DHV-Ortsgruppe Regensburg

Florian Rister
Beiträge: 2918
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

DHV-Ortsgruppe Regensburg

Beitrag von Florian Rister » Fr 23. Nov 2018, 15:29

Hier findet ihr Ankündigungen, Termine und öffentliche Diskussionen der DHV-Ortsgruppe Regensburg.

Weitere Kommunikation dazu findet ihr auch im Thread Regensburg und Umgebung: viewtopic.php?f=32&t=981&hilit=regensburg
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014

Tina
Beiträge: 36
Registriert: So 14. Mai 2017, 19:25

Re: DHV-Ortsgruppe Regensburg

Beitrag von Tina » Sa 24. Nov 2018, 14:02

Liebe Interessierte!
Wir freuen uns, dass wir jetzt die offizielle Ortsgruppe vom DHV in Regensburg sind. News gibt es ab sofort in diesem Thread. :mrgreen:

Unser nächstes öffentliches Treffen wird am 6.12.18 um 20.00 Uhr stattfinden.

Ort: Neue Filmbühne
Bismarckplatz 9, 93047 Regensburg

Wir freuen uns auch über neue Gesichter :mrgreen:

https://m.facebook.com/events/191322651 ... 2732&ti=cl

Farah DHV
Beiträge: 136
Registriert: Di 6. Nov 2018, 17:12

Re: DHV-Ortsgruppe Regensburg

Beitrag von Farah DHV » Mi 28. Nov 2018, 17:28

Hallo Regensburg,

wie schön, dass ihr jetzt auch ganz "offiziell" dabei seid! :D

Termin wurde auf der Webseite eingetragen: https://www.hanfverband.de/nachrichten/ ... regensburg

Viel Erfolg und Interesse!
Farah

Tina
Beiträge: 36
Registriert: So 14. Mai 2017, 19:25

Re: DHV-Ortsgruppe Regensburg

Beitrag von Tina » Fr 7. Dez 2018, 01:32

Danke liebe Farah :)

Liebe Hanffreunde!
Wow! Immer noch geflasht von unserem 1. Treffen als "Hanfverband Regensburg".
Mit so viel Zuwachs hätten wir nicht gerechnet :D wir müssen uns jetzt nach einem neuen Treffpunkt umsehen :D
Und hier gleich mal unser 1. offizielles Bild auf unserer Facebook Seite mit ein paar schönen Worten von unserem Sprecher Vincent :mrgreen:
https://m.facebook.com/DHV.Regensburg/?locale2=de_DE

So kanns weitergehen. Wir sind voll motiviert 😉

LG Tina

Tina
Beiträge: 36
Registriert: So 14. Mai 2017, 19:25

Re: DHV-Ortsgruppe Regensburg

Beitrag von Tina » Fr 7. Dez 2018, 21:08

Liebe Leute,
aufgrund unseres Zuwachses, haben wir jetzt ne neue location in der Nähe gesucht.

Unser nächstes öffentliches Treffen findet am 3.1.19 um 20.00 Uhr statt.

Ort: Café Lila
Rote-Hahnen-Gasse 2
93047 Regensburg

Schaut vorbei, wir freuen uns :mrgreen:

https://m.facebook.com/events/336133867166474

Tina
Beiträge: 36
Registriert: So 14. Mai 2017, 19:25

Re: DHV-Ortsgruppe Regensburg

Beitrag von Tina » Sa 15. Dez 2018, 07:17

Liebe Hanffreunde,
wir sind happy! Nach und nach kommt unser Starterpaket vom DHV bei unserer Materialmanagerin Anouschka an. Sie ist nur noch am Auspacken und Fotos schicken und wir sind begeistert. Vielen Dank an den DHV!

Wir dachten uns, wir nutzen auch nochmal die Vorweihnachtszeit für unsere Zwecke und veranstalten einen Infostand zum Thema Cannabis als Genussmittel, Medizin und Rohstoff.

Ihr findet uns am
22.12.18 von 12.00 - 17.00 Uhr
neben dem Neupfarrplatz/Ecke Wahlenstraße

Wir werden die Patienten- und die Nutzhanfpetition zum Unterschreiben dabei haben.

Kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch :mrgreen:

Tina

https://m.facebook.com/events/273553179998929

Farah DHV
Beiträge: 136
Registriert: Di 6. Nov 2018, 17:12

Re: DHV-Ortsgruppe Regensburg

Beitrag von Farah DHV » Mi 19. Dez 2018, 12:37

Freue mich, dass alles soweit geklappt hat und kann kaum die Bilder erwarten!

Infostand ist eingetragen: https://hanfverband.de/nachrichten/term ... regensburg
Treffen auch: https://hanfverband.de/nachrichten/term ... gensburg-0

Grüße!

Tina
Beiträge: 36
Registriert: So 14. Mai 2017, 19:25

Re: DHV-Ortsgruppe Regensburg

Beitrag von Tina » So 6. Jan 2019, 13:22

Danke Farah, du bist spitze :) Liebe Grüße zurück!

Liebe Hanffreunde!

Unser Infostand lief super, hat wieder mal Spaß gemacht und wir hatten durchwegs positive Resonanz (unabhängig von Alter und "Gesellschaftsschicht") :) Wir konnten einige Unterschriften für die Patienten- und die Nutzhanfpetition sammeln und haben die auch schon weggeschickt :)

Auch unsere goodies, die wir liebenswerterweise von Martini von der OG Augsburg gespendet bekommen haben, kamen sehr gut an! Vielen Dank nochmal ;)

Unser erstes Treffen im neuen Jahr lief auch spitze! Gleich 4 neue Mitstreiter konnten wir gewinnen :)
Wir sind immer noch dabei die Gruppe irgendwie zu strukturieren und Aufgaben zu verteilen, nebenbei sammeln wir weitere Ideen für mögliche Aktionen, vernetzen uns, planen den GMM... es gibt viel zu tun und es macht Spaß - und das ist doch das Wichtigste :mrgreen:

Bilder findet ihr wie immer auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/DHV.Regensburg

Übrigens gibt es uns auch auf Twitter und Instagram :P
https://twitter.com/DHV_Regensburg
https://www.instagram.com/hanfverband_regensburg/
(allerdings werden die social media Posten grad erst verteilt, deswegen läuft das noch nicht ganz rund, aber bald :D)

Ihr könnt uns aber auch per e-mail kontaktieren: regensburg@hanfverband.de

Unser nächstes offizielles Treffen wird am 07.02.19 um 20.00 Uhr stattfinden. Wir sind schon wieder auf der Suche nach einer passenden location :D Sobald wir da Bescheid wissen, schreib ich das hier noch mit rein ;)

Wir freuen uns über jede/n, der/die vorbeischaut :mrgreen:

Lasst es euch gut gehen!

Tina

andisoima
Beiträge: 290
Registriert: So 17. Jul 2016, 11:45

Re: DHV-Ortsgruppe Regensburg

Beitrag von andisoima » So 6. Jan 2019, 16:33

:D Respekt! Schön, dass es so gut bei euch läuft! Liebe Grüße nach Regensburg! ;)

Tina
Beiträge: 36
Registriert: So 14. Mai 2017, 19:25

Re: DHV-Ortsgruppe Regensburg

Beitrag von Tina » Mo 14. Jan 2019, 05:32

Danke, liebe Angelika :D liebe Grüße zurück ;)

Liebe Leute,

unser nächstes öffentliches Treffen wird am 07.02.2019 um 20.00 Uhr stattfinden.
Ort: Transition Base
Keplerstraße 6
93047 Regensburg

Wir werden über weitere geplante Aktionen und ihre Umsetzung reden, uns überlegen, was wir noch alles für den GMM machen wollen/müssen und gemütlich zusammen sitzen :)

Kommt vorbei und bringt Freunde mit :D

LG Tina

https://m.facebook.com/events/569977566851468/?ti=cl

Farah DHV
Beiträge: 136
Registriert: Di 6. Nov 2018, 17:12

Re: DHV-Ortsgruppe Regensburg

Beitrag von Farah DHV » Do 17. Jan 2019, 10:58

Hallöchen! Termin ist online: https://hanfverband.de/nachrichten/term ... gensburg-1
Viel Spaß beim Treffen. :)

Tina
Beiträge: 36
Registriert: So 14. Mai 2017, 19:25

Re: DHV-Ortsgruppe Regensburg

Beitrag von Tina » So 24. Feb 2019, 13:05

Hallo Leute,

die Vorbereitungen für den GMM2019 sind in vollem Gange. Es läuft gut, aber es gibt auch noch einiges zu tun :D

Wer Lust hat kann gerne unverbindlich zu unserem nächsten öffentlichen Treffen vorbeischauen:

07.03.2019 - 20.00 Uhr - Transition Base, Keplerstraße 6, Regensburg

Wir freuen uns immer über neue Gesichter ;)

https://www.facebook.com/events/407930909955614/

Farah DHV
Beiträge: 136
Registriert: Di 6. Nov 2018, 17:12

Re: DHV-Ortsgruppe Regensburg

Beitrag von Farah DHV » Mi 27. Feb 2019, 10:42

Wie schön, dass es bei euch so voran geht! Weiter so!
Termin ist online: https://hanfverband.de/nachrichten/term ... gensburg-2

<3

Tina
Beiträge: 36
Registriert: So 14. Mai 2017, 19:25

Re: DHV-Ortsgruppe Regensburg

Beitrag von Tina » Mi 27. Feb 2019, 13:13

Danke, Farah :)

M. Nice
Beiträge: 426
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28

Re: DHV-Ortsgruppe Regensburg

Beitrag von M. Nice » Mo 18. Mär 2019, 17:45

Hanffreunde haben jetzt auch in Regensburg eine Anlaufstelle

https://www.wochenblatt.de/boulevard/re ... laufstelle


Vielen Dank für euer En­ga­ge­ment :!:

MfG
M. Nice
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!

Tina
Beiträge: 36
Registriert: So 14. Mai 2017, 19:25

Re: DHV-Ortsgruppe Regensburg

Beitrag von Tina » Mo 18. Mär 2019, 18:09

Liebe Hanffreunde :)

die Vorbereitungen für den GMM2019 sind in vollem Gange. Wir konnten dieses Jahr einige Sponsoren an Land ziehen, was uns sehr freut und uns mehr Möglichkeiten gibt, die Demo ein bisschen professioneller zu gestalten :mrgreen:

Wir werden am 4.5.2019 um 14.00 Uhr am St.-Kassians-Platz (Nähe Neupfarrplatz) in Regensburg starten, mit euch dann durch die Stadt ziehen und den GMM2019 am Bismarckplatz ausklingen lassen.

Wir sind schon fleißig dabei Schilder zu basteln, haben uns jetzt mal ne größere Lautsprecherbox mit 2 Funkmikros zugelegt und haben schon folgende Redner:

Vincent und Tina - Deutscher Hanfverband Regensburg
Stefan Christoph - Bündnis 90/Die Grünen
Melody Bayer - Die Partei
Elias und Sarah - linksjugend ['solid]
Tarek Carls - Junge Liberale

Mal sehen, ob noch der ein oder andere Redner zusagt ;) wir warten noch auf Antwort von der SPD oder den Jusos, den Piraten und Drugstop e.V..

Um die Werbetrommel für den GMM kräftig anzurühren, werden wir auch wieder Infostände in der Stadt abhalten. Ihr findet uns am

14.04., 27.04. und 28.04. jeweils von ca. 12.00 Uhr - 18.00 Uhr

mitten in der Stadt am Neupfarrplatz/Ecke Wahlenstraße (vor dem Schuhgeschäft Salamander).


Auch unsere Ortsgruppe organisiert sich immer besser und wir wollen euch herzlich zu unseren letzten beiden Treffen vor dem GMM einladen. Es wird natürlich hauptsächlich um die GMM-Orga gehen, aber auch andere Aktionen, die die Ortsgruppe in naher Zukunft betreffen, werden dabei besprochen. Schaut einfach mal vorbei, vielleicht gefällt es euch ja bei uns ;)

Unsere öffentlichen Treffen finden, wie (fast) immer, jeden 1. Donnerstag im Monat statt. Jede/r ist herzlich willkommen ;)

Wir treffen uns am

04.04. und am 02.05. jeweils ab 20.00 Uhr in der Transition Base, Keplerstraße 6, 93047 Regensburg.


Außerdem gibt es uns jetzt auch bei snapchat: hanfverbandrgb

uuuuund grade eben entdeckt, unsere 1. Pressemitteilung :mrgreen:

>>>>
Hanffreunde haben jetzt auch in Regensburg eine Anlaufstelle
https://mobil.wochenblatt.de/boulevard/ ... laufstelle
<<<<

So kanns weiter gehen :D

Bis bald

Tina
Zuletzt geändert von Tina am Do 28. Mär 2019, 14:50, insgesamt 3-mal geändert.

Tina
Beiträge: 36
Registriert: So 14. Mai 2017, 19:25

Re: DHV-Ortsgruppe Regensburg

Beitrag von Tina » Mo 18. Mär 2019, 18:10

@ M. Nice

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

habs grade eben erst gesehen :D

danke fürs posten!!

LG Tina

Farah DHV
Beiträge: 136
Registriert: Di 6. Nov 2018, 17:12

Re: DHV-Ortsgruppe Regensburg

Beitrag von Farah DHV » Do 28. Mär 2019, 14:28

Hab die Termine für euch erstellt! Liebe Grüße!

Tina
Beiträge: 36
Registriert: So 14. Mai 2017, 19:25

Re: DHV-Ortsgruppe Regensburg

Beitrag von Tina » Do 28. Mär 2019, 14:48

Vielen Dank und liebe Grüße nach Berlin ;)

Tina
Beiträge: 36
Registriert: So 14. Mai 2017, 19:25

Re: DHV-Ortsgruppe Regensburg

Beitrag von Tina » So 14. Apr 2019, 11:18

Liebe Hanffreunde in Regensburg und Umgebung,

leider muss unser Infostand heute ausfallen...

Achtung: Unser nächstes Treffen am 2.5. wird ausnahmsweise NICHT in der Transition Base stattfinden. Stattdessen treffen wir uns 1 Haus weiter um 20.00 Uhr im Wirtshaus "Zum Sauseneck", Keplerstraße 8 ;)

Liebe Grüße und nen schönen Sonntag
Tina

Antworten

Zurück zu „Bayern“