Region Ulm

Benutzeravatar
KaYos
Beiträge: 41
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 16:21

Re: Region Ulm

Beitrag von KaYos »

Hallo Leute,

bin definitiv dabei und bring noch nen Kumpel mit, der sich auch sehr dafür interessiert.


Und nur mal so aus Interesse: Wie Alt seit ihr eigentlich alle so? Ich bin mit 19 wahrscheinlich das Nesthäkchen, oder ? :)
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann Gewinnst du.

Gebt das Hanf frei!
Cara27
Beiträge: 105
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 11:35

Re: Region Ulm / wer kommt am 20.04

Beitrag von Cara27 »

Hallo Zusammen.
Wie letzte Woche schon mal erwähnt gehe ich diese Woche nochmal ins Hemp, um den Termin bestätigen zu lassen und zu reservieren falls nötig. Nur weiss ich bis dato nicht, wieviele Personen eigentlich kommen werden. Wird es im kleinerern Kreise oder doch vielleicht ein Raum voll?

Wer auch immer den Zukunftsdialog verfolgt hat, dem wird aufgefallen sein das unter anderem besonderst ein Kommentator sich hervorgehoben hat, mit viel Einsatz und sehr guten Infos. KLARTEXT. Zu meiner Freude hat er sich auch hier im DHV eingetragen .
Er erklärte sich auch bereit bei diesem Treffen die Diskussion zu moderieren und auch seine Position zu der Cannabisfrage vorzutragen und auch mit seinen Möglichkeiten zum Erfolg beizutragen. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Es wäre schön wenn man in den nächsten 10 Tagen wüsste wer kommen wird, eventuelle Ideen zur Gestaltung oder Diskussionspunkte noch hier gepostet werden, damit es ein erfolgreicher interessanter Abend wird.

Auch würde ich bist mitte der Woche nochmal hingehen um diesen Termin im Hemp zu posten um auch noch andere Interssenten für diesen Abend einzuladen. Ca um den 12. April rum müsste man ca wissen wieviele kommen werden damit man genauer weiß was Sache ist.

Gruss CARA
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Region Ulm

Beitrag von bushdoctor »

Komme! :mrgreen:
Bin mal gespannt, wieviele auftauchen werden. Wenn das "die Runde macht" und jeder noch ein paar Leute mitbringt, dann wird das Ganze vielleicht "zu groß" für´s "Erste Mal"...(?)
Finde es super, dass klartext dabei ist! Seine Beiträge finde ich immer wieder klasse!
Hab eigentlich auch keine Erwartungen ans erste Treffen... Das Kennenlernen sollte im Vordergrund stehen.

Wenn aber schon konkrete Aktionen laufen sollen, dann bin ich auf alle Fälle dabei!
Sculli
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:06

Re: Region Ulm

Beitrag von Sculli »

Mich freut es auch das klartext kommt =)
Cool das du dich so dafür einsetzt Cara, ich denke unserer Runde wird richtig was zustande bringen.
Ich bin auf jeden Fall auch dabei und bring evtl. noch ein, zwei Leute mit.

@KaYos Also ich bin genauso alt wie du =)
Benutzeravatar
bondaluh
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Feb 2012, 01:17

Re: Region Ulm

Beitrag von bondaluh »

Hier, *handheb*, bin dabei. Bin 37, btw.
Cara27
Beiträge: 105
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 11:35

Re: Region Ulm / Reservierung

Beitrag von Cara27 »

Hallo zusammen,
okay war heute im Hemperium und habe mit Obi geredet wegen des Termins am 20.4. Okay gibt ein kleines Problem, und zwar spielen an dem Abend zwei Bands (falls es jemanden Interessiert kann er mal auf deren HP nachschauen).Die spielen ab 21 Uhr, davor kommt ja der Aufbau, Soundcheck usw. Deswegen können wir nicht das Treffen oben abhalten wo noch mehr Leute reinpassen. Vielleicht aber beim nächsten mal ;)
Obi würde uns auch etwas früher rein lassen, ab 16:00 Uhr. Unten wären ca (meno mein Kurzzeitgedächtnis :roll: ) 40 oder 50 Plätze. Falls das Wetter schön ist, würde er auch die Terrasse öffnen. Okay, wir sind dann so verblieben dass ich ihm bis zum 14.04 bescheid gebe wie viele sich hier dafür gemeldet haben, ( bitte auch mitteilen wenn ihr noch jemanden mitbringt.) Werde noch Klartext fragen ob er mit der Uhrzeit einverstanden ist.
Falls es doch Probleme geben sollte, würde sich Obi rechtzeitig bei mir melden. Dann müssten wir den Termin verschieben. Aber momentan steht er. Ciao und lasst mich wissen wer kommt. PN wäre nicht schlecht dann könnte ich die Anzahl leichter überblicken.
Gruss CARA
Sculli
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:06

Re: Region Ulm

Beitrag von Sculli »

Ich kann leider erst ab 17:00 Uhr, kann aber auch nachkommen wenn ihr euch früher treffen wollt.
Cara27
Beiträge: 105
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 11:35

Re: Region Ulm

Beitrag von Cara27 »

Sculli, denke 17 Uhr ist doch noch okay, stelle mir das so vor, dass ab 16 Uhr jeder eintrudelt, und es doch ne ganze weile dauert bis man sich begrüsst hat, Getränke bestellt usw.. Jetzt schauen wir mal wie viele kommen und ob jeder schon vor 17:00 Uhr überhaupt da sein kann. Gruss CARA
Cara27
Beiträge: 105
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 11:35

Re: Region Ulm 20.04. Hemperium treffen.

Beitrag von Cara27 »

guten Morgen zusammen,
okay heute ist der 13.4. Wollte doch bis morgen Obi bescheid geben wie viele in etwa kommen, bis jetzt hat sich nur 1er per mail gemeldet, und die die hier zugesagt haben.. sind nur eine kleine Hand voll. Wäre nett wenn, der der kommt, sich noch bei mir kurz melden würde ( oder auch hier) damit ich Morgen (spätestens am Sonntag) ich bescheid geben kann wegen Reservierung falls nötig.
Danke Euch..
Benutzeravatar
BoboShanti
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 02:22

Re: Region Ulm

Beitrag von BoboShanti »

@ Bushdoctor

Wäre schon dabei muss nur leider arbeiten bis 20 Uhr (Bin im Einzelhandel tätig) Wär super wenn du mir via PM deine E-Mail Adresse (von mir aus auch ICQ, Skype oder Facebook) zukommen lassen könntest, um mich auf dem laufenden zu halten was das erste und evtl. zukünftige Treffen angeht, damit ich mir das nächste mal frei nehmen kann. Wie gesagt dabei wäre ich auf jeden Fall. Beschäftige mich seit knapp 5 Jahren mit der Drogen- und speziell der Cannabispolitik und wurde (wie die meisten der bayerischen Kiffer :-)) auch schon mehrfach Repressionsopfer. Habe mich leider bisher zu wenig im Forum betätigt um dich persönlich anschreiben zu können werde dem aber nachkommen :roll: .

Liebe Grüße BoboShanti :ugeek:
Cara27
Beiträge: 105
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 11:35

Re: Region Ulm RESERVIERT 20.04. ab 16:00 Uhr

Beitrag von Cara27 »

Hallochen,
also ich hab gerade nochmal im Hemperium angerufen, und das Datum nochmals bestätigt. Da sich noch nicht wirklich viele hier gemeldet haben, habe ich mal 20-30 Leute angegeben. ( eventuell ein paar mehr oder weniger). Freu mich schon euch kennenzulernen und bringt ruhig noch jemanden mit. Bin auch so verblieben falls doch noch mehr kommen sollten, gebe ich noch bescheid, oder ruft dort selber nochmal an.. (Reservierung unter DHV Treffen) Ab 16:00 Uhr kann man rein.
Bitte nicht vergessen, um 21 Uhr spielen noch zwei Bands, falls jemand dazu noch lust hat. Dies nur zur Info.
Gruss Cara
Benutzeravatar
KaYos
Beiträge: 41
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 16:21

Re: Region Ulm

Beitrag von KaYos »

20-30 Leute. Das ist doch gut. Sehr gut sogar. Mehr wäre ja fast schon utopisch.

Also ich freu mich drauf. Wird bestimmt lustig und informativ.

Also bis Freitag :) grüße Marco



edit sagt: Satzbau geändert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann Gewinnst du.

Gebt das Hanf frei!
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Region Ulm

Beitrag von His Master's Voice »

Bin zwar nicht aus Eurer Region, aber ich finde es toll, dass Ihr so viele Leute erwartet. Ich drücke Euch die Daumen, dass alles klar geht. Bitte gebt mal einen kurzen Bericht ab, wie es gelaufen ist und ob und was Ihr beschlossen habt. Auch Erfahrungen zur Organisation und Ablauf des Treffens etc. wären interessant.
Wir sind Millionen...
klartext
Beiträge: 234
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:07

Re: Region Ulm

Beitrag von klartext »

Also das Treffen heute war wohl ein Flopp!
Fahre extra fast 100 km nach Ulm, kein Parkplatz dort, auch sonst keiner in der Nähe, muss also ins Parkhaus, bin trotzdem pünktlich um 16:00 Uhr da, kein Mensch außer der Bedienung im Hemperium! Wir trinken einen Kaffee, gehen noch eine 3/4 Stunde durch Ulm, um 17:00 Uhr nochmal ins Hemperium, ein Teilnehmer aus Günzburg ist nun anwesend. Während eines kurzen Gesprächs kommt dann noch einer, das war'sbis dahin. Um 17:10 Uhr sind wir dann gegangen. Tolle Organisation!

Das wird mir so schnell nicht mehr passieren!

klartext
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Region Ulm

Beitrag von bushdoctor »

klartext hat geschrieben:Also das Treffen heute war wohl ein Flopp!
Während eines kurzen Gesprächs kommt dann noch einer, das war'sbis dahin. Um 17:10 Uhr sind wir dann gegangen. Tolle Organisation!
klartext
Schade, um 17:15 war ich da! Danach sind noch ca. 9 Leute gekommen. War ein netter, lustiger Abend!

@klartext: Hätte Dich gerne kennengelernt! Naja, vielleicht beim "nächsten" Mal...

@alle die da war´n: Super, dass es noch "Menschen" auf diesem Planeten gibt! Auch wenn jetzt noch keine Aktionen geplant wurden, denke ich, dass dieses Treffen Lust auf "mehr" gemacht hat.
Wir sollten das auf alle Fälle wiederholen und beim nächsten mal vielleicht gleich eine kleine Aktion in der Ulmer Fußgängerzone machen.
Hab auch schon eine Idee: Hanflutscher verteilen! (besorg ich, kostet euch nix!)- Wenn einer sein Gesicht nicht zeigen möchte, dann kann er ein "Vollkörperkostum" wie z.B. Teddybär tragen!
Flyer werden da natürlich dann auch verteilt.

Wie schaut´s aus? :mrgreen:
Benutzeravatar
KaYos
Beiträge: 41
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 16:21

Re: Region Ulm

Beitrag von KaYos »

Klar. Wenn ich kann, bin ich auf jeden Fall dabei. Ich hab da kein Problem mit. :)

Das Treffen selber war auch sehr lustig und verdient es auf jeden Fall wiederholt zu werden. Und das Hemperium werde ich mit Sicherheit auch wieder beehren :)

Viele Grüße von Johannes und mir.


@klartext Du hast dich offensichtlich verlesen. Das Treffen ging ja auch erst um 17:00 Uhr los. Soviel dazu.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann Gewinnst du.

Gebt das Hanf frei!
klartext
Beiträge: 234
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:07

Re: Region Ulm

Beitrag von klartext »

@KaYos,

nun, ich war um 16Uhr und um 17 Uhr nochmals da. Vielleicht hänge ich ja nur nur anderen Konventionen hinsichtlich Organistation und Terminangeben, bzw. deren Einhaltung an. Dafür fahre ich dann auch rechtzeitig los (1 Strecke fast 100km), so dass ich noch Zeit habe, einen Parkplatz zu suchen und nehme auch noch eine Stunde Wartezeit in Kauf.

Aber was soll's. Zum Glück bin ich ja ein Befürworter des Vorschlages, der sich allerdings das nächste mal zu so einem Treffen in Bewegung setzen wird, wenn es in der Region Bodensee stattfinden sollte. Wäre ich ein Gegner, dann würde ich mich jetzt grinsend zurücklehnen und in aller Selbstgefälligkeit sagen: "Typisch Kiffer, große Pläne und Vorhaben, aber nicht mal in der Lage, zu einem genannten Termin pünktlich da zu sein."

Aber wie gesagt, ich befürworte die Legalisierung und werde so wie bisher meine Aktivitäten weiter betreiben. Dass Menschen sich auch in ihren Konventionen unterscheiden ist nunmal gegeben.

Grüße
Klartext
klartext
Beiträge: 234
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:07

Re: Region Ulm

Beitrag von klartext »

@bushdoctor,

solltest Du mal in die Region Bodensee-Oberschwaben kommen, dann schick mir einfach spontan eine PN. Sollte es zeitlich bei mir passen, dann geb' ich Dir Bescheid und wir treffen uns wo oder Du schaust einfach bei mir vorbei. Vielleicht muss ich ja auch irgendwann mal wieder nach Ulm, dann werd' ich Dir eine PN schicken.

Grüße
klartext
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Region Ulm

Beitrag von bushdoctor »

Richtigstellung:
Ich habe gestern bullshit geredet, als ich behauptete THC sei erst Anfang der 90er entdeckt worden. :o
Das habe ich wohl mit Anandamid (dem entsprechenden Endocannabinoid) verwechselt :oops:

THC ist seit 1964 bekannt... zumindest den israelischen Forscher habe ich noch richtig zusammenbekommen... ;)

Dass im Betäubungsmittelgesetz eben nicht THC sondern der ganze Hanf drin ist, liegt im wesentlichen an der Single Convention on Narcotic Drugs von 1961. Zumindest aber DIESE Trotteln, die dieses internationale Übereinkommen ausbaldovert haben, konnten von THC nichts wissen.

Wie wir ja schon gestern richtig festgestellt haben, dürfte der durschnittliche THC-Gehalt in den 60ern (damals wurde hauptsächlich importiertes Haschisch konsumiert) in etwa dem heutiger Produkte entsprechen. Die Theorie vom "starken Anstieg" der THC-Konzentration ist nichts anderes als Volksverdummung!
Sculli
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:06

Re: Region Ulm

Beitrag von Sculli »

Tach zusammen =)

War echt ein ganz nettes Treffen gestern, schreit nach Wiederholung.
Ich feier dich, Bushdoctor :D

Und ich muss natürlich mein Essen runterwerfen -.-
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“