Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

Landkreis Dingolfing-Landau / Straubing-Bogen

Antworten
FreeTheWeed
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 15:58

Landkreis Dingolfing-Landau / Straubing-Bogen

Beitrag von FreeTheWeed »

Hallo Freunde der Natur :)

Ich überlege momentan ob ich nicht in den folgenden Monaten ein paar Aktionen starte.
Zielpunkte sind folgende Orte:

- Straubing (Stadthalle)
- Straubing (FOS/BOS)
- Landau (Stadthalle)
- Dingolfing (Stadthalle)

Dabei denke ich an eine Aktion bei der wir versuchen
- große Vertreter der Bewegung für Vorträge zu gewinnen (ich denke da an Leute wie Georg, jemanden vom Schildower-Kreis oder sonstigen Personen die wirklich überzeugend sind)
- Diskussionen mit den Zuhörern
- Umfragen bei den Zuhörern (anonym und/oder öffentlich)
- zu informieren über die Einsatzvielfalt von Cannabis, die Risiken und die Vorteile/Nachteile legaler Abgabesysteme
- die Leute einfach zum Denken anzuregen

Desweiteren würde ich gerne Umfragen durchführen. Hauptsächlich im Bereich der Schulen, aber auch gerne im Größeren Maße.


Gäbe es Leute in dem Raum die bei sowas mithelfen würden?
Das sind erstmal nur Ideen, was sich umsetzen lässt sieht man dann.
Eine Umfrage an der FOS/BOS Straubing würde ich jedoch gerne demnächst machen.


Gruß
Zap
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Landkreis Dingolfing-Landau / Straubing-Bogen

Beitrag von bushdoctor »

FreeTheWeed hat geschrieben: Ich überlege momentan ob ich nicht in den folgenden Monaten ein paar Aktionen starte.
Zielpunkte sind folgende Orte:

- Straubing (Stadthalle)
- Straubing (FOS/BOS)
- Landau (Stadthalle)
- Dingolfing (Stadthalle)

Dabei denke ich an eine Aktion bei der wir versuchen
- große Vertreter der Bewegung für Vorträge zu gewinnen (ich denke da an Leute wie Georg, jemanden vom Schildower-Kreis oder sonstigen Personen die wirklich überzeugend sind)
- Diskussionen mit den Zuhörern
- Umfragen bei den Zuhörern (anonym und/oder öffentlich)
- zu informieren über die Einsatzvielfalt von Cannabis, die Risiken und die Vorteile/Nachteile legaler Abgabesysteme
- die Leute einfach zum Denken anzuregen

Desweiteren würde ich gerne Umfragen durchführen. Hauptsächlich im Bereich der Schulen, aber auch gerne im Größeren Maße.
Wie wäre es mit Unterschriftensammeln für das Volksbegehren "JA zu Cannabis in Bayern"?
http://volksbegehrenhanf.wordpress.com/

Ich meine wenn Du wirklich den Hanf befreien willst, FreeTheWeed, dann könntest Du damit sicherlich was bewirken... sollten die 25.000 Unterschriften bis Anfang Sommer zusammenkommen, dann kann nächstes Jahr im Frühling schon volks-abgestimmt werden...
FreeTheWeed
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 15:58

Re: Landkreis Dingolfing-Landau / Straubing-Bogen

Beitrag von FreeTheWeed »

Wäre durchaus eine Idee. Alleine aber für mich unmöglich, ich steck grad voll im Abi-Stress.
Mithelfen würd ich auf jedenfall, sofern sich eine Gruppe finden würde, welche sich dafür einsetzt. In Bayern sieht man davon ja nicht wirklich was.

Das Problem ist: Bayern ist, wie man grade represantiv durch den CSU-Hans bei n-TV sah, extrem voreingenommen und hat wohl die härteste prohibitionierte Einstellung in ganz Deutschland.

Hier ist definitiv vorab Aufklärung nötig, sodass die Leute auch wirklich dafür stimmen, denn ich wette, wenn ein Volksentscheid stattfinden würde, so würde dieser hier scheitern (jetzt jedenfalls).


Daher würde ich mich auf jedenfall der Aufklärung widmen, denn das ist denk ich der nötige Vorschritt. Ohne Aufklärung wird kein Entscheid, noch ein Begehren, durchgehen :-/
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Landkreis Dingolfing-Landau / Straubing-Bogen

Beitrag von bushdoctor »

FreeTheWeed hat geschrieben: Hier ist definitiv vorab Aufklärung nötig, sodass die Leute auch wirklich dafür stimmen, denn ich wette, wenn ein Volksentscheid stattfinden würde, so würde dieser hier scheitern (jetzt jedenfalls).
Okay, dann brauchen WIR es ja gar nicht erst probieren... es hat ja eh keinen Zweck...
FreeTheWeed
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 15:58

Re: Landkreis Dingolfing-Landau / Straubing-Bogen

Beitrag von FreeTheWeed »

So war das nicht gemeint. Aber ich gehe davon aus, dass die Petition hier in Bayern untergeht. Ich denke, damit eine Petition wirklich wirken und durchgehen kann, muss die breite Masse erstmal aufgeklärt werden. Schließlich brauchen wir deren Unterschriften.

Das war nicht gemeint als: Eh keine Chance, also lassen wir's lieber gleich bleiben ;) Und nur meine Ansicht zur Situation, nicht ein klares Nein ;)
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Landkreis Dingolfing-Landau / Straubing-Bogen

Beitrag von bushdoctor »

Wer etwas bewirken will, darf KEINE ZWEIFEL haben!

Wenn Du zweifelst, dann zweifelt auch Dein "Nächster" und dadurch verpufft die Wirkung... Wenn DU Dich nicht für diese Sache einsetzt, dann tut es NIEMAND!

...ist nur ein Denkanstoss zur "Bewußtseinsbildung", kein persönlicher Angriff.

Ich möchte nur, dass Du verstehst, WARUM solche Dinge immer scheitern...

Ausserdem: Wer sagt denn, dass es unbedingt nötig ist, dass Volksbegehren bei ersten mal glatt "durchgeht". Alleine schon eine mögliche Berichterstattung über die Einreichung eines solchen Volksbegehrens in Bayern und die Diskussion darüber, ob dies überhaupt rechtlich möglich ist... Dazu noch die Entscheidung des Bayerischen Verfassungsgerichts! Wenn DAS nichts bewirkt, dann weiß ich auch nicht...

Es geht hier primär um ein "Zeichen"... ein Zeichen, dass WIR auch existieren:
Existenzfragen
FreeTheWeed
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 15:58

Re: Landkreis Dingolfing-Landau / Straubing-Bogen

Beitrag von FreeTheWeed »

Stimmt schon ja ;)
Wie gesagt, ich such halt Leute in der Umgebung die mithelfen. Alleine lässt sich das nun wirklich nicht bewältigen. Alleine lässt sich nur das Person für Person aufklären durchziehen.

Wenn sich welche finden, bin ich gern dabei. Aber bisher sieht's hier schlecht aus :-/
bench
Beiträge: 85
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:06

Re: Landkreis Dingolfing-Landau / Straubing-Bogen

Beitrag von bench »

Hallo FreetheWeed ich komme aus der Nähe von Landau und möchte dir bei deinen Projekten helfen, bin aber unter der Woche wegen Studium in Chemnitz und möchte dort auch etwas auf die Beine stellen.

Ich würde mich an einen Infostand oder Disskussionsrunde beteiligen. Die Aufklärung soll nicht nur in Sachen Cannabis erfolgen, sondern eine breite Palette beinhalten. Besonders die Substitutionsabgabe ist in Bayern katastrophal.
Doobies
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 22:42

Re: Landkreis Dingolfing-Landau / Straubing-Bogen

Beitrag von Doobies »

Hey,
ich komm aus Straubing und geh sogar auf die FOS. Ich würde liebend gern mithelfen da hier die Aufklärung echt stark fehlt.
Ich hoffe hier in meiner Stadt entwickelt sich auch endlich mal etwas :)
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Landkreis Dingolfing-Landau / Straubing-Bogen

Beitrag von Ernst Berlin »

FreeTheWeed hat geschrieben:Wäre durchaus eine Idee. Alleine aber für mich unmöglich, ich steck grad voll im Abi-Stress.
Mithelfen würd ich auf jedenfall, sofern sich eine Gruppe finden würde, welche sich dafür einsetzt. In Bayern sieht man davon ja nicht wirklich was.

Das Problem ist: Bayern ist, wie man grade represantiv durch den CSU-Hans bei n-TV sah, extrem voreingenommen und hat wohl die härteste prohibitionierte Einstellung in ganz Deutschland.

Hier ist definitiv vorab Aufklärung nötig, sodass die Leute auch wirklich dafür stimmen, denn ich wette, wenn ein Volksentscheid stattfinden würde, so würde dieser hier scheitern (jetzt jedenfalls).


Daher würde ich mich auf jedenfall der Aufklärung widmen, denn das ist denk ich der nötige Vorschritt. Ohne Aufklärung wird kein Entscheid, noch ein Begehren, durchgehen :-/
Warum nicht beides zusammen machen? Aufklären UND Unterschrifften sammeln. Überlege nur es kommt zur Abstimmung und es gehen kaum Gegner hin, dafür aber alle die positiv dazu eingestellt sind. Ich sage nur das Bayrische Nichtraucher Gesetz, da Kotzen jede Menge rum, abgestimmt hat aber kaum einer. Und das Sage ich als, mittlerweile seit Jahren, Nichtraucher.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Antworten

Zurück zu „Bayern“