Region Ulm

Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Region Ulm

Beitrag von bushdoctor »

Sculli hat geschrieben: Ich kann leider immer erst um 17:00 Uhr, da ich arbeitsbedingt nicht früher nach Ulm komme =/
Wenn ihr da noch da seit, schau ich aber gerne vorbei =) Denkt ihr ich macht das über 2 Stunden lang?^^
Ja, ich denke schon, dass das zwei Stunden gehen wird.
Leider sind die Lutscher immer noch nicht geliefert worden. Momentan hat jeder Onlineversand wohl Probleme, die Großpackungen herzukriegen. Bin jetzt schon beim 5. Versand... Mir wurde aber die Lieferung noch "diese Woche" versprochen! ;)

Mein Vorschlag wäre, dass wir uns hinterher im Hemperium treffen sollten. So spätestens 18 Uhr... (?)

So wie´s momentan aussieht kann ich erst um 16 Uhr in Ulm am Münster sein, muss vorher meine Kiddies "verräumen".
Wer also (evtl.) Lutscher verteilen möchte, muss dann am Haupteingang des Münsters stehen.
Benutzeravatar
bondaluh
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Feb 2012, 01:17

Re: Region Ulm

Beitrag von bondaluh »

Bin momentan auch extrem "eingespannt", so dass ich zu meiner Schande zugeben muss, dass ich mich nicht beim Ordnungsamt erkundigt habe. Muss sehen, ob ich das diese Woche noch auf die Reihe bekomme. Wir sehen uns auf jeden Fall am Freitag um 16 Uhr am Münster. =)
HempSteff
Beiträge: 53
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 16:56

Re: Region Ulm

Beitrag von HempSteff »

Also Freitag 16 Uhr am Münster. Ich werd da sein :)
Muss allerdings spätestens um 18 Uhr weg, da ich Abends noch auf 'nen Geburtstag bei Schwäbisch Gmünd fahr.
Hoffentlich kommen die Lollis noch rechtzeitig an... wie sieht es mit den Flyern aus, sind die schon bei euch angekommen?
Vielleicht kommt noch ein Kollege von mir mit und unterstützt uns, allerdings weiß er noch nicht genau ob es zeitlich klappt... aber er hätt auf jeden Fall lust dazu :)

Achja, ihr findet mich auch bei Facebook unter Steff Motaitna (scheiss Name, kann den aber nicht mehr ändern^^)
Sculli
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:06

Re: Region Ulm

Beitrag von Sculli »

Also eigentlich sollten die Namen in Facebook schon änderbar sein, oder hat das andere Gründe?^^
Benutzeravatar
KaYos
Beiträge: 41
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 16:21

Re: Region Ulm

Beitrag von KaYos »

Ach verdammt Nein! Ich habs total vergessen :/ Obwohl ich extra noch Flyer gekauft habe. Tut mir Leid Leute. Ach man das nervt mich jetzt. Scheiß Stress. :( Beim nächsten Mal schreib ichs mir auf auf die Stirn^^ Naja erstattet dann Meldung wies gelaufen ist.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann Gewinnst du.

Gebt das Hanf frei!
Benutzeravatar
bondaluh
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Feb 2012, 01:17

Re: Region Ulm

Beitrag von bondaluh »

Sagen wir mal so, mit einer Demo und einem Soundsystem im Rücken wie beim Hanftag in Berlin verteilen sich die Flyer deutlich einfacher ;-). Trotzdem war ich glücklich über das tolle Wetter und darüber, dass wir doch immerhin zu dritt waren. Das ist nicht so schlecht, wie es sich vielleicht zuerst mal anhört. War natürlich doof, dass ich nur eine gute Stunde Zeit hatte, länger hätte mir auch Spaß gemacht. Andererseits war das schon mal ein gutes erstes "Reinschnuppern" und macht - aufgrund der durchaus positiven Rückmeldungen - definitiv Lust auf mehr. Besonders gefreut habe ich mich über die drei längeren Gespräche, die sich ergeben haben, die waren richtig klasse. Nächstes Mal würde ich allerdings ein vorheriges gemeinsames Basteln großer Schilder / Banner vorschlagen, so dass wir einen richtigen Infostand aufstellen können. Ich denke, damit kriegt man die Leute noch besser.

Und, @bushdoctor, hast dich verquatsch, oder was ;-) ? Ich hätte so gerne noch ein gemeinsames Erinnerungsfoto von unserem "ersten Mal" gemacht. :-P

Schönes Wochenende, und ab Montag bin ich dann erst mal zwei Wochen weg. =)
Benutzeravatar
KaYos
Beiträge: 41
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 16:21

Re: Region Ulm

Beitrag von KaYos »

Das hört sich ja gar nicht mal Schlecht an. Hoffentlich habts ihr ein paar Leute auf das Thema aufmerksam machen können. :) Ich muss mich einfach nochmal Entschuldigen, dass ichs einfach vergessen habe. Das ist mir irgendwie richtig peinlich. ^^

bondaluh ich wünsch dir einen schönen erholsamen Urlaub. :)
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann Gewinnst du.

Gebt das Hanf frei!
HempSteff
Beiträge: 53
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 16:56

Re: Region Ulm

Beitrag von HempSteff »

Lief ganz gut :) die Reaktionen der Leute gingen von mehr oder weniger auslachen, über kein Interesse, erstauntes gucken und weitergehen; bis zu paar netten Gesprächen und freudiges entgegennehmen des Flyers :)
Nur Schade, das wir nur zu dritt waren... und leider hatten wir keine Lollis, sondern nur Flyer. Naja, fürs erste mal wars schon in Ordnung ;)

Die Cannabiskultour kommt ja bald nach BaWü und Bayern. bondaluh und ich wollen zusammen nach Stuttgart und München fahren (in Ulm sind wir ja sowieso dabei!). Wer mit will soll sich melden! :mrgreen:

Wär cool wenn dir demnächst 'nen Infostand organisiert bekämen :) grade auch im Vorfeld der Cannabiskultour, um dafür Werbung zu machen.

@Sculli: wo warst du denn abgeblieben, dachte du wolltest auch kommen?^^
@KaYos: mach dir das nächste mal eine Erinnerung ins Handy oder so, das du paar Stunden vorher wieder dran erinnerst wirst :twisted:
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Region Ulm

Beitrag von bushdoctor »

bondaluh hat geschrieben:Nächstes Mal würde ich allerdings ein vorheriges gemeinsames Basteln großer Schilder / Banner vorschlagen, so dass wir einen richtigen Infostand aufstellen können. Ich denke, damit kriegt man die Leute noch besser.
Den gleichen Gedanken hatte ich gestern auch! :mrgreen:
Würde aber vorschlagen, das nächste mal "einfach nur" wieder Flyer zu verteilen - diesmal MIT Lutscher! Danach können wir uns dann im "Hauptquartier" (Hemperium) zusammen setzten und die Aktion mit dem Infostand planen. Ins Auge fassen würde ich für den Infostand einen Termin im Herbst nach den Sommerferien. DIe nächste Flyeraktion könnte aber kurzfristig z.B. im Juli stattfinden...
bondaluh hat geschrieben: Und, @bushdoctor, hast dich verquatsch, oder was ;-) ? Ich hätte so gerne noch ein gemeinsames Erinnerungsfoto von unserem "ersten Mal" gemacht. :-P
Erwischt! :mrgreen: Hatte mich total verquatscht! Insgesammt konnte ich aber "nur" 9 Leute "erreichen" von denen vier zumindest aufgeschlossen waren. Mein Fokus lag ja eher auf dem "älteren Publikum". Ist schon interessant, wie dieser Teil der Bevölkerung denkt...
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Ulm

Beitrag von Florian Rister »

Einen Infostand müsst ihr auf jeden Fall anmelden, bzw sogar genehmigen lassen.

Ansonsten schonmal super, dass sich einige zusammengefunden haben. Respekt!
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Region Ulm

Beitrag von CosmicWizard »

Jo, coole Sache. Macht weiter so!
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Region Ulm

Beitrag von His Master's Voice »

CosmicWizard hat geschrieben:Jo, coole Sache. Macht weiter so!
Ja genau! Und auch von mir ein Herzliches Dankeschön! Lasst den Kontakt nicht abreißen und sucht weiter nach Mitstreitern.
Wir sind Millionen...
HempSteff
Beiträge: 53
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 16:56

Re: Region Ulm

Beitrag von HempSteff »

Also am 6. Juli kommt Steffen im Rahmen der Cannabiskultour nach Ulm :) siehe auch https://www.facebook.com/events/378006788913105/?ref=ts
Wir sollten, wenn möglich, vorher eine Aktion starten und dafür werben! Man könnte z.B. in 2er Gruppe(n) durch die Stadt gehen: einer verteilt unsere schon bekannten Flyer (und die Lollis), der andre trägt ein Plakat mit dem Hinweis auf die Cannabiskultour und die Podiumsdiskussion in Ulm.
Oder gemeinsames plakatieren? :shock:

Datum?
Wie wärs eine Woche vorher der Freitag, 29. Juni? Am 30. macht die Tour in Stuttgart halt, bin da dabei.
Oder 22./23. Juni?
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Region Ulm

Beitrag von bushdoctor »

HempSteff hat geschrieben: Wie wärs eine Woche vorher der Freitag, 29. Juni? Am 30. macht die Tour in Stuttgart halt, bin da dabei.
Oder 22./23. Juni?
Am 29. kann ich leider nicht...
22./23. wäre bei mir möglich.
Die Lollies sind übrigens am Montag letzte Woche gekommen... leider drei Tage zu spät für die letzte Aktion! ;)
HempSteff
Beiträge: 53
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 16:56

Re: Region Ulm

Beitrag von HempSteff »

Leute, lasst mal wieder was von euch hören :mrgreen:
Also die genaueren Infos zu der Aktion von Steffen in Ulm gibt es wohl erst ein paar Tage vor dem 6. Juli. Es macht mMn daher nicht viel Sinn, vorher schon groß dafür zu werben. Sobald die Infos da sind, würd ich aber schon gern plakatieren gehen oder sonst wie Werbung machen.
Wie wär's denn bei euch am 5. oder 4. Juli (Mittwoch bzw. Donnerstag) nachmittags oder abends? Oder am 6. mittags, um kurzentschlossene zu motivieren nachmittags zu der Aktion zu kommen?
Ich freu mich auch über eure Vorschläge!
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Region Ulm

Beitrag von Vorarim »

Werbung für Zeit&Ort solltet ihr wirklich erst dann machen, wenn alles fest steht.
Was ihr jederzeit machen könnt, ist Flyer mit Infos darüber, unter welchen Adressen man im Internet nachlesen kann wann und wo die Aktion stattfindet, zu verteilen. ( Also z.B. auf diesen Thread hier im DHV-Forum hinzuweisen)
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Region Ulm

Beitrag von bushdoctor »

HempSteff hat geschrieben: Wie wär's denn bei euch am 5. oder 4. Juli (Mittwoch bzw. Donnerstag) nachmittags oder abends? Oder am 6. mittags, um kurzentschlossene zu motivieren nachmittags zu der Aktion zu kommen?
Ich freu mich auch über eure Vorschläge!
Schwierig für mich!
Unter der Woche geht´s bei mir relativ schlecht (Arbeit, Arbeit, Arbeit) und am Freitag, 06.07., fahren wir mit dem Turnverein auf einen Wettkampf (Fr - So)...

Deswegen kann ich ja auch nicht bei der Cannabiskultour dabei sein, weder in Ulm noch in München! Sonnst hätte ich mich doch an der Orga dieser Tour-Termine irgendwie beteiligt! ;)

Aber wir könnten uns doch in naher Zukunft nochmal in Ulm zum Flyer/Lolly-Verteilen treffen, oder? :mrgreen:
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Ulm

Beitrag von Florian Rister »

Also aus meiner Erfahrung in Marburg kann ich sagen: SMS, Messenger und Telefon sind immer noch die schnellsten und billigsten Mobilisierungswerkzeuge, wenn man so wenig Zeit zur Verfügung hat.
Poster im Copy Shop drucken kostet mit Farbe ca. 1€ pro Stück, also unbezahlbar eigentlich.

In Marburg waren knapp 20 Teilnehmer da. Bei Beginn der Mobilisierung ungefähr 12 Stunden vor der Aktion (also um 24 Uhr Nachts hab ich rumgeschrieben, morgens um 13 Uhr war die Aktion)
Solche Mund-zu-Mund Propaganda kann man auch starten, bevor die Zusage vom Ordnungsamt da ist. Sollte der Platz verändert werden, einfach an den ursprünglichen Platz ein paar Plakate/Flyer hängen bzw jemanden da hinstellen ;)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
HempSteff
Beiträge: 53
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 16:56

Re: Region Ulm

Beitrag von HempSteff »

Plakat für Ulm am 6. Juli: http://img196.imageshack.us/img196/6143 ... ourulm.jpg
Bitte weiterverbreiten!
Cara27
Beiträge: 105
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 11:35

Re: Region Ulm

Beitrag von Cara27 »

HempSteff hat geschrieben:Plakat für Ulm am 6. Juli: https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hp ... 3600_n.jpg
Bitte weiterverbreiten!
die Podiumsdiskussion wird eventuell wo gehalten? ( muss nur noch bestätigt werden? oder weiss man noch gar nicht wo es stattfinden wird? )
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“