Region Erlangen/Nürnberg...

Mouerte
Beiträge: 22
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 13:46

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von Mouerte »

Hi Max,

schön dass Du da bist;-) Langsam werden wir immer mehr und ich freu mich den Stein endlich zu höhlen bis er bricht:-D
BeMyXai
Beiträge: 50
Registriert: Do 25. Okt 2012, 14:45
Wohnort: Im dunklen Bayern

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von BeMyXai »

Hey Max
ich kann mich nur anschliesen echt cool das du dabei bist :)
Falls jetzt irgendjemand von euch irgendwie spontan doch zeit haben sollte am 9.2 es beginnt jetzt um 11 uhr findet in der Kofferfabrik statt und wird einfach ein chilliges frühstück.
Auserdem möchte ich noch einen Vorschlag in den Raum stellen. Was haltet ihr davon wenn wir eine kleine Demo zum Global Marijuana March also Hanftag planen und durch fürhern? Denkt ihr das ist zu viel arbeit oder möglich ?
Wie würdet ihr euch das vorstellen ? Hat irgendjemand von euch erfahrungen mit Demos?
Wir sind die breite Bevölkerung !
sebb
Beiträge: 47
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 19:10

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von sebb »

Das hier könnte auf jeden Fall weiterhelfen:
http://www.hanfparade.de/kontakt-mitmac ... ieren.html

Allerdings wirds jetzt schon allerhöchste Zeit, du benötigst einen der die Demo anmeldet und haftet und folglich min. 18 Jahre alt ist.

Ich will dir jetzt nicht die Motivation nehmen, aber vielleicht sollten wir alle geschlossen nach München oder Frankfurt fahren, statt in Nürnberg eine Demo mit 1-2 stelligen Besucherzahlen abzuhalten.
MJH
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:45

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von MJH »

BeMyXai hat geschrieben:Auserdem möchte ich noch einen Vorschlag in den Raum stellen. Was haltet ihr davon wenn wir eine kleine Demo zum Global Marijuana March also Hanftag planen und durch fürhern? Denkt ihr das ist zu viel arbeit oder möglich ?
Wie würdet ihr euch das vorstellen ? Hat irgendjemand von euch erfahrungen mit Demos?
An sich ist das eine gute Idee, aber ich bin mir sicher, dass das eine Menge Arbeit macht. Ich kenne mich zwar nicht aus, aber man braucht jemanden der das ganze Anmeldet, mit den Behörden redet, über Auflagen spricht,... Um dann für viele Leute zu sorgen, müssen Flyer und plakate verteilt/aufgehängt werden, was wiederum mit Geld verbunden ist.
Über längere Zeit gesehen müsste das auf jeden Fall unser Ziel sein, aber bis dahin sollten wir uns alle zumindest persönlich kennen und über 10-15mann verfügen, die wirklich Tage investieren können und zuverlässig sind.

Ich denke es wäre ein Anfang zusammen zu einer Demo am GMM zu fahren und dieses Jahr will ich auch unbedingt auf die Hanfparade in Berlin.

Für Erlangen an sich denke ich ist es erstmal wichtig, eine Infrastruktur zu schaffen, also ne Facebook- Gruppe eröffnen, mehr leute ansprechen und uns Treffen.
BeMyXai, hast du vielleicht bereits einen Überblick wer nun alles Aktiv ist/werden will?
MJH
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:45

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von MJH »

Gestern war doch das Treffen wenn ich mich nicht irre. Gibt es irgendetwas zu berichten?
sebb
Beiträge: 47
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 19:10

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von sebb »

MJH hat geschrieben:Gestern war doch das Treffen wenn ich mich nicht irre. Gibt es irgendetwas zu berichten?
würde mich auch interessieren, ob überhaupt jemand anderes als BeMyXai und seine Kumpls dawaren, aber ich befürche nicht. :oops:
BeMyXai
Beiträge: 50
Registriert: Do 25. Okt 2012, 14:45
Wohnort: Im dunklen Bayern

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von BeMyXai »

Das Treffen war heute und es war leider überhaupt niemand auser mir da. Der eine musste mit seiner Verwandschaft essen gehen bei nem anderen hat der Wecker nicht geklingelt und so weiter ich saß auf jeden fall eine dreiviertel Stunde alleine in der Kofferfabrik, da fragt man sich ob kiffen nicht doch ein bisschen blöd und unzuverlässig macht :(
Naja wenn es im Real life nicht klappt dann machen wir das eben über das Internet.
1. Flyer verteilen
- Wann ? -Wer von euch fragt mal beim Ordnungsamt nach wegen einer Genemigung und Co?
-Wo? -Wer von euch kümmert sich um die Flyer, also welche für Konsumenten und für Nichtkomsumenten?
2.Infostand
-Gilt das gleiche wie oben
-Wie wollen wie den Infostand aufbauen, dass wir bemerkt werden? sofa mitnehmen ?
-Material auftreiben Studien und Infos vorallem gengen so sachen wie die Eintsiegsdrogenproblematik und so was
- und und und....
3 Hanftag
-Wer fährt mit nach München? -Wer schaut mal nach ner Bahnverbindung und Buslienen, wie wir eben da hin kommen aus ?
4.Hanfparade
-Flyer müssen gedruckt werden! Wer von euch kann eine billige Druckerrei raus suchen ?
- Wie viele Flyer denkt ihr brauchen wir? Ich hatte gesagt 200 flyer und 10 Poster Wo verteilen und aufhängen
Ich bin ab morgen Skifahren wenn ich am Samstag wiederkommen und hier ein Teil der Fragen geklärt und Aufgaben übernommen worden sind. Würde ich mich wirklich sehr freuen
Versteht mich nicht falsch ich zieh das alles auch alleine durch würde mich aber ungeheuerlich freunen wenn ich das nicht muss.
Hanfige Grüße
Julian
Ps Zu der Frage wer aktiv dabei ist, wird man ja jetzt sehen .....
Wir sind die breite Bevölkerung !
MJH
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:45

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von MJH »

Hm...schade dass das Treffen nicht geklappt hat, aber ich denke zu einem anderen Termin muss so etwas auf jeden Fall stadtfinden.

Zum Thema Flyer, der DHV hat da eigentlich richtig gute http://shop.hanfverband.de/
Falls wir irgendwas selbst drucken wollen, kenne ich da eine Druckerei, müsste man dann mit Flyeralarm vergleichen wer billiger ist.

Infostand: halte ich für eine gute idee, wie das mit dem Anmelden beim Amt ist, keine Ahnung. Zum Thema Materialen denke ich dass sich immer ein bissel Holz und ein alter Tisch finden lässt.

@Julian, ich kann deinen Frust und Tatendrang verstehen, aber wenn wir uns nicht kennen, und das ganze vorher durchdenken, erreichen wir gar nichts. Um beispielsweiße einen Infostand wirklich wirksam zu betreiben, brauchen wir leute, die sich wirklich gut in dem Gebiet auskennen, Studien nennen können und ihre Argumentation glaubhaft rüberbringen.

Ich denke, wir sollten erst einmal schauen, wer nun wirklich den Arsch hochbekommt^^
Also ich hab mal ne Facebook-gruppe gegründet, die nicht im deinem Profil auftaucht, wenn du beitrittst:
https://www.facebook.com/groups/433760480031358/

So sehen wir wer bereit ist, sich im real life zu treffen und können einen neuen Termin zum treffen ausmachen.
-Max
MJH
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:45

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von MJH »

Ach ja, und wegen dem GMM in München, ich denke Bayernticket is die sicherste(Führerscheintechnisch =D) und günstigste Möglichkeit
sebb
Beiträge: 47
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 19:10

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von sebb »

@MJH: der FB Link funktioniert leider nicht.

Ich würde auch Bayernticket vorschlagen, die Verbindung Nbg - M ist ja sehr gut ausgebaut und man ist in < 2 Stunden dort. Ganz im Gegensatz zur Fahrt zu Frankfurt, welche, obwohl es kilometermäßig wohl kaum einen Unterschied macht, fast 3:30 Stunden Zeit verbrät.

Am Wochenende ist das Bayernticket auch schon vor 9 Uhr morgens gültig, also theoretisch könnte man auch noch früher starten.

Folgende REs würden am Samstag von Nbg HBF starten:
ab 09:10 an 10:56
ab 11:10 an 12:56
ab 13:10 an 14:56

Ich habe hier bewusst nur die REs gewählt die direkt über Ingolstadt fahren, die anderen sind über 2,75 h unterwegs.

Zu 5 würde man 38 Euro für das Ticket zahlen, also im optimalen Fall 7,60 Euro.

Wann soll die Demo in München denn überhaupt losgehen?
MJH
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:45

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von MJH »

hm ja das mit dem link war vielleicht ein bissel blöd...^^

am besten ihr schreibt mir per pn euren facebook namen, dann adde ich euch :D

@sebb, ich denke der genau Zeitpunkt steht noch nich fest, kann auch nix auf deren Facebookseite finden.
wann genau ist denn jetz was in münchen? Der GMM ist doch nächstes Jahr am 4. Mai, aber da wollen die keine
wirkliche Demo machen, da is noch von nem anderen Tag die Rede, nur find ich kein Datum. weiß da jemand was?
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von Florian Rister »

In München ist zur Zeit noch keine Veranstaltung für den 4.5.2013 angemeldet, und soweit ich das überblicken kann wird da auch nicht wirklich aktiv daran gearbeitet. Schade eigentlich, nachdem der Hanftag letztes Jahr in München ja ein ziemlicher Erfolg war von den Besucherzahlen her.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
sebb
Beiträge: 47
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 19:10

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von sebb »

groooveman85 hat geschrieben:In München ist zur Zeit noch keine Veranstaltung für den 4.5.2013 angemeldet, und soweit ich das überblicken kann wird da auch nicht wirklich aktiv daran gearbeitet. Schade eigentlich, nachdem der Hanftag letztes Jahr in München ja ein ziemlicher Erfolg war von den Besucherzahlen her.
wer war denn der Veranstalter des Hanftags 2012 in München? Jemand vor Ort oder Steffen Geyer?

Für Frankfurt habe ich denke ich eine günstige Alternative entdeckt:
http://www.flixbus.de Nürnberg - Erlangen - Würzburg - Frankfurt.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von Florian Rister »

Der Anmelder letztes Jahr in München war Steffen, aber es gab jemanden in München der sich ziemlich reingehängt hat, der jetzt aber wohl beruflich zu sehr eingespannt ist. Die Gruppe drumherum Hanffreunde München existiert immer noch, scheint aber derzeit nichts konkretes zu planen.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
MrShitBuddy
Beiträge: 88
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:20
Wohnort: Bayern

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von MrShitBuddy »

Auf der Facebook Seite von Hanftag in München hat jemand gefragt Wann wieder hanfdemo in münchen ist?
Daraufhin hat "Hanftag in München" geantwortet:
"Na wenn alle fleissig mitorganisieren dann am Samstag 4. Mai"

Also scheint es doch zumindest ein paar Leute dort zu geben, die etwas planen. Nur schade, dass man ansonsten nichts weiter davon hört. Denn wenn sie wirklich am 4. Mai etwas machen wollen, sollten sie langsam die Werbetrommel rühren.
"Ich will gar nicht Drogen legalisieren. Ich will die Freiheit legalisieren.
Und da gehört Drogen legalisieren dazu!" [Hans Söllner]

www.reggae-paradise.de
BeMyXai
Beiträge: 50
Registriert: Do 25. Okt 2012, 14:45
Wohnort: Im dunklen Bayern

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von BeMyXai »

Ok halten wir fest Hanftag in München, wenn er statt findet dann fahren wir mit dem Bayerticket da hin
weiterhin ungeklärt
1. Flyer verteilen
- Wann ? -Wer von euch fragt mal beim Ordnungsamt nach wegen einer Genemigung und Co?
-Wo? -Wer von euch kümmert sich um die Flyer, also welche für Konsumenten und für Nichtkomsumenten?-Das wir das Zeug im DHV shop bestellV'en war klar ich würde
-Flyer 'Legalisierung aus Vernunft - DH 1000mal
-Flyer 'Cannabis legalisieren?' 1000mal
wenn wir es nicht schaffen sollten alle zu verteilen können wir die Flyer gleich weitern nutzen für den Infostand
ES IST WICHTIG, DASS EINER VON EUCH SICH BEREIT ERKLÄRT SICH DARUM ZU KÜMMERN
2. Infostand
-Gilt das gleiche wie oben
-Wie wollen wie den Infostand aufbauen, dass wir bemerkt werden? sofa mitnehmen ?
-Material auftreiben Studien und Infos vorallem gengen so sachen wie die Eintsiegsdrogenproblematik und so was
- und und und....
Um den die planung und Co würde ich mich übernehmen, weiß aber nicht wie weit ich das wirklich alleine schaffe.
4.Fahrt zur Hanfparade
- Wie viele Flyer denkt ihr brauchen wir? Ich hatte gesagt 200 flyer und 10 Poster
-Wo verteilen und aufhängen
Ich werd jetzt heute mal eine Druckerrei raussuchen, was aber ein Problem ist, eine Adresse wo die gedruckten Flyern hingeschickt werden können, wäre toll wenn sich jemand bereit erklären könnte seine Anschrift dazu missbrauchen zu lassen, natürlich nicht hier ins Forum schreiben sondern über email/PN mir schicken.
Wir sind die breite Bevölkerung !
sebb
Beiträge: 47
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 19:10

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von sebb »

also sollte Hanftag in München nichts werden, so könnten wir auch mit FlixBus nach Frankfurt, sind halt dann 18 Euro pro Mann.
MJH
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:45

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von MJH »

Also ich werde mich mal um die Informationen bemühen, Statistiken, Forschungsergebnisse,...

Wikipedia, hat viele gute Informationen über Rechtslage, Gründe des Verbots, Verbreitung in der Bevölkerung,..., alle gesichert mit Quellen, die Ebenfalls brauchbar sind, wenn man Überzeugungsarbeit leisten muss.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis_als_Rauschmittel

Rauschzeichen von Steffen Geyer ist ebenfalls ein sehr gutes Buch, dass gut rechcherchiert(was für ein wort :shock: ) worden ist. Als DHV Mitglied bekommst dus Geschenkt ;)
Ansonsten http://www.amazon.de/Rauschzeichen-Cann ... 528&sr=8-1

Dann bin ich auf eine Dissertation dieser Frau gestosen
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 82890.html
leider habe ich sie nicht Online finden können, und in der Unibib gibts die leider auch nicht, versuch die mal durch andere Bibliotheken zu bekommen.
Falls jemand suchen will:
http://books.google.de/books?id=bpZeMgA ... CC8Q6AEwAA
Ausschnitte in der Grow!:
http://www.grow.de/119.0.html

Ebenfalls sehr gut vom DHV
http://hanfverband.de/index.php/nachric ... ert-haette
Vielleicht kann ja jemand versuchen die Studien im Orginal zu finden

Eine andere gute seite für Zitate aus Studien: http://www.cannabislegal.de/studien/index.htm
Die ganze Seite ist eigentlich eine Fundgrube für jegliche Art von information.

Außerdem schau ich mal dass ich ein Paar Artikel von Spiegel,Stern und Co auftreibe um die negativen zu Entkräften und die positiven zu zitieren.

In der kommenden Woche(eher Wochenende, Klausur am Freitag :evil: ) werd ich mal Versuchen das ganze in Themen aufzuteilen,die Daten zusammenzufassen und brauchbare Argumente zu erstellen.

Und schickt mir alle mal ne pn mit euren FB Namen, die Gruppe ist der beste weg um uns in real zu Treffen und mal was erreichen.

-Max
Zuletzt geändert von MJH am So 17. Feb 2013, 22:38, insgesamt 3-mal geändert.
MJH
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:45

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von MJH »

Ach ja, bis zum 4. Mai ist es noch ein bisschen hin, ich denke das lässt sich noch in ein paar Wochen regeln wie wir hinkommen, wenn wir wissen wie viele hier überhaupt mitwollen/viellecht dann schon ein paar mehr sind ;)
BeMyXai
Beiträge: 50
Registriert: Do 25. Okt 2012, 14:45
Wohnort: Im dunklen Bayern

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von BeMyXai »

Ich bin auf jeden Fall dabei !
Wir sind die breite Bevölkerung !
Antworten

Zurück zu „Bayern“