Region Oberfranken

Bluebell
Beiträge: 16
Registriert: Do 24. Apr 2014, 20:44

Re: Region Oberfranken

Beitrag von Bluebell » Di 2. Sep 2014, 23:23

Hallo Leute,

hier mal etwas für den Hofer Raum:

https://www.facebook.com/events/3148714 ... pe=regular

Die Hofer Piraten machen am 6.9. ab 10 Uhr einen Infostand, um für die Petition (www.cannabis-medizin-petition.de) Unterschriften zu sammeln und über das Thema zu informieren. Ich werde auch da sein. Schaut doch vorbei wenn ihr in der Gegend seid 8-)

Lg Bluebell
Besucht die Legalize-Ortsgruppe für Erlangen, Nürnberg und Umgebung auf http://hanfbluetenfreun.de/index.php und folgt uns auf https://www.facebook.com/FCCErlangen :) Wir freuen uns immer über neue Mitstreiter!

xDreak
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Sep 2014, 20:35

Re: Region Oberfranken

Beitrag von xDreak » Di 23. Sep 2014, 20:42

SebaS hat geschrieben:
tgod hat geschrieben:
Cosmas hat geschrieben:Hi Leute,
komme ausm Landkreis Kulmbach und hätte auch Interesse an einer Mitarbeit, falls das ganze noch aktuell ist.
lg
Cosmas
Ich komme ebenfalls aus Kulmbach und wäre auch dabei!!


Bin auch aus Kulmbach und wäre bei jeder Aktion dabei! ;)
Bin auch aus Kulmbach und wäre dabei(;

MrParadise
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 16:13
Wohnort: Oberfranken

Re: Region Oberfranken

Beitrag von MrParadise » Mo 27. Apr 2015, 10:20

Hallo ich komme aus dem Landkreis Hof (Oberfranken) und suche ebenso
Mitstreiter, wer Interesse hat kann sich ja bei mir per PM. im Forum melden!

Würde mich freuen :)

Generation Y Design
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 14:36

Re: Region Oberfranken

Beitrag von Generation Y Design » Sa 16. Jan 2016, 15:01

Hallo ihr grünen kreativen Köpfe :)
Ich bin Jasmin, 30 Jahre alt, aus Bayreuth und suche nach Gleichgesinnten.

Egal ob Bayernweit / Deutschlandweit oder in Oberfranken.

Ich habe letztes Jahr eine Design Firma gegründet und bin immer auf der Suche nach kreativen Menschen und Machern.
Mein erstes Design war sogar eine Tabaktasche :D

Und nun möchte ich dieses Jahr in Sachen Hanf auch wirklich aktiv werden - und suche Leute die ernsthaftes Interesse haben, Messen zu besuchen, Hanfparade, etc. - hierfür Fahrgemeinschaften bilden oder vielleicht schaffen wir einen Stammtisch - chillige Kreativlinge, gute Gespräche, evtl. Business? und vielleicht Bewegung im *legalize it*

Wer Lust hat und motiviert ist - einfach melden unter
jassi.karl@googlemail.com
oder Facebook Sakura Jasmin Karl

Kreative grüne Grüße
Jasmin

MarianaPinzon
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Aug 2015, 16:19

Re: Region Oberfranken

Beitrag von MarianaPinzon » Mi 2. Nov 2016, 13:41

Hallo Jasmin,

in Oberfranken direkt ist bisher keine Gruppe. In Nürnberg/Erlach gibt es dafür den CSC Nürnberg, vielleicht ist das ein Ort für dich, um dich zu engagieren?


Lieben Gruß aus Berlin

Mariana

Lisastrk
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 08:40

Re: Region Oberfranken

Beitrag von Lisastrk » Fr 6. Jul 2018, 14:44

Hallo, ist hier jemand noch altiv? Schreibt bitte habe eine wichtige Frage

Matthias
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 23:19

Re: Region Oberfranken

Beitrag von Matthias » Do 19. Jul 2018, 14:07

Gründung eines DHV-Ortsverbands für Bayreuth bzw. Oberfranken geplant.

Bei Interesse bitte PN

Misandope
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 22:00

Re: Region Oberfranken

Beitrag von Misandope » Sa 21. Jul 2018, 21:50

Forchheimer hier (Nürnberg/Bamberg - Erlangen). ;-)

Dirk Steins
Beiträge: 23
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 14:00

Re: Region Oberfranken

Beitrag von Dirk Steins » Mo 23. Jul 2018, 12:52

Ich helfe gerne u.a. bei der Orga und dem Aufruf. Wichtig ist, dass sich einer erst einmal den Hut auf setzt und als Sprecher der Gruppe fungiert. Schreibt mir bitte unter Dirk.steins@hanfverband.de

Beste Grüße aus dem Berlin Büro,

Dirk Steins- Ortsgruppenmanagement

Der_S
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 09:25

Re: Region Oberfranken

Beitrag von Der_S » Mi 5. Dez 2018, 11:38

Hallo ich bin der_S und komme aus dem Raum Bamberg und wäre auch bei einem Treffen, Kennenlernen, Information Austausch usw. dabei.
Der Grund ist der, dass ich Cannabis Patient bin und bei uns das Angebot an Ärzten die Cannabis verschreiben sehr mau ist.
Und ich diese Umstände ändern möchte damit es andere Patienten nicht so schwer haben wie ich und Jahre suchen müssen um einen Arzt zu finden der Cannabis (in Blütenform) verschreibt.

Der_S

insomnia
Beiträge: 149
Registriert: Di 19. Sep 2017, 13:50

Re: Region Oberfranken

Beitrag von insomnia » Mi 5. Dez 2018, 14:26

Hallo Der_S
ich komme aus der fränkischen und bin auch seit sep 2017 canna patient , bin selbszahler und auf der suche nach einen arzt in der nähe der mir folgerezepte austellt. Ich muss alle 3 monate 300km fahren , das ist auf dauer zermürbend.
Kannst du mir einen arzt, der das machen würde, empfehlen ? .
Gruß
Insomnia
Religion beruht auf Autorität, Wissenschaft auf Beobachtung und Vernunft." Stephen Hawking, Physiker, Astrophysiker 8-)

Der_S
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 09:25

Re: Region Oberfranken

Beitrag von Der_S » Mi 5. Dez 2018, 16:41

Hallo @alle 😊
Zu deiner Frage insomnia, habe so ein ähnliches Problem.
Mein Arzt möchte in seinen Wohlverdienten ruhe stand gehen, des wegen bin ich auch auf der Suche.
Bin einer seiner letzten Patienten, die er noch hat, er geht solange nicht in den ruhe stand bis nicht alle seine Patienten richtig versorgt sind.

Warum bin ich hier?!
Mit dem Thema Cannabis als Medizin befasse ich intensiv schon mich sehr lange. Da ich aber selbst auf der Suche nach einem Kassenarzt bin, der meine Medizin in Blütenform verschreibt und ich merke und merkte, dass sich seit über 10 Jahren nichts aber auch gar nichts verändert hat.
Trotz unseres tollen Gesetzes.

Deswegen werde ich selbst aktiv. Da es in unserer informativen, offenen und Aufgeklärten Zeit nicht sein kann das, dass Thema Cannabis als Medizin oder als Nutzpflanze und auch als Genussmittel für jeden mündigen Erwachsenen Bundesbürger so beschnitten wird.
Auch möchte ich anderen Patienten (wie dir) das leben leichter machen und euch mit Infos zu versorgen bezüglich Thema Kassenarzt (sobald es welche gibt).
Denkt alle daran nur gemeinsam sind wir stark!

Der_S

Smokeone
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Dez 2018, 13:39

Arztsuche Oberfranken (Raum Kulmbach)

Beitrag von Smokeone » Do 20. Dez 2018, 13:55

Hallo zusammen,

wie das Thema schon sagt bin ich mittlerweile recht verzweifelt und ziemlich Ratlos auf einer endlosen Suche nach einem Arzt der bereit ist mir zu helfen.
Ich habe eine ganze Reihe an Diagnosen und mich über die letzten Jahre hinweg auch schon quer durchs Apotheker regal gefuttert ohne wirklichen Erfolg. Meine Ärzte hier sind leider entweder der Meinung das Cannabis keinen Nutzen hat und die Freigabe als Medizin falsch wäre ( was ich für recht hinterwäldlich halte ) oder eben Angst haben vor eventuellen Kosten. Da die Kassenärztliche Vereinigung dringend von einer Verschreibung abgeraten hat.
Dass das alles eigentlich widerlegbar ist und nicht stimmt hilft leider auch nicht weiter.

Darum würde ich mich sehr freuen wenn mir hier evtl jemand Helfen könnte. Sei es per PN oder direkt hier. Bin über jede info dankbar.

Mfg

Benutzeravatar
Drei
Beiträge: 28
Registriert: Do 31. Jan 2019, 12:20

Re: Arztsuche Oberfranken (Raum Kulmbach)

Beitrag von Drei » Do 31. Jan 2019, 12:24

Smokeone hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 13:55
Darum würde ich mich sehr freuen wenn mir hier evtl jemand Helfen könnte. Sei es per PN oder direkt hier. Bin über jede info dankbar.
Hallo, ich bin Cannabis-Patient aus Oberfranken. Helfen kann ich bei der Arztsuche wahrscheinlich nicht, aber ich wollte trotzdem mal eine PN schreiben. Wird aber noch ein wenig dauern:
Leider bist du nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Du hast dich vermutlich erst vor kurzem registriert und musst dich noch mehr an Diskussionen im Board beteiligen, damit du diese Funktion nutzen kannst.

Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 2388
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Region Oberfranken

Beitrag von Cookie » Do 31. Jan 2019, 12:49

Genau 1x musst gepostet haben, dann darfst Du PNs schicken... also los ;)!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa

Biundka
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 16:27

Re: Region Oberfranken

Beitrag von Biundka » Mi 6. Feb 2019, 19:05

Hallo @alle, bin ebenfalls aus Oberfranken und habe das selbe Problem mit der Arztsuche wie viele hier. Ich weiß auch schon langsam nicht mehr wo ich noch anrufen soll. Die meisten Anrufe werden nicht sehr freundlich beendet von den Ärzten bzw Arzthelferinnen. Wunsiedel, Hof, Marktredwitz habe ich schon einige Ärzte angerufen. Erfolglos. Hatte in dieser Gegend schon jemand Erfolg?
Lg

sven1976
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Sep 2019, 22:38

Re: Region Oberfranken

Beitrag von sven1976 » Sa 12. Okt 2019, 18:36

Bananacreek hat geschrieben:
Di 30. Apr 2013, 01:09
High zusammen,

Bin in Bayreuth und würde mich über weitere motivierte
Hanffreunde aus meiner Stadt erfreuen :)
Besonders im Medizinischen Bereich.
lg, bc
Servus bin auch aus Bayreuth :D

Lucaco_it
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 12:25

Re: Region Oberfranken

Beitrag von Lucaco_it » Mo 28. Okt 2019, 12:28

Ciao Community,

bin selber Patient und mein Arzt hat seinen Sitz in Berlin. Das ist finanziell durch die weite Strecke nicht tragbar, würde mich freuen auf paar neue Interessante Kontakte im Raum Oberfranken.

Bin derzeit in Bayreuth, aber studiere in Erlangen Life Science Engineering (Chemie Ingenieurwesen)

Tanti Saluti

Luca

SynapsyCorn94
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Dez 2019, 23:52
Wohnort: Kulmbach

Re: Region Oberfranken

Beitrag von SynapsyCorn94 » Fr 13. Dez 2019, 00:07

xDreak hat geschrieben:
Di 23. Sep 2014, 20:42
SebaS hat geschrieben:
tgod hat geschrieben:
Ich komme ebenfalls aus Kulmbach und wäre auch dabei!!


Bin auch aus Kulmbach und wäre bei jeder Aktion dabei! ;)
Bin auch aus Kulmbach und wäre dabei(;
Komme auch aus Kulmbach
:D SynapsyCorn 8-)

SynapsyCorn94
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Dez 2019, 23:52
Wohnort: Kulmbach

Re: Region Oberfranken

Beitrag von SynapsyCorn94 » Fr 13. Dez 2019, 00:08

Cosmas hat geschrieben:
Di 1. Jan 2013, 21:23
Hi Leute,
komme ausm Landkreis Kulmbach und hätte auch Interesse an einer Mitarbeit, falls das ganze noch aktuell ist.
lg
Cosmas
Kulmbacherin auch hier
:D SynapsyCorn 8-)

Antworten

Zurück zu „Bayern“