Ortsgruppe Bremen

Antworten
Kakteenfreund

Ortsgruppe Bremen

Beitrag von Kakteenfreund » Do 17. Dez 2015, 13:42

Hallo Allerseits,

Wie sieht es aus in Bremen, gibt es hier schon eine Ortsgruppe? Mir ist keine bekannt.
Merkwürdig da Bremen doch eigentlich relativ "offen" ist was die Legalisierung angeht.
Schließlich ist das Modellprojekt immer noch auf dem Tisch/ in der Planung.

Oder gibt es hier andere Gruppen die in diese Richtung aktiv sind, die vielleicht "außerhalb" des DHV agieren?

Ansonsten würde ich mal die Gründung einer entsprechenden Gruppe anstoßen.
Dazu wäre es hilfreich wenn ein paar Leute Vorschläge machen könnten wo man so etwas "promoten" könnte, sowohl in der "nicht virtuellen Welt", als auch im Netz.

Also: Zeigt euch Bremer, wir können hier etwas bewegen!

Liebe Grüße

Der Kakteenfreund der sich auch für den Hanf begeistert

Florian Rister

Re: Ortsgruppe Bremen

Beitrag von Florian Rister » Fr 18. Dez 2015, 10:19

Es gibt aktuell meines Wissens nach keine aktive Gruppe, aber Hubey von Udopea und Leute um ihn herum haben in den letzten Jahren immer einen GMM organisiert. Siehe die anderen Threads hier, da sollte ein bißchen was dazu stehen.

Zum Promoten einer Gruppe ist ein erstes Treffen sinnvoll. Das kann man im Web bewerben sowie in der Realität durch Aushängezettel in Head/Growshops, Universitäten oder anderen sinnvollen Orten. Auch die Lokalpresse hat immer mal wieder über Gründung von Gruppen berichtet, das gibt dann natürlich erstmal einen guten Schub.

Je eher man dann dazu kommt, irgendwelche Aktivitäten zu machen, desto schneller kann man dann auch darüber neue Leute generieren. Bei Infoständen lernt man die anderen Gruppenteilnehmer kennen und trifft neue interessierte Leute.
Es braucht halt vor allem eine Person, die die Sache am Anfang ein bißchen vorantreibt, Fakten schafft und die Gruppe zusammenhält.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014

aksiri

Beitrag von aksiri » So 11. Feb 2018, 11:38

ich hätte auf jedenfalls Interesse und zeit!" :)

Kakteenfreund

Beitrag von Kakteenfreund » Mi 4. Jul 2018, 13:18

Hey aksiri, entschuldige das ich mich so spät erst melde, war etwas inaktiv aufgrund von beruflichem Stress zzu dem noch meine Rückenschmerzen kamen.
hast du noch Interesse was auf die Beine zu stellen?

Dirk Steins

Beitrag von Dirk Steins » Di 17. Jul 2018, 17:45

Bremen- los gehts!!!Na dann schließt euch doch mal kurz und meldet Euch bei mir im Berliner Büro. Ich helfe gerne bei der Koordination.

Beste Grüße,
Dirk Steins
Ortsgruppenmanagement
dirk.steins@hanfverband.de

DennisEF

Beitrag von DennisEF » Mi 8. Aug 2018, 10:44

Brinkumer organisiert Hanf-Stammtisch
...Der Stammtisch, zu dem alle Bürger eingeladen sind, sich über die Wirkung und Anwendung Marihuanas zu informieren – es geht ausdrücklich nicht um THC – geht am Donnerstag, 9. August, im Restaurant Alexis Zorbas in Weyhe über die Bühne. Infos erteilen Marc Huntemann unter Telefon 0170/91 52 81 oder Silke Wismann unter 0173/660 20 88. Eine Anmeldung ist erwünscht.
https://www.kreiszeitung.de/lokales/die ... 01300.html

Antworten

Zurück zu „Bremen“