Region Passau / Niederbayern

Kamelot
Beiträge: 27
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:35

Region Passau / Niederbayern

Beitrag von Kamelot » Mi 27. Jan 2016, 16:44

Hallo zusammen,

nachdem es für diese Region noch keine Ortsgruppe gibt, würde ich mal alle stillen und lauten Mitleser bitten kurz Ihr Interesse zu bekunden!? ;)

Zu meiner Person könnt ihr etwas mehr im Verstellungsfred erfahren. :idea:

Ich war seit meiner Jugend ehrenamtlich in Vereinen tätig und würde mich freuen wenn ich etwas für unsere Bewegung beisteuern kann! :geek:

An Hardware, für eventuell kommende Veranstaltungen, könnte ich Ton und (Licht-)Technik für bis zu 200 Personen (Outdoor) zur Verfügung stellen. :mrgreen:
Sollten andere Ortsgruppen in der Richtung was brauchen, meldet euch bitte einfach bei mir!

Ich hoffe mal auf "reage" Beteiligung,

hanfige Grüße aus Passau, Andi

Sumsebrumm
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 13:15

Re: Region Passau / Niederbayern

Beitrag von Sumsebrumm » Do 28. Jan 2016, 11:28

Servus miteinander ;)

Dies ist mein allererster Post "ever" in einem Forum :Mops:, gehör' zum Threaderöffner Andi und heiße Sabine 8-)
Es wirkt evtl grad a bissal unbeholfen, seht's mir nach, das wird sicher noch besser :D

In diesem Sinne,
ganz liebe Hanfgrüße aus Passau

Sabine
Beiträge: 7662
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Region Passau / Niederbayern

Beitrag von Sabine » Do 28. Jan 2016, 11:49

Hi und Willkommen ! :P

Das wird schon, so schwer ist es nicht, in einem Forum zu schreiben.
Ansonsten hilft Dir sicher jemand.

LG

die AuroraSabine :mrgreen:

MarianaPinzon
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Aug 2015, 16:19

Re: Region Passau / Niederbayern

Beitrag von MarianaPinzon » Mo 1. Feb 2016, 14:33

Hallo Miteinander,

herzlich willkommen im Forum! Schön, dass ihr euch für die Legalisierung engagieren wollt!. Wenn sich noch 2-3 Leute finden, könnte man als ersten Schritt ja versuchen sich vor Ort zu treffen und besprechen, was man gemeinsam auf die Beine stellen will.

Lieben Gruß aus Berlin

Mariana

Kamelot
Beiträge: 27
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:35

Re: Region Passau / Niederbayern

Beitrag von Kamelot » Di 2. Feb 2016, 10:24

Hallo Mariana,

werden uns bereits am Sonntag mit 5-6 Leuten das erste mal treffen...

Werd berichten was dabei rauskam!

Lg Andi

Martini
Beiträge: 222
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:52
Wohnort: Augsburg

Re: Region Passau / Niederbayern

Beitrag von Martini » Mi 3. Feb 2016, 19:42

Hallo
ich bin Martini vom Regionalbüro ( Ortsgruppe ) Augsburg. Ich bin Aschermittwoch in Vilshofen. Vielleicht lässt sich ja ein Treffen einrichten, falls Interesse von euch besteht.
LG Martini
In Augsburg leben 42.439 Cannabisnutzer. Wir sind Viele!! Bild

Indica
Beiträge: 30
Registriert: Di 21. Feb 2012, 16:57

Re: Region Passau / Niederbayern

Beitrag von Indica » Mi 3. Feb 2016, 20:11

Hallo,

Ich komme aus Regen im bayrischen Wald, wäre super, wenn sich in der Gegend was aufstellen lässt!

Aschermittwoch bin Ich leider auf ner Schulung :(

Kamelot
Beiträge: 27
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:35

Re: Region Passau / Niederbayern

Beitrag von Kamelot » Do 4. Feb 2016, 08:25

Martini hat geschrieben:Hallo
ich bin Martini vom Regionalbüro ( Ortsgruppe ) Augsburg. Ich bin Aschermittwoch in Vilshofen. Vielleicht lässt sich ja ein Treffen einrichten, falls Interesse von euch besteht.
LG Martini

Hi Martini,

das hört sich doch super an! Zeit hätte ich auf jeden Fall.
Alles weitere klären wir besser via PN...

Lg Andi

Kamelot
Beiträge: 27
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:35

Re: Region Passau / Niederbayern

Beitrag von Kamelot » Do 4. Feb 2016, 08:27

Indica hat geschrieben:Hallo,

Ich komme aus Regen im bayrischen Wald, wäre super, wenn sich in der Gegend was aufstellen lässt!

Aschermittwoch bin Ich leider auf ner Schulung :(

Hallo Indica,

du bekommst heut oder morgen auch noch Post von mir! ;)

Lg Andi

Kamelot
Beiträge: 27
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:35

Re: Region Passau / Niederbayern

Beitrag von Kamelot » Do 18. Feb 2016, 11:52

Kamelot hat geschrieben:...werden uns bereits am Sonntag mit 5-6 Leuten das erste mal treffen...

Werd berichten was dabei rauskam!...
So,hat doch etwas länger gedauert, aber wie heißt es so schön: Gut Ding will....


Kurze Zusammenfassung:

Sind gestern das erste Mal in kleiner Runde (5 Personen) zusammengesessen und haben beschlossen zum Startschuss unserer Ortsgruppe/Stammtisch/Intressensgemeinschaft beim GMM am 23.04. mitzumachen und in diesem Sinne eine Demo in Passau anzumelden. Es soll auch eine GMM Afterparty stattfinden.
Summasumarum VIEL ARBEIT und WENIG ZEIT...
Angemeldet wird das ganze heute noch (wir hoffen, dass an dem Datum nicht noch andere Veranstaltungen sind...), Location für die Afterparty steht auch schon und eine Band hat uns auch bereits zugesagt.
Sponsoren (Geko Growshop, Trick 17 Skateshop,...)haben wir auch schon einige wenige.

Nächstes Treffen ist im laufe der nächsten Woche. Ich werde wieder berichten.

Was ich vom DHV noch bräuchte wäre die digitale Datei des GMM-Plakats. Wenn wer weiß wo ich die am schnellsten bekomme, bitte PN oder Mail an mich! Danke.
Auch wäre es noch gut einen "bekannten" Redner zu haben... Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht wo ich den herzaubern soll... Sollte jemand Vorschläge und vor allem Kontaktadressen haben -> immer her damit!


So, das wars fürs erste...

Lg Andi

GregMz
Beiträge: 112
Registriert: Di 6. Jan 2015, 02:05

Re: Region Passau / Niederbayern

Beitrag von GregMz » Do 18. Feb 2016, 12:21

Wenn ihr den GMM angemeldet habt, könnt ihr euch in der Anmeldemaske beim DHV eintragen. Hier bekommt ihr auch alle weiteren Infos zu Flyern und Plakaten: https://hanfverband.de/nachrichten/news ... ndern-sich
Ihr könnt ja mal eure lokalen Parteien anschreiben, bzw anfragen, ob sie potentielle Redner kennen und euch den Kontakt herstellen würden. In Bayern sprechen sich ja Linke, Grüne, Piraten und die SPD für eine Legalisierung/Entkriminalisierung aus.
Des weiteren könnt ihr die Rechtsprofessoren an der Uni Passau fragen. Da haben immerhin 3 von die Resolution des Schildower-Kreises Unterschrieben (Prof. Dr. Putzke, Holm, Prof. Dr. Esser, Robert und Prof. Dr. Bung, Jochen).
Ein kleiner Tipp aus Mainz.

Kamelot
Beiträge: 27
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:35

Re: Region Passau / Niederbayern

Beitrag von Kamelot » Do 18. Feb 2016, 12:44

GregMz hat geschrieben:Wenn ihr den GMM angemeldet habt, könnt ihr euch in der Anmeldemaske beim DHV eintragen. Hier bekommt ihr auch alle weiteren Infos zu Flyern und Plakaten: https://hanfverband.de/nachrichten/news ... ndern-sich
Super, danke für die Info, wird gemacht!
GregMz hat geschrieben:Ihr könnt ja mal eure lokalen Parteien anschreiben, bzw anfragen, ob sie potentielle Redner kennen und euch den Kontakt herstellen würden. In Bayern sprechen sich ja Linke, Grüne, Piraten und die SPD für eine Legalisierung/Entkriminalisierung aus.
Mit den Passauer Julis sind wir bereits in Kontakt....
GregMz hat geschrieben:Des weiteren könnt ihr die Rechtsprofessoren an der Uni Passau fragen. Da haben immerhin 3 von die Resolution des Schildower-Kreises Unterschrieben (Prof. Dr. Putzke, Holm, Prof. Dr. Esser, Robert und Prof. Dr. Bung, Jochen).
Sehr gute Idee, hat ich nicht dran gedacht!
GregMz hat geschrieben:Ein kleiner Tipp aus Mainz.
Vielen Dank dafür!

Lg Andi

Sabine
Beiträge: 7662
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Region Passau / Niederbayern

Beitrag von Sabine » Do 18. Feb 2016, 13:19

Andi, wollt Ihr auch Burghausen thematisieren ?

Da könnte man doch einen Angehörigen sprechen lassen.

Kamelot
Beiträge: 27
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:35

Re: Region Passau / Niederbayern

Beitrag von Kamelot » Do 18. Feb 2016, 14:21

Hallo Aurora,

das wär ne Idee, ich bring das mal mit ein, dann geb ich hier wie immer bescheid!

Lg Andi

Florian Rister
Beiträge: 2935
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Passau / Niederbayern

Beitrag von Florian Rister » Fr 19. Feb 2016, 15:50

Wenn ihr noch nicht fertig angemeldet habt, aber die Rohdaten für das Plakat schon wollt, einfach kurze Email schicken.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014

Kamelot
Beiträge: 27
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:35

Re: Region Passau / Niederbayern

Beitrag von Kamelot » Fr 19. Feb 2016, 18:34

Kamelot hat geschrieben:Hallo Aurora,

das wär ne Idee, ich bring das mal mit ein, dann geb ich hier wie immer bescheid!

Lg Andi
Wird wohl eher in einer Podiumsdiskussion ein Punkt werden. Finden wir einen angemesseneren Rahmen...
Florian Rister hat geschrieben:Wenn ihr noch nicht fertig angemeldet habt, aber die Rohdaten für das Plakat schon wollt, einfach kurze Email schicken.
Email geht die Tage raus, danke!

Lg Andi

Kamelot
Beiträge: 27
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:35

Re: Region Passau / Niederbayern

Beitrag von Kamelot » Do 25. Feb 2016, 19:06

Update:

So, mal wieder der aktuelle Stand, nachdem wir gestern wieder die Köpfe zusammengesteckt haben:

NEUER TERMIN: 14.05.2016 mussten wir leider eine Woche verschieben, da am 7. bereits eine Demo gegen Rechts stattfindet. (Überschneidendes Publikum,...)

Ansonsten wollen wir noch eine anschließende Infoveranstalltung machen. Wenn möglich mit einem Strafrechtsprofessor.
Da wird's nächstes mal mehr infos geben.

Nächstes Treffen: Mittwoch 02.03.2016

Lg Andi

Jan Ludwig
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Mär 2016, 10:50

Re: Region Passau / Niederbayern

Beitrag von Jan Ludwig » Di 1. Mär 2016, 11:12

Gibt es für das Treffen einen Ort und eine Uhrzeit?
Wenn ja, soll das öffentlich beworben werden?

Kamelot
Beiträge: 27
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:35

Re: Region Passau / Niederbayern

Beitrag von Kamelot » Di 1. Mär 2016, 20:06

Jan Ludwig hat geschrieben:Gibt es für das Treffen einen Ort und eine Uhrzeit?
Wenn ja, soll das öffentlich beworben werden?

Hallo Jan Ludwig,
Freut mich, dass du Interesse zeigst!
Natürlich gibt es nen Ort und eine Zeit! Diese Angaben habe ich aber absichtlich hier nicht öffentlich gemacht! ;)
Wenn du uns unterstützen willst, würd ich mich freuen, falls du mir einfach mal eine private Nachricht schickst, dann besprechen wir alles weitere!

Würd mich freuen von dir zu hören!

Lg Andi

MarianaPinzon
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Aug 2015, 16:19

Re: Region Passau / Niederbayern

Beitrag von MarianaPinzon » Do 10. Mär 2016, 12:53

Hallo Andi,

da ihr eine Woche nach dem 7. macht, würde sich auch lohnen die Leute von der Hanfparade anzuschreiben, ob eine*r von den Aktivist*innen von dort zu eurem GMM kommen mag.


Lieben Gruß aus Berlin

Mariana

Antworten

Zurück zu „Bayern“