Region Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen (Rhein-Neckar)

chris_HD
Beiträge: 477
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:21
Wohnort: Heidelberg

Re: Region Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen (Rhein-Neckar)

Beitrag von chris_HD »

neuer Termin für die flyer-Verteilaktion: Fr, 9.11.2012, 22h.
Wer Interesse hat, bitte per PN bei mir melden.
chris_HD
Beiträge: 477
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:21
Wohnort: Heidelberg

Re: Region Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen (Rhein-Neckar)

Beitrag von chris_HD »

Die Aktion war ein voller Erfolg.
Ein witziger Gesprächs-Aufhänger waren gestern die Wahlsiege in Colorado und Washington. Das wird allgemein wahrgenommen.

Obwohl wir nur zu zweit waren (herbalist und ich), konnten wir in kurzer Zeit ca. 30 Flyer-Pakete (jeweils Führerschein & Streckmittel & DHV-allgemein) verteilen, welche sehr gerne angenommen wurden.
Die Reaktionen reichten von "Cannabis? Her damit!" und "Ist da auch ein Probe-Joint dabei?" (Antwort: ja, in 10 Jahren), bis zu äußerster Interessiertheit.
Wir kamen unter anderem mit Leidtragenden ins Gespräch, welchen der Führerschein weggenommen wurde wegen einer nichtigen Menge. Auch und vor allem Frauen waren für die Informations-Flyer sehr aufgeschlossen.
Schließlich konnten wir mit zwei Lehrern intensiver diskutieren, welche mehrere Flyer-Pakete als Infos bzw. zur Diskussion an ihrer Schule weitergeben wollten.
Zuletzt geändert von chris_HD am Sa 10. Nov 2012, 13:51, insgesamt 3-mal geändert.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen (Rhein-Neckar)

Beitrag von Florian Rister »

Cool, das freut mich.
Der Termin war ja insofern echt gut gewählt. Aber wussten wirklich schon so viele Menschen von dem Ereigniss? Also in den meisten Zeitungen und Nachrichtensendungen wurde ja noch nichts dazu gesagt.
Trotzdem: Solche aktuellen Ereignisse, die auch in den Medien auftauchen sind eigentlich perfekt fürs Flyer verteilen.

Und immer dran denken: Wenn Leute interessiert am Thema sind sollte man ihnen eine DHV Mitgliedschaft nahelegen ;)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
rumpelheinzchen
Beiträge: 36
Registriert: Do 16. Feb 2012, 20:46

Re: Region Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen (Rhein-Neckar)

Beitrag von rumpelheinzchen »

suuuuuuuuuuuuuppppiiiiii!!!!!!!!
:lol:
Lakrizz
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 19:54

Re: Region Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen (Rhein-Neckar)

Beitrag von Lakrizz »

Hay !

Auf jeden Fall ne richtig geile Aktion von euch. Wenn ich des eher gewusst hätte dann wäre ich bestimmt mal vorbei gekommen. Macht weiter so.

Gruß sagt M.
Jochen HD
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 11:38

Re: Region Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen (Rhein-Neckar)

Beitrag von Jochen HD »

Gibt es Interessierte und/oder Aktivisten im Rhein-Neckar-Raum? Dann bitte hier melden.
möp, bin dabei

Grüße
Jochen

Vielleicht kennt man sich ja schon :)
Jochen HD
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 11:38

Re: Region Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen (Rhein-Neckar)

Beitrag von Jochen HD »

Hola Chris,
hab deine Nachricht erhalten aber irgendwie spackt das phpbb bei mir. Ich kann keine PMs erstellen :shock:
Scheint was mit den Berechtigungen nich zu stimmen.

https://hanfverband-forum.de/viewtopic.p ... =735#p7647

Aha, das wird es wohl sein.
chris_HD
Beiträge: 477
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:21
Wohnort: Heidelberg

Re: Region Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen (Rhein-Neckar)

Beitrag von chris_HD »

stimmt, 5 PNs
chris_HD
Beiträge: 477
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:21
Wohnort: Heidelberg

Re: Region Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen (Rhein-Neckar)

Beitrag von chris_HD »

Zweite und nächste DHV-Flyer-Verteil-Aktion ist am 21.12. um 21.30h in Heidelberg.
Wir sind bereits zu zweit (bzw. zu dritt) und können immer Leute gebrauchen.
Bei Interesse bitte PN an mich.
chris_HD
Beiträge: 477
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:21
Wohnort: Heidelberg

Re: Region Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen (Rhein-Neckar)

Beitrag von chris_HD »

Die Aktion lief unter dem Einstieg: "DHV Weihnachts-Aktion" und war wieder ein Erfolg - herbalist musste leider krankheitsbedingt ausfallen.
Ca. 30 Flyer-Pakete haben wir zwei innerhalb kurzer Zeit verteilt, und sie sind dankbar angenommen worden.
Wir haben konkrete Pläne für das nächste Jahr geschmiedet:
- Gespräche mit Politikern auf kommunaler und Landesebene
- sowie Werbemaßnahmen für den DHV.
mark420
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Jan 2013, 21:18
Wohnort: Mannheim/Schönau

Re: Region Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen (Rhein-Neckar)

Beitrag von mark420 »

Kommt etwas spät abe rich und ein paar Bekannte ( ca. 3-4 ) hätten auch noch Interesse ;)
chris_HD
Beiträge: 477
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:21
Wohnort: Heidelberg

Re: Region Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen (Rhein-Neckar)

Beitrag von chris_HD »

Hallo Mark420,

herzlich willkommen!
PN an Dich ging gestern raus.

Viele Gruesse,
Chris.
chris_HD
Beiträge: 477
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:21
Wohnort: Heidelberg

Re: Region Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen (Rhein-Neckar)

Beitrag von chris_HD »

Gegenwärtiger Status:
Gespräche mit Kommunalpolitikern sind erfolgt (mit Politikern der Grünen, welche wir kennen, auf deren Neujahrsempfang). Allerdings wurde klar, dass sich niemand so recht für das Thema interessiert.

Die Werbemassnahmen für den DHV bzw. für die Entkriminalisierung sind angestossen, der Fokus der Werbemassnahmen wird wieder Heidelberg sein.
Jones420
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 21:23

Re: Region Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen (Rhein-Neckar)

Beitrag von Jones420 »

Heyho. Ich bins "GreenMist". Habe mir mal nen neuen Account erstellt da ich auf den anderen nicht mehr draufkomme und mir der Name auch irgendwie nicht mehr gefallen hat. Auch auf ein Treffen in der Umgebung würde ich mich freuen.
Hat bei mir ja leider bis jetzt nie geklappt :/

Gibt es im übrigen schon eine Gruppe auf Facebook? Wenn nein würde ich mich dazu bereit erklären eine zu Eröffnen. Ob offen, geschlossen oder unsichtbar müsste man eben abklären.
chris_HD
Beiträge: 477
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:21
Wohnort: Heidelberg

Re: Region Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen (Rhein-Neckar)

Beitrag von chris_HD »

Hallo "GreenMist"/ Jones,

es gibt noch keine Gruppe auf facebook.
Ich bin nicht auf facebook und bin zudem und zum jetzigen Zeitpunkt eher dagegen.
Das DHV-Forum kann doch zunächst zum Austausch dienen, zusätzlich PN's oder email.

Das allerwichtigste ist der persönliche Kontakt (!) sowie eine Art "Kristallisationskeim", eine stabile Kerngruppe.
Diese gibt es im Moment noch nicht. Sobald dies der Fall ist, können wir gerne weiter über facebook (oder google+ ?) wachsen.

Vielleicht können wir, d.h. Du, ich und Mark420 demnächst eine gemeinsame flyer-Aktion in Mannheim starten.
Material dafür habe ich.

Viele Gruesse,
Chris.
annanasskop
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Jan 2013, 20:40

Re: Region Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen (Rhein-Neckar)

Beitrag von annanasskop »

chris_HD hat geschrieben:Hallo Leute,


Gibt es Interessierte und/oder Aktivisten im Rhein-Neckar-Raum? Dann bitte hier melden.
Hier!

ich informiere mich schon lange über das Thema Legailzierung und konnte schon im privaten Bereich mehrere Personen aufklären und so überzeugen, dass sie vernünftiger ist.
Habe mir schon gedacht ne Flyer aktion zu starten, aber alleine kommt das unseriös >.<
Super, dass es im Rhein-Neckar-Kreis auch aktive Aktivisten gibt =P
Hoffe, dass ich so oft wie möglich bei Flyern o.Ä. helfen kann, würde wahrscheinlich auch noch nen Freund überreden können mitzuhelfen.

Viele Grüße, annanasskop
chris_HD
Beiträge: 477
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:21
Wohnort: Heidelberg

Re: AW: Region Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen (Rhein-Necka

Beitrag von chris_HD »

Unsere Werbemassnahmen für den DHV starten langsamer als erhofft, aber dennoch an.
Wir sind noch zu dritt in Heidelberg, haben allerdings eine Erweiterungs-Möglichkeit nach Mannheim.
heizung124
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 22:03

Re: Region Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen (Rhein-Neckar)

Beitrag von heizung124 »

Ich wäre auch dabei wie is der kontakt zwicheneuch skype mail nummer etc :)
hoffe auf antwort
chris_HD
Beiträge: 477
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:21
Wohnort: Heidelberg

Re: Region Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen (Rhein-Neckar)

Beitrag von chris_HD »

PN an Heizung 124 ist raus.
cheech300
Beiträge: 69
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Region Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen (Rhein-Neckar)

Beitrag von cheech300 »

Hi Leute aus der Region Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen (Rhein-Neckar),

wir hatten am Freitag unser erstes Treffen in Stuttgart. Eine unserer Hauptpunkte für Aktionen ist die Aktion Kretschmann.

Ihr seit ja recht Fleissig und bei Euch regt sich auch etwas.... wir sollten auch hier Zusammenarbeiten.

Wir haben eine FB Seite HANFTAG Stuttgart, die bitte liken und auch gerne Beiträge veröffentlichen. Desweiter haben wir eine geschlossene Gruppe mit dem Namen Hanftag-Stuttgart Orga. Chris_HD hatte ja auf unserer Seite hier im Forum vorbei geschaut. Denke wir sollten uns hier gegenseitig gut vernetzen, wir haben auch kontakt zu den gruppen in Heilbronn und in Ulm aufgenommen. Vielleicht schafft es der eine oder andere mal bei nem Treffen dabei zu sein.

Das wars mal kurz von uns aus Stuttgart.

Danke
Timo
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks
Gesperrt

Zurück zu „Baden-Württemberg“