Region Kassel

Falk Meyer
Beiträge: 21
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:05
Wohnort: Kassel

Re: Region Kassel

Beitrag von Falk Meyer »

So meine Lieben,

das Treffen vor einer Woche war zwar klein, aber fein und entspannt.
Es gilt: lieber es kommen wenige zusammen, als dass einige darüber reden nur irgendwann zusammen zu kommen! :)

Einen neuen Termin werde ich recht bald ansetzen, also alle die kommen wollten und nicht konnten: keine Sorge!


Ich hatte mich im Rahmen des Treffens am 10. Mai bereits dazu bereit erklärt das Organisatorische und Sprechertätigkeiten zu übernehmen, von daher macht es Sinn, dass ich eine Facebook-Gruppe erstelle. chris91's Gruppe kann ich bis heute leider nicht finden und er hatte sich nun auch nicht auf meine Rückmeldung noch gemeldet.

Diese Gruppe werde ich im Verlauf des Tages hier mitteilen, dort wird es leichter sein mehr Leute zu mobiisieren, Termine anzukündigen, etc.
Das wird auch weiterhin hier stattfinden, also alle, die Facebook nicht wünschen, können einfach hier bleiben oder sich hier neu anschließen.
Die Gruppe wird offen sein, da ich möchte, dass unsere Arbeit transparent ist, ebenso wie sie auch hier über das Forum transparent kommuniziert werden wird.
Es gibt nichts gutes, außer man tut es!
Aktiv in Kassel:
Kassel-ThreadUnsere Facebook-GruppeInternes Forum in Arbeit

Mailing-Liste: Mail mit "Mailingliste" an hanfaktivismus-kassel [at] gmx [punkt] net
Lörn mit Jörn
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 12:52
Wohnort: Kassel - Kirchditmold

Re: Region Kassel

Beitrag von Lörn mit Jörn »

Aloha Aktivisten,

konnte leider am 10. nicht dabei sein...kamen denn viele? Wie stehts mit der Aktivität im Raum Kassel? Gibts hier motivierte und aktive Jungs und Mädels? Hoffe doch :!: :?:

Eine Kasseler Facebook-Gruppe konnte ich leider nicht finden, gibts die nicht mehr?

Würde gerne in Kassel was auf die Beine stellen und die Nordhessen aus ihrer Trägheit und Reserve locken, würde mich über weitere Kontaktaufnahme freuen. Bin sowohl hier als auch bei Facebook und Google+ als "Lörn mit Jörn" zu finden.

Ich wohne im Westen Kassels, bin motiviert, biete reichlich Knowhow und eine hervorragende Vernetzung/Kontakt zur Aktivistenszene in ganz Deutschland, stehe auch für meine Meinung und Bestrebung öffentlich ein und bin schwerstens motiviert was auf die Beine zu stellen in Nordhessen. Erfahrung vorhanden, z.B. als Redner auf Hanfparade und Dampfparade und dem einen oder anderen Beitrag in der Drug Education Agency.

Würde mich über Kontaktaufnahme freuen!

Hanfig grüßt Euch
-der Jörn
Falk Meyer
Beiträge: 21
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:05
Wohnort: Kassel

Re: Region Kassel

Beitrag von Falk Meyer »

Lörn mit Jörn hat geschrieben:Aloha Aktivisten,

konnte leider am 10. nicht dabei sein...kamen denn viele? Wie stehts mit der Aktivität im Raum Kassel? Gibts hier motivierte und aktive Jungs und Mädels? Hoffe doch :!: :?:

Eine Kasseler Facebook-Gruppe konnte ich leider nicht finden, gibts die nicht mehr?

Würde gerne in Kassel was auf die Beine stellen und die Nordhessen aus ihrer Trägheit und Reserve locken, würde mich über weitere Kontaktaufnahme freuen. Bin sowohl hier als auch bei Facebook und Google+ als "Lörn mit Jörn" zu finden.

Ich wohne im Westen Kassels, bin motiviert, biete reichlich Knowhow und eine hervorragende Vernetzung/Kontakt zur Aktivistenszene in ganz Deutschland, stehe auch für meine Meinung und Bestrebung öffentlich ein und bin schwerstens motiviert was auf die Beine zu stellen in Nordhessen. Erfahrung vorhanden, z.B. als Redner auf Hanfparade und Dampfparade und dem einen oder anderen Beitrag in der Drug Education Agency.

Würde mich über Kontaktaufnahme freuen!

Hanfig grüßt Euch
-der Jörn
Manches davon steht ja schon in der PN, die ich dir vorhin geschickt hatte, darüber hinaus:

Motivation ist vorhanden, aus dem Forum hat sich halt noch nicht viel ergeben, aber mit der Zeit und wenn die Gruppe etwas "etablierter" ist, werden wir sicherlich mehr Leute anziehen, vorallem wenn wir über das DHV-Forum hinaus präsent sind. :)

Die Facebook-Gruppe, wie gesagt, hat keiner finden können, drum habe ich selbst eine erstellt, hier kannst du und die anderen sie finden:

https://www.facebook.com/groups/437054493129964/


Neue Termine und anderes wichtiges werden dort und auch hier im Forums-Beitrag bekanntgegeben werden, für die, die Facebook nicht nutzen wollen und/oder umgekehrt. ;)


So long 8-)

Edit: / Nachtrag:

Also, für den Aktivismus habe ich mal eine frische Email-Adresse in meinem GMX-Account eingerichtet, die wird sehr regelmäßig gecheckt, da es nur eine separate Adresse für meinen gewohnten Haupt-Mailaccount ist ;)

hanfaktivismus-kassel [at] gmx [pünktchen] net
Es gibt nichts gutes, außer man tut es!
Aktiv in Kassel:
Kassel-ThreadUnsere Facebook-GruppeInternes Forum in Arbeit

Mailing-Liste: Mail mit "Mailingliste" an hanfaktivismus-kassel [at] gmx [punkt] net
GrünerKerl
Beiträge: 11
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 14:33

Re: Region Kassel

Beitrag von GrünerKerl »

Hallo alle zusammen.
Ich verfolge das Thema Cannabis schon sehr lange und würde mich euch gerne anschließen um euch bei eurer Arbeit tatkräftig zu unterstützen.
Oder aber auch das noch etwas auszuweiten, da ich aus Edermünde komme - hinter Baunatal, aber früher in Kassel gelebt habe.
Würde mich freuen wenn sich einer von euch meldet, bis dahin, Hanfige Grüße und alles gute! ;)
GrünerKerl
Beiträge: 11
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 14:33

Re: Region Kassel

Beitrag von GrünerKerl »

Ist Kassel noch aktiv? Irgendwie kommt nichts zurück, auch nicht auf meine mail. Facebook nutze ich nicht mehr... :P wäre schön wenn sich mal wer meldet... Bei ner PN bekommen ich ne mail, also, haut rein in die tasten ..
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Kassel

Beitrag von Florian Rister »

Falk Meyer ist sicher noch aktiv, in der Gruppe auf Facebook wird aber auf den ersten Blick nichts Kassel-Bezogenes gepostet. Schreib Falk einfach mal eine PN, er wird das dann schon irgendwann sehen. Gut Ding will Weile haben.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Julius Amadeus Dietz
Beiträge: 8
Registriert: So 3. Mai 2015, 12:00

Re: Region Kassel

Beitrag von Julius Amadeus Dietz »

Hi.Ich wohne Ellenberg Guxhagen.Whatsapp nummer:015202903791
Email:juliusamadeus98@gmail.com
Facebook benutze ich nicht.Ich berate Patienten über rechtliche Möglichkeiten und unterstütze die generelle legalisierung in Deutschland. Würde ich freuen wenn sich wer bei mir meldet aus kassel.Würde gerne hier was auf die beine stellen damit sich endlich mal was ändert!
Falk Meyer
Beiträge: 21
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:05
Wohnort: Kassel

Re: Region Kassel

Beitrag von Falk Meyer »

So ihr Lieben,

das nächste Treffen steht fest.
Am 29. November treffen wir uns um 16:00.
Ein Ort ist noch nicht festgelegt, da die Tage kälter werden, ist die Aue keine Option mehr.
Sollten wir nicht viele sein, treffen wir uns bei Jens, das wird noch zu gegebener Zeit bekannt gegeben.
In jedem Fall ist der Ort zentral gelegen.
Jeder der kommen möchte ist herzlich eingeladen!

Dem geschäftigen Sommer folgt der geschäftige Herbst auf dem Fuße, aber von nun an wird es unsere Treffen regelmäßig geben.
Meine Email-Adresse steht oben bereit, das neue Event in Facebook ist auch geschaltet seit einigen Tagen, PNs verfasse ich noch für diejenigen, die vielleicht nicht diesen Thread abboniert haben.

Ich wünsche euch bis dahin schöne Herbsttage. :)

LG,
Falk
Es gibt nichts gutes, außer man tut es!
Aktiv in Kassel:
Kassel-ThreadUnsere Facebook-GruppeInternes Forum in Arbeit

Mailing-Liste: Mail mit "Mailingliste" an hanfaktivismus-kassel [at] gmx [punkt] net
MarianaPinzon
Beiträge: 237
Registriert: Di 25. Aug 2015, 16:19

Re: Region Kassel

Beitrag von MarianaPinzon »

Hallo Falk,

kannst Du mir mal das Facebook-Event linken. Dann teilen wir das auch auf der DHV Homepage. Am besten wäre es aber natürlich auch gleich schon einen Ort zu wissen, dann kann es auch auf die Webseite.

Lieben Gruß

Mariana
Falk Meyer
Beiträge: 21
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:05
Wohnort: Kassel

Re: Region Kassel

Beitrag von Falk Meyer »

https://www.facebook.com/events/798922970234204/

ist der Link zum Event :)

Die Sache mit dem Ort ist bald ausgeknobelt, wie wir das im Detail machen.
Hauptsächlich geht es um den Treffpunkt, nicht wo wir dann zusammensitzen. :)

LG,
Falk
Es gibt nichts gutes, außer man tut es!
Aktiv in Kassel:
Kassel-ThreadUnsere Facebook-GruppeInternes Forum in Arbeit

Mailing-Liste: Mail mit "Mailingliste" an hanfaktivismus-kassel [at] gmx [punkt] net
MarianaPinzon
Beiträge: 237
Registriert: Di 25. Aug 2015, 16:19

Re: Region Kassel

Beitrag von MarianaPinzon »

Hallo Falk,

danke für den Link.

Erfahrungsgemäß ist es sinnvoll gerade jetzt im Winter gleich den Ort anzugeben, wo man sitzen wird. Dann können Leute, die erst ein bisschen später kommen, euch auch finden.

Einfach eine nette zentrale Kneipe aussuchen, in der man mit 5-10 Leuten gut sitzen kann und sich unterhalten kann.


Lieben Gruß

Mariana
MarianaPinzon
Beiträge: 237
Registriert: Di 25. Aug 2015, 16:19

Re: Region Kassel

Beitrag von MarianaPinzon »

Ich sehe gerade im Link, ihr habt schon ein Ort gewählt :)
MarianaPinzon
Beiträge: 237
Registriert: Di 25. Aug 2015, 16:19

Re: Region Kassel

Beitrag von MarianaPinzon »

Termin ist auf der Webseite und Facebook Posting dazu kommt auch noch die Woche. Viel Erfolg!
Falk Meyer
Beiträge: 21
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:05
Wohnort: Kassel

Re: Region Kassel

Beitrag von Falk Meyer »

MarianaPinzon hat geschrieben:Termin ist auf der Webseite und Facebook Posting dazu kommt auch noch die Woche. Viel Erfolg!
So, wir haben das jetzt etwas anders gelöst, die Sache mit dem Alex war noch eine vorläufige Idee.

Der Treffpunk ist nun weiterhin zentral in Kassel, allerdings bitten wir um Voranmeldung.

Da wir bisher noch keinen permanenten und regulären Treffpunkt für Wintermonate haben, müssen wir das so machen.

Ich wäre dir verbunden, wenn du das dann so nochmal abändern könntest, dass wir auf Voranmeldung (hanfaktivismus-kassel [at] gmx [pünktchen] net) auch allen Interessierten die Daten geben. Das Alex ist nicht mehr der Treffpunkt. (es sprachen dann doch zwei gewichtige Gründe dagegen, sich dort zuerst zu treffen)

LG,
Falk
Es gibt nichts gutes, außer man tut es!
Aktiv in Kassel:
Kassel-ThreadUnsere Facebook-GruppeInternes Forum in Arbeit

Mailing-Liste: Mail mit "Mailingliste" an hanfaktivismus-kassel [at] gmx [punkt] net
MarianaPinzon
Beiträge: 237
Registriert: Di 25. Aug 2015, 16:19

Re: Region Kassel

Beitrag von MarianaPinzon »

https://hanfverband.de/nachrichten/term ... -in-kassel

Done

Habe ich das jetzt so richtig verstanden, dass der Treffpunkt noch bekannt gegeben wird, oder teilt ihr den dann in der Facebook-Event-Seite mit?
Falk Meyer
Beiträge: 21
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:05
Wohnort: Kassel

Re: Region Kassel

Beitrag von Falk Meyer »

Hast du richtig verstanden.
Die Unterkunft ist privat bei einem von uns und da ist es glaube ich verständlich, dass da nicht gleich die volle Adresse für jeden sofort ersichtlich ist. :)

LG,
Falk
Es gibt nichts gutes, außer man tut es!
Aktiv in Kassel:
Kassel-ThreadUnsere Facebook-GruppeInternes Forum in Arbeit

Mailing-Liste: Mail mit "Mailingliste" an hanfaktivismus-kassel [at] gmx [punkt] net
MarianaPinzon
Beiträge: 237
Registriert: Di 25. Aug 2015, 16:19

Re: Region Kassel

Beitrag von MarianaPinzon »

klar :)

Mittelfristig wäre eine öffentliche Location für die Treffen aber sicherlich gut.

Lieben Gruß und viel Erfolg!

Mariana
Falk Meyer
Beiträge: 21
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:05
Wohnort: Kassel

Re: Region Kassel

Beitrag von Falk Meyer »

MarianaPinzon hat geschrieben:klar :)

Mittelfristig wäre eine öffentliche Location für die Treffen aber sicherlich gut.

Lieben Gruß und viel Erfolg!

Mariana
Das ist auch das Ziel, aber insbesondere wegen des Weihnachtsmarktes im Moment wollten wir uns nicht in die überfüllte Innenstadt begeben. Von daher auf diesem Wege erstmal. :)

LG,
Falk
Es gibt nichts gutes, außer man tut es!
Aktiv in Kassel:
Kassel-ThreadUnsere Facebook-GruppeInternes Forum in Arbeit

Mailing-Liste: Mail mit "Mailingliste" an hanfaktivismus-kassel [at] gmx [punkt] net
Falk Meyer
Beiträge: 21
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:05
Wohnort: Kassel

Re: Region Kassel

Beitrag von Falk Meyer »

Das zweite Treffen war ein voller Erfolg, wir waren 10 Leute und konnten uns in gemütlicher Atmosphäre kennenlernen und einiges organisatorisches besprechen.
Ein eigenes Forum ist in der Vorbereitung für interne Absprachen zwischen den Treffen.
Einen regulären Treffpunkt kann ich vermutlich ab nächster Woche suchen, dann haben wir für den Winter und den Sommer einen Ort an dem wir gut unterkommen können.

Desweiteren:

+++ MAILINGLISTE +++
An dieser Stelle nochmal die Erinnerung für alle, die beim Treffen dabei waren oder auch die, die es nicht waren, allerdings in der Mailingliste stehen möchten:
Schreibt bitte eine Private Nachricht oder noch besser eine Email mit dem Betreff "Mailingliste" an hanfaktivismus-kassel [at] gmx [punkt] net.
Demnächst geht dann eine Bestätigung an alle, die sich dafür gemeldet haben oder bei denen ich die Adresse kenne und Interesse an regelmäßigen Updates vermute.
Austragung ist jederzeit möglich.


LG,
Falk
Es gibt nichts gutes, außer man tut es!
Aktiv in Kassel:
Kassel-ThreadUnsere Facebook-GruppeInternes Forum in Arbeit

Mailing-Liste: Mail mit "Mailingliste" an hanfaktivismus-kassel [at] gmx [punkt] net
MarianaPinzon
Beiträge: 237
Registriert: Di 25. Aug 2015, 16:19

Re: Region Kassel

Beitrag von MarianaPinzon »

Hallo zusammen,

Jost hat mir berichtet, ihr wolltet wissen, ob wir eine Anleitung für einen CSC Antrag haben.

Dazu haben wir das hier auf der Webseite:

http://hanfverband.de/inhalte/Kommunale ... abisabgabe

Allerdings wurde in Kassel 2013 schon von der LINKE ein Antrag auf CSC gestellt im Rat, der von allem außer der LINKE abgelehnt wurde. Daher müsste man vermutlich bei euch eher langfristig erst Lobby-Arbeit bei den anderen Parteien und Fraktionen machen und das Thema in der Stadt nochmal öffentlich diskutieren, bevor man einen zweiten Anlauf machen kann. Siehe:

viewtopic.php?f=57&t=1422&p=15694&hilit ... sel#p15694

Wann sind denn bei euch wieder Kommunalwahlen?

Lieben Gruß aus Berlin

Mariana
Antworten

Zurück zu „Hessen“