Region Neumarkt i.d. Opf. und Umgebung

Antworten
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Feb 2013, 19:41

Region Neumarkt i.d. Opf. und Umgebung

Beitrag von pitbull » Do 7. Feb 2013, 21:08

Da es bereits eine Gruppe für Nürnberg und eine in Regensburg gibt wird es jetzt Zeit, dass die Lücke dazwischen geschlossen wird!

Zunächst möchte ich mich erst einmal Vorstellen:

Ich komme aus einen kleinen Dorf nahe Neumarkt mit grob geschäzten 80 Einwohnern.
Wenn jemand was von mir will nennt man mich Michl, was wohl daran liegt dass mein Name Michael lautet.
Ich bin grob überschlagen 20 Jahre jung und verdiene meine Brötchen aufm Bau.

Folgendes wären meine angesetzten Ziele:

  • Den Bekanntheitsgrad des DHV`s erhöhen
    Flyeraktionen
    Präsenz des DHV`s bei Stadtfesten u.ä. durch Infostände
    Aufklärungsarbeit rund um das Thema Hanf


Das sind natürlich nur Vorschläge und muss alles erstmal besprochen bzw. umgesetzt werden.
Alleine ist das nicht zu stemmen, deswegen suche ich Leute die bereit sind mir zu Helfen. Zudem es Gemeinsam mehr Spaß macht als alleine.

Folgendes solltet ihr Mitbringen, bzw. sind die Vorrausetztungen:

Volljährigkeit - Du musst mindestens 18 Jahre alt sein
Wissen - Du solltest dich rund um Hanf schon ein bisschen auskennen
Mobilität - Der Kreis Neumarkt hat wenig öffentliche Anbindungen, vorallem in den kleineren Gemeinden, deswegen ist ein Auto und eine dazugehörige Fahrerlaubnis von Vorteil
Offenheit - Ihr sollte natürlich gut mit Menschen reden können
Zeit - Ich selbst bin 50 bis 60 Stunden die Woche damit beschäftigt die Steuerkasse zu füllen. Deswegen wird der Schwerpunkt unserer Arbeit während den Wochenenden liegen.
Engagement - Wichtig ist, wenn ihr euch dafür entscheidet mitzumachen, dass ihr auch vollen Einsatz und Zuverlässigkeit zeigt
Geld - ohne Moos nix los. Flyer, Ausstattung für Infostände, Reisekosten u.ä. werden auf uns alle zukommen

Eine geschlossene Facebookgruppe und E-mail Adresse habe ich bereits angelegt und wird Regelmäßig von überwacht.

Solltest du den Willen haben etwas zu bewegen, dann melde dich bei mir via E-mail: legalize.neumarkt_opf@yahoo.de
Über ein Treffen wird verhandelt sobald sich einige gemeldet haben.


Gruß Michl

Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Feb 2013, 19:41

Re: Region Neumarkt i.d. Opf. und Umgebung

Beitrag von pitbull » Mi 13. Feb 2013, 19:19

Ich setzte mal ein "Up" drunter damit der Thread nicht verloren geht.

Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet, ich hoffe das kommt noch!

cheech300
Beiträge: 69
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Region Neumarkt i.d. Opf. und Umgebung

Beitrag von cheech300 » Mi 13. Feb 2013, 19:40

viel glück!
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks

Florian Rister
Beiträge: 2935
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Neumarkt i.d. Opf. und Umgebung

Beitrag von Florian Rister » Mi 13. Feb 2013, 23:28

Ich habs mir mal auf der Karte angeschaut, und es ist ja wirklich recht weit nach Erlangen oder so. Ich würde dir trotzdem nahelegen dich dort zumindestens lose anzubinden, weil in den kleineren Städten natürlich weniger leicht Unterstützer zu finden sind. Außerdem macht man sich da mit Demos o.ä. auch schnell einen Namen was vielleicht auch nicht jeder in seiner Heimatstadt will.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014

Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Feb 2013, 19:41

Re: Region Neumarkt i.d. Opf. und Umgebung

Beitrag von pitbull » Do 14. Feb 2013, 17:47

Ich selber wohne genau in der Mitte zwischen Regensburg und Nürnberg (Je 50 km bis Stadtgrenze) Erlangen sind sogar 70 km.

Allerdings macht man sich in einer Stadt wie Neumarkt nicht so schnell einen Nahmen da es ja auch eine größere Stadt ist mit einen riesen Marktplatz. In den kleineren Städten ist es wiederum etwas anderes. Da hab ich schon einen Namen und viele Leute kennen mich :)

Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Feb 2013, 19:41

Re: Region Neumarkt i.d. Opf. und Umgebung

Beitrag von pitbull » Di 26. Feb 2013, 18:41

Habe mir jetzt mal eine schöne Ladung an Flyern zukommen lassen.
Diese möchte ich im Laufe der nächsten Zeit unters Volk bringen. Sollte sich noch jemand finden der mir helfen will einfach melden :)

Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Feb 2013, 19:41

Re: Region Neumarkt i.d. Opf. und Umgebung

Beitrag von pitbull » Do 7. Mär 2013, 00:30

War heute ein sehr interessanter Abend.
Bürgermeister und Presse waren Vertreten.
Ich habe beiden meine Flyer mitgegeben. Der Pressevertreter war relativ desinteressiert. Der Bürgermeister (CSUler) war sehr offen gegenüber meiner Informationen und ich hoffe dass er sich darauf hin weiter Informieren wird. Ich habe einen weiteren Besuch bei ihm eingeplant um der Sache nachdruch zu verleihen und ihm ein bisschen auf dem Zahn zu fühlen!
Ich habe bereits über 100 Flyer an interessierte Verteilt und bin ihnen auch offen über meinen Cannabiskonsum gegenüber getreten.

Sollte sich noch jemand finden der mir helfen will (Kreis Neumarkt i.d.Opf.) kann er sich gerne bei mir melden

Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2395
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Region Neumarkt i.d. Opf. und Umgebung

Beitrag von bushdoctor » Do 7. Mär 2013, 09:44

Da Du noch etwas "einsam" zu sein scheinst, möchte ich Dir mal meine Anerkennung aussprechen! Ich finds super, dass Du Dich engagierst! WIR bräuchten mehr Menschen wie DICH!

Was für eine Veranstaltung war das denn, auf der die Flyer verteilt hast? Vielleicht könntest Du einen kleinen Bericht darüber schreiben, um andere ein wenig zu "inspirieren".

Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Feb 2013, 19:41

Re: Region Neumarkt i.d. Opf. und Umgebung

Beitrag von pitbull » Do 7. Mär 2013, 10:26

War keine Veranstaltung in dem Sinne bis jetzt.
Ich begene vielen Menschen und spreche sie drauf an.
Wenn sie interesse zeigen bekommen sie Information und Flyer von mir. Wenn sie nicht wollen dann halt nicht ;)

Gestern Abend war bei uns Bürgerversammlung und als diese beendet war habe ich den Bürgermeister darauf angesprochen. Ich habe mich dann ca. 20 Minuten mit ihm unterhalten.

Geplant gewesen wäre dass ich am kommenden Sonntag auf einer Gewerbeschau Flyer verteile. Das wird aber zeitlich nicht machbar für mich sein.

Florian Rister
Beiträge: 2935
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Neumarkt i.d. Opf. und Umgebung

Beitrag von Florian Rister » Fr 8. Mär 2013, 09:30

Schöne Sache :)
Wie gesagt ich befürchte so schnell werden hier keine Mitstreiter für dich auftauchen, aber ich finds schön wenn du das auch alleine durchziehst und uns hier von deinen Erfahrungen berichtest, das motiviert uns ja auch wenn man sieht das andere was machen.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014

Larimar
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 11:16

Re: Region Neumarkt i.d. Opf. und Umgebung

Beitrag von Larimar » So 10. Mär 2013, 10:59

Hallo Pitbull,

meinen respekt dass du das alleine so durchziehst! leider kommt in meiner gegend wohl doch nichts zusammen... möchte gerne aktiv werden! kannst dich ja mal gerne bei mir melden (pn / mail durchgeben)
schöne grüße

Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Feb 2013, 19:41

Re: Region Neumarkt i.d. Opf. und Umgebung

Beitrag von pitbull » Sa 16. Mär 2013, 14:32

Langsam aber sicher kommt bewegung ins Spiel.
Hab mich gestern mit "Larimar" getroffen und es war wirklich ein sehr Interessanter Nachmittag.
Wir haben uns lange über das Thema Hanf unterhalten und haben weiter Recherchiert.

Größere Aktionen haben wir bis jetzt noch nicht geplant da wir etwas besseres Wetter abwarten wollen.
Auf jeden fall werden wir aum 4. Mai in Berlin vertreten sein!!

Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Feb 2013, 19:41

Re: Region Neumarkt i.d. Opf. und Umgebung

Beitrag von pitbull » So 14. Apr 2013, 10:30

Habe lange nichtsmehr von mir hören lassen; Ich werde heute nach Regensburg zur "Demo gegen Bestandsdatenauskunft" mit Larimar fahren. Die Demo startet um 15 Uhr beim "Schwammerl" in der nähe des Hauptbahnhofs und ist um 16 Uhr am Neupfarrplatz zu Ende. Mich erkennt man am "Schluss mit Krimi, Cannabis Normal Shirt. Ich werde auch einiges an Flyern mitnehmen und wenn möglich viele davon verteilen. Wer Interesse hat kann mich gerne Ansprechen. Wir suchen noch weitere Aktivisten.

Ich hätte das ganze gerne schon Früher bekannt gegeben, allerdings wusste ich erst Heute dass ich dafür auch Zeit habe.

Also dann vllt schon bis heute Nachmittag, würde mich Freuen.


Greeeeetzzzz Michl

woot
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Jun 2013, 17:24

Re: Region Neumarkt i.d. Opf. und Umgebung

Beitrag von woot » Do 6. Jun 2013, 17:37

Hey Leute komme auch aus Neumarkt und stehe in sehr enger Verbindung zum einzigsten Headshop dort.
Interessiere mich schon lange für den DHV und seine Tätigkeiten. Hab auch vor Sponsor zu werden und evtl den Headshop gleich mit anzumelden. Zeit hab ich leider nicht so viel wie wahrscheinlich jeder hier, aber ich denke ich könnte dennoch in bestimmten Bereichen meinen Teil beitragen.
Das Forum ist eine exzellente Anlaufstelle. (Vor allem weil ich sonst überhaupt nichts in dem Bereich für Neumarkt finden konnte.)
Leider ist dass doch alles etwas unkoordiniert und deshalb könntet ihr mir vielleicht einfach euren IM Account (Facebook. ICQ, Teamspeak <- hätte ich sogar nen eigenen Server,...) per PN schicken!

Hoffe es dauert nicht zu lange dass jemand schreibt :D

greetz
woot?


edit: checkt https://privnote.com/ mal aus
damit kann sich jeder von euch nen tick weiterschützen
leider ist dies ja vor allem in Bayern nötig.. -.-

Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Feb 2013, 19:41

Re: Region Neumarkt i.d. Opf. und Umgebung

Beitrag von pitbull » Mi 12. Jun 2013, 22:09

Tut mir leid, hat etwas länger gedauert auch wenn du dir anderes erhofft hattest.
Wie auch du haben wir wenig Zeit. Schick mir doch einfach den link deines FB Profils und ich adde dich.

Freu mich auch eine Antwort.

Gruß Michl

TheDudeRico
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 19:31

Re: Region Neumarkt i.d. Opf. und Umgebung

Beitrag von TheDudeRico » Fr 28. Jun 2013, 19:50

Hallo Michl,

freut mich, dass auch in meiner Umgebung ( Weiden i. d. OPf. sagt dir bestimmt etwas ) jemand ist der sich aktiv dafür einsetzen möchte, daher erstmal ein dickes Lob an dich.
Ich bin recht neu im DHV, ca. 3 Tage, und möchte auch hier ein wenig Aufklärungsarbeit leisten, und Leute die für unsere Sache stehen dazu bringen, dass eben diese ihre Meinung dazu teilen und uns vielleicht auch bei unserer Sache unterstützen. Werde mir demnächst gleich mal ein paar Flyer zukommen lassen und alle mir bekannten Hanfliebhaber in meiner Umgebung darauf ansprechen was sie davon halten und ob sie sich nicht auch aktiv beteiligen möchten. Bin mir sicher das mir da der eine oder andere seine Unterstützung zusprechen wird.
Würde mich mal interessieren ob du in Neumarkt schon größere Erfolge erreichen konntest und wie die Menschen darauf reagieren :)
Werde mich wieder melden wenn ich ein paar Flyer verteilt habe und ein paar Gespräche gehalten habe, um dir und allen anderen zu erzählen wie es lief ;)
Hoffe man hört sich wieder.

Schönen Gruß,
Rico

Rafftgarnix
Beiträge: 11
Registriert: Di 27. Aug 2013, 19:27
Wohnort: Bundesland Blau Weiss

Re: Region Neumarkt i.d. Opf. und Umgebung

Beitrag von Rafftgarnix » Di 27. Aug 2013, 20:06

Hallo Pitbull,
du bist ganz und gar nicht alleine, da wo Du bist !
Kann ja mal an deine Tür kloppfen :-)

Ich bin aktiv mit einer Sache für die Sache und finde wenig Mut bei den vielen Anonymen Freunden in verschiedenen Bundesländern.
Viel haben regelrecht Angst, sich in Aktionen zu Outen und auf die Straße zu gehen oder mitzugehen.
Du kennst das ja mit der Behördenwillkür und der Krimminalisierung und den lnächsten.

Derzeit versuche ich eine gemeinsame Aktion in allen Bundesländern zu organisieren und nicht viele Einzelaktionen zu unterschiedlichen Zeiten bzw. Tagen, was sich merklch auf die Teilnehmerzahl auswirkt.
Berlin, z.B. ist da weit weg.
Ziel wäre es, mit Journalisten, Reportern, Medien, welche sich der Geschichte annehmen und dabei wären,
zur selben Zeit auf viele gleiche Punkte zu bringen. EU weit.
mehr als eine Million betroffener....rechne mal nach.
Mehr als 2.000000 Betroffene nur in Deutschland !!!

Netzwerke vernetzen und die Lobbyisten auf einen Punkt bringen.
;-)
Rafftgarnix
"Die Akte Rafftgarnix 2013"

M. Nice
Beiträge: 443
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28

Re: Region Neumarkt i.d. Opf. und Umgebung

Beitrag von M. Nice » So 17. Jun 2018, 11:02

DennisEF hat geschrieben:Geht da jemand hin von euch?:

Diskussion über Cannabis in Postbauer-Heng

CSU-Veranstaltung mit der Drogenbeauftragten Mortler

Der CSU-Arbeitskreis Polizei und Innere Sicherheit lädt zu einer Podiumsdiskussion
am Donnerstag, 21. Juni, um 19 Uhr im Gasthof Stiegler in Postbauer-Heng, Neumarkter Straße 29, ein.

http://www.nordbayern.de/region/neumark ... -1.7708932

https://www.hanfverband-forum.de/viewto ... ead#p62747
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!

Marco7545
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 16:19

Re: Region Neumarkt i.d. Opf. und Umgebung

Beitrag von Marco7545 » Fr 12. Apr 2019, 16:22

Hallo, gibt's den in Neumarkt schon irgendwas wo man sich anschließen kann?

Antworten

Zurück zu „Bayern“