Region Passau / Niederbayern

Kamelot
Beiträge: 27
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:35

Re: Region Passau / Niederbayern

Beitrag von Kamelot »

MarianaPinzon hat geschrieben:Hallo Andi,

da ihr eine Woche nach dem 7. macht, würde sich auch lohnen die Leute von der Hanfparade anzuschreiben, ob eine*r von den Aktivist*innen von dort zu eurem GMM kommen mag.


Lieben Gruß aus Berlin

Mariana

Danke für die Anregung, sind schon in Kontakt!

Längst überfälliges Update:

Also, es hat sich ein bisschen was getan seit dem letzten Update. Bin momentan gerade auch nicht so oft hier online, da ich mich Beruflich umorientiere...

Jetzt aber:
Wir haben mittlerweile die Grünen und die Linken im Boot, stehen mit der Handparade in Verbindung, Sponsoren (u.a. die Parteien) haben wir auch. So gesehen läuft es ganz gut.
Am Dienstag ist ja Hangout, wo ich teilnehmen werde und Mittwoch treffen wir uns das erste mal in einer etwas größeren Gruppe um auch einige Aufgaben (Flyern, Plakate aufhängen, Ordner, Stand, Giveaways...) zu verteilen.

Des weiteren ist in den letzten Tagen auch unsere FB-Veranstalltung online gegangen GMM PASSAU
mit, für uns, überraschend hoher Resonanz! Bis jetzt haben wir ca. 150 Zusagen und zusätzlich 300 Interessierte. Selbst wenn es letztendlich nur 75 Leute werden, wäre es mehr, als wir uns erhofft und angemeldet haben.
Ihr dürft die Veranstaltung natürlich gerne liken und teilen!

Apropos Anmelden, das Ordnungsgespräch haben wir auch, ich denke für beide Seiten zum positiven, hinter uns gebracht.


So, das war´s fürs erste, ich schau, dass ich ende der Woche wieder ein Update mach!

Allen einen guten Start in die Woche und einen hanfigen Frühlingsanfang!

Lg Andi
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Region Passau / Niederbayern

Beitrag von Sabine »

Sehr langes und ausführliches Interview mit Andi aus Passau

"Ein auf Peter-Lustig getrimmter Schrebergarten. Verhaltener Electro und rund fünf Dutzend Marihuanilla Pflanzen. Der Prototyp einer bürgerlichen Hippie-Behausung. Ich denke hier bin ich richtig.

Glücklicherweise fühle ich mich auf Anhieb wohl, da das Ambiente einerseits von jeglichem Konservatismus befreit scheint und man andererseits auch nicht den Eindruck hat, Gefahr zu laufen, jeden Moment von einem SEK plattgetrampelt zu werden. Schließlich gehe ich mittlerweile offiziell auf die 30 zu, da kann ich auf diesen Outlaw-Thrill gerne verzichten. Ex-Pfadfinder und Laubenkünstler Andi und seine momentane permanente Begleiterin und Sozialbetreuerin Sabine (Moment …kann sein, dass ich hier etwas verwechsle, doch das Wort Sozialbetreuerin ist definitiv gefallen) sehen mir sofort an, dass ich von Sibirischem Mutterkraut paranoid werde und mich von Kaffee einscheiße. Adäquaterweise bietet man mir Schwarztee an. Zwei echte Menschenkenner.

Wie gelingt es mir, aus dieser Situation einen Vorzeigeprozess der Informationsmaximierung zu zaubern? Meine Zirbeldrüse läuft auf Hochtouren.
OK, der GMM ist längst vorbei. Hat es jetzt wirklich noch Sinn das Ganze von Seiten der Veranstalter abermals Revue passieren zu lassen und mit den Aufzeichnungen meiner skurrilen Bekanntschaft abzugleichen? Wäre das investigativ? Nein, ich denke nicht. Langsam wäre es Zeit über den Tellerrand hinaus zu blicken und etwas tiefer zu graben.
Vielleicht sollte ich diesem Andi hier mal etwas auf den Zahn fühlen und sein Wissen, sein Reflexionspotenzial, ja überhaupt seine Kompetenzen als Rädelsführer dieser Interessengemeinschaft von Rauschgift-Sympathisanten testen."


http://lügenpresse-online.de/marijuana-kills-2/
ViaNova
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 22:24
Wohnort: Vilshofen

Wo seid Ihr ?! Raum Passau

Beitrag von ViaNova »

Hallo zusammen !!


So, nun nachdem ich mich jahrelang zwar mit der Thematik beschäftige....aber bisher noch nie aktiv wurde.
Wird's jetzt Zeit !!
Jetzt muss ich erst mal eine Bestandsaufnahme machen.....wo seid Ihr ? Wie viele seid Ihr ?

Ich habe so eine eigene (meiner Meinung nach sehr gute ) Idee, wie man noch ein bisschen aufrütteln kann...

P.S Räumlichkeiten für alle zukünftigen Treffen kann ich zur Verfügung stellen !!


Beste Grüße in die Runde !!

Viktoria
Enjoy your Life 8-)

Viktoria
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3358
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Passau / Niederbayern

Beitrag von Florian Rister »

Hallo ViaNova,

schön, dass du aktiv werden willst! Noch schöner, dass du auch Räumlichkeiten hast. :)

Ich habe dein Posting mal in den Thread Passau / Niederbayern verschoben. Du kannst hier auch die anderen Leute anschreiben per PN. Sie erhalten dann eine E-Mail und werden so eventuell reaktiviert. Ansonsten gibt es Leute, die die Gründung einer DHV-Ortsgruppe planen. Da ist der Prozess aber noch am Laufen. Eventuell melden die sich ja hier mal.

Ich hab dir diesbezüglich auch noch eine PN geschickt.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Region Passau / Niederbayern

Beitrag von DennisEF »

Den Nutzhanf aus der Schand-Ecke holen
Der Bund Naturschutz, Kreisgruppe Passau, und der Hanfbauer Heinrich Hobelsberger wollen dem Hanf wieder den Stellenwert in der Landwirtschaft als nachwachsendem Rohstoff geben wie er ihn aus ihrer Sicht verdiene. BN-Kreisvorsitzender Haberzettl betont in einer Pressemitteilung: "Wir wollen den Nutzhanf aus der Schand-Ecke holen mit einem Schwerpunktprogramm in der nächsten Zeit". "Hanf tut uns gut. Diese alte Volksweisheit spricht sich immer mehr herum. Meist ist dabei die Rede vom Nutzhanf als Lebensmittel und vom Rohstoff Hanf als Baumaterial, als Isoliermaterial, als Grundstoff zur...
https://plus.pnp.de/lokales/vilshofen/3 ... holen.html
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Julez95
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Jan 2019, 15:42

Re: Region Passau / Niederbayern

Beitrag von Julez95 »

Ist für diese Region nun eine aktive Gruppe vorhanden oder ist es gescheitert dadurch das sich hier kaum Leute gemeldet haben ?
Farah DHV
Beiträge: 139
Registriert: Di 6. Nov 2018, 17:12

Re: Region Passau / Niederbayern

Beitrag von Farah DHV »

Hallo Julez95,

aktuell gibt es noch keine Ortsgruppe in Passau. Wenn du aber interessiert bist, eine zu gründen, schreib mir doch einfach mal eine Mail: farah@hanfverband.de

Ich kann dich gerne dabei unterstützen eine OG zu gründen bzw. ein Interessententreffen einzuberufen.

Liebe Grüße
LoveGrow
Beiträge: 13
Registriert: Do 18. Nov 2021, 18:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Region Passau / Niederbayern

Beitrag von LoveGrow »

Gibt es für diese Region mittlerweile eine Ortsgruppe der man sich anschließen kann?

Schöne Grüße
Grauer-53
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Nov 2021, 15:58

Re: Region Passau / Niederbayern

Beitrag von Grauer-53 »

LoveGrow hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 20:02 Gibt es für diese Region mittlerweile eine Ortsgruppe der man sich anschließen kann?

Schöne Grüße
Hallo liebe Freunde des Weed!
Bin erst seit 4 Wochen bei euch gelandet, und muss mich erst noch ein bisschen, durchackern hier.
Komme auch aus Niederbayern, eigentlich RE. Landshut habe aber diesbezüglich nichts gefunden. Würde mich gerne etwas einbringen, oder anschließen wenn möglich? Bin nicht mehr der jüngste Jahrgang 53 :) . Habe seit über 50 Jahren diese Prohibition und Repression sowie die Keule der Gesetzgeber kennenlernen dürfen, und konnte es fast nicht glauben, dass mit der neuen Regierung endlich die Chance besteht mein Rentnerdasein genüsslich leben zu können!
Schöne Grüße
Grauer 53
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3358
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Passau / Niederbayern

Beitrag von Florian Rister »

Hallo ihr Beiden,

aktuell gibt es noch keine Ortsgruppe in Passau, falls ihr da Interesse habt vernetzt euch doch mal miteinander und schreibt ggf. die anderen Leute per PN an, die hier in den letzten Jahren Einträge gemacht hatten. Die kriegen dann eine E-Mail und werden vielleicht wieder geweckt.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „Bayern“