Region Ulm

HempSteff
Beiträge: 53
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 16:56

Re: Region Ulm

Beitrag von HempSteff »

Cara27 hat geschrieben:die Podiumsdiskussion wird eventuell wo gehalten? ( muss nur noch bestätigt werden? oder weiss man noch gar nicht wo es stattfinden wird? )
Geplant war mal an der Uni. Ich weiß nicht, in wieweit das schon feststeht. Oft bekommt Steffen die endgültige Genehmigung mit Ort und Zeit leider erst seeehr kurzfristig :(
Cara27
Beiträge: 105
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 11:35

Re: Region Ulm

Beitrag von Cara27 »

HempSteff hat geschrieben:
Cara27 hat geschrieben:die Podiumsdiskussion wird eventuell wo gehalten? ( muss nur noch bestätigt werden? oder weiss man noch gar nicht wo es stattfinden wird? )
Geplant war mal an der Uni. Ich weiß nicht, in wieweit das schon feststeht. Oft bekommt Steffen die endgültige Genehmigung mit Ort und Zeit leider erst seeehr kurzfristig :(
könnte man eventuell ins Hemperium ausweichen? Falls es mit der Uni nicht klappt
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Ulm

Beitrag von Florian Rister »

Grade bei einer Podiumsdiskussion kommt es natürlich darauf an, dass sich vor Ort jemand um die Räumlichkeiten und weitere Redner kümmert. Das kann Steffen unmöglich von unterwegs machen.

Man sieht ja, dass es schon schwierig ist Demos und Kundgebungen anzumelden obwohl das sowieso nur per Telefon läuft.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
HempSteff
Beiträge: 53
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 16:56

Re: Region Ulm

Beitrag von HempSteff »

Kommt noch wer mit zu der Kundgebung morgen (1. Juli) in Stuttgart?
Für die Rückfahrt (nach Ulm bzw. Günzburg) hätten wir auch noch freie Pläte im Auto :)
Cara27
Beiträge: 105
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 11:35

Re: Region Ulm

Beitrag von Cara27 »

Morgen kommt doch der Steffen nach Ulm, weiss schon jemand wo er sein wird? Und ob die Podiumsdiskussion statt findet?
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Ulm

Beitrag von Florian Rister »

Also laut Facebook ist Steffen im Hemperium, und sucht noch Mitdiskutanten für eine Diskussionsrunde. Die Uhrzeit hat Steffen noch nicht veröffentlicht, aber es kann nicht schaden gegen 5 oder 6 schon da zu sein, abends soll noch ein Reggaekonzert da stattfinden...
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
HempSteff
Beiträge: 53
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 16:56

Re: Region Ulm

Beitrag von HempSteff »

Hab heut Nachmittag mit Steffen gesprochen. Ort ist Hemperium. Uhrzeit steht noch nicht fest.
Wenn sich inzwischen genug Redner gefunden haben, findet eine Podiumsdiskussion statt, ansonsten eine Frage-/Antwortrunde oder Vorlesung oder so.
Wenn die Zeit fest steht kann ich's hier posten. Aber ich denk es kann nichts schaden mal einzuplanen, um 17 Uhr dort zu sein ;)
Es lohnt sich zu kommen :) bis morgen!
HempSteff
Beiträge: 53
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 16:56

Re: Region Ulm

Beitrag von HempSteff »

Also laut Steffen geht's um 19 Uhr los!

edit:
Die heutige Diskussion in ULM findet standesgemäß im Hemperium statt, einer alteingesessenen Institution der süddeutschen Hanfszene. Im Anschluss an die Veranstaltung wird es dort eine Reggeaparty geben, zu der die Diskussionsteilnehmer herzlich eingeladen sind.

Die Diskussionsveranstaltung wird von 19:00 bis 22:00 Uhr im Hemperium (Zinglerstraße 1) stattfinden.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Region Ulm

Beitrag von bushdoctor »

Urlaub vorbei?

Sollen wir mal wieder was machen?
Exabytez
Beiträge: 25
Registriert: So 11. Mär 2012, 03:27
Wohnort: Ulm

Re: Region Ulm

Beitrag von Exabytez »

Ich möchte mal dieses Thema etwas wachrütteln und mich heimlich zu euch gesellen. Ich wohne hier direkt in Ulm (beziehungsweise auf der anderen Seite der Donau) und habe zufällig gemerkt, dass es hier ein Thema speziell für den Raum Ulm gibt. Ich bin nebenbei 18 Jahre jung, heißt aber nicht, dass ich keine konstruktiven Beiträge leisten kann. :lol:
Ich habe die ersten Seiten durchgelesen und die letzten ein wenig überflogen und das sieht definitiv nach einem nicht zu kleinen Grüppchen aus. Ich würde gerade Aufklärungsveranstaltungen oder eben auch Aufklärungen im Rahmen einer Flyerverteilung begrüßen, da die breite Masse durch die Medien bezüglich der "wahren Gefahren" ziemlich voreingenommen ist und man sich eher ungern mit diesem Thema auseinandersetzt..
Soviel erstmal dazu, ich hoffe, dass sich die Aktivität aus den Frühlingsmonaten wiederfinden lässt. :D
Benutzeravatar
bondaluh
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Feb 2012, 01:17

Re: Region Ulm

Beitrag von bondaluh »

Herzlich willkommen, Exabytez,

finde ich prächtig, dass Du dieses Forum wieder weckst! Ich muss mir da selber etwas auf die Finger klopfen, in den letzten Wochen ist das hier ein wenig aus meinem Fokus gerückt. Es wäre tatsächlich mal wieder an der Zeit für eine neue Aktion. Die Hanftag'ler München stellen eine Weihnachts-Hanf-Kundgebung auf die Beine: https://www.facebook.com/events/208075475993099/ - keine schlechte Idee IMHO. Könnte mir in Ulm aber auch vorher noch eine Aktion vorstellen. Wer von den anderen ist noch da?

Fröhliche Grüße!
HempSteff
Beiträge: 53
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 16:56

Re: Region Ulm

Beitrag von HempSteff »

Servus!
Also ich bin vor nem Monat weggezogen, wohne (vorerst) wieder im Rheinland. Kann bei den Aktionen erstmal nicht dabei sein.
Ich hoffe aber, ihr bekommt wieder was auf die Beine gestellt :)
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Region Ulm

Beitrag von bushdoctor »

@Exabytez: Servus! ;-)

@alle:
Wäre schön, wenn wir uns mal wieder treffen könnten.
Erstmal Flyer verteilen in der Fußgängerzone und danach können wir unser weiteres Vorgehen im Hemperium bequatschen.
Mir persönlich ist Freitags (Nachmittag ab 16 Uhr) immer am gelegendsten, denn da kann ich kurzfristig eigentlich immer. Ansonsten ginge es Samstags bei mir mit etwas Vorlaufplanung auch.

Terminvorschläge?

@Hemp Steff: Schade, dass Du nicht mehr in der Gegend bist. Alles Gute Dir in Deiner neuen/alten Heimat!
Benutzeravatar
bondaluh
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Feb 2012, 01:17

Re: Region Ulm

Beitrag von bondaluh »

Freitag geht bei mir prinzipiell auch gut. Wenn wir wieder Flyer verteilen wollen, müsste ich vorher wohl noch neue bestellen, viele habe ich nicht mehr. Terminvorschläge von Euch?

Off Topic: Am Samstag öffnet in Neu-Ulm die Ausstellung Willkommen@Hotel Global. Werde morgen vllt zur Vernissage gehen, bin schon gespannt. http://www.edwinscharffmuseum.de/kinder ... lobal.html
Micha
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:36

Re: Region Ulm

Beitrag von Micha »

Hallo Leute, ich habe mich auch grade hier angemeldet, weil ich gesehen habe dass ihr a) was bewegen wollt und b) euch gesellig trefft.
Super Sache. Ich komme aus dem Landkreis Ravensburg und würde gern an so einem Treffen teilnehmen, hatte eh vor mir noch im Hanflager einen Grinder zu besorgen. Wo wir schonmal dabei sind, vielleicht hat einer von euch noch einen GUTEN den er/sie nicht mehr braucht? Würde einen kaufen :) Achja um das Treffen etwas "grüner" zu gestalten, kann ich gern was beisteuern, ich ruf mal im Hemperium an und frag ob die da was dagegen hätten. Ist ne nette Location dort mit guter Musik. Wann wäre denn der nächste Termin bei euch bzw. wann passt es euch? Würde vorschlagen irgendwann im Januar.
Zuletzt geändert von Micha am Sa 10. Nov 2012, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bondaluh
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Feb 2012, 01:17

Re: Region Ulm

Beitrag von bondaluh »

Hallo Micha, sei herzlich willkommen!
Aktuell haben wir keine konkreten Pläne; wir hatten ursprünglich eine Aktion im Herbst geplant, aber zugegebenermaßen ist es bei mir momentan zeitlich ziemlich eng, so dass ich Deinen Vorschlag mit Januar gar nicht schlecht finde. Ein Treffen im Hemperium wäre schon mal wieder toll, und wenn wir den Termin rechtzeitig ansetzen, werde ich alles daran setzen, dass ich dabei sein kann.
Liebe Grüße!
Micha
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:36

Re: Region Ulm

Beitrag von Micha »

Dankeschön :) Warten wir mal ab, ob sich noch andere zu Wort melden und schauen dann. Wäre es denn anderen im Januar auch passend? Flyer z.B. kann man gut in der Fußgängerzone verteilen oder falls es euch zu kalt ist am/im Bahnhof :)

Edit: Danke an groooveman85 ;)
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Region Ulm

Beitrag von bushdoctor »

Micha hat geschrieben:Dankeschön :) Warten wir mal ab, ob sich noch andere zu Wort melden und schauen dann. Wäre es denn anderen im Januar auch passend? Flyer z.B. kann man gut in der Fußgängerzone verteilen oder falls es euch zu kalt ist am/im Bahnhof :)
Januar ist o.k.! von mir aus schon früher...
Die Vorweihnachtszeit böte sich an, auf den Weihnachtsmärkten ist jede Menge los!

Bahnhof ist schlecht zum Flyerverteilen, da "Privatgrund". Da müsste man vorher eine Genehmigung holen... ich würde vorschlagen Flyer wie immer in der Innenstadt / Münsterplatz.

@bondaluh: Wenns bei Dir grad zeitlich eng ist, dann schlage doch einfach mal einen Termin im Januar vor. Freitags kann ich immer und Samstags kann ich mir bei genügend "Vorlauf" auch freischaufeln.
Micha
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:36

Re: Region Ulm

Beitrag von Micha »

up :)
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Region Ulm

Beitrag von bushdoctor »

Was haltet ihr vom 18. Januar 2013?
Das ist einen Tag nach der Abstimmung zu "Cannabis Social Clubs" im Bundestag, und das würde uns beim Flyer-Verteilen den Einstieg in ein Aufklärungsgespräch erleichtern... wer weiß vielleicht wird das Thema dann schon in der Tagespresse gewesen sein! :mrgreen:

Ab ca. 16 Uhr könnte ich in Ulm am Münster sein. Die Lollies von der letzten Aktion bringe ich einfach mal mit. Mit Flyern sollte ja jeder gut ausgestattet sein.

Ab ca. 18 Uhr / 18:30 Uhr würde dann einen "Stammtisch" im Hemperium vorschlagen um die weiteren Aktionen zu beratschlagen. Dazu sind alle "Ulmer" Forenmitglieder und "Anonyme" dann herzlich eingeladen.
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“