Region Erlangen/Nürnberg...

BeMyXai
Beiträge: 50
Registriert: Do 25. Okt 2012, 14:45
Wohnort: Im dunklen Bayern

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von BeMyXai »

und danke max das du die ganzen Studien und das andere Zeug raus suchst
Was ich am Samstag begonnen habe ist mir mal die Rechtslage bei einer Personenkontrolle und Personen- und Hausdurchsuchung anzuschauen, also was darüber im PAG (Polizeiaufgaben Recht), StPO und StGB steht. Ich denke mit solchen Infos, wie man sich gegen Kontrollen werhren kann und was die Polizei eigentlich genau machen darf und was nicht, kann man sicher viele Leute ansprechen, vorallem Konsumenten :mrgreen: , und so zum Beispiel leichter an einen Infostand locken um sie dann mit DHV flyern zu überschütten.

PS ich werde in den nächsten Tagen beim Ordnungsamt anrufen und mit erkundigen wie das mit Flyerverteilen und
einem Infostand anmelden aussieht dazu müssen wir aber noch zwei Sachen klären:
Wie soll ich das verkaufen ich denke nämlich nicht dass es sehr sinnvoll ist, da anzurufen und zu erklären, dass man Hanf legalisieren möchte und die Leute davon überzeugen möchte. Ich würde dass ganze als Aufklärung über Cannabis verkaufen, oder kann es sein, dass dann das Ordnungsamt vorbeischaut und alles dicht macht weil es ja doch ein bisschen weiter gefächert ist?
Nächste Sache ist dann wo wir es machen. Ich denke Fürth wäre nicht so sinnvoll, also müssen wir uns jetzt für Nürnberg oder Erlangen entscheiden, wobei ich denke dass ein Samstag in Nürnberg sinnvoller wäre da man mehr Leute erreichen dürfte.
Wir sind die breite Bevölkerung !
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3367
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von Florian Rister »

Das Engagement für die Legalisierung der Nutz-Heil und Rauschpflanze Cannabis ist nicht illegal, und wird vo Ordnungsämtern in ganz Deutschland toleriert. Das ist also kein Problem
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
MJH
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:45

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von MJH »

[quote="groooveman85"]Das Engagement für die Legalisierung der Nutz-Heil und Rauschpflanze Cannabis ist nicht illegal, und wird vo Ordnungsämtern in ganz Deutschland toleriert. Das ist also kein Problem[/quote

Ich denke da hast du recht.
Wichtig ist nur dass wir uns nicht nur aufs Kiffen beschränken, The Emperor's wears no Cloth ist da auch ein sehr guter anhaltspunkt.
Also ich würde sagen, deklariere es als Aufklärung der Gesellschaft über Die Pflanze Hanf und ihr ungenutztes Industrielles, Pharmazeutisches und Recreatives Potential
BeMyXai
Beiträge: 50
Registriert: Do 25. Okt 2012, 14:45
Wohnort: Im dunklen Bayern

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von BeMyXai »

Hey
Ich hab grade exzessiv geschaut http://www.youtube.com/watch?v=PZrR1GiO ... e=youtu.be und eigentlich hat der Steffen ja recht. Ich möchte jetzt mal den Vorschlag in den Raum stellen, dass wir zum GMM nicht nach Frankfuhrt fahrne sonder jeder seine eigentlichen Fahrtkosten dazusteuert und wir einfach einen Infostand mit Dikussionrund oder so was ähnlichen machen. Der GMM ist sicherlich ein gutes Datum da es ja das Ziel ist in möglicht vielen Städten pro-Hanf-veranstalttungen abzuhalten.
Wir sind die breite Bevölkerung !
BeMyXai
Beiträge: 50
Registriert: Do 25. Okt 2012, 14:45
Wohnort: Im dunklen Bayern

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von BeMyXai »

So meine hanfingen Freunde ich habe eine DRINGENDE Bitte an euch wegen der Fahrt zur Hanfparade. Entweder wir rechnen den Preis für die Werbung (Flyer Plakate evl Aufkleber) in den Prei für die "Mitfahrkosten" ein und verteilen diese eben gleichmässig oder was eigentlich viel sinvoller wäre wir gehen bis Sonntag alle in den Grow/Haedshop oder zu sonstigen unternehmen in unserer nähe und schlagen ihnen vor das sie die Rückseite bei den Flyern für werbung bekommen und unten bei den Plakaten als Sponsoren aufgeführt werden, wenn sie die Flyer zahlen bzw für die Sponsorenleiste auf den Plakaten so min 10€ dazuschießen.
zu den Flyern
Produkt Flyer, DIN-Format
Format DIN A5 (14,8 x 21 cm)
Ausrichtung Hochformat
Materialart glänzend
Material 135g Bilderdruck glänzend
Veredelung keine Veredelung
Farbigkeit 4/4 farbig
Menge 250 Stk.

und zu den Plakaten
Produkt Plakate (Digitaldruck)
Format DIN A2 (42 x 59,4 cm)
Material 140g Indoorpapier matt
Farbigkeit 4/0 farbig
Menge kommt auf Geld drauf an angestrebt 10 für 30,75 €
Wichtig Plakat ist noch in der mache wir aber zu 90prozent so ausschauen wie der Flyer, bloss das unten eben mehr platz ist

Ich kann einigermassen mit Photoshop und Co umgehen, das heißt die Werbung wir sauber plaziert.
Was noch wichtig ist, ist dass wir uns hier absprechen wo wir hingehen, sodass nicht 3 Leute in den gleichen Laden rennen - Ich bin ja eigentlich schon glücklich wenn drei Leute überhaupt wo hingehen ;)
Ich werde morgen mal im Highline in Fürth nachfragen.
Den Flyer also die Vorderseite solltet ihr euch ausdrucken und mitnehmen http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =3&theater
Wir sind die breite Bevölkerung !
BeMyXai
Beiträge: 50
Registriert: Do 25. Okt 2012, 14:45
Wohnort: Im dunklen Bayern

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von BeMyXai »

PS der flyer im Link ist nicht mehr ganz aktuell der Preis steht noch nicht drauf. Dieser wird 60 Euro betragen
Wir sind die breite Bevölkerung !
BeMyXai
Beiträge: 50
Registriert: Do 25. Okt 2012, 14:45
Wohnort: Im dunklen Bayern

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von BeMyXai »

So ich war heute im Higeline leider erfolglos
Wir sind die breite Bevölkerung !
BeMyXai
Beiträge: 50
Registriert: Do 25. Okt 2012, 14:45
Wohnort: Im dunklen Bayern

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von BeMyXai »

Jo ich hab's jetzt endlich geschafft beim Ordnungsamt anzurufen. Die Nutzung kostet 20€ der stand darf höchstens 9 qm groß sein und wir müssen beschreiben was genau geplant ist. Die Frau mit der ich gesprochen habe war überrascht über das Thema und wusste nicht genau ob sie überhaupt in die Richtung was genehmigen ...
Jetzt stellt sich die frage wie wir den Infostand gestalten, IHR MÜSST JETZT VORSCHLÄGE BRINGEN! Notfalls mach ich das auch alleien, wäre aber echt schade...
bevor ich ihr jetzt wieder seitenlange texte schreibe auf die dann eh nicht sonderlich eingegangen wird würde ich vorschlagen wir versuche es nochmal mit einem treffen. . Vom ort her vielleicht ein bisschen zentraler, so wie ich das mitbekommen habe kommt der großteil von euch ja aus erlangen, das heißt IHR schlag jetzt was vor wo wir uns in erlangen treffen können! Von der Zeit her schreiben jetzt einfach mal alle ob sie samstag abend in 2 woche zeit haben !
Wir sind die breite Bevölkerung !
Littleseed
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 20:00

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von Littleseed »

Servus komme aus Bbg gehört ja auch noch dazu! Wenn ich die Zeit habe könnte ich auch mitmachen. Gibts den Holzkopf in Nbg noch??Is auch n guter Shop! Lg ;)
Cool
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Mär 2013, 20:33

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von Cool »

Hey, hallo:)
mich würde mal intressiern wo ihr euren Stand aufstellt? ich würde dann vll mal vorbei schaun;)
sry falls ihr das schon mal iwo geschrieben habt, ich bin nur zu faul das jez raus zu suchen:D

ich bin auch total für die legalisierung und ich bin total dafür das die leute mal aufgeklärt werden sollten. wenn ich jmnd erzähl das ich für die legalisierung bin, sagen viele gleich "omg" dabei wird kanabis total falsch eingewertet. wenn ich ihnen dann mal erklär das ich eben nicht so aggressiv bin/werden will, sondern lieber mit meinen freunden chill:) wirds zwar besser, aber 1. kann ich das vll nicht so gut rüber bringen und 2. glaub ich das man mir dadurch auch nicht so wirklich glaubt. ich find die aktion echt toll, vorallem auch bei mir in der nähe:)

wenn ich wissen könnte wann und wo ihr euren stand aufstellt, könnt ich mal schaun ob ich vorbei komm, weil ich sowieso jeden tag nach nbg komm und ich würd mich auch gern noch mehr über kanabis und die legalisierung aufklären:)

danke schon mal:)
BeMyXai
Beiträge: 50
Registriert: Do 25. Okt 2012, 14:45
Wohnort: Im dunklen Bayern

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von BeMyXai »

Hey leider gibt es noch keine festen Termin für die Aktion wenn der Termin fest steht werde ich ihn ihr sofort reinschreiben bzw erst mal den Termin zum orga-Treffen
Wir sind die breite Bevölkerung !
sync
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Mär 2013, 21:41

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von sync »

MJH hat geschrieben: Und schickt mir alle mal ne pn mit euren FB Namen, die Gruppe ist der beste weg um uns in real zu Treffen und mal was erreichen.
Schick mir doch mal ne Nachricht, dann bekommst du meinen FB-Namen zurück. Ich checks nicht wie ich PNs verschicken kann :)

PS: Bin aus Erlangen.
Mario Hana
Beiträge: 278
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:24

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von Mario Hana »

sync hat geschrieben:
Schick mir doch mal ne Nachricht, dann bekommst du meinen FB-Namen zurück. Ich checks nicht wie ich PNs verschicken kann :)

PS: Bin aus Erlangen.
Du musst erst einen Beitrag schreiben, dann kannst PN's verschicken. Sollte also jetzt gehen.
"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)


DHV-Supporter ;-)
Littleseed
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 20:00

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von Littleseed »

Jaja in Bayern fehlt eindeutig Aufklärung die leute denken Hanf is eine "Teufelsdroge" vorallem in Franken :evil: Beim versuch sie aufzuklären behaupten sie man sei ein "DrogenJunky".Die Leute in Franken schauen böse, zeigen mit dem erhobenen Finger auf uns während sie ein Krug Bier/Glas Wein in der anderen Hand halten und lachen dabei. :arrow: :geek: Cool bleiben habs trotzdem geschaft solche Menschen, wenn auch schwer von der Warheit zu überzeugen. :idea: (Die Prohibition ist gescheitert,etc.). :!:


Das schlimme ist auchnoch das in Bayern viele Jugendliche/Erwachsene diesen "LegalHigh" mist konsumieren weil sie ANGST vor Polizei und Justiz haben und Urin abgeben, oder Täglich Auto fahren müssen. Alles wegen der scheiß Führerschein problematik !Die rauchen dann so einen Mist und riskieren ihre Gesundheit!( In den USA ist ein Mädchen blind von den sog. Kräutermischungen
geworden!!)Sowas ist erschütternd es kommen immer neue "LegalHighs" auf den Markt das ist so traurig hier der Link http://ireport.cnn.com/docs/DOC-895582

Ich selber rauche keinen Tabak und trinke auch keinen Alkohol und finde es einfach traurig, das Alkohol in unserem Bundesland ab 16 frei erwerbbar ist und dazu noch krankhaft verherrlicht und als fast harmlos gesehen wird!

Einfach ne bodenlose frechheit das Alkoholkonsumenten im Straßenverkehr bevorzugt werden (Alkohol der sicherlich gefährlicher als Cannabis ist , vorallem im Straßenverkehr zeigen ja mehrere Tests) und man bei Cannabiskonsumenten dagegen NULL toleranz hat/sieht und einem der Führerschein entzogen wird.
Hinzu kommen die saftigen Geldstrafen :?
Wir brauchen einfach ne Gleichstellung!

Wie soll man so zu seinem 50 Km entfernten Arbeitplatz kommen :evil: Und wenn des der Chef in der Firma mitbekommt wirst womöglich gekündigt, na super!
Wo sind unsere Menschenrechte!?

Auch finde ich es nicht sinnvoll, jemanden wegen einer HANF pflanze zu Kriminalisieren und wegzusperren der keinen anderen Menschen schaden zugefügt hat. Außerdem müssen wir die Medizinische seite gut erläutern. Des heißt wir brauchen viel bedrucktes Material!

@BeMyXai wieviele Leute haben sich schon gemeldet bzw. wv würden mitmachen beim verteilen,etc.??

So genug für heute bis die Tage gn8 Lg little Peace & Chill ;)
imostinkt
Beiträge: 9
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 06:12

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von imostinkt »

Hallo Folks,

also ich verfolge diesen threat schon seit er aufgemacht wurde als stiller mitleser. Ich bin sehr erfreut darüber das in der Oberfrankenregion entlich was geboten ist. Ich selbst komme aus Bamberg leider ist es mit aus beruflichen gründen nicht möglich so stark in die Öffentlichkeit zu treten mit disem ja doch bei vielen als heikel angesehenem thema. jedoch wäre ich grundsätlich gerne bereit mitzuhelfen im dem mir möglichen Rahmen. ich würde auch auf jeden fall zu einem Orgatreffen kommen, um bei der standmitgestaltung oder so zu helfen. also bitte ladet mich dazu ein per pn oder so wenn ein termin feststeht. würde auch gerne nen bus oder so zur hanfparade organisieren na ja aber erstmal eins nach dem anderen. :D

so auf jeden wisst ihr jetzt das es viele stille mitleser gibt, denke nicht das ich der einzige war.

soviel erstmal von mir

grüsse und smoke on! 8-)
"Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten."- Keith Richards, Gitarrist der Rolling Stones
BeMyXai
Beiträge: 50
Registriert: Do 25. Okt 2012, 14:45
Wohnort: Im dunklen Bayern

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von BeMyXai »

ICh freu mir grade echt nen ast ab wie viele wir schon sind :D :D
Wir sind die breite Bevölkerung !
Benutzeravatar
BIGBen
Beiträge: 6
Registriert: Di 12. Mär 2013, 23:04

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von BIGBen »

Also ich bin aus Bamberg und bin auch für Aktionen vor Ort zu haben :D
Wollen wir beim GMM mit was kleinem mitmachen?
imostinkt
Beiträge: 9
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 06:12

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von imostinkt »

BIGBen hat geschrieben:Also ich bin aus Bamberg und bin auch für Aktionen vor Ort zu haben :D
Wollen wir beim GMM mit was kleinem mitmachen?

finde oberfranken wäre am besten in nürnberg vertreten sind die meisten leute unterwegs denke ich. gibts keine aktivisten in nürnberg? mit denen wir vielleicht was organisieren können. oder wir machen nen bus zum GMM nach Frankfurt oder so!!
"Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten."- Keith Richards, Gitarrist der Rolling Stones
MJH
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:45

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von MJH »

Hey, Sorry dass ich so lange nicht reagiert habe.
An alle die sich der Facebook gruppe anschließen wollen, addet mich auf FB und schreibt dass ihr in die Gruppe wollt:
http://www.facebook.com/max.heller.5095

Keine Panik, niemand kann sehen, dass ihr in der Gruppe seid ist ne "geheime" Gruppe 8-) 8-)

Zum Thema Aktionsstand müssen wir uns mal alle Treffen, am besten in Erlangen, denn es liegt gut in der Mitte zwischen Bamberg u. Nürnberg.

Peace,
Max
MJH
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:45

Re: Region Erlangen/Nürnberg...

Beitrag von MJH »

Soo, 1. Treffen ist Morgen im Kanapee (Neue Straße 50 91054 Erlangen ) ab 18:30. Wer zeit hat, ist herzlich eingeladen.
Antworten

Zurück zu „Bayern“