15 Euro) noch angeben muss ist die ungefähre Teilnehmerzahl... WIEVIELE kommen denn ungefähr?

JETZT seid IHR an der Reihe:

Ich schlage ein Treffen im März vor, um die Details abzuklären. Das Hemperium bietet sich - wie immer - dafür an.
Vorab sollten WIR noch grob die Aufgaben verteilen:
WER kümmert sich ums Plakat (Gestaltung)?
WER bastelt WAS für die Veranstaltung?
WER koordiniert Werbung über Facebook?

Wir haben ein Budget von ca. 200 Euro, das ich über einen anonymen Sponsor bekommen werde
(hoffe ich mal! ;-) 100 Euro sind aber SICHER!)

Ich werde einen Tapeziertisch besorgen und ein Banner für den Infostand gestalten. Flyer und Infomaterial besorge ich ebenfalls... bondaluh wird hierbei auch beisteuern, da bin ich mir sicher! ;-)

Nehmt bitte JETZT euren ganzen Hirnschmalz zusammen und seid KREATIV!

Freue mich schon auf eure Antworten hier im Forum!

WIR ROCKEN DAS DING!
Zuletzt geändert von bushdoctor am Mo 8. Apr 2013, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Ulm

Beitrag von Florian Rister »

Juhu!! Großes Kino, sehr gut.

Also es gibt schon 2 Plakate, die als Werbung benutzt werden können, wir ändern gerne für euch den Text. Momentan geht die Tendenz dazu, das orangene Frankfurter Plakat als bundesweites Plakat zu nutzen, so dass z.b. Medien die darüber berichten wollen, nicht im Plakat und Mottosumpf versinken. Also Motto bleibt natürlich lokal unterschiedlich, wobei ich persönlich finde das könnten wir nächstes Jahr auch nloch angleichen...
Hier hab ich die beiden Poster hochgeladen, wie gesagt die Tendenz ist bundesweit das orangne zu nehmen, aber natürlich macht ihr es so wie ihr möchtet.
https://hanfverband-forum.de/viewtopic.p ... 712#p10712
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Exabytez
Beiträge: 25
Registriert: So 11. Mär 2012, 03:27
Wohnort: Ulm

Re: Region Ulm

Beitrag von Exabytez »

Das klingt doch nach etwas! Ich hätte davor jedoch auch gerne noch ein Treffen, weil ich da ziemlich viele Fragen und Gedanken habe. Bei der letzten Flyerverteilung war mir nämlich ziemlich mulmig zumute und ich selbst habe nur ein Mal jemanden angesprochen. Da würde ich z.B. wissen wollen, was ich (wenn ich erscheine) tun würde.. Allgemein, wie man sich den Stand vorzustellen hat. Beim bushdoctor könnte ich mir beispielsweise sehr gut vorstellen, dass er Interessenten sachliche Informationen bieten kann und sie auch angemessen rüberbringt, insofern eben eine Art kleine Rede hält und eben einige Punkte mit einbringt. Ich habe mich natürlich auch relativ ausgiebig informiert (wobei ich auf medizinischer Ebene noch nicht so ganz bewandert bin), aber ich will den Leuten "nichts falsches erzählen" und allgemein eher ungerne mit den Menschen "in Kontakt treten" (bin nicht so der offene Typ). Da hab ich bei mir persönlich eben meine Zweifel und ich kann mir eben nicht so vorstellen, wie die Umsetzung dann eben tatsächlich ist.
Würde auch gerne etwas Arbeit/Verantwortung übernehmen, aber z.B. eine Plakatgestaltung wäre mir etwas zu hoch.. Wie gesagt wäre ich ebenfalls für ein (oder sogar zwei) Treffen, so 4-5 Wochen vor der Aktion, am Wochenende wäre ich ziemlich sicher dabei. Ich bin Aktivismus einfach nicht gewohnt und, sich für etwas einzusetzen und dahinter zu stehen. :oops:
Ansonsten wäre ich nach wie vor zu 95% dabei.
Achja: Mir gefällt das Frankfurter Plakat eigentlich, wäre auch dafür, dass jenes einheitlich verwendet wird.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Region Ulm

Beitrag von bushdoctor »

@Exabytez: KEINE PANIK! Für den Hanftag brauchen WIR halt soviele helfende Hände wie möglich... aber keine Sorge, Du musst nichts tuen, was Du nicht möchtest. Es würde völlig reichen, wenn Du hilfst, den Infostand aufzubauen und einfach nur DA bist, wenn sich "der Tross" durch die Fußgängerzone bewegt... WAS wäre eine Demo ohne Teilnehmer.

@alle:
Das "Reden" übernehme ich gerne! Ich freue mich sogar schon auf das Megafon! ;-) Und ich denke, dass bondaluh sich am Infostand auch nicht zurückhalten wird... Zwei (aktive) Leute am Infostand reichen m.E. völlig aus.

Aprospos "Megafon"... Hat jemand von Euch oder ein Bekannter von Euch vielleicht so ein Ding? Ansonsten würde ich vom Budget eins kaufen (ca. 40 Euro). Lieber wäre mir natürlich ich könnte irgendwo eins ausleihen...

Ich schlage vor, wir treffen uns am 8. März im Hemperium zur "Lagebesprechung"... bondaluh hat signalisiert, dass er sich ums Plakat kümmern will. Wir bräuchten aber noch ein "Motto"!

Ich schlage vor:
"Hanf ist Medizin"
"Die Legalisierung braucht DICH!"
"Hanf - nur eine Pflanze!"
"Hanf: 10.000 Jahre erlaubt, 60 Jahre verboten" (zu lang!)
weitere Vorschläge?

In Anbetracht der gesamtgesellschaftlichen "Umbruchstimmung" wäre ich für "Die Legalisierung braucht DICH!", da ich eigentlich geziehlt neue Mitstreiter ansprechen möchte und weniger die "Normbürger". Leute, die es interessiert, werden so oder so zum Infostand kommen.

Das Motto sollte aber bis zu unserem ersten Treffen fertig sein, da ich gleich im Hemperium ein Plakat aufhängen möchte.

@bondaluh: Gib bitte hier im Forum Rückmeldung wg. Plakat, d.h. ob Du´s machst oder nicht. Vielleicht kannst Du Dich ja mit groooveman kurzschließen...

Als Termin für das nächste Treffen schlage ich den 8. März vor, 17 Uhr, Hemperium...
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“