Region Ulm

Benutzeravatar
KaYos
Beiträge: 41
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 16:21

Re: Region Ulm

Beitrag von KaYos »

bondaluh hat geschrieben:Meinst nicht, dass die gut 800 ausreichen?
Kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich schon. Aber ich hatte sowieso vor mir welche zu bestellen. Und lieber ein paar zu viel, als ein paar zu wenig. :)
Zuletzt geändert von KaYos am So 29. Apr 2012, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann Gewinnst du.

Gebt das Hanf frei!
Benutzeravatar
bondaluh
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Feb 2012, 01:17

Re: Region Ulm

Beitrag von bondaluh »

KaYos hat geschrieben:Kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich schon. Aber ich hatte sowieso vor, mir welche zu bestellen. Und lieber ein paar zu viel, als ein paar zu wenig. :)
Stimmt auch wieder. Die werden ja nicht schlecht. =)
Benutzeravatar
BoboShanti
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 02:22

Re: Region Ulm

Beitrag von BoboShanti »

Hallo zusammen,
Erstmal find ichs Klasse, dass ihr es geschafft habt da was auf die Beine zu stellen im Hemperium. Wäre gerne dabei gewesen aber naja... das Leid der Schichtarbeit. Sehe ich das richtig dass der Termin mit dem 25.05. nun fix ist? Denn dann würde ich nun im Vorfeld zusehen, dass ich mir an dem Tag frei bzw. wenn nötig Urlaub nehme.
Zu der Idee mit dem Ganzkörperkostüm bin ich mit bondaluh einer Meinung, dass das für unser Anliegen eher contraproduktiv wäre. Ihr kennt die Gegenseite und ich kann mir da schon einige reißerische Berichte in den Regionalzeitungen vorstellen ("Cannabisverherrlichung mit Bärenkostüm und Lollies - Hanfverband auf Kinderfang" oder sowas in der Art :D ) Das beste wären die DHV-Shirts, die sind einheitlich, machen richtig was her und tragen noch dazu unsere Botschaft.

@bushdoctor
Wär nice wenn du mir nochmal bescheid sagen kannst wann/wie du dich auf den Weg machst, dann können wir zusammen hinfahren. Kommen ja beide aus der selben Ecke.

Liebe Grüße an alle! BoboShanti
Benutzeravatar
bondaluh
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Feb 2012, 01:17

Re: Region Ulm

Beitrag von bondaluh »

25. Mai, 16 Uhr, Treffpunkt: Haupteingang Ulmer Münster

Wer kümmert sich darum, ob eine Genehmigung notwendig ist?
soern
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Mai 2012, 21:14

Re: Region Ulm

Beitrag von soern »

Hola Leute........erstmal herrscht bei mir große Freude, dass es in meiner Region (naja fast) einige Aktivisten gibt. Komme aus Ravensburg und wie ich mitbekommen habe ist am 25. ein treffen. Wäre gern dabei wenn alles dabei bleibt (gibt es irgendwelche vorgaben....kleidung etc. oder andere Ideen an denen man mitwirken kann). grüße und noch ein angenehmen Abend
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Ulm

Beitrag von Florian Rister »

Genehmigung zum Flyer verteilen sollte nicht notwendig sein, solange ihr auf öffentlichem Gelände seid und nicht auf Privatgelände.

siehe auch: http://board.gulli.com/thread/1063947-f ... n-erlaubt/
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
bondaluh
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Feb 2012, 01:17

Re: Region Ulm

Beitrag von bondaluh »

Hallo soern, das freut zu hören! Herzlich willkommen! Wir treffen uns, wie gesagt, am 25. Mai in Ulm zum Verteilen von Flyern und ggf. Hanflollies. Wegen meiner gerne auch etwas früher am Nachmittag, da ich abends schon in München verplant bin. Wie schaut's denn z.B. mit 14:00h oder 14:30h aus? Als Konsens bezüglich der Kleidung scheint sich das "Legalisierung aus Vernunft"-Shirt herauskristallisiert zu haben. Und @grooveman85: Danke für den Link!
klartext
Beiträge: 234
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:07

Re: Region Ulm

Beitrag von klartext »

@groooveman85,

Aktionen im öffentliche Raum werden vom Amt für öffentliche Ordnung geregelt, da kann es auch für das Verteilen von Flyern Regelungen geben.Eine Anfrage vorab erspart Ärger während dessen oder hinterher.

Die Sicht eines Anwaltes:
http://www.frag-einen-anwalt.de/Flyer-v ... 66193.html
Ein OLG-Urteil:
http://www.dp-anwalt.de/2010/08/06/olg- ... rase-sein/

Nicht dass noch rechtliche Fallstricke aus eurer engagierten Aktion einen Flopp machen.

klartext
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Ulm

Beitrag von Florian Rister »

Also ich habe jetzt hauptsächlich in Frankfurt insgesamt vielleicht 10 FlyerAktionen gemacht. Nur ein einziges Mal, als wir einen offiziellen Infostand aufgebaut hatten, kam jemand vom Ordnungsamt und meinte ich dürfte nicht aktiv flyern, weil das in der Genehmigung nicht stand.

Der Herr kam jedoch nicht wieder, und so hat sich letzten Endes niemand daran gestört, dass ich weitergemacht habe.

Wenn man jetzt aber gar nichts anmeldet, und bei der Aktion kein Geld einsammelt, dann kann einem imho rein gar nichts passieren. Damit will ich euch nicht vor einer Anmeldung abhalten, aber ich denke sie ist unnötig, und macht aus einer kleinen Aktion relativ viel Aufwand.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Region Ulm

Beitrag von bushdoctor »

bondaluh hat geschrieben:Wir treffen uns, wie gesagt, am 25. Mai in Ulm zum Verteilen von Flyern und ggf. Hanflollies.
Termin ist fest: 25.05.2012... Hanflollies sind bestellt. Hoffendlich kommen die rechtzeitig, denn zu Zeit gibt es wohl Lieferschwierigkeiten bei den Großpackungen. Kein Shop hat die z.Z. auf Lager! Mir wurde eine Lieferzeit von 2-3 Wochen mitgeteilt. Das wird sehr knapp.
bondaluh hat geschrieben: Wegen meiner gerne auch etwas früher am Nachmittag, da ich abends schon in München verplant bin. Wie schaut's denn z.B. mit 14:00h oder 14:30h aus?
Ich versuch´s! Wird aber schwierig für mich. 15:00 Uhr kann ich "pünktlich" schaffen! :mrgreen:
Würde vorschlagen, dass ihr halt schon mal vorher anfangt, Flyer verteilt und wir uns dann um 15:00 wieder am Münster vor dem Haupteingang treffen.
bondaluh hat geschrieben: Als Konsens bezüglich der Kleidung scheint sich das "Legalisierung aus Vernunft"-Shirt herauskristallisiert zu haben.
Jepp! Und wenn unser "neuer" Mitstreiter keins hat, dann will ich hier mal Bernd das Brot zitieren: "Zieh ne Hose an! Damit liegt man immer richtig!" ;) Es freut mich, dass wir "Zulauf" haben! Willkommen, soern!

"Anmelden" würde ich diese Aktion nicht! Wichtig ist, dass wir auf "öffentlichem Grund" bleiben und als kleine Gruppen (max. 3 Personen) "operieren".

Sollten wir trotzdem "Ärger" kriegen, nehme ich das ganze auf meine Kappe! Die sollen mir ja nicht "blöd kommen"! :twisted:
klartext
Beiträge: 234
Registriert: Do 29. Mär 2012, 13:07

Re: Region Ulm

Beitrag von klartext »

@bushdoctor,

"Die sollen mir ja nicht "blöd kommen"! :twisted: "-Zitat-

Klingt furchtlos und unerschrocken, ein richtiger Kämpfer für die gute Sache! ;-)
Alles klar, da braucht man nicht mehr Hinweise zu geben, die Richtung ist vorgegeben -> Sieg oder ... na ja, die werden sich wohl gar nicht erst trauen zu kommen, schließlich sind wir hier in Baden-Württemberg! ;-)

Na dann

Viel Erfolg :)
klartext
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Ulm

Beitrag von Florian Rister »

Ich überlege grade: Was ist denn in diesen Hanflollies drin? Echter Hanfextrakt? Wenn irgend sowas auf der Packung steht, nehmen bayrische und BaWü Beamte gerne mal die komplette Ladung mit, auch wenns eigentlich völlig legal ist.

Außerdem könnte, wie hier ja schon geschrieben wurde, jemand auf die Idee kommen dass es damit darum geht Kinder an den Geschmack von Hanf zu gewöhnen :roll:
Beides ist natürlich unsinnig, aber im Süden ticken die Uhren ja ein bißchen anders.

Anyway ihr macht das schon.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Region Ulm

Beitrag von bushdoctor »

No risk, no fun! :twisted:

Die Lollies sind normale Süßigkeiten! Sollte es da Probleme geben, dann wird das sicher lustig werden...
An Kinder würde ich die Süßigkeiten eh nur nach Absprache mit den Eltern herausgeben, von daher scheidet ein "Straftatbestand" schon mal aus! ;)

Sollte es "Probleme" mit den Behörden geben, dann ist mir das sogar recht. Die wollen das ja gar nicht anders! :twisted:
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Region Ulm

Beitrag von DrGonzo »

Richtig so, wenn die Polizei nichts besseres zu tun hat als Süßigkeiten zu beschlagnahmen nur weil da das böse Wort drauf steht. Dann ist das eher lächerlich und zeigt die ignoranz und wahnhafte verteufelung von Hanf.
Auch gut das du die Lollies nur in Absprache mit den Elten rausgibst.

Respekt vor euer Aktion!
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Region Ulm

Beitrag von CosmicWizard »

Ja, macht das einfach, wenn man nichts zu befürchten hat, kann man ruhig ein bisschen auf Konfrontationskurs gehen. ;)
Benutzeravatar
KaYos
Beiträge: 41
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 16:21

Re: Region Ulm

Beitrag von KaYos »

So, ich hab jetzt noch 300 "Cannabis Legalisieren?" und 50 "Legalisierung aus Vernunft" Flyer bestellt. Ich hoffe doch, dass die Rechtzeitig ankommen. :)


greets Marco
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann Gewinnst du.

Gebt das Hanf frei!
Benutzeravatar
bondaluh
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Feb 2012, 01:17

Re: Region Ulm

Beitrag von bondaluh »

@KaYos, das ist sehr gut - ich habe am Samstag gesehen, wie schnell die Dinger weggehen. Meine neuen 800 sind schon angekommen. Georg lässt ausrichten, dass er natürlich nicht das ganze Forum mitlesen kann, uns aber gerne unterstützt, wenn wir irgendwelche Hilfe brauchen.
Benutzeravatar
bondaluh
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Feb 2012, 01:17

Re: Region Ulm

Beitrag von bondaluh »

Was den Grundtenor angeht, bin ich gegen einen Konfrontationskurs - der ist (im Sinne des Wortes) nutzlos - wenn es dazu käme, wäre das vergeudete Energie. Wer seinen Frust an den Ordnungsbehörden und der Polizei auslassen möchte, kann das mbMn auf anderen Gebieten tun, aber hier denke ich, dass man kooperativ weiter kommt. Wenn niemand ausdrücklich etwas dagegen hat, erkundige ich mich im Laufe dieser Woche beim Ordnungsamt der Stadt Ulm nach den genauen Vorgaben.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Ulm

Beitrag von Florian Rister »

Du kannst ja mal ganz unverbindlich anfragen, ob man fürs Verteilen von unkommerziellem Infomaterial in der Innenstadt eine Genehmigung braucht, ohne den Termin oder das Thema preiszugeben. Dann könnt ihr immer noch entscheiden, ob ihr es anmeldet oder nicht.
De Facto legt man sich nicht mit dem Ordnungsamt an, nur weil man sich irgendeine Genehmigung nicht im Vorraus holt, die sind das gewöhnt ;) Spontandemos sind ja auch möglich.

Solange ihr keinen Stand aufbaut und nichts verkauft...
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Sculli
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:06

Re: Region Ulm

Beitrag von Sculli »

So hallo Jungs =)
War seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr hier im Forum.
Hab momentan leider viel zu viel um die Ohren...
Ich kann leider immer erst um 17:00 Uhr, da ich arbeitsbedingt nicht früher nach Ulm komme =/
Wenn ihr da noch da seit, schau ich aber gerne vorbei =) Denkt ihr ich macht das über 2 Stunden lang?^^
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“