Region Ulm

Exabytez
Beiträge: 25
Registriert: So 11. Mär 2012, 03:27
Wohnort: Ulm

Re: Region Ulm

Beitrag von Exabytez »

"Die Legalisierung braucht DICH!" finde ich von den von dir genannten auch am Besten. "Hanf - nur eine Pflanze!" ist zwar in meinen Augen natürlich eine wahre Aussage, aber das verharmlost es schon fast "zu sehr für die breite Masse". Mir kam auch etwas in den Sinn in die Richtung "Prohibition führt zu Ignoranz und Vorurteilen", das müsste man eben schön formulieren. Ich denke allgemein, man sollte am Strang der Sinnlosigkeit des Verbotes ziehen, damit kann man (denke ich) eher überzeugen, wenn man eben all die eigentlichen Ziele des Verbots aufzählt und zeigt, dass diese Ziele durch ein Verbot und somit null Kontrolle nicht verfolgt werden (können) und in einigen Punkten eine Legalisierung einen besseren Schutz darstellt als das gänzliche Verbieten und Totschweigen (Paradebeispiel Jugendschutz, wie soll ein "kontrollierter" Umgang stattfinden ohne Kontrolle?).
Wären meine Gedanken, ich weiß nicht, wie andere darüber denken.
8. März klingt gut, bin im Prinzip schon dabei.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Region Ulm

Beitrag von bushdoctor »

Exabytez hat geschrieben:Ich denke allgemein, man sollte am Strang der Sinnlosigkeit des Verbotes ziehen, damit kann man (denke ich) eher überzeugen, wenn man eben all die eigentlichen Ziele des Verbots aufzählt und zeigt, dass diese Ziele durch ein Verbot und somit null Kontrolle nicht verfolgt werden (können) und in einigen Punkten eine Legalisierung einen besseren Schutz darstellt als das gänzliche Verbieten und Totschweigen (Paradebeispiel Jugendschutz, wie soll ein "kontrollierter" Umgang stattfinden ohne Kontrolle?).
Sehr gute Gedanken!
Wie wäre es mit "Das Verbot kennt keinen Jugendschutz!"...?
Exabytez
Beiträge: 25
Registriert: So 11. Mär 2012, 03:27
Wohnort: Ulm

Re: Region Ulm

Beitrag von Exabytez »

DAS meinte ich. :D Also ich wäre für entweder dieses Motto oder eben "Die Legalisierung braucht DICH!". Aber das ist nur mein Stand 1.1, vielleicht finden sich sogar noch ausschlaggebendere Mottos. Und im Endeffekt ist es nur meine Meinung, insofern :P

Oder wir könnten mehrere solcher "Ausdrücke" zusammennehmen und sie eben am Infostand genauer erläutern. Zum einen eben der medizinische Aspekt in Richtung "Wieso einem Teufelskreis an Medikamenten folgen, welche unter Umständen nicht helfen, wenn man EIN Heilmittel verwenden kann?", zum anderen "Das Verbot kennt keinen Jugendschutz!" und zuletzt eben "Die Legalisierung braucht DICH!"

Also so uuuungefähr meine ich es:

"Hanf ist DIE Wundermedizin!" [Medizinische Aspekte]
"Das Verbot kennt keinen Jugendschutz!" [Aspekte des Versagens des Jugendschutzfunktion des Verbotes]
"Die Legalisierung braucht DICH!"

Ist natürlich nur eine Idee, die mir spontan kam, ich möchte nur ein wenig beitragen, da ich weiß, dass ich abgesehen vielleicht vom Standaufbau wahrscheinlich nicht viel weiterhelfen kann.. :oops:
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Region Ulm

Beitrag von bushdoctor »

Habe Rückmeldung von bondaluh erhalten... er ist z.Z. krank, wird sich aber um das Plakat kümmern.

Das Budget von 200 Euro wurde durch einen großzügigen anonymen Sponsor vollständig zugesichert. Wenn ihr also Kosten und Auslagen habt, dann bitte bei mir melden, am besten vorher ;-)

Etwas enttäuscht bin ich, dass sich bis jetzt hier ausser Exabytez niemand mehr gemeldet hat... Kommt bitte raus aus eueren Löchern, denn es gibt viel zu tun!

Nochmal: am 8. März, Treffen im Hemperium, Ulm (ca. 17 Uhr)
Tobaccus
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:51

Re: Region Ulm

Beitrag von Tobaccus »

Ich bin auch noch da. Ich lese immer mit. Bin auf jeden Fall beim treffen am 8. März dabei !
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Region Ulm

Beitrag von bushdoctor »

Habe gerade mit groooveman85 geredet. Die Gestaltung und der Druck des Plakats wird vollständig übernommen. Auch Flyer werden gedruckt werden...

Super Sache! Das nimmt UNS eine Menge arbeit ab! Danke an groooveman und den DHV!!! ;-)

Was WIR aber liefern müssen, ist ein Motto und evtl einen kleinen Text für dieses Plakat.
Es wird das große orangene offizielle GMM-Plakat sein, das in Druck gehen wird, also Brainstorming über das Motto!

bisherige Vorschläge:

Das Verbot kennt keinen Jugendschutz!

Die Legalisierung braucht DICH!

Hanf ist (auch) Medizin


Ich würde gerne die Demo bald möglichst anmelden! Der DHV bzw groooveman wird für uns Werbung machen, was UNS aber nicht davon entbinden wird ebenfalls die Werbetrommel zu rühren...

Bitte macht doch noch ein paar Motto-Vorschläge, denn so richtig "glücklich" bin ich persönlich noch nicht mit dieser Auswahl... vielleicht kriegen wir ja noch einen griffigeren Slogan hin.
HempSteff
Beiträge: 53
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 16:56

Re: Region Ulm

Beitrag von HempSteff »

Wuhuu! Auch wenn ich inzwischen nicht mehr in der Region Ulm wohne, werde ich beim Treffen am 8. März wahrscheinlich dabei sein! :mrgreen:
Bin das WE in der Ecke und würd euch dann gern ma wiedersehn :)

Das klingt ja wirklich gut, was ihr für den GMM plant. Ob wir das auch in Koblenz auf die Reihe bekommen ist derzeit noch recht fraglich - wobei wir ja mit den Infoständen schonmal vorgelegt haben ;)

Also, Termin ist notiert, ich freu mich auf ein erneutes Treffen im schönen Hemperium!
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Region Ulm

Beitrag von bushdoctor »

HempSteff hat geschrieben:Wuhuu! Auch wenn ich inzwischen nicht mehr in der Region Ulm wohne, werde ich beim Treffen am 8. März wahrscheinlich dabei sein! :mrgreen:
Also, Termin ist notiert, ich freu mich auf ein erneutes Treffen im schönen Hemperium!
Genial, Hempsteff! Freue mich auch, Dich wiederzusehen... Du kannst ja sicher ne Menge berichten aus Koblenz. :mrgreen:
Exabytez
Beiträge: 25
Registriert: So 11. Mär 2012, 03:27
Wohnort: Ulm

Re: Region Ulm

Beitrag von Exabytez »

Hab ich mir gerade ausgedacht :D Könnte man irgendwie irgendwo umsetzen (natürlich nur, falls keine Verbesserung angesagt ist :oops: ).

Der illegale Handel ist skrupellos!
Das Verbot schafft den Handel unter der Hand, dieser wiederum durch fehlende Qualitätskontrollen unter anderem mit giftigen Stoffen gestreckte Ware. Die Inhalation dieser kann - ähnlich wie bei gepanschtem Alkohol - bereits bei geringen Mengen tödlich sein. Das schreckt Dealer jedoch nicht davon ab, den Gewinn durch solche Maßnahmen zu erhöhen.

Das Verbot kennt keinen Jugendschutz!
Wer konsumieren will, tut dies selbst bei einem Verbot. Dieses erzeugt jedoch Tabus. Wenn nicht offen über das Thema gesprochen wird, kann auch keine Prävention stattfinden. Jugendliche stolpern blauäugig in dieses Tabuthema und das kann fatale Folgen haben.

Hanf ist Medizin!
Bereits unzählige Patienten, die unter Krebs, AIDS und anderen schweren Krankheiten leiden, wollen nach einem Werdegang durch unzählige nutzlose Medikamente zu Cannabis umsteigen. Fakt ist: Es könnte eine Menge an Schmerzmitteln ersetzen, welche manchmal verheerende Nebenwirkungen mit sich bringen, wenn es als medizinisches Mittel [besserer Begriff erwünscht] anerkannt und problemlos angewandt werden könnte ohne, dass der Patient selbst für die teils immensen Kosten aufkommt.

Die Legalisierung braucht DICH!
[Hat jemand eine Idee, um das abzurunden?]

Bin für Kritik offen^^

Grüße,
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Region Ulm

Beitrag von His Master's Voice »

Ich plädiere für das Motto "Die Legalisierung braucht DICH!"

Wir sollten uns im Moment noch voll auf die Solidarisierung konzentrieren. Es geht, denke ich, im Moment vor allem darum, die Hanfgemeinde zu aktivieren.
Wir sind Millionen...
Benutzeravatar
KaYos
Beiträge: 41
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 16:21

Re: Region Ulm

Beitrag von KaYos »

Lese natürlich fleißig mit und bin natürlich am 8.März und beim GMM selber mit von der Partie. (:


Zum Slogan: Finde "Die Legalisierung braucht DICH!" zwar nicht schlecht, aber irgendwie fehlt mir da was. Weiß nicht genau was, es ist nur so ein Gefühl.. muss mal ein bisschen drüber nachdenken. ^^

Mir persönlich würde auch etwas gefallen wie z.B. "Auf dem Schwarzmarkt fragt keiner nach dem Ausweiß!" Etwas um Leute die sich nie damit beschäftigt haben auf das Thema aufmerksam zu machen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann Gewinnst du.

Gebt das Hanf frei!
melkow11
Beiträge: 13
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 02:28

Re: Region Ulm

Beitrag von melkow11 »

Hallo Ulmer Hanf Freunde ich komm aus 88410 und würde euch gerne bei euren Aktionen behilflich sein
habe hier schon versucht Leute aus dem Bsee raum zu Finden aber hat sich nur 1 einziger bis jetzt bei mir gemeldet.
erreichen könnt ihr mich unter lieb34@gmail.com

Hab mal vor längerer Zeit dieses Bild gemacht
Dateianhänge
bundestag_dpa_400q_01.jpg
bundestag_dpa_400q_01.jpg (77.52 KiB) 15388 mal betrachtet
zerdon
Beiträge: 5
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 05:16

Re: Region Ulm

Beitrag von zerdon »

Hey Leute ;)

Ich bin ähnlich wie der Melkow neu hier im Forum und auch neu in der Region Ulm. Da ich ebenfalls aktiv werden möchte, würde ich gern am 8. März im Hemperium vorbeischauen.
Alles weitere klären wir dort? ;)

lg zerdon
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Region Ulm

Beitrag von bushdoctor »

Schön, dass sich noch einige hier eingefunden haben! Super, unsere "Ortsgruppe" wächst...!

@melkow11: Du bist herzlich willkommen! Komm doch gleich am 8. März im Hemperium vorbei...

@zerdon: Auch Du bist herzlich willkommen! Einfach am 8.3. vorbeikommen!

@ALLE: Welches Motto soll es denn nun werden? Wir brauchen eins für´s Plakat!
Ich möchte die Demo morgen offiziell anmelden. Ein Motto brauche ich dafür, denke ich, nicht. Ich werde halt "Legalisierung von Hanf zu medizinischen und Genusszwecken" angeben, das sollte ausreichen. Als Teilnehmerzahl werde ich "80" angeben. Wenn´s mehr werden isses wohl auch nicht so schlimm und dass es gleich mehrere Tausend werden, davon gehe selbst ICH nicht auch... und wenn´s so sein sollte, dann kann ich auch nix machen
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Ulm

Beitrag von Florian Rister »

Kleines Mißverständnis:
Wir layouten euch das Plakat fertig, die Druckkosten müsst ihr aber leider selber übernehmen. Ich werde vielleicht versuchen, für nächstes Jahr eine bundesweite Kasse zu finanzieren über Sponsoren, aber das wäre eine große Sache und viel Aufwand.
Ich denke ihr findet garantiert zusätzlich zu den 200€ noch einen Firmensponsor der aufs Plakat will, und damit habt ihr Flyer + Poster ja quasi schon finanziert.

Und auf LKW, Musikanlage usw. verzichtet ihr ja sowieso, da bleiben als Kosten ja eigentlich nur Plakate und Flyer und Megaphon.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
cheech300
Beiträge: 69
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Region Ulm

Beitrag von cheech300 »

Hallo an alle aus dem Raum Ulm,

schreibt mal NearDark an, wenn die als Sponsor mit aufs Plakat und Flyer kommen. Stellen SIe bis zu 200€ zur Verfügung. Die Brauchen dann eine Rechnung und eine Kontoverbindung! Am besten einer von Euch schreibt Dagmar
einmal an.

d.thiemann@neardark.de ist Ihre Emailadresse.

Falls Ihr keine VA zusammen bekommt, freuen wir uns natürlich euch in Stuttgart zu sehen.

ciao
cheech300
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Region Ulm

Beitrag von bushdoctor »

cheech300 hat geschrieben: schreibt mal NearDark an, wenn die als Sponsor mit aufs Plakat und Flyer kommen. Stellen SIe bis zu 200€ zur Verfügung. Die Brauchen dann eine Rechnung und eine Kontoverbindung! Am besten einer von Euch schreibt Dagmar
einmal an.
Danke für die Info! Wird berücksichtigt! :-)
Benutzeravatar
oldolsen
Beiträge: 74
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 23:36

Re: Region Ulm

Beitrag von oldolsen »

Ich hatte nei Weile kein Internet un hab mich deswegen nicht zurückgemeldet
melkow11 hat geschrieben:Hallo Ulmer Hanf Freunde ich komm aus 88410 und würde euch gerne bei euren Aktionen behilflich sein
habe hier schon versucht Leute aus dem Bsee raum zu Finden aber hat sich nur 1 einziger bis jetzt bei mir gemeldet.
erreichen könnt ihr mich unter lieb34@gmail.com

Hab mal vor längerer Zeit dieses Bild gemacht
Mal so ganz nebenbei der Text auf dem original Plakat lautet I WANT you for US Army und nich need, ist jetzt kein riesen Ding und der Sinn ändert sich nur sehr geringfügig, aber ich würde es trotzdem ändern.


Bei der Aktion und bei er Vorbereitung wäre ich auf jeden Fall mal dabei, künstlerisch kann ich absolut gar nichts, organisieren kann ich auch nicht, aber wenn irgendwas zusammengebaut werden soll oder so ähnlich bin ich euer Mann. Außerdem hab ich doch ein ziemlich umfangreiches Wissen im Bereich Hanf als Pflanze und Rauschmittel, Reaktionen des Körpers auf Konsum usw (-->Biologiestudent) und kenn mich auch ganz gut mit dem geltenden Recht aus (-->BtmG Straftäter), am Infostand oder in einer ähnlichen Position wäre ich also zu gebrauchen.
Bild
HempSteff
Beiträge: 53
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 16:56

Re: Region Ulm

Beitrag von HempSteff »

Ist zwar fast schon Offtopic, aber ich Stell die Frage mal in den Raum. Freitag komm ich ja (nach längerer Anreise) nach Ulm. Samstag geht es dann nach Günzburg.
Ich such noch eine Übernachtungsmöglichkeit, in Ulm oder halt Richtung Günzburg. Bondaluh kann leider doch nicht zum Treffen kommen, ansonsten hätt ich bei ihm gepennt, wär optimal gewesen... von daher: kann mir einer von euch 'nen Schlafplatz anbieten von FR auf SA?
Mehr als 'nen trockenen Platz, um mich mit meinem Schlafsack auszubreiten, brauch ich im Grunde nicht :mrgreen:
Ich fänds halt schön, bei 'nem Aktivisten unterzukommen :D

Einfach PN an mich...

Wir sehn uns dann - so oder so - am Freitag!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Ulm

Beitrag von Florian Rister »

Nur mal so: Ich habe HempSteff auf einer Geburtstagsfeier kennengelernt, und ich glaube man kann ihn bedenkenlos zu sich einladen ;)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“